Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Feedback zum RPG

Feedback zu Kerry

(1/2) > >>

Fine:
So, die ersten beiden Posts sind gemacht und Kerry ist mittendrin in der Eriador-Storyline angekommen. Daher soll nun hier Raum sein um Anmerkungen und Feedback zu Kerrys Abenteuern zu hinterlassen oder Fragen zu stellen. Außerdem werde ich hier ab und zu weiterführende Informationen und Erklärungen zu Kerrys Posts aufschreiben.

Link zu den Übersetzungen der elbischen Wörter und Sätze in Kerrys Posts

Hier zunächst eine Übersicht der bisherigen Posts:

Charakterthread und Einführung der Protagonistin und ihrer Begleiter

Kerrys Abenteuer in Eriador:

* Amon Súl und die Wetterberge
* Die Große Oststraße
* Gedanken an die Vergangenheit
* In den Straßen von Bree
* Lager nahe der Grünwegkreuzung
* Ein ungewöhnliches Treffen
* Cúrunirs Bann
* Eine Blüte im Haar
* Verblasst!
* Aufbruch nach Westen
* Die Brandyweinbrücke
* Im Grünbergland
* Unterschätze niemals einen Hobbit!
* Im Tal von Wasserau
* Schlangenzunge
* Kerrys Entscheidungen
* Grímas Plan
* Der Hinterhalt
* Auf nach Norden!
* Kampf um die Feste der Dúnedain
* Die Erben Isildurs
Kerrys Abenteuer in Fornost:

* Ankunft in Fornost
* Der vergangene Ruhm Arnors
* Pläne des Sternenbundes
* Gandalfs Entschlossenheit
* Weiße Hand, Schwarze Absichten
* Gedanken in der Nacht
* Rilmirs Geheimnis
* Ein Gespräch am Abend
* Nächtlicher Besuch
* Neue Entschlossenheit
* Klingenübungen
* Am Ost-Tor
* Der Funke der Hoffnung
* Eine Unterhaltung mit Elben
* Neuen Spuren nach
* Den Grünweg hinunter
* Bree bei Nacht
* Erstes Blut
* Aldoc und Girion
* Zurück in Fornost
* Kerrys Tränen
* Ein Schatten zieht herauf
* Tröstliche Gegenwart
* Eine Entschuldigung
* Ein glücklicher Moment
* Róvallírs Warnung
* Der Kampf beginnt
* Der Auftritt des Zauberers

* Die Aussicht von oben
* Kampf an der Turmspitze
* Eine seltene Waffe
* Hinab aufs Schlachtfeld
* Die Verteidigung des Turmes
* Ein vertrautes Gesicht
* Überraschender Rückzug
* Zu Besuch im Kerker
* Wege des Schicksals
* Eine neue Familie
* Irwyne, die Heilerin
* Nésa Faelivrin
* Die Ehrung der Gefallenen
* Ardóneths Verhandlung
* Mit letzter Kraft
* Ein klein wenig Panik
* Pures Staunen
* Gandalfs Rat

Kerrys Abenteuer in Angmar:

* Reise ins Ungewisse
* Pechmähne
* Laedors Geschichte
* Ankunft in Angmar
* Farelyë
* Nísa Morilyë
* Flucht aus Carn Dûm
* Die Geschichte von Ringechad
* Der Trost einer Tochter
* Aufbruch nach Westen
* An der Lhûn-Quelle
Kerrys Abenteuer in Eregion:

* Die Stadt der Falathrim
* Auf der Suche nach Beeren
* Am Strand von Lindon
* Ein anstrengendes Thema
* Die Avalosse
* Maethors Geheimnis
* Die Macht des Ringes
* Im Heerlager der Dunländer
* Adriennes Beobachtung
* Der Sohn des Häuptlings
* Foraths Dorf
* Aéds Geschichte
* Ankunft in Eregion
* Auswirkungen
* Faerwen vom Düsterwald
* Faelivrins Einwand
* Sternsicht
* Picknick in den Ruinen
* Alte und neue Bekanntschaften
* Die elbische Sichtweise
* Unsanftes Erwachen
Kerrys Abenteuer im Düsterwald:

* Die Grenze zur Wildnis
* Komplikationen am Hohen Pass
* Hinunter ins Tal
* Am Carrock
* Ankunft am Waldrand
* Auf dem Elbenpfad
* Im Goldenen Käfig
* Der blaue Stern
* Versuche es mit der Wahrheit
* Aufmarsch der Waldelben
* Das Licht der Sterne
* Die Stadt auf dem See
* Abschied von Esgaroth
* Der Auftrag der Dúnedain
* Der Rabenberg
* Lass die Vergangenheit sterben
* Erste Zweifel
* Vormarsch der Weißen Hand
* Aino
* Rückzug aus Thal
* Erschüttertes Vertrauen
* Viele Abschiede
* Die erneute Durchquerung des Düsterwaldes
* Die Weisheit der Tiere
Kerrys Abenteuer in Rohan:

* Kurz vor der Heimat
* Was in Rohan geschah
* Die Ruinen von Hochborn
* Gegenwart und Vergangenheit
* Mit der Vergangenheit abschließen
* Die Weiße Herrin von Rohan
* Es bleibt nicht viel Zeit
* Rohirrim und Dunländer
* In Yvens Verließ
* Gwŷra-gwraig
* Der Fund in der Folterkammer
* Oronêls Waffe
* Das Verhör
* Eine Geschichte aus dem Norden
* Die Finsternis im Turm
* Das Umland des Isen
* Das Volk der Küsten
* Kräutersuche im Mondschein
* Ein Ohr an Aelwyds Tür
* Die geheimnisvolle Lichtung
* Auf dem Weg durch das Marschland
* Viele Fragen, wenige Antworten
Kerrys Abenteuer im Krieg um Eregion:

* Das Licht der Ersten
* Das bewachte Land
* Unter Sternen in der Wildnis
* Gemeinsame Pläne
* Oronêls zweite Gemeinschaft
* Arwens Traum
* Sarumans Stein
* Die Gemeinschaft zieht südwärts
* Der Schatten auf der Welt
* Eine Rückkehr
* In Farelyës Haus
* Eine schwesterliche Audienz
Viel Spaß beim Lesen!

Linwe:
Also mir gefallen die Texte, auch, wie du die ganzen einzelnen Charakter beschreibts.

Übrigens, ich glaube, ich weiss jetzt so langsam, wer Kerry früher war :D

Fine:

--- Zitat von: --Cirdan-- am 28. Jul 2015, 16:31 ---Feedback zu Kerry halte ich noch ein bisschen zurück, bis ein paar mehr Post geschrieben (veröffentlicht) sind.

--- Ende Zitat ---

Jetzt sind es schon zwei mehr ;) (sind nun auch oben verlinkt)

Fine:
In einigen Posts verwende ich Worte oder Sätze in Sprachen Mittelerdes, die nicht direkt übersetzt werden sondern deren Bedeutung aus dem Kontext hervorgehen soll. Diese sind, um sie leichter im Text zu erkennen, immer kursiv geschrieben. Für den Fall, in dem die Bedeutung unklar sein sollte folgt hier eine Liste mit Übersetzungen.


* In "Amon Súl und die Wetterberge:":
* "Aí, gwedeir" - [Aufruf] + "Brüder", hier in etwa "Heda, Brüder!"
* In "Lager nahe der Grünwegkreuzung"
* "Onen í-estel dúnedain" - "Gegeben [habe ich] die Hoffnung [den] Westmenschen" bzw. "Hoffnung gab ich den Dúnedain", ein Zitat Gilraens.
* In "Ein ungewöhnliches Treffen"
* "Lind-dír" - "Gesang" + "Mann", d.h. "Sänger"
* "Mae govannen - "Gut getroffen", bzw. "Ein gutes Treffen" (engl. "Well met").
* "arachíril" - (aran + híril), "königlich" + "Herrin", hier in etwa "Edle Dame".


* in "Die Große Oststraße"

* "Aiya, rocconilmë" - "Siehe",  "Pferd" + "Freude"  in etwa "Hallo, Pferdefreundin."
* "Mára aurë atanavendë" -"[Der] Tag [sei] gut", "Menschen + Mädchen", hier "Ich wünsche dir einen guten Tag, menschliches Mädchen".
* "Núnataní" - "Westmenschen", das Quenya-Äquivalent zu sindarin "Dúnedain"
* in "Ein ungewöhnliches Treffen"

* "Ela, Undómiel, Laurelindórenan tú lar" - "Siehe, Undomiel, [Lothlórien] kommt nahe [hier her]", bzw. "Seht, Lothlórien ist eingetroffen/naht".
* "Ve merityë, herya" - "Wie [du] wünschst, Herrin".

--Cirdan--:
Hier nun mal endlich mein versprochenes Feedback zu Kerry.
Der Charakter an sich ist sehr gut durchdacht und der bisherige Weg durch Eriador sehr interessant. Es ist spannend zu verfolgen, wie Kerry von einer wichtigen Gruppe zur nächsten stolpert xD Erst die letzten Dunedain, dann Arwen und ihre Begleiter, dann die Galadhrim und jetzt grade die ganzen Weisen im Alten Wald bei Tom Bombadil :) Das alles beschreibst du sehr gut und lebhaft! Und ich freue mich immer sehr, wenn du meinen Rat zum nächsten Post einholst, meine Ideen einbaust und meine Korrekturvorschläge umsetzt. Insbesondere der neuste Teil von Gandalfs Erweckung war natürlich hart für dich (Insider  :D) , aber ich finde du hast ihn letztendlich wunderbar umgesetzt! Weiter so!
Ich denke, wir alle (auch du Fine [ugly]) können sehr gespannt sein wie es mit Kerry weitergeht und wie sich allgemein die ganze Situation in Eriador entwickelt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln