27. Apr 2024, 11:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Veränderung der "Macht vergangener Zeitalter"  (Gelesen 6331 mal)

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Veränderung der "Macht vergangener Zeitalter"
« am: 5. Jul 2015, 21:35 »
Guten Abend, liebe MUler
oder Alternativ: Guten Morgen/Guten Tag/Gute Nacht xD

Ich würde gerne den Zehnerspell von Mordor "Macht der vergangener Zeitalter ändern".Zunächst, was ist mein Problem mit diesem Spell?
Er hat nur einen einmaligen Effekt!
An sich ist dies ja noch nichts schlimmes, haben doch auch andere Völker Zehner mit nur einem einmaligen Effekt, bestes Beispiel wäre Rohans Heerlager. Das Problem bei Mordor speziell ist jedoch, dass seine beiden Zehner solch einmalige Effekte sind.
Grond möchte das Team, wie an anderer Stelle mal beschrieben, nicht ändern, daher wäre die logische Konsequenz natürlich die "Macht" zu ändern. Momentan bringt der Zehner nur das Gleiche wie der Stufe 3 "Einfluss" des Nekromanten auf die Zitadelle gewirkt. Natürlich ist Gorthaur ein größerer Schritt an Stärkezuwachs als der der Nazgul, dennoch denke ich, dass man an diesem Punkt ansetzen kann.
Daher wäre mein Vorschlag, die "Macht vergangener Zeitalter" umzubenennen in "Wahre Macht" (nur ein Vorschlag xD) und den Effekt deutlich zu verändern.

"Wahre Macht": Spellpunktkosten 10 Punkte
Mordors Elite lässt alle Hüllen fallen und zeigt den freien Völkern ihre wahre Macht. Wird auf den Nekromanten und die Nazgul angewandt.
Der Spell ist weiterhin eine aktive Fähigkeit, welche einzeln auf die Helden angewandt werden muss und damit Gorthaur hervorbringt bzw. die Nazgul enthüllt. Diese müsste man dann stärketechnisch natürlich anpassen. Den "Einfluss" auf die Zitadelle zu wirken, würde dann wegfallen.

Dies wäre also mein Vorschlag und nun bitte ich um Feedback. Wie findet ihr eine solche Änderung? Würde sie die Zehner Mordors interessanter machen? Wäre die "Wahre Macht" zu stark/zu schwach? Habt ihr andere (bessere Vorschläge)?
Bitte schreibt mir das im Thread. Bis Baldrian,
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Veränderung der "Macht vergangener Zeitalter"
« Antwort #1 am: 5. Jul 2015, 21:46 »
Ich bin dagegen.

Begründung:
Die Enthüllung und Gorthaur sind momentan einfach NICHTS im Vergleich zu den 10er Spells der anderen Völker. Die AdT vernichtet ganze Armeen, die Rohirim übertrampeln Armeen, das Heerlager schickt kostenlose geupte Rohirim, die Ents zerstören viele Gebäude,...
Gorthaur und Grond sind hingegen leicht Konterbar. Insbesonders Gorthaur hat das Problem, das er sehr leicht und schnell sterben kann.
Deshalb würde ich eher dabei ansetzen Gorthaur selbst zu stärken.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Veränderung der "Macht vergangener Zeitalter"
« Antwort #2 am: 5. Jul 2015, 22:28 »
Entschuldige, aber da versteh ich dich gerade nicht.
Möchtest du die "MvZ" nicht verändern oder würdest du sie schon verändern, wenn es Gortahaur und Enthüllungen stärken würde?
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Veränderung der "Macht vergangener Zeitalter"
« Antwort #3 am: 5. Jul 2015, 22:29 »
Ich würde mir schon wünschen, dass sie verändert wird. Momentan ist sie einfach zu schwach. Allerdings sollten die Enthüllungen weiterhin so bleiben wie sie sind.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Veränderung der "Macht vergangener Zeitalter"
« Antwort #4 am: 6. Jul 2015, 21:48 »
Mir würde es schon reichen, wenn die Macht der vergangenen Zeitalter ein passiver Spell wäre, welche die Enthüllung der Nazgul kostenlos zur Verfügung stellt und den Nekromanten ebenfalls kostenlos zu Gothaur weiterentwickelt.
Hierbei wäre das Problem, dass gegen diesen 10er Grond ziemlich alt aussehen würde :D

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Veränderung der "Macht vergangener Zeitalter"
« Antwort #5 am: 6. Jul 2015, 22:07 »
Das wäre ebenfalls eine Möglichkeit :)
Grond nutze ich momentan ehrlich gesagt sowieso nicht, weil er langsam, riesengroß und mMn nicht genug Schaden macht, um gegen mehrere kleine, etwas schnellere Rammen ankommen zu können. Vielleicht geht's ja nur mir so, aber Grond mit Waffen nicht zu treffen ist echt schwer, dann blockiert er beim Ansturm ins Innere die eigene Armee und selbst kommt er nicht in die Festung rein, womit er dann nutzlos davor steht.
Also lieber noch ein paar CP und einen "starken" Helden, als dieses "Hier Angreifen"-Schild ;)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Veränderung der "Macht vergangener Zeitalter"
« Antwort #6 am: 6. Jul 2015, 22:17 »
Mir gefällt die Idee ziemlich gut, die Enthüllung der Nazgûl über Macht der Vergangenen Zeitalter kostenlos zu machen. Ich wäre ebenfalls mit Kaels Vorschöag zufrieden (Dass der Spell passiv bleibt und einfach nur die Kosten für die Enthüllung entfernt sowie Sauron zu Gorthaur hochstuft.

Sollte der Spell aktiv werden würde ich vorschlagen dass er auf ALLE Helden Mordors gewirkt werden kann (damit man nicht unbedingt Nazgûl bauen muss um ihn effizient zu nutzen). Die Helden, die keine Nazgûl sind, könnten einfach ein neues optisches Aussehen bekommen (neue Ausrüstung), wodurch sie mehr Lebenspunkte und Rüstung besitzen.
RPG:

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Veränderung der "Macht vergangener Zeitalter"
« Antwort #7 am: 7. Jul 2015, 10:01 »
Der Spell muss aktiv sein, damit das ganze System funktioniert (und auch immer wieder nach dem Tod von Gorthaur funktioniert).

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Veränderung der "Macht vergangener Zeitalter"
« Antwort #8 am: 7. Jul 2015, 11:40 »
Wäre es denn möglich, den Spell ähnlich wie einige Fähigkeiten einen aktiven und einen passiven Aspekt zu geben?
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re: Veränderung der "Macht vergangener Zeitalter"
« Antwort #9 am: 7. Jul 2015, 12:19 »
Sollte Gorthaur durch MdV dauerhaft auch nach seinem Tod immer wieder verfügbar gemacht werden können, dann wäre um einiges zu stark. Es gab ja in 3.81 die extreme Gorthaur-Problematik und die Schwächung war unbedingt notwendig. Wenn Gorthaur jetzt dauerhaft bestehen bleibt hat man einen Helden, der stark ist und bei dem es nur sehr wenig bringt einen großen Helden/Armee Einsatz zu wagen nur um diesen für kurze Zeit auszuschalten. Ich sehe bei den beiden 10ern von Mordor überhaupt keinen Änderungsbedarf. Auch Grond ist durch sein hohes Leben ziemlich nützlich.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Veränderung der "Macht vergangener Zeitalter"
« Antwort #10 am: 7. Jul 2015, 13:02 »
Eigentlich wollte ich Gorthaur nicht zum dauerhaften Helden machen, sondern einfach die "Macht vergangener Zeitalter" als Spell an sich interessanter.
Momentan  wirkst du den halt einmal auf den Nekromanten und wenn du ein Wenig auf Gorthi achtest ist der Spell an sich für den Rest des Spiels nutzlos. Wie ich in der Eröffnung schon geschrieben habe, trifft dies auch auf andere 10ner Spells zu, aber Mordor ist momentan das einzige Volk, bei dem diese Problematik bei beiden Zehnern auftritt, was sie doch etwas schwächer und langweiliger wirken lässt, als andere Völker mit ihren Zehnern.
Da mir dann aber für Grond nichts neues eingefallen ist, dachte ich mir, die MvZ wäre eine bessere Anlaufstelle.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Veränderung der "Macht vergangener Zeitalter"
« Antwort #11 am: 14. Jul 2015, 09:15 »
Ich bin für den Vorschlag, dass der Spell auf den Nekromanten UND alle Helden (oder wenn das Edain-Team nicht einverstanden ist: nur auf die Nazgûl) wirkbar ist. Zudem sollten die enthüllten Nazgûl mMn etwas stärker gemacht werden. Zumindest der Hexenkönig kommt mir dafür, dass er Gandalf den Weißen (welcher selber ja mächtiger als selbst Saruman war) im Film (Extended) mal so nebenbei geplättet hat, eher lasch vor.

Bei den anderen Helden hätte ich z.B. den Vorschlag, dass man bei ihnen im Palantir eine nicht anwählbare Fähigkeit im letzten Slot hat, die aktivierbar wird, sobald MvZ (oder wie auch immer) auf sie gewirkt wurde. Sollte das nicht den Vorstellungen des Teams entsprechen, würde ich mein Für für den Vorschlag mit den besseren Werten und der Änderung der Rüstung geben.

Seuchenherd

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Veränderung der "Macht vergangener Zeitalter"
« Antwort #12 am: 14. Jul 2015, 09:50 »
Im Buch hat Gandalf den Hexenkönig in der Geisterwelt besiegt. Aber den Vorschlag find ich gut. Dafür

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Veränderung der "Macht vergangener Zeitalter"
« Antwort #13 am: 25. Jul 2015, 12:54 »
Zitat
Hierbei wäre das Problem, dass gegen diesen 10er Grond ziemlich alt aussehen würde
mMn sieht gronkh auch derzeit ziemlich alt aus weil er, soweit ich das bemekrt hab, nicht durch Tore passt und zumindest als ich ihn das letzte mal eingesetzt hatte, keine Mauern angreifen konnte... das heißt er kommt nicht in Festungen rein...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Veränderung der "Macht vergangener Zeitalter"
« Antwort #14 am: 25. Jul 2015, 14:17 »
@Shagrat
Du bist böse. Beleidige doch nicht den armen GRONKH! Er ist halt etwas korpulenter, da kann es passieren, dass er nicht durch Festungstore passt. :D :D

Spaß beiseite; ich gebe dir Recht, Grond ist ziemlich schwerfällig.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Veränderung der "Macht vergangener Zeitalter"
« Antwort #15 am: 25. Jul 2015, 14:35 »
Ach verdammte Scheiße :D das mir das jetz wirklich passiert is :D Aber die Ähnlichkeit (GRONd GRONkh) macht sowas so verdammt leicht :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Veränderung der "Macht vergangener Zeitalter"
« Antwort #16 am: 26. Jul 2015, 16:47 »
Ach, kann passieren. War halt ein Freud'scher Versprecher :D