Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > RPG-Archiv

Überstarke Charaktere//Beispiel: Im Banes, Zwillingschar von Pilaster und Arazno

<< < (10/17) > >>

Lars:

--- Zitat ---In der Schlacht um Helmms Klamm z.b Aragorn schwingt sichmit einer Leiter auch in ein Meer aus Uruks, und wird nicht verletzt...
--- Ende Zitat ---
Das ist doch nur im Film so oder? Das RPG bezieht sich aber hauptsächlich auf die Bücher und in den Büchern hauen die Helden auch nicht alleine die halbe Armee Mordors weg  ;)

Sauron der Dunkle:
Turin?^^ Im 1. ZA schon^^

Und z.B. Gandalf ist im Buch als Weißer sogar unsterblich?
Und Aragorn und Co. sind auch keine Naps. Also ein bisschen übertreibung MUSS einfach sein, sonst währen ALLE RPG-Chars schon tot^^

Farodin:

--- Zitat von: (gEr)LK am 24. Mai 2009, 21:02 ---Das war auch nicht direkt auf dich bezogen Farodin.
Aber letztendlich zeigt dein Post doch ganz gut was ich meine:
Dein Char steht inmitten einer Horde Speerträger, die ein bisschen auf ihn einstechen, aber natürlich nicht treffen. Und dann schlachtest du dir einfach deinen Weg frei ohne verletzt zu werden.
Tut mir Leid aber du kannst mir ja wohl nicht sagen, dass das realistisch ist, die Soldaten Rhûns sind schließlich ausgebildete Soldaten und keine kleinen Kinder mit Plastikwaffen.

--- Ende Zitat ---

Mhh, warum treffen sie ihn wohl nicht? Lass mich überlegen, er verteidigt sich vielleicht?^^
Die Rüstung wird auch von Speeren getroffen, steht auch im Post drin.

Und du kannst mir nicht sagen, dass du dich nicht auf meinen Post bezogen hast, weil du die Situation so geschildert hast, wie sie in diesem Thread hier beschrieben wurde.^^

Und Sauron hat da vollkommen Recht. :)

Lars:

--- Zitat ---Mhh, warum treffen sie ihn wohl nicht? Lass mich überlegen, er verteidigt sich vielleicht?^^
Die Rüstung wird auch von Speeren getroffen, steht auch im Post drin.

--- Ende Zitat ---
Ok Farodin dann erklär mir doch bitte mal wie du dich verteidigen willst, wenn von allen Seiten Speerträger auf dich einstechen. Und die Verletzungen hast du reineditiert oder?

Achja es geht mir wirklich nicht speziell um dich, ich hatte nur deinen Post noch ungefähr im Kopf und habe mich deshalb bei meinem Beispiel darauf bezogen. Außerdem hab ich ja auch Rabis Aktion angesprochen.

Tom Bombadil:
Von wegen Turin: Hurin hat wesentlich heldenhafter die halbe Armee Angbands im Fenn von Serech geplättet. Gut, danach wurde er von Orks geschnappt, auf einen kilometerhohen Berg gesperrt und sechzig Jahre dort festgehalten, aber ich finde Hurins letztes Gefecht dennoch ungemein heroisch.
Und das ist letztenendes auch das, was jede solcher Geschichten so spannend macht: Helden.
Klar, ich stimme in Punkto Realismus mit euch überein, aber trotzdem will glaube ich jeder, einen wenigstens teilweise heldenhaften Charakter haben, und das sollte ihnen auch gegönnt sein.

PS: Regt euch wegen ein paar Speerstichen nicht so auf.  

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln