Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Wöchentlich. Vorschlag zur Edain 4.0
LindonHüter:
Hallo Liebes Edain Team,
Da ich ein Super großer Fan von der Mod bin habe ich eine Idee.
Wäre es denn Vorstellbar das Ihr an einem Tag in der Woche z.B. jeden Dienstag immer mal einen Stand der aktuellen Lage raushaut?. Es muss ja kein Roman sein nur Kurz und Bündig was grade in arbeit ist oder auch wenn ihr mal ein paar wochen nichts macht ''Wir sind in der Sommer pause'' und dann einfach wieder schreiben ''die Arbeiten zum nächsten Patch gehen weiter''.
Damit will ich nicht sagen das i.etwas beschleunigt werden soll sondern nur das man ungefähr auf dem Laufenden ist.
Denn ich schaue jeden Tag mehrmals ins Forum ob neue fixes bezüglich der Zwerge draußen sind.. wenn es dazu wöchentlich nen stand zu den arbeiten geben würde fände ich das ziemlich erleichternt weil man dann etwas in der Hand hätte und das Forum hier nicht einfriert :D.
Lg Jan
P.s vielen Dank für eure Tolle Arbeit !! (**) xD
Deeman:
--- Zitat von: LindonHüter am 21. Jul 2015, 13:38 ---''Wir sind in der Sommer pause''
--- Ende Zitat ---
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass den Moddern nicht mal Schlaf gegönnt wird [ugly]
Ist aber sicher nur ein böses Gerücht um sie in Verruf zu bringen.. xD
CynasFan:
Kein Gerücht, um Saruman zu zitieren:
--- Zitat ---Wir werden die Moddingmaschinerie antreiben, mit Post und PM und der eisernen Faust der Fanbase!
--- Ende Zitat ---
Das arme Team :(
Gruß, CynasFan
Ealendril der Dunkle:
Hallo LindonHüter,
das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass solche Stellungnahmen Zeit kosten. Irgendjemand muss schließlich die ganzen Posts verfassen, das in entsprechende Form bringen, übersetzen und dann im Forum präsentieren. Sowas schluckt Zeit und lässt sich leider nicht einfach aus dem Ärmel schütteln. Schon jetzt bedeuten die regelmäßigen Updates immer investierte Zeit - die wir normalerweise für das Modden verwenden würden.
Zusätzlich sei dabei gesagt, dass wir teilweise eben keinen Stand angeben können und sich die Arbeitsweise innerhalb des Teams stark unterscheidet. Ich persönlich bin zum Beispiel in jedem Bereich außer Mappen involviert. Dabei kommt es vor, dass ich nebenbei code, ein wenig an einem Model rumwerkel (und das erst später einem Team präsentiere) und vielleicht 1-2 FX erstelle. Gleichzeitig kann es aber auch vorkommen, dass ich, so wie aktuell, 2 Wochen lang mit Bug-Fixing beschäftigt bin. Die goldene Frage dabei ist dann: Wie sollen wir derartige Vorgehensweisen im Forum präsentieren?
Auch wenn ich den Ansatz deiner Fragestellung durchaus nachvollziehen kann, weiß ich nicht, wie genau so eine transparente Arbeitsweise möglich sein sollte und vorallem halte ich es für eine schlecht investierte Arbeitszeit, die wir eigentlich für das Modden verwenden sollten.
LindonHüter:
Ok wenn das Modden darunter leidet ist das natürlich doof und denke ich auch von niemanden gewollt :/.
Und wenn man immer anfang des Monats schreibt was für diesen Monat geplant ist ?oder bei einem neuen Patch dazuschreibt nun beschäftigen wir uns in den nächsten Monaten mit ... Mir ist klar das ich leider 0 Plan habe was hinter den Kulissen alles abläuft deswegen würde ich auch verstehen fals das ebenfals nicht umsetzbar wäre.
Aber ich fände es Interessant da soviel feedback eingeht zu sehen was davon auch umgesezt wird und quasi in arbeit ist quasi ein feedback zum Feedback :'D.
liebe grüße Jan und danke Ealendil für die ausführliche Antwort :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln