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Autor Thema: EG Heldenkiller für Mordor  (Gelesen 7792 mal)

CynasFan

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EG Heldenkiller für Mordor
« am: 14. Jul 2015, 13:27 »
Auf Eas Bitte hin, möchte ich die Diskussion um einen Heldenkiller für Mordor mal hier hin verlegen. (Ich hoffe, das geht auch ohne richtiges Konzept in Ordnung :))

Zitat von: Skeeverboy
Könnte man von der technischen Umsetzbarkeit und nur rein vom theoretischen noch einen Helden bei Mordor eingliedern?
Zitat von: Ealendril
Nein, wozu? Mordor hat 8 normale Helden + das Schwarze Reiter-Bataillone. Damit besitzt Mordor Zugriff auf die höchste Heldenanzahl.
Zitat von: Skeeverboy
Ich meine, weil Mordor momentan keine Heldenkonter hat.
Zitat von: Hüter
Mordor hat nicht keinen, nicht einen, sondern mindestens 7 heldenkonter (2 Nazgul + Nazgulbatallion) Außerdem zumindest zum Teil auch der Hexenkönig und Gothmog und evtl. Gorthaur. Also wenn es Mordor an einem nicht mangelt, sind es Heldenkiller.
Zitat von: woppader
Nein leider ist dem nicht so. Mordor hat im eg und mg keine Heldenkiller und ist somit einem Heldenspamm hilflos ausgeliefert. Der Heldenspamm ist wie man im Rohanthread sieht problemlos im 1vs1 durchzuführen. Die Nazguls sind momentan zu schwach um als Heldenkiller zu zählen. Durch das spammen von Orks verschlimmert man nur noch seine eigene Lage, da die gegnerischen Helden problemlos Leveln können und kaum schaden nehmen. Um an den Hexenkönig zu gelangen brauch man schon einen Vorposten, nur bis man diesen im mg oder lg besitzt mit der Morgulfestung ist man schon längst zerstört oder der Gegner hat die Mapkontrolle erlangt. Vielleicht würde ein Nazgul im 1vs1mit einem anderen Helden gewinnen, aber wenn man ihn schon nur mit 2 Helden fokusiert hat er keine Chance mehr. Auch haben viele Helden, wie Gamling oder Beregond unterstützer Funktionen durch die sie auch im 1vs1 gegen einen Nazgul gewinnen ;)
Zitat von: Graasgring
Und was ist mit den Schwarzen Uruks ?

Günstiger als Nazgul und nützlich gegen Helden  ;)  ( wenn ich mich nicht irren sollte)

Oder man setzt trotzdem auf spam allerdings sollte man dann Gotmog und das Auge hinzunehmen,  ein paar Bogis schaden natürlich auch nicht.

Orks kann man ruhig auf offensif stellen und dann sollte es auch klappen.

UND den CAH nicht vergessen  xD     Wenn man weiss dass der eigene Spielstil eine schwäche hat dann kann man seinen CAH so gestalten dass er einem richtig gut aushelfen kann.

Wenn ich z.Bsp. Mordor spiele ist der Schw. Numenorer ein muss mit seiner passiven Fähigkeit und seinen aktiven schwächungen.   Oder aber ein Ork der voll auf support aufbaut um noch mehr Boni zu erhalten für die eigenen Maden  ;)
Zitat von: CynasFan
Die Schwarzen Uruks sind nicht für den Einsatz gegen Helden bestimmt, soweit ich weiß. Sie haben bessere Chancen als andere Orks, aber das ist, weiß der Spieler, nicht schwer.

Spam ist eher hinderlich zum killen von Helden, da sie Helden meist verstärken und wenn man nur ein wenig aufpasst, kann man den Helden ohne Probleme hinter die eigenen Linien führen, wo er sich heilt oder du nutzt eine heilende Fähigkeit/einen Spell.

Den CaH kann man kaum gelten lassen, besonders wenn man auf Zufällig spielt, also Volk und CaH zufällig.

Momentan ist der einzige richtige Heldenkonter, den Mordor besitzt, ein Troll mit Kampftrollausrüstung und Schwert.

Gruß, CynasFan
Zitat von: woppader
Ein Kampftroll mit einem Schwert besitzt man jedoch erst im mg. Man braucht Sauron Stufe 3  und den Trollkäfig. Und selbst dann kann man den Troll auch Fokusen man bräuchte im eg schon einen Heldenkiller der wenigstens ein bis zwei Helden killt, sowie auch Aragon, der die einzige Waffe von Gondor momentan gegen Rohansheldenspmm ist. Die Schwarzen Urkus sterben auch sehr schnell. Immerhin kommen ja bei den Fraktionen auch noch andere Einheiten zu den Helden hinzu und mit z.B. Rohan kann man seine Helden zwei mal aus der bedängnis bringen: 1. Thedon Rückzug und 2. den Heilspell.
Zitat von: FBIm
Ich glaube auch nicht , dass Mordor  einen zusätzlichen Heldenkiller braucht . Wenn ich das richtig sehe redet ihr speziell vom EG und kein Held ist so mächtig bzw. erschwinglich  , dass er im Alleingang mehrere Helden zur Strecke bringt ( was auch gut so ist - fände es unlogisch wenn bspw. Rohan mit 3 Helden ankommt und ein EG Held alle drei platt macht ;))
Mordor stehen ganz andere Möglichkeiten zur Verteidigung zur Verfügung : habt ihr schon Shagrats Wächter ausprobiert ? Gerade am Anfang sind drei schwarze Uruks pro Gebäude zur Verteidigung sehr nützlich . Desweiteren erhalten alle Türme Feuerpfeile , nachdem Sauron seine 3-Fertigkeit auf einen Kampfturm gewirkt hat . Auch Gothmog teilt geschickt eingesetzt sehr gut gegen Helden aus . Wenn man dann noch genug Orks zur Unterstützung hat, fällt auch ein Relativ früher Heldenspam ( wie von einer brutalen Rohan KI bspw.) relativ schnell den Armeen Mordors zum Opfer .
Ich habe es sehr selten erlebt , dass ich noch nicht bereit gewesen wäre , meinen Gegner im EG gebührend zu Empfangen  xD
Kurz und knapp : eine gute Mischung macht es meiner Meinung nach und nicht ein einzelner Held :)

MFG FBIm
Zitat von: CynasFan
Sagt dir vielleicht Lurtz (ab Level3 besonders) etwas? Oder Lutz Farning (Level 10 Fähigkeit)? Oder die Späher (als Heldenkiller konszipiert)?
Zwar alles Isen, wie ich gerne zugebe, aber mit nem Heldenspam nehmen die es sehr viel einfacher auf, als jedes andere Volk.
Dann gehen wir hier wohl auch mehr von Truppen/Helden gegen Truppen/Helden im EG aus, als Truppen/Helden gegen Festung/Lager, wodurch das meiste wegfällt.
Unbedingt einen neuen Helden zu konzipieren halte ich auch nicht für nötig, aber Mordor im EG etwas stärker gegen Helden zu machen wäre nicht schlecht.
Gruß, CynasFan

Tut mir Leid, die ganzen Zitate :( Aber das war die einzige Möglichkeit in meinem Wissensbereich, wie man die Diskussion möglichst übergangslos weiterführen kann :)
Gruß, CynasFan
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Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #1 am: 14. Jul 2015, 14:25 »
Mit den Zitaten ist doch gut gelöst ;)
Klar sagen mir Lurtz und Lutz etwas ;)
Wie du schon selbst sagst, ihr redet von Einheiten/ Helden gegen Einheiten/ Helden. Ich finde jedes Volk sollte natürlich vergleichbar stark sein. Wenn Mordor im EG jedoch mit seinen Einheiten/ Helden nicht gegen Helden-Spam ankommt, muss man ggf. seine Strategie ändern und evtl. doch sein Lager bzw. Vorposten mit einbinden.
Ohne Frage wäre es natürlich einfacher einen Helden/spezielle Truppen zu haben die diese Aufgabe übernehmen.  :P :D
Dieser müsste jedoch eine ähnliche starke Fähigkeit haben wie Lutz (welche immerhin erst auf 10 verfügbar ist- ein Level die im EG nur durch Lutz besonderes Lvl-System zu erreichen ist) oder ein Held im Preisegment zwischen ca. 1000 und 1500 (Also Gothmog, Nazguls, ggf. Sauron Mund) müsste  ähnliche Fähigkeit(en) wie Lurtz erhalten.
Sollte jedoch ein gut ausgearbeitetes Konzept vorliegen will ich mich natürlich nicht in den Weg stellen, wollte lediglich meine Erfahrungen / Meinung mit euch teilen :)

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Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #2 am: 14. Jul 2015, 14:48 »
Ich versuche mal als relativ guter Mordor Spieler ein paar Zitate zu beantworten.
Zitat
Ein Kampftroll mit einem Schwert besitzt man jedoch erst im mg.
Selbst da ist ein Kampftroll noch eine sehr teure Investition und ist Helden+Truppen absolut unterlegen.
Zitat
Mordor hat nicht keinen, nicht einen, sondern mindestens 7 heldenkonter (2 Nazgul + Nazgulbatallion) Außerdem zumindest zum Teil auch der Hexenkönig und Gothmog und evtl. Gorthaur. Also wenn es Mordor an einem nicht mangelt, sind es Heldenkiller.
Gothmog stirbt ziemlich schnell im Zweikampf. Nazgûl können erst sobald man Sauron auf 4 bringt die Morgulklinge einsetzen bei welcher sich die feindlichen Helden trotzdem verteidigen können. Ein Nazgûl hat ca 200-250 Angriff und 4000 Leben. Damit macht er ziemlich wenig Schaden und zählt (abgesehen von Späherhelden) zu den Helden der niedrigsten Lebensklasse.
Zitat
Und was ist mit den Schwarzen Uruks ?

Günstiger als Nazgul und nützlich gegen Helden  ;)  ( wenn ich mich nicht irren sollte)
Falsch. Schwarze Uruks machen natürlich mehr Schaden, aber 2 Helden reichen aus um 3 Uruk Trupps und 3 Cirith Ungol Speere zu töten.
Zitat
UND den CAH nicht vergessen  xD     Wenn man weiss dass der eigene Spielstil eine schwäche hat dann kann man seinen CAH so gestalten dass er einem richtig gut aushelfen kann.

Wenn ich z.Bsp. Mordor spiele ist der Schw. Numenorer ein muss mit seiner passiven Fähigkeit und seinen aktiven schwächungen.   Oder aber ein Ork der voll auf support aufbaut um noch mehr Boni zu erhalten für die eigenen Maden  ;)
Da das im grunde genommen eine Sache der Balance ist, welche auf den Multiplayer fokussiert ist (da die KI keine Taktik entwickeln kann und cheatet), wo kein CaH verwendet wird zählen dieser schonmal nicht zur Balance dazu. 
Zitat
Mordor stehen ganz andere Möglichkeiten zur Verteidigung zur Verfügung : habt ihr schon Shagrats Wächter ausprobiert ? Gerade am Anfang sind drei schwarze Uruks pro Gebäude zur Verteidigung sehr nützlich .
Ist nur Erfahrung für die Helden mehr nicht.
Zitat
Desweiteren erhalten alle Türme Feuerpfeile , nachdem Sauron seine 3-Fertigkeit auf einen Kampfturm gewirkt hat
Das passiert frühstens im MG und wenn das passiert hat das Helden Volk Rohan schon die Mapcontrol erlangt und kann in aller ruhe Einheiten und Katapulte bauen.
Zitat
Auch Gothmog teilt geschickt eingesetzt sehr gut gegen Helden aus .
Tja, andere Helden können auch geschickt eingesetzt werden und sind mehr und stärker ;)
Zitat
fällt auch ein Relativ früher Heldenspam ( wie von einer brutalen Rohan KI bspw.) relativ schnell den Armeen Mordors zum Opfer .
Die KI schickt ein paar mal alle Helden aufeinmal los, ohne irgendwelche Strategischen Ziele zu verfolgen und lässt sie einfach in den Tod laufen. Bei der Balance geht es hauptsächlich um den Multiplayer, da wie oben erwähnt die KI keine taktiken entwickeln kann.
Zitat
Ich habe es sehr selten erlebt , dass ich noch nicht bereit gewesen wäre , meinen Gegner im EG gebührend zu Empfangen  xD
Dann spiel mal gegen einen Menschen, der pfeift auf Gothmog und die Uruks ;)
Zitat
Kurz und knapp : eine gute Mischung macht es meiner Meinung nach und nicht ein einzelner Held :)
Das stimmt im Grunde genommen, aber bei Rohans Heldenstart nicht mehr. Gondors Heldenstart bringt nur etwas gegen Mordor, weshalb insbesonders Mordor Kontermöglichkeiten braucht.
Zitat
Lutz Farning (Level 10 Fähigkeit)
Der kann 2 Nazgûl, Gorbag und Gothmog mit leichtigkeit töten. Aber ich habe schonmal im Balancethreat von Isengard auf ihn hingewiesen.

Ich füge hier nochmal ein Replay hinzu, welches auch schon in einen anderen Threat vorhanden war, damit sich Leute die sich nicht viel unter einen Heldenstart vorstellen können sehen können wie das abläuft.
« Letzte Änderung: 14. Jul 2015, 15:42 von Skeeverboy »

CynasFan

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Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #3 am: 14. Jul 2015, 15:08 »
@FBIm
Danke :)

@Alle
Zunächst denke ich, wir sollten mal davon loskommen, nur nach dem Rohanheldenstart zu gehen. Ich weiß, der ist zur Zeit übermächtig, jedoch denke ich, dass man sich da was einfallen lassen wird, wodurch dieses konkrete Problem bald entschwunden sein dürfte, hoffe ich zumindest.
Die Problematik, dass Mordor keinen Heldenkiller (eben besonders im EG) besitzt, wird es jedoch weiterhin geben, daher bitte unter diesem Gesichtsunkt mehr orientieren, OK :)

Mein Vorschlag wäre es erneut, den Spam Mordors zu nutzen oder genauer gesagt den Spam in Verbindung mit den Aufsehern.
Momentan habe ich als Hauptproblem mit diesen Einheiten nämlich, dass sie einerseits den Spam unnötig unterbrechen (auch mit Aufsehern bleiben Orks halt Kanonenfutter) und zweitens ihr Bonus einfach zu niedrig ist (Kanonenfutter eben).
Daher meine Idee, Aufseher können parallel zu den normalen Orks ausgebildet werden (so wie Helden und Upgrades in Festungen gleichzeitig ausgebildet werden können) und neben ihrem normalen Bonus, erhöhen sie besonders den Schaden und die Rüstung gegen Helden.
Mit dem Einfluss Saurons (welcher die Aufseher momentan noch freischaltet, wenn ich mich nicht irre xD) werden dann einfach nur die Werte nochmals erhöht.
Dadurch würde man nicht irgendetwas neues an den Haaren herbeiziehen müssen und ein Grundkonzept Mordors (Spam gegen Elite) nochmals unterstützen.
Gruß, CynasFan
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Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #4 am: 14. Jul 2015, 15:49 »
Zitat
Zunächst denke ich, wir sollten mal davon loskommen, nur nach dem Rohanheldenstart zu gehen.
Das sehe ich aber etwas anders. Wenn kein Heldenstart mehr möglich ist, braucht Mordor keinen Heldenkiller für das EG. (dann gibt es nurnoch den Kamikazekiller Lutz für das EG^^).
Trotzdem braucht Mordor eine Einheitenart, die es mit Helden gut aufnehmen kann. Aufseher halte ich da für die falsche Lösung.

CynasFan

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Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #5 am: 14. Jul 2015, 15:57 »
:o Na dann habe ich die falsche Überschrift im falschen Thema gewählt xD
Dann hätte das auch wohl eher in den Rohanthread gemusst mit der Überschrift:
"Helden-Spam im EG abschwächen!"

Was Mordor angeht würde ich dann auch nämlich eher alles so lassen und gegebenenfalls den Troll mit Schwert, der ja einzelne Einheiten und Helden kontern soll, eher stärken. Entweder in Rüstung oder in Angriff oder beidem.
Schreib jetzt noch mal bitte, was es denn von den beiden Möglichkeiten sein soll :)
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Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #6 am: 14. Jul 2015, 16:08 »
Allerdings muss der Mordorspieler dann viel zu viel Geld für einen Troll, den er dann auch noch uppen muss ausgeben.

CynasFan

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Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #7 am: 14. Jul 2015, 17:35 »
Wenn Trolle mit Schwertern die einzigen Heldenkonter Mordors wären?
Ich gebe gerne zu, sie sind nicht billig, aber da wäre es wohl einfacher, noch an denen was zu drehen (Wertetechnisch oder auch durch eine Veränderung von Mollok), anstatt da irgendwie zu versuchen ein neues Konzept ins Vorhandene einzuprügeln oder eben etwas neues an den Haaren herbeizuziehen.
Gruß, CynasFan
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Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #8 am: 14. Jul 2015, 17:58 »
Man könnte Mollok eigentlich wirklich zum Heldenkiller machen. Ich denke er hat sein Design aus der Szene wo er gegen Aragon kämpft? Da hat man ihn ja eher als Heldenkiller gesehen.
Evlt könnte man ihn zu so einer Art Heldenkiller und Massenvernichter machen, der wie jetzt gegen Speere schwach ist. Zu stark wäre er dann nicht, aber auch nicht zu schwach.
Falls man technisch gesehen 3 Waffenwechsel einfügen kann, wäre ein Wechsel zwischen Schwert (für Helden und Monster), ein Hammer (für Gebäude) und eine Keule für Einheiten.

Kael_Silvers

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Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #9 am: 14. Jul 2015, 21:45 »
Geht einfach davon aus, dass der (Rohan)-Heldenspam in der nächsten Version abgeschwächt wird.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Skeeverboy

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Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #10 am: 14. Jul 2015, 22:50 »
Zitat
Geht einfach davon aus, dass der (Rohan)-Heldenspam in der nächsten Version abgeschwächt wird.
Das finde ich schonmal gut, allerdings braucht Mordor immernoch einen Heldenkiller. Nicht unbedingt im EG, wie es hier in der Überschrift steht, sondern allgemein einen.

CynasFan

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Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #11 am: 14. Jul 2015, 23:11 »
Ja, ich denke die Überschrift ist nun wirklich nicht mehr passend, weiß aber leider nicht, wie ich die jetzt ändern könnte :(

Was einen späteren Heldenkiller angeht, würde ich wirklich sagen, dass wir uns da an die Trolle halten sollten, die ja bereits dafür vorgesehen sind :)
Gruß, CynasFan
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Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #12 am: 15. Jul 2015, 00:08 »
Habe heute im MP getestet: Alle Rohan Helden (außer Merry) gegen 6 Schwert Trolle.
Kein Held starb, sondern jeder Troll. Ich habe dabei, sowohl das Verfluchte Land, als auch normale Orks und Saurons Auge für Mordor hinzugegeben.
Rohan hatte nur seine Helden und ihre Fähigkeiten und den Heilspell, der selbstverständlich auch dazu gehört.

Ich würde mir weiterhin wünschen, dass man Mollok als Massenvernichter und Heldenkiller einbinden könnte.

CynasFan

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Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #13 am: 15. Jul 2015, 00:16 »
Mollok halte ich aufgrund seiner Kosten nicht gerade für die beste Anlaufstelle, würde aber wie bereits geschrieben einen Mollok, der Helden tötet und Trolle beim Helden töten unterstützt, unterstützen :)
Wenn man also da ein Konzept entwickeln könnte, durch das Kriegstrolle mit Schwertern und Mollok zu richtigen Heldenkillern werden, bitte nur her damit.

Übrigens habe ich im englischen Forenteil mal gelesen, dass es manche gibt, die sich eine weitere Einbindung der Trolle wünschen. Hierzu meine Frage, ob das auch hier gewünscht wäre? Wenn eine positive Antwort entfällt, wäre meine weitere Frage, ob man diese weitere Trollklasse als Heldenkiller nutzen könnte, neben Mollok und Schwertis?
Gruß, CynasFan
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Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #14 am: 15. Jul 2015, 00:26 »
Zitat
Mollok halte ich aufgrund seiner Kosten nicht gerade für die beste Anlaufstelle
Aragon kostet auch 2500 ;)
Nur Eowyn, Lutz und Lurtz sind billiger. (Haben die Zwerge eigentlich einen Heldenkiller? Wenn nein haben sie auch keinen nötig, da es schon ein paar Batallionen Hüter mit Helden aufnehmen können.)
Zitat
Übrigens habe ich im englischen Forenteil mal gelesen, dass es manche gibt, die sich eine weitere Einbindung der Trolle wünschen. Hierzu meine Frage, ob das auch hier gewünscht wäre? Wenn eine positive Antwort entfällt, wäre meine weitere Frage, ob man diese weitere Trollklasse als Heldenkiller nutzen könnte, neben Mollok und Schwertis?
Eine weitere Einbindungsmöglichkeit für Mordors Trolle würde ich mir schon wünschen, da Trolle (auch Kampftrolle mit Hammern) momentan viel zu schnell gegen Pfeiltürme und Speere sterben und man deshalb lieber Rammen benutzt. Ob ein neuer Heldenkillertroll nötig ist glaube ich aber nicht, da wenn Mollok zu einem Heldenkiller wird keine weiteren nötig sind.

CynasFan

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Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #15 am: 15. Jul 2015, 00:35 »

Aragorn verzeihe ich das mal, weil er eben nicht nur Heldenkiller ist, sondern auch noch massiver Supporter. Mollok finde ich dagegen etwas schwach.

Die Zwerge sollten eigentlich alle einen Heldenkiller haben, zumindest stand das mal in den Updates:
Uzbad-Khazâdu: Die Herren der Zwerge I. und weiteren xD
In wie fern dass nun genau übereinstimmt, möchte ich mich hier aber nicht festlegen.

Ja, ein wenig mehr Rüstung und mehr Leben würden den Kampftrollen wirklich nicht schaden, eventuell auch wieder etwas mehr Angriff, nicht nur gegen Helden.
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Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #16 am: 15. Jul 2015, 07:33 »
Ist Eowyn echt der Heldenkiller Rohans? Kommt mir komisch vor xD

In der Buch- und Filmvorlage hat sie einen nicht ganz unwichtigen Held Mordors besiegt. Daher kommt das.
RPG:

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Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #17 am: 15. Jul 2015, 07:39 »
Nur von den Fähigkeiten her, merkt man davon meiner Meinung nach nicht besonders viel. Auch finde ich jetzt etwa Eomer trotz Berücksichtigung höherer Kosten für effektiver gegen Helden, aber das kann wirklich nur ganz subjektiv sein und daran möchte ich mich hier dann auch nicht aufhalten :)
Trotzdem vielen Dank, Fine
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Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #18 am: 15. Jul 2015, 13:48 »
Konzept Vorschlag

Mollok als Mordor Heldenkiller / Massenvernichter

Der Waffenwechsel von Mollok wird nun über die Stance eingebunden

Offensiv  -  Schwert  Einzelschaden ( Helden)
Neutral  -  Keule  Flächenschaden  ( Massen von Gegner)
Defensiv  -  Hammer  wirft Einheiten um schadet aber nur einem Ziel ( Gebäude)

Info
zu den Waffen kommen natürlich noch die normalen Stance boni
Offensiv = + Angriff - Rüstung
Neutral = ausgewogen
Defensif = + Rüstung - Angriff

Die Fähigkeit Waffenwechsel wird nun durch Mächtiger Hieb ersetzt.

Mächtiger Hieb
Voraussetzung: Stufe 3 oder 4
Schwert  -  Angriff mit sehr hohem Einzelschaden
Keule -  Ein schlag der viele Feinde umwirft  ( ähnlich Magiestoss oder Dwalins angriff)
Hammer - ein Schlag der ein Gebäude für einige Zeit unbrauchbar macht ( keine Rekrutierung oder produktion für +/- 2min.) 


Ausserdem könnte man auch die Fähigkeit Erschütterer ändern da diese ja nun im Mächtiger Hieb eingebunden ist  ( wenn möglich ebenfalls von den Stance abhängig wenn nicht dann durch auswählen wie bei Aranarth)

Und zwar macht man eine Führerschaft daraus:

Schwert - Trolle in der Umgebung erhalten +20% Angriff
Keule - Trolle in der Umgebung erhalten +10 Angriff und Rüstung
Hammer - Trolle in der Umgebung erhalten +20 Rüstung

( Werte nur als Beispiel angegeben)

dafür:
Sinux
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Aklas
Mornen
Eomer der Verbannte
Edi der 3te
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« Letzte Änderung: 21. Jul 2015, 10:54 von Graasgring »

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Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #19 am: 15. Jul 2015, 18:49 »
Ok, um Eowyn soll es hier aber eh nicht gehen, damit braucht es für sie dann keine weiteren Posts. Bitte beherzigt das oder schreibt in einen anderen Thread :)

Was das Konzept für Mollok angeht, bin ich sehr Dafür, möchte aber noch eine kleine Verbesserung anfügen:
Momentan besitzt Mollok ja bereits eine Führerschaft, welche ganz einfach nur den Angriff von verbündeten Trollen erhöht, ich würde nun zusätzlich zu Graasgrings Vorschlag noch hinzufügen, dass sich auch die Führerschaft mit den Stances wechselt.
Das dürfte eigentlich möglich sein, ich glaube Bard besitzt eine solche Führerschaft bereits, wenn ich mich da irre, würde ich vorschlagen, uns an Aranarth, den Vater des Königs von Arnor zu halten, der seine Führerschaft auch für bestimmte Situationen variieren kann. Bei Mollok wären dann keine verschiedenen Einheiten betroffen, sondern verschiedene Werte der Kampftrolle (also gegen Gbäude, Helden, Truppen etc.)
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Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #20 am: 16. Jul 2015, 13:20 »
Graasgring Bin auch für deinen Vorschlag. Also dafür.
Bisher habe ich Mollok gar nicht gebaut, aber durch deine Änderungen/Verbesserungen könnte sich dies womöglich ändern. Die Rolle passt meiner Meinung nach auch zu Mollok.
« Letzte Änderung: 16. Jul 2015, 13:25 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
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"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

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Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Skeeverboy

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Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #21 am: 20. Jul 2015, 14:20 »
Zitat
Momentan besitzt Mollok ja bereits eine Führerschaft, welche ganz einfach nur den Angriff von verbündeten Trollen erhöht,
Er hat doch keine soweit ich das weiß, oder irre ich mich da?

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Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #22 am: 20. Jul 2015, 14:33 »
Skeeverboy, du hast recht.
Mollok besitzt keine Führerschaft. Ich weiß jetzt aber nicht, woher ich die Führerschaft dann genommen habe :D
Vergesst diesen teil des Posts dann am besten einfach ;)
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Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #23 am: 20. Jul 2015, 14:39 »
Mollok hat in 3.81 eine Führerschaft, in 4.0 nicht

 

Ar-Sakalthôr

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Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #24 am: 20. Jul 2015, 18:05 »
Nur so kurz als einwurf, Mordor hatte ich 3.8.1 einen Heldenkiller. Allerdings gehörte Sie zu der Unterfraktion der Menschen des Ostens und konnte im Gasthaus rekutriert werden. War glaub ich Saleme.
Da aber irgendwie alle GH Helden Mordors fehlen, fehlt eben auch der Heldenkiller.^^

Graasgring

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Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #25 am: 20. Jul 2015, 21:29 »
Ich habe meinen Post zu Mollok bearbeitet da er tatsächlich keine Führeschaft hat  :P

Ealendril der Dunkle

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Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #26 am: 21. Jul 2015, 11:07 »
Zu Graasgrings Konzept:
Ich kann über die Stances nicht drei verschiedene Waffen einblenden lassen. Grund dafür ist ein Bug im System, wodurch bei manchen Switches zwei der Waffen angezeigt werden. Ich kann nur Waffen, in zwei der States (z.B. offensiv und defensiv), zusätzlich einblenden lassen, die Grundwaffe aus dem normalen Stance kann dabei aber nicht immer gehidet werden.

Kurzfassung:
Konzept in dieser Form nicht möglich.

Graasgring

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Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #27 am: 21. Jul 2015, 13:39 »
Ich werde heute abend eine neue Version vorstellen.

P.s. Eigentlich dachte ich dass das kein problem sein sollte da Bill Tom und Bert auch so eingebunden sind ( zur Zeit der Nebelberge vorstellung)

Aber so schnell kann man sich irren  :P

Skeeverboy

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Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #28 am: 21. Jul 2015, 14:13 »
Zitat
P.s. Eigentlich dachte ich dass das kein problem sein sollte da Bill Tom und Bert auch so eingebunden sind ( zur Zeit der Nebelberge vorstellung)
Evlt. könnte man so 3 Molloks machen, die einfach andere Waffen haben. :D
Würde zwar beim Wechseln nicht so schön aussehen, aber der Weltuntergang wäre das auch nicht.

Ealendril der Dunkle

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Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #29 am: 21. Jul 2015, 14:18 »
Die Trolle unterscheiden sich aber nur im Stance-Verhalten, Mollok müsste hier unterschiedliche Systeme für Weapons und dergleichen nutzen. Das ist in der Form nicht drinnen.

Graasgring

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Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #30 am: 23. Jul 2015, 13:34 »
So nun habe ich ein neues Konzept entworfen.

@Ealendril wenn hier das gleiche Problem mit den Stances ist dann sag bescheit dann kann man das schnell ändern.  ;)

Mollok
Heldenkiller und Massenvernichter

Stances:

Offensiv - Wird umbenannt in:
Gezielter Zorn

Mollok konzentriert sich auf ein Ziel.
Der Standartangriff in dieser Form schadet nur einem Ziel, wirft aber nahe Einheiten mit um.

Boni = Mollok besitzt mehr Angriffschaden
Mali = Mollok schadet nur einem Ziel


Neutral - Wird umbenannt in:
Unkontrollierbare Wut
Mollok versucht alle seine Gegner zu vernichten.
Standartangriff in dieser Form ist normaler Flächenschaden.

Boni = Flächenschaden
Mali = Weniger schaden als offensiv


Defensiv - Wir umbenannt in:
Gezügelte Wut
Mollok passt auf seine Deckung auf.
Standart Angriff in dieser Form ist normaler Einzelschaden ohne dass er andere Gegner mit umschmeisst.

Boni = Mehr Rüstung
Mali = Weniger Angriff


Fähigkeiten :

Stufe 1
Waffenwechsel
Schwert + Angriffsschaden
Hammer senkt für x sekunden den Rüstungswert des getroffenen Gegners

Stufe 3 abhängig von der Bewaffnung

Schwert : Mächtiger Hieb
Ein angriff mit Hohen Einzelschaden aber mit zwei verschiedenen auswirkungen:

1) auf ein Gebäude
Das angegriffene Gebäude kann nichts mehr Produzieren / Rekrutieren für einige Zeit.

2) auf ein Held / Monster / Einheit
Der getroffene Gegner erleidet schweren Schaden und fällt zu Boden.


Hammer : Mächtiger Angriff
Ein Angriff der viele Gegner schadet und umwirft ( ähnlich Gandalfs Magiestoss)

Stufe 5 abhängig von der Bewaffnung
Raserei

- Schwert
Mollok bekommt für die Dauer der Fähigkeit +150% Angriff

- Hammer
Mollok bekommt für die Dauer der Fähigkeit +150% Rüstung

Stufe 7
Springen ( unverändert)

Stufe 10
Trolle beschwören ( unverändert)


Ich hoffe somit kann Mollok Mordor beim Kampf gegen Masse u.d Klasse ordentlich unterstützen ohne dabei ein " must have um zu gewinnen" zu werden.

DAFÜR
CynasFan
« Letzte Änderung: 28. Jul 2015, 13:22 von Graasgring »

Eomer der Verbannte

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Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #31 am: 23. Jul 2015, 15:07 »
Klingt eigentlich nicht schlecht, falls es so machbar ist bin ich dafür.

Der Name von der defensive Haltung  sollte vielleicht etwas einzigartiger sein im Bezug auf die neutrale Haltung.

Verstehe ich es richtig das Mollok immer Flächenschaden macht, aber beim Hammer mehr Flächenschaden macht als sonst.

Mir stellt sich auch die Fragen wieviel Mollok dann kosten sollte.
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Skeeverboy

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Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #32 am: 23. Jul 2015, 15:10 »
Ich wäre für den alten Preis oder billiger. Schließlich würde Aragon immernoch gegen ihn gewinnen und er stirbt schnell durch Speere.

Graasgring

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Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #33 am: 28. Jul 2015, 13:20 »
Ich habe den Waffenwechseleffekt für den Hammer angepasst.

Mornen

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Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #34 am: 28. Jul 2015, 13:37 »
Du bekommst mein dafür, wenn du Raserei noch änderst. (Wie momentan, dass sich die Auswirkungen mit der Fähigkeitendauer verstärken)

Da hier sowieso schon fast über Molloks Konzept diskutiert wird, könnte ma optional statt normale Trolle Olog-Hai rufen, aber wenn nicht ändert das nichts an meiner Gesinnung! ;)

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