Modderecke > Tutorials
[Mapping] Wie man Texturen macht
MCM aka k10071995:
Das Tutorial von Sauron sagt fast gar nix über das Texturieren. :P
Dazu kannst du das wirklich vergessen.
Und ich würde nicht sagen, dass man es nur durch probieren lernt. Es gibt schon einiges, was man im Tutorial vemritteln kann.
Arazno Masirias:
Ich hab ne Idee ihr last mir und nem anderen Mappingnoob jeweisl euer Tutorial zufliegen und wir beide werdens dann unparteiisch und mit nachahmen nachmachen und bewerten.
Zero:
Wenn du Lust hat gerne, mein Tutorial hast du ja...
Arkani:
--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 23. Mai 2009, 19:55 ---Das Tutorial von Sauron sagt fast gar nix über das Texturieren. :P
Dazu kannst du das wirklich vergessen.
Und ich würde nicht sagen, dass man es nur durch probieren lernt. Es gibt schon einiges, was man im Tutorial vemritteln kann.
--- Ende Zitat ---
1. S@uron2000's Mapping-Tutorial ist mit ABSTAND das beste Tutorial das es zum grundlegenden Mapping-Lernen gibt.
2. Da darf ich dich nach knapp 2 1/2 Jahren Modding-Erfahrung eines anderen belehren, natürlich kann man mit Tutorial einiges vermitteln, aber das beste was man machen kann um etwas zu lernen ist es auszuprobieren.
MCM aka k10071995:
Ich stimme dir zu 100% zu. Saurons Tutorial ist wirklich das mit Abstand beste, wenn auch mit Schwächen(Startpunkte). Alledings erklärt er das Texturieren nicht wirklich, er sagt, nehmt nur welche, die zueinander passen.
--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 23. Mai 2009, 19:55 ---Und ich würde nicht sagen, dass man es nur durch probieren lernt. Es gibt schon einiges, was man im Tutorial vemritteln kann.
--- Ende Zitat ---
Du lernst das meiste (Beispielsweise Modellen) hundertmal besser mit ausprobieren, aber es gibt auch viel, was man durch Tutorials ebensogut oder besser erklären kann. Texturieren ist ein Mittelding.
Aber weist du was? Ich mache das Tutorial und dann sagst du, obs gut ist oder nicht. Ich habe keine Lust, mich mit noch einem Moderator zu verfeinden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln