27. Apr 2024, 13:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: EG Heldenkiller für Mordor  (Gelesen 7791 mal)

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #15 am: 15. Jul 2015, 00:35 »

Aragorn verzeihe ich das mal, weil er eben nicht nur Heldenkiller ist, sondern auch noch massiver Supporter. Mollok finde ich dagegen etwas schwach.

Die Zwerge sollten eigentlich alle einen Heldenkiller haben, zumindest stand das mal in den Updates:
Uzbad-Khazâdu: Die Herren der Zwerge I. und weiteren xD
In wie fern dass nun genau übereinstimmt, möchte ich mich hier aber nicht festlegen.

Ja, ein wenig mehr Rüstung und mehr Leben würden den Kampftrollen wirklich nicht schaden, eventuell auch wieder etwas mehr Angriff, nicht nur gegen Helden.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #16 am: 15. Jul 2015, 07:33 »
Ist Eowyn echt der Heldenkiller Rohans? Kommt mir komisch vor xD

In der Buch- und Filmvorlage hat sie einen nicht ganz unwichtigen Held Mordors besiegt. Daher kommt das.
RPG:

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #17 am: 15. Jul 2015, 07:39 »
Nur von den Fähigkeiten her, merkt man davon meiner Meinung nach nicht besonders viel. Auch finde ich jetzt etwa Eomer trotz Berücksichtigung höherer Kosten für effektiver gegen Helden, aber das kann wirklich nur ganz subjektiv sein und daran möchte ich mich hier dann auch nicht aufhalten :)
Trotzdem vielen Dank, Fine
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #18 am: 15. Jul 2015, 13:48 »
Konzept Vorschlag

Mollok als Mordor Heldenkiller / Massenvernichter

Der Waffenwechsel von Mollok wird nun über die Stance eingebunden

Offensiv  -  Schwert  Einzelschaden ( Helden)
Neutral  -  Keule  Flächenschaden  ( Massen von Gegner)
Defensiv  -  Hammer  wirft Einheiten um schadet aber nur einem Ziel ( Gebäude)

Info
zu den Waffen kommen natürlich noch die normalen Stance boni
Offensiv = + Angriff - Rüstung
Neutral = ausgewogen
Defensif = + Rüstung - Angriff

Die Fähigkeit Waffenwechsel wird nun durch Mächtiger Hieb ersetzt.

Mächtiger Hieb
Voraussetzung: Stufe 3 oder 4
Schwert  -  Angriff mit sehr hohem Einzelschaden
Keule -  Ein schlag der viele Feinde umwirft  ( ähnlich Magiestoss oder Dwalins angriff)
Hammer - ein Schlag der ein Gebäude für einige Zeit unbrauchbar macht ( keine Rekrutierung oder produktion für +/- 2min.) 


Ausserdem könnte man auch die Fähigkeit Erschütterer ändern da diese ja nun im Mächtiger Hieb eingebunden ist  ( wenn möglich ebenfalls von den Stance abhängig wenn nicht dann durch auswählen wie bei Aranarth)

Und zwar macht man eine Führerschaft daraus:

Schwert - Trolle in der Umgebung erhalten +20% Angriff
Keule - Trolle in der Umgebung erhalten +10 Angriff und Rüstung
Hammer - Trolle in der Umgebung erhalten +20 Rüstung

( Werte nur als Beispiel angegeben)

dafür:
Sinux
CynasFan
Aklas
Mornen
Eomer der Verbannte
Edi der 3te
Skeeverboy
« Letzte Änderung: 21. Jul 2015, 10:54 von Graasgring »

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #19 am: 15. Jul 2015, 18:49 »
Ok, um Eowyn soll es hier aber eh nicht gehen, damit braucht es für sie dann keine weiteren Posts. Bitte beherzigt das oder schreibt in einen anderen Thread :)

Was das Konzept für Mollok angeht, bin ich sehr Dafür, möchte aber noch eine kleine Verbesserung anfügen:
Momentan besitzt Mollok ja bereits eine Führerschaft, welche ganz einfach nur den Angriff von verbündeten Trollen erhöht, ich würde nun zusätzlich zu Graasgrings Vorschlag noch hinzufügen, dass sich auch die Führerschaft mit den Stances wechselt.
Das dürfte eigentlich möglich sein, ich glaube Bard besitzt eine solche Führerschaft bereits, wenn ich mich da irre, würde ich vorschlagen, uns an Aranarth, den Vater des Königs von Arnor zu halten, der seine Führerschaft auch für bestimmte Situationen variieren kann. Bei Mollok wären dann keine verschiedenen Einheiten betroffen, sondern verschiedene Werte der Kampftrolle (also gegen Gbäude, Helden, Truppen etc.)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #20 am: 16. Jul 2015, 13:20 »
Graasgring Bin auch für deinen Vorschlag. Also dafür.
Bisher habe ich Mollok gar nicht gebaut, aber durch deine Änderungen/Verbesserungen könnte sich dies womöglich ändern. Die Rolle passt meiner Meinung nach auch zu Mollok.
« Letzte Änderung: 16. Jul 2015, 13:25 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #21 am: 20. Jul 2015, 14:20 »
Zitat
Momentan besitzt Mollok ja bereits eine Führerschaft, welche ganz einfach nur den Angriff von verbündeten Trollen erhöht,
Er hat doch keine soweit ich das weiß, oder irre ich mich da?

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #22 am: 20. Jul 2015, 14:33 »
Skeeverboy, du hast recht.
Mollok besitzt keine Führerschaft. Ich weiß jetzt aber nicht, woher ich die Führerschaft dann genommen habe :D
Vergesst diesen teil des Posts dann am besten einfach ;)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #23 am: 20. Jul 2015, 14:39 »
Mollok hat in 3.81 eine Führerschaft, in 4.0 nicht

 

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #24 am: 20. Jul 2015, 18:05 »
Nur so kurz als einwurf, Mordor hatte ich 3.8.1 einen Heldenkiller. Allerdings gehörte Sie zu der Unterfraktion der Menschen des Ostens und konnte im Gasthaus rekutriert werden. War glaub ich Saleme.
Da aber irgendwie alle GH Helden Mordors fehlen, fehlt eben auch der Heldenkiller.^^

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #25 am: 20. Jul 2015, 21:29 »
Ich habe meinen Post zu Mollok bearbeitet da er tatsächlich keine Führeschaft hat  :P

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #26 am: 21. Jul 2015, 11:07 »
Zu Graasgrings Konzept:
Ich kann über die Stances nicht drei verschiedene Waffen einblenden lassen. Grund dafür ist ein Bug im System, wodurch bei manchen Switches zwei der Waffen angezeigt werden. Ich kann nur Waffen, in zwei der States (z.B. offensiv und defensiv), zusätzlich einblenden lassen, die Grundwaffe aus dem normalen Stance kann dabei aber nicht immer gehidet werden.

Kurzfassung:
Konzept in dieser Form nicht möglich.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #27 am: 21. Jul 2015, 13:39 »
Ich werde heute abend eine neue Version vorstellen.

P.s. Eigentlich dachte ich dass das kein problem sein sollte da Bill Tom und Bert auch so eingebunden sind ( zur Zeit der Nebelberge vorstellung)

Aber so schnell kann man sich irren  :P

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #28 am: 21. Jul 2015, 14:13 »
Zitat
P.s. Eigentlich dachte ich dass das kein problem sein sollte da Bill Tom und Bert auch so eingebunden sind ( zur Zeit der Nebelberge vorstellung)
Evlt. könnte man so 3 Molloks machen, die einfach andere Waffen haben. :D
Würde zwar beim Wechseln nicht so schön aussehen, aber der Weltuntergang wäre das auch nicht.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: EG Heldenkiller für Mordor
« Antwort #29 am: 21. Jul 2015, 14:18 »
Die Trolle unterscheiden sich aber nur im Stance-Verhalten, Mollok müsste hier unterschiedliche Systeme für Weapons und dergleichen nutzen. Das ist in der Form nicht drinnen.