Modderecke > Tutorials

[Mapping] Wie man Texturen macht

<< < (6/7) > >>

MCM aka k10071995:
Sorry Leute, ich habs net mehr geschafft. Mein Ergebniss war nicht gut genug für die Seite hier. Vielleicht in zwei Wochen. :(

Zero:
Musst du den alles zu einen Wettbewerb machen?
Ich habe mir viel Mühe gegeben und mein Tutorial vermittelt Basiswissen, was will man mehr?
Ich denke es wird in meinem Tutorial klar, wie es geht und ich denke du brauchst nicht viel Arbeit für nichts machen...

Gwanw:
Ich beurteile dieses Tutorial als ziehmlich gut für Texturen, da:
1. Ich als einer der ersten, die das Tutorial angesehen haben, gut damit klar kam (ich hab gerade erst mit dem Mapping begonnen) und nicht unvoreingenommen war. Kurz: Ich fand hinterher meine Kreation ziehmlich gut^^.
2. Man alles gut erkennen kann (zumindest bei der überarbeiteten Version) und auch die dazugehörige Erklärung deutlich ist.

Und das alles noch, obwohl es Wochas erstes Tutorial war. ;)

MCM aka k10071995:
Du hast gesagt, ich soll eins machen, nachdem ich gefragt habe und das habe ich.  ;)
Das Ergebniss war allerdings unter aller Kanone. Zum Beispiel habe ich etwas vergessen und musste es nach meinem Abschied noch einfügen. :D
Na ja, dann lass ich das, wenn du das nicht willst.

Rimli:
Natürlich kommt man nur mit der im Tutorial gezeigten Methode nie zu einem vernünftigen Ergebnis, aber zwei wichtige Dinge lernt man schonmal bei dem Tutorial:

1. Kleinen Pinsel benutzen
2. Texturen konsequent verwischen
(3. Passende Texturen am Anfang auswählen)

Wocha, ich finde es gut das du das Tutorial gemacht hast. Natürlich ist es noch nicht perfekt, aber immerhin ist es dein erstes und du hast dir Arbeit gemacht um der Allgemeinheit das Mappen zugänglicher zumachen, dafür mein ausgesprochenes Lob!

Zum Thema Mapping-Tutorials:
Ich hab das Mapping im Wesentlichen mit zwei Tutorials gelernt. Beide sind etwas angestaubt, jedoch immer noch sehr gut.

1. Ein vorzügliches Mapping-Tutorial das eigentlich alle Basisbereiche abdeckt, mit dem hab ich im wesentlichen gelernt, eine spielbare Map zu machen:
http://www.hdrhq.de/index.php?&sid=efb11d4278ab20a607b5ae425402d711&content=hdrhq_sum_mappingtutorial

2. Eigentlich ist das Tutorial nur für Shellmaps, jedoch bietet es nebenbei noch einige Tricks im gestalten der Map (auch hinsichtlich der Texturierung), das Mapping-Tutorial von LES:
http://download.onlinewelten.com/sum/modtutorials/LESShellTut.zip

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln