27. Apr 2024, 14:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: eine dritte Gestalt für den Nekromanten  (Gelesen 15388 mal)

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: eine dritte Gestalt für den Nekromanten
« Antwort #30 am: 28. Jul 2015, 14:25 »
Zitat
Standardangriff: Festhalten und Grabunhold beschwören wie aus 3.Stufe8
Bitte keine Grabunholde. Die Grabunholde,  gemäß deren Modells, stellen Adlige da. Das jeder Bauer und Soldat Adlige waren ist zu bezweifeln. Außerdem halte ich es für zu stark wenn jedes mal Grabunholde beschworen werden. Zudem haben wir bereits zwei Formen die auf Schaden aus sind (im Standard-Angriff). Ich denke es wäre analog passend, wenn diese nur auf Stunen aus ist (konkreteres unten) oder Überzeitschaden.

Zitat
(Morgulangriff entfällt hier aus Feelinggründen)
Dann würde aber auch sein Skin nicht mehr so passen, da er mit dem aus sieht wie ein Morgulhexer. Ich würd da eher ihn so aussehen lassen (wie auf Seite 1 erwähnt), da diese Kleidung ihn sehr stark nach einen Nekromanten im klassischen Format aussehen lässt:
Das Bild werden die meisten wohl schon kennen.
Was die Angriffe anbelangt, kann man dann denke ich die alten aus 3.8 (3.7.1) nehmen und ggf. etwas schwärzlicher färben. Außer natürlich die Morgulsäule.

@Skeeverboy: Wenn du magst^^

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: eine dritte Gestalt für den Nekromanten
« Antwort #31 am: 28. Jul 2015, 14:31 »
@ Levis ;) :
Aha, jetzt wird langsam aber sicher mein Konzept zerlegt!  8-|  :P
Kannst du vielleicht noch einmal konkret sagen welche Alternativ du für seine Angriffe vorschlägst?
Ansonsten lese ich mir genaueres später durch!

Vermutlich werde ich erst um 17:15 Uhr dazu kommen, meinen Beitrag zu editieren. Wenn das zu spät ist, könnte ja jemand den überarbeiteten Vorschlag zusammenfassen und nochmal schreiben. :)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: eine dritte Gestalt für den Nekromanten
« Antwort #32 am: 28. Jul 2015, 19:39 »
Also:
Der Grundgedanke ist, dass er zunächst mit einem Angriff startet und dann weitere Standard-Angriffe mit erhöhtem Level bekommt. Auf Stufe 10 verbessern sich alle Angriffe. Seine Angriffe verursachen keinen Schaden. Der ausgeführte Angriff entscheidet sich über Zufall.

Stufe 1: Schwächen
Einheiten haben geringere Werte. Kleiner Radius

Stufe 4: Furcht
Einheiten fürchten sich (entweder fliehen sie, oder sind eingefroren). Kleiner Radius.

Stufe 7: Wirbel
Einheiten werden durcheinander gewirbelt. Kleiner Radius.

Stufe 10: Verbesserung
Der Radius aller Effekte erhöht sich deutlich.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: eine dritte Gestalt für den Nekromanten
« Antwort #33 am: 28. Jul 2015, 19:51 »
Klingt aus meiner Sicht gut. Bei Furcht fände ich einfrieren besser, da Flucht dann doch etwas zu stark währe.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: eine dritte Gestalt für den Nekromanten
« Antwort #34 am: 28. Jul 2015, 21:18 »
Seht es euch noch mal an. Ich habe jetzt nicht alles übernommen.
Mich würde ich interessieren, wie viele Dafür - Stimmen ich dann noch hätte! :)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: eine dritte Gestalt für den Nekromanten
« Antwort #35 am: 29. Jul 2015, 02:03 »
Also ich finde den Vorschlag von Der Leviathan interessant, und passend.
Muss da aber Skeeverboy zustimmen, dass ich da einfrieren ebenfalls besser finde als Furcht.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: eine dritte Gestalt für den Nekromanten
« Antwort #36 am: 29. Jul 2015, 19:16 »
Soll das jetzt auch mit Mornens Konzept umgesetzt werden?
Wenn ja, würde ich mich freuen, das gesamte Konzept nochmals schön strukturiert hier lesen zu können :)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: eine dritte Gestalt für den Nekromanten
« Antwort #37 am: 29. Jul 2015, 20:42 »
So seht euch das mal an:

Allgemein: alle Spells (außer Saurons Einfluss, um die gesamt Volksentwicklung nicht zu verzögern) des Nekromanten laden sich 33% langsamer auf. Er hat dann doch sehr viele Fähigkeiten, man kann dem so zumindest etwas entgegenwirken. Dass er viel Micro benötigt, passt mMn. Es ist ja schließlich Sauron. :D
 
Dritte Gestalt des Nekromanten:
Design: Nekro aus 3.8
Standardangriff: Festhalten (Einfrieren) und Schwächen wechseln sich ab.

Man braucht ja 4 Fähigkeiten:
Stufe 2: Der Illusionist:
Er ist für kurze Zeit unsichtbar.
(Er tarnt sich als menschlicher Hexenmeister und verbirgt seine wahre Gestalt)
Wenn die Fähigkeit gewirkt wird, wird er unsichtbar und sieht während der Wirkung so aus: http://www.coolminiornot.com/pics/pics14/img4ca8cc2c3b702.jpg
Stufe 4: Nekromantie:
Leerer Körper:
Der Nekromant lässt die Toten wieder aufstehen und für sich kämpfen.

Beschreibung: Es werden ein bis zwei Bataillone beschworen, indem zufällig aus jeder existierenden Einheit eine Person vorkommen kann (ähnliches Prinzip wie die Sklaven aus 3.8.1). Dabei variiert auch deren Stärke.

Animation und Sounds:
Beim anklicken des Bats machen sie Geräusche wie ein Grabunhold.
Die Personen aus dem Bat haben den "König der Toten-Leuchteffekt" in einem schwarzen Ton, einen hellen Schwarz.

Begründung:
Dadurch soll jener Aspekt zu Tage kommen, indem die Nekromantie Tote als Untote weiterkämpfen lässt.
Stufe 7: Macht der Verdammten (so wie gewohnt)
Stufe 10: Seelen der Neun
Passiv: wenn Nazgul sterben, werden sie zu Geistern der Schattenwelt.
Aktiv: Auswahl eines Nazguls (außer Nazgulbatallion):
Hat der Nazgul keine Lebenspunkte mehr, ist er für 5 Sekunden unverwundbar. Danach kann er für eine Minute seine Lebenspunkte nicht mehr regenerieren, ist dafür nur noch mit Element-/Magieangriffen angreifbar (=zerstörbar), bevor er nach der Minute wieder "normal" wird.
(Nazgul sind die Knechte des Einen. Sie können nicht sterben, solange es den Einen Ring gibt)

Fähigkeit für Macht der Verdammten im Normalmodus:
Herr der Erde (frühere Spellbookfähigkeit)
Passiv: Stufe 8:
Seine Spells laden sich 25 % schneller auf.

Freue mich auf euer Feedback! :)

Dafür:
CynasFan
Skeeverboy
Eomer der Verbannte
« Letzte Änderung: 29. Jul 2015, 21:01 von Mornen »

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: eine dritte Gestalt für den Nekromanten
« Antwort #38 am: 30. Jul 2015, 00:07 »
Dagegen. Schon mal überlegt wie bòse der Standartangriff mit der Betäubung wäre? Für einen 1000er Helden zu stark! Auch die 10ner ist denke ich ziehmlich stark. Bspw. das Nazgul Batta wäre dadurch kaum zu töten, da sich die Nazgul in der Zeit wieder neu herstellen würden

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: eine dritte Gestalt für den Nekromanten
« Antwort #39 am: 30. Jul 2015, 00:16 »
Das Einfrieren sollte nur in einem sehr kleinen Radius wirken können.
Das Nazgulbat könnte man komplett rausnehmen, nicht nur in dem aktiven Teil der Fähigkeit.
Die restlichen Nazgul wären auch mit Zehner noch relativ einfach zu töten ( :D) und außerdem musst du bedenken, dass die Zehnerfähigkeit nur wirkt, wenn Sauron auch diese Gestalt angenommen hat, sonst nicht. Und wenn Sauron erst mal Level 10 ist, ist man eigentlich auch schon längst im LG.
Also ja, die Fähigkeit ist stark, aber wirklich nicht zu stark.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: eine dritte Gestalt für den Nekromanten
« Antwort #40 am: 30. Jul 2015, 10:32 »
@ Halbarad: die Betäubung hat einen kleinen Radius und hält nicht lange. Außerdem kann (wie es schon immer dastand) die 10er - Fähigkeit nicht auf das Nazgûl - Batallion gewirkt werden. Oder verstehe ich dich falsch?

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: eine dritte Gestalt für den Nekromanten
« Antwort #41 am: 30. Jul 2015, 13:05 »
Verzeiht meinen Doppelpost,  aber durch die Mühen und den Aufwand von Der Leviathan  (Vielen Dank :) ), ist es nun möglich das komplett überarbeitete, verlinkte und grafisch aufgewertete Konzept zu präsentieren:

Allgemeine Änderung:
Alle Spells (außer Saurons Einfluss, um die gesamt Volksentwicklung nicht zu verzögern) des Nekromanten laden sich 33% langsamer auf. Er hat dann doch sehr viele Fähigkeiten, man kann dem so zumindest etwas entgegenwirken. Dass er viel Micro benötigt, passt mMn. Es ist ja schließlich Sauron. :D

Name der neuen Gestalt:
Hexergestallt vielleicht? ^^

Hexergestalt

Aussehen:
Entweder das Aussehen aus 3.8.1 oder dieses.

Standard-Angriffe:
Der Nekromant kann als Angriff Einheiten einfrieren oder sie schwächen. Die Angriffsführungen wechseln sich jeweils ab. Der Radius der Fähigkeiten ist sehr gering, die Dauer vom einfrieren sehr kurz, ebenso wie die allgemeine Angriffsgeschwindigkeit in dieser Form. Die Animationen sind:


Fähigkeiten

Stufe 3: Der Illusionist: (passiv)

Nach dem Einsatz seiner (anderen)Fluchtfähigkeit wird er kurzzeitig unsichtbar.
(Er tarnt sich als menschlicher Hexenmeister und verbirgt seine wahre Gestalt; die Verbindung zur anderen Fähigkeit passt, da er auch nach dem Eintreffen in Dol Guldur und Mordor unsichtbar/unerkannt blieb)
Wenn die Fähigkeit gewirkt wird, wird er unsichtbar und sieht während der Wirkung so aus: http://www.coolminiornot.com/pics/pics14/img4ca8cc2c3b702.jpg

Stufe 5: Leerer Körper:

Der Nekromant lässt die Toten wieder aufstehen und für sich kämpfen.

Beschreibung: Es wird kurz ein Bataillon Orks beschworen. Fallen Orks in diesem Trupp, regenerieren sie sich SEHR schnell wieder. Der Orktrupp kann zur Erhöhung der Effektivität mit "Macht der Verdammten" kombiniert werden.
Animation und Sounds:
Beim anklicken des Bats machen sie Geräusche wie ein Grabunhold.
Die Orks aus dem Bat haben den "König der Toten-Leuchteffekt" in einem schwarzen Ton, einen hellen Schwarz.
Begründung:
Dadurch soll jener Aspekt zu Tage kommen, indem die Nekromantie Tote als Untote weiterkämpfen lässt.

Stufe 7: Macht der Verdammten
So wie gewohnt

Stufe 10: Seelen der Neun

Passiv: Wenn Nazgûl sterben verlassen sie diese Welt und betreten die Schattenwelt. Deren Aufenthalt in der Schattewelt entspricht der Dauer der es normal bedarf, um sie wiederzubeleben.
Wenn der HK in der Schattenwelt ist, ändert sich sein Aussehen zur Geisterform. Khamul ändert sein Aussehen ebenfalls zu einer Geisterform, nur das er als Aussehen seine enthüllte Gestalt erhält. Selbes gilt für den Schattenfürst und den Dunklen Marschall
Aktiv: Auswahl eines Nazgûls:
Hat der Nazgûl keine Lebenspunkte mehr, ist er für 5 Sekunden unverwundbar. Danach kann er für eine Minute seine Lebenspunkte nicht mehr regenerieren, ist dafür nur noch mit Element-/Magieangriffen angreifbar (=zerstörbar), bevor er nach der Minute wieder "normal" wird.
Der Effekt wirkt nicht für das Nazgûl-Bataillon

(Nazgûl sind die Knechte des Einen. Sie sind weder lebendig noch tot.)

In der Schattenform erhält er anstelle von "Macht der verdammten" folgende Fähigkeit:

Stufe 8:  Herr der Erde(frühere Spellbookfähigkeit)

Passiv: Seine Spells laden sich 25 % schneller auf.

Dafür:
CynasFan
Eomer der Verbannte
Der Leviathan
« Letzte Änderung: 1. Aug 2015, 20:17 von Mornen »

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: eine dritte Gestalt für den Nekromanten
« Antwort #42 am: 30. Jul 2015, 13:19 »
Eine Änderung noch: ^^
Ich würde denn Effekt der 10er Fähigkeit folgendermaßen abändern:
Passiv: Wenn Nazgûl sterben verlassen sie diese Welt und betreten die Schattenwelt. Deren Aufenthalt in der Schattewelt entspricht der Dauer der es normal bedarf, um sie wiederzubeleben.
Wenn der HK in der Schattenwelt ist, ändert sich sein Aussehen zur Geisterform. Khamul ändert sein Aussehen ebenfalls zu einer Geisterform, nur das er als Aussehen seine enthüllte Gestalt erhält. Selbes gilt für den Schattenfürst und den Dunklen Marschall.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: eine dritte Gestalt für den Nekromanten
« Antwort #43 am: 30. Jul 2015, 17:33 »
Nennt mich repetitiv, aber mir entgeht weiterhin der Mehrgewinn dieser Änderung. Was ich hier sehe, ist ein mit Fähigkeiten erschlagender Held, bei dem um Verrecken versucht wird, noch den letzten Konzeptvorschlag der mal zu ihm bestand mit einzubringen oder seine Form aus 3.8.1 nach Edain 4.0 zu transferieren.
Abgesehen davon sehe ich keine einzige meiner Balance-Bedenken entschärft: Er erhält sogar eine weitere Möglichkeit, sich zurückzuziehen, was ihn mMn nicht mehr konterbar macht. Dazu kommen starke Standardangriffe, ein Summon, der ihn sogar ohne Unterstützung kämpfen lassen kann und ein abgedroschen starker 10er, den ich obendrein nicht verstehe. :P Sollen nahe Nazgûl passiv einfach nicht mehr sterben, sondern sich nach einiger Zeit selbstständig wiederbeleben?
Ansonsten finde ich es zutiefst zweifelhaft, die ************ Filmstelle aus dem Hobbit zu übernehmen, in der die Neun als Videospiel Minions des Bossgegners auftauchen. (Ich glaube, die Aura der Ringgeister, die sie im Buch und den HdR-Filmen hatten so konsequent zunichtezumachen, ist eine wirkliche Leistung des Hobbits / der Hobbyte. :()
Abgesehen davon können Ringgeister vernichtet werden oder ich habe eine bedeutende Stelle aus der Schlacht auf dem Pelennor massiv falsch interpretiert.  8-|

Ich verbleibe dabei (und werde diese Meinung so schnell wohl auch nicht ändern), dass hier weniger wirklich mehr ist und bin daher absolut Dagegen. Dazu kommt, dass "weniger" bei einem Held der von seinen zig Formen abgesehen schon 2 Palantiri besitzt, ein sehr relativer Begriff ist.


Gruß
Melkor Bauglir

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: eine dritte Gestalt für den Nekromanten
« Antwort #44 am: 30. Jul 2015, 18:08 »
Zitat
Abgesehen davon sehe ich keine einzige meiner Balance-Bedenken entschärft:
Man könnte generell vielleicht machen, das alle Fähigkeiten sich ihre CD teilen. Sprich, alle Fähigkeiten Slot 1 ein CD, alle Slot 2 ein CD, usw. Dann könnte er nicht mehr drei (zwei) 10er gleichzeitig raushauen etc. und Kombos aus Fähigkeiten müssten bedachter erfolgen, und nicht nach dem Motto "alles muss raus". Außerdem ist er dann wieder ein sterblicher Held, da er dann nicht 12 Fähigkeiten gleichzeitig ausführen kann^^