19. Mai 2024, 19:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: eine dritte Gestalt für den Nekromanten  (Gelesen 15576 mal)

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.282
Re: eine dritte Gestalt für den Nekromanten
« Antwort #45 am: 30. Jul 2015, 18:32 »
Man könnte generell vielleicht machen, das alle Fähigkeiten sich ihre CD teilen. Sprich, alle Fähigkeiten Slot 1 ein CD, alle Slot 2 ein CD, usw. Dann könnte er nicht mehr drei (zwei) 10er gleichzeitig raushauen etc. und Kombos aus Fähigkeiten müssten bedachter erfolgen, und nicht nach dem Motto "alles muss raus". Außerdem ist er dann wieder ein sterblicher Held, da er dann nicht 12 Fähigkeiten gleichzeitig ausführen kann^^
Das ist nicht möglich.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: eine dritte Gestalt für den Nekromanten
« Antwort #46 am: 30. Jul 2015, 18:40 »
Was ich hier sehe, ist ein mit Fähigkeiten erschlagender Held, bei dem um Verrecken versucht wird, noch den letzten Konzeptvorschlag der mal zu ihm bestand mit einzubringen oder seine Form aus 3.8.1 nach Edain 4.0 zu transferieren.
Abgesehen davon sehe ich keine einzige meiner Balance-Bedenken entschärft: Er erhält sogar eine weitere Möglichkeit, sich zurückzuziehen, was ihn mMn nicht mehr konterbar macht. Dazu kommen starke Standardangriffe, ein Summon, der ihn sogar ohne Unterstützung kämpfen lassen kann und ein abgedroschen starker 10er, den ich obendrein nicht verstehe. :P Sollen nahe Nazgûl passiv einfach nicht mehr sterben, sondern sich nach einiger Zeit selbstständig wiederbeleben?
Ich gebe zu er hat momentan echt viele Fähigkeiten und die 33% geringere Aufladezeit sind nicht die optimale Lösung. Der Leviathans Vorschlag halte ich für die perfekte Lösung, allerdings denke ich, dass sie nicht umsetzbar ist. Es war mitnichten meine Idee, irgendetwas zu erzwingen. Der Leitgedanke dieses Threads  war, Sauron eine Defensive Form zu geben und dieser Vorschlag greift den des Hexers auf.
Starke Standardangriffe? Wenn du die des Hexer-Nekromanten meinst, muss ich dich enttäuschen! :)
Ist der 10er nach meinem Edit verständlicher! Er ist vielleicht etwas kompliziert, aber nicht zu stark.

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: eine dritte Gestalt für den Nekromanten
« Antwort #47 am: 30. Jul 2015, 20:06 »
Erstmal freue ich mich, dass das Konzept noch in optisch ansprechender Form präsentiert wurde.
Trotzdem schließe ich mich Melkor an und teile seine Meinung vollständig.
 
Nennt mich repetitiv, aber mir entgeht weiterhin der Mehrgewinn dieser Änderung. Was ich hier sehe, ist ein mit Fähigkeiten erschlagender Held, bei dem um Verrecken versucht wird, noch den letzten Konzeptvorschlag der mal zu ihm bestand mit einzubringen oder seine Form aus 3.8.1 nach Edain 4.0 zu transferieren.
Abgesehen davon sehe ich keine einzige meiner Balance-Bedenken entschärft: Er erhält sogar eine weitere Möglichkeit, sich zurückzuziehen, was ihn mMn nicht mehr konterbar macht. Dazu kommen starke Standardangriffe, ein Summon, der ihn sogar ohne Unterstützung kämpfen lassen kann und ein abgedroschen starker 10er, den ich obendrein nicht verstehe. :P Sollen nahe Nazgûl passiv einfach nicht mehr sterben, sondern sich nach einiger Zeit selbstständig wiederbeleben?
Ansonsten finde ich es zutiefst zweifelhaft, die ************ Filmstelle aus dem Hobbit zu übernehmen, in der die Neun als Videospiel Minions des Bossgegners auftauchen. (Ich glaube, die Aura der Ringgeister, die sie im Buch und den HdR-Filmen hatten so konsequent zunichtezumachen, ist eine wirkliche Leistung des Hobbits / der Hobbyte. :()
Abgesehen davon können Ringgeister vernichtet werden oder ich habe eine bedeutende Stelle aus der Schlacht auf dem Pelennor massiv falsch interpretiert.  8-|

Ich verbleibe dabei (und werde diese Meinung so schnell wohl auch nicht ändern), dass hier weniger wirklich mehr ist und bin daher absolut Dagegen. Dazu kommt, dass "weniger" bei einem Held der von seinen zig Formen abgesehen schon 2 Palantiri besitzt, ein sehr relativer Begriff ist.
Demnach auch von mir ein dagegen; weniger ist hierbei mehr.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: eine dritte Gestalt für den Nekromanten
« Antwort #48 am: 30. Jul 2015, 20:12 »
Danke! :)
Ok, ist zwar schade, aber deine Meinung?
Bist du generell gegen eine dritte Form oder könnte man daran was ändern?
@CynasFan, Skeeverboy, Eomer der Verbannte, Der Leviathan:
Seit ihr bei der überarbeiteten Version immernoch dafür oder/und gibt es Verbesserungsvorschläge von eurer Seite?  8-| xD

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: eine dritte Gestalt für den Nekromanten
« Antwort #49 am: 30. Jul 2015, 21:19 »
Ich sehe grundsätzlich eine dritte Form für unnötig. Sauron ist aktuell der umfangreichste Held der Mod, sodass die aktuellen Formen und Fähigkeiten mehr als ausreichend sind, um die Macht Saurons darzustellen. Weiterhin sind die Fähigkeiten nicht "speziell" genug. Neu hinzu kommt eigentlich nur der Summon der Toten, ein Großteil der anderen Fähigkeiten sind bereits in abgeänderter Form vorhanden. Der Hexenmeister/Nekromant wird gut durch die Fähigkeit "Macht der Verdammten" gut dargestellt. Reicht meines Erachtens völlig aus...
Wenn es nur um die Einbindung des Modells aus 3.8.1 geht, lässt sich dies bestimmt über einen anderen Weg einbauen (als andere Einheit oder Spezialform einer Einheit)

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: eine dritte Gestalt für den Nekromanten
« Antwort #50 am: 30. Jul 2015, 21:34 »
Wenn es nur um die Einbindung des Modells aus 3.8.1 geht
Für mich eigentlich schon, ja^^

Zitat
[...]als andere Einheit oder Spezialform einer Einheit)
Klingt nach einer guten Idee.
Sind das nur Gedankenspiele oder schwebt dir da was vor Kael?

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: eine dritte Gestalt für den Nekromanten
« Antwort #51 am: 30. Jul 2015, 21:43 »
War ein spontaner Gedankengang... Könnte eine Auswirkung von Macht der Verdammten sein; oder der Morgulschatten wird auf Stufe 5 zu dieser "Kreatur"; oder verfluchen einer Gegnereinheit, welche nach dem Tod sich verwandelt; oder man sucht eine Einbindung bei den Grabunholden bei Angmar; ...
so eine wirklich schlüssige Lösung habe ich leider noch nicht parat.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: eine dritte Gestalt für den Nekromanten
« Antwort #52 am: 1. Aug 2015, 20:27 »
Wurde nochmals überarbeitet:
- Angriffsgeschwindigkeit
- Nazgûl können jetzt sterben (in der Beschreibung der 10er)
- Überarbeitung von "Der Illusionist" und "Leere Körper"

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: eine dritte Gestalt für den Nekromanten
« Antwort #53 am: 19. Aug 2015, 13:57 »
Zitat
Verzeiht meinen Doppelpost,  aber durch die Mühen und den Aufwand von Der Leviathan  (Vielen Dank  ), ist es nun möglich das komplett überarbeitete, verlinkte und grafisch aufgewertete Konzept zu präsentieren:
Sign/ :D

Allgemeine Änderung:
Alle Spells (außer Saurons Einfluss, um die gesamt Volksentwicklung nicht zu verzögern) des Nekromanten laden sich 33% langsamer auf. Er hat dann doch sehr viele Fähigkeiten, man kann dem so zumindest etwas entgegenwirken. Dass er viel Micro benötigt, passt mMn. Es ist ja schließlich Sauron. :D

Hexergestalt

Aussehen:
Entweder das Aussehen aus 3.8.1 oder dieses.

Standard-Angriffe:
Der Nekromant kann als Angriff Einheiten einfrieren oder sie schwächen. Die Angriffsführungen wechseln sich jeweils ab. Der Radius der Fähigkeiten ist sehr gering, die Dauer vom einfrieren sehr kurz. Die Animationen sind:


Fähigkeiten
Stufe 2: Der Gestaltenwandler (aktiv)

Der Nekromant kann sich kurzzeitig nicht bewegen, nicht angreifen und nicht angegriffen werden.

Hintergrund:
Der Nekromant verwirrt und täuscht seine Feinde, die nun nicht mehr wissen, ob sie ihn angreifen sollen. Auch der Weiße Rat tat nichts, solange der Nekromant nichts tat!
Nutzen:
Der Nekromant kann "durchhalten", um ihn zu unterstützen. Als weitere Fluchtfähigkeit nicht gut einsetzbar, wenn das Gestaltenwandeln einen Cooldown besitzt! Außerdem hält der Effekt nur kurz, zu kurz, damit er sich selbst heilen könnte.

Stufe 4: Der Totenbeschwörer

Es wird kurz ein Bataillon Orks beschworen. Fallen Orks in diesem Trupp, regenerieren sie sich SEHR schnell wieder. Der Orktrupp kann zur Erhöhung der Effektivität mit "Macht der Verdammten" kombiniert werden.

Animation und Sounds:
Beim anklicken des Bats machen sie Geräusche wie ein Grabunhold.
Die Orks aus dem Bat haben den "König der Toten-Leuchteffekt" in einem schwarzen Ton, einen hellen Schwarz.
Hintergrund:
Dadurch soll jener Aspekt zu Tage kommen, indem die Nekromantie Tote als Untote weiterkämpfen lässt.
Nutzen:
Kombiniert mit designgleichen normalen Orks ist es für den Gegner kurz (bis sie verschwinden) schwierig, die Orks effektiv zu bekämpfen.

Stufe 7: Macht der Verdammten (aktiv)
So wie gewohnt! :)

Stufe 10: Erstarken der Macht (aktiv)

Alle Fähigkeiten im dieser Hexerform erhalten eine andere/verstärkte Wirkung. Die Fähigkeiten teilen sich den Cooldown. Außerdem erhält der Nekromant kurzzeitig +40 % Rüstung gegenüber normalen Angriffen. Der Effekt verschwindet sobald eine Fähigkeit aktiviert wurde. 

Hintergrund:
Der Nekromant erstarkt immer wieder solange es den Einen Ring noch gibt. Er hat keine feste Gestalt, Feinde können ihn nicht durch normale Klingen in die Leere befördern.
Nutzen: Verstärkte/neue Fähigkeiten, kurz leicht verstärkte Kampfkraft

Verstärkte/neue Fähigkeiten, kurz leicht verstärkte Kampfkraft

Stufe 2: Der Gestaltenwandler (aktiv)

Wird während der 3 Minütigen Dauer der Fähigkeit Saurons Auge beschworen, bleibt es drei mal so lange.

Hintergrund
Saurons Auge ist eines von Saurons Erscheinungsbildern. DieserDieser Zusammenhang soll dadurch verstärkt gezeigt werden.
Nutzen
Erweitertes Spähen, nützlich für Frontunterstützung

Stufe 4: Leere Körper (aktiv)

Kurzzeitig haben Geister der Schattenwelt die Möglichkeit an den Nekromanten gebunden zu werden und Diener von ihm zu werden.

Design: Modell des Nekromanten aus 3.8.1, Skins erscheinen zufällig und sind folgende:
1.
2.
3.
4.

Angriff: ehemaliger Morgulangriff des Nekromanten
Besonderheit: Levelt von sich aus schon langsam, wenn er sich in der Umgebung des Nekromanten aufhält; Angriff stärkt sich mit zunehmender Stufe (max. 10); er erhält permanent leichten Schaden
Fähigkeit: Seelenopfer
Er opfert eine verbündete Einheit um sich zu heilen (lädt sich relativ schnell)

Stufe 7: Macht der Verdammten (aktiv)
Auswahl eines Nazgûls:
Hat der Nazgûl keine Lebenspunkte mehr, ist er für 5 Sekunden unverwundbar. Danach kann er für eine Minute seine Lebenspunkte nicht mehr regenerieren, ist dafür nur noch mit Element-/Magieangriffen angreifbar (=zerstörbar), bevor er nach der Minute wieder "normal" wird.  Wenn Nazgûl sterben verlassen sie diese Welt und betreten die Schattenwelt. Deren Aufenthalt in der Schattewelt entspricht der Dauer der es normal bedarf, um sie wiederzubeleben.
Wenn der HK in der Schattenwelt ist, ändert sich sein Aussehen zur Geisterform. Khamul ändert sein Aussehen ebenfalls zu einer Geisterform, nur das er als Aussehen seine enthüllte Gestalt erhält. Selbes gilt für den Schattenfürst und den Dunklen Marschall.
Das ausgewählte Nazgûl wandelt sich nach dem Tod in die Geisterform um. (Etwa für die Zeit, die es zum wiederbeleben benötigt. Die Fähigkeiten in der Geisterform bleiben erhalten und einsetzbar.
Der Effekt wirkt nicht für das Nazgûl-Bataillon!


Hintergrund:
Nazgûl sind die Knechte des Einen. Sie sind weder lebendig noch tot. Verstärkt die Verbindung zwischen Nekromant und den Nazgûl noch weiter.
Nutzen:
Ein Nazgûl wird stärker, was die Verweildauer auf dem Feld betrifft! ;)

Stufe 10: Bleibender Albtraum (aktiv)

Sauron attackiert einen Held aus der Ferne. Dieser muss allerdings im Sichtbereich des Mordor-Spielers sein. Beide Helden werden bewegungsunfähig und können für die Dauer der Fähigkeit keine weiteren Fähigkeiten einsetzen. Beide Helden erleiden gleichzeitig Schaden bis der Held stirbt oder Saurons Leben in den roten Bereich gerät. Danach erhält Sauron doppelte Regenerationsrate. Wird Saurons Auge beschworen und auf den betreffenden Helden gerichtet, verliert er 25% schneller Lebensenergie als Sauron.

Hintergrund:
Hintergrund ist diesmal nicht der Hobbit sondern Herr der Ringe. Im zweiten Buch wird erklärt Gandalf der Weiße, dass Sauron Frodo fast entdeckt hätte und er deshalb Sauron angegriffen hat um seine Aufmerksamkeit zu erregen. (Hat dann Aragorn auch noch mal erfolgreich wiederholt :D)
Damit war nicht ein direkter Kampf sondern eher ein "Gedanken-Kampf" zwischen den beiden Mächtigen Mittelerdes gemeint. Ich hab bei meinem Vorschlag den Spieß einfach umgedreht. mMn passt es zu Sauron, der im Lager bleiben kann sowohl auch zum Heldenkilleraspekt Saurons (Gil-Galad, Elendil, Versuch an Gandalf). Außerdem kann der Spieler so entscheiden ob er Saurons Auge dazu verwendet, Sicht freizuschalten, um einen Helden im feindlichen Lager zu attackieren oder um die Fähigkeit an sich zu stärken. Sauron wird durch den Angriff auch selbst geschwächt.

Für Macht der Verdammten in der Schattengestalt:
Stufe 8:  Herr der Erde(frühere Spellbookfähigkeit)

Passiv: Seine Spells laden sich 25 % schneller auf.



Freue mich wie immer auf euer Feedback! :)

Dafür:
Eomer der Verbannte
Thorin der Geblendete
Fine
CynasFan
Der Leviathan
Beautiful darkness
« Letzte Änderung: 22. Aug 2015, 10:57 von Mornen »

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: eine dritte Gestalt für den Nekromanten
« Antwort #54 am: 19. Aug 2015, 17:20 »
Die Fähigkeit "Der Totenbeschwörer" finde ich nicht so gut, eventuell sollte man die Orks durch etwas anderes ersetzen. Aber sonst ist die Fähigkeit nicht schlecht. Die Orks passen einfach nicht so gut rein (Untote Orks), eventuell wären hier die Schattenwesen (die wo man knechten kann) oder Grabunholde besser geeignet.

Aber sonst bin ich beim Konzept dafür.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

dershanks

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
  • Captain der Red Force
Re: eine dritte Gestalt für den Nekromanten
« Antwort #55 am: 19. Aug 2015, 18:25 »
Hallo

Entschuldigt die Frage, aber besteht denn eine dringende Notwendigkeit für eine weitere Gestalt?
Ich meine, ja, klar, es ist Sauron. Schön und gut. Aber reichen seine derzeitigen vier Formen nicht? Ist das nicht etwas...  viel für einen Helden?

Gruß,
shanks

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: eine dritte Gestalt für den Nekromanten
« Antwort #56 am: 20. Aug 2015, 17:06 »
Zitat
Ich meine, ja, klar, es ist Sauron.
Warum stellst du Fragen, auf die du schon die Antwort weißt?  :D ;)

Also: Wenn man genau zählt, hätte er sogar mehr als vier Formen. Aber er ist nun mal eine Schlüsselfigur. Gandalf z.B. hat auch mehrere Formen (4 bei Gondor, 2 bei Arnor, 1 bei Zwergen). Nur war Gandalf halt viel auf Reisen und ist deshalb auf mehrere Völker verteilt! :D
Sauron hingegen war ohne Ring bereits ein Gestaltenwandler.

Notwendigkeit? Nein, das wäre mMn gelogen. Es würde aber eine neue, bis jetzt (mMn) unzureichend integrierte Version Saurons zeigen und etwas mehr Feeling rüberbringen. ;)

Außerdem sehe ich Sauron als "Mordor", wie schon mit seinen Einfluss - System gezeigt wird. Er ist kein wahrer "Held" für mich, sondern der Inbegriff des Bösen. Er darf ruhig anspruchsvoller zu spielen sein. OP wäre er übrigens wegen der langsameren Fähigkeitenaufladezeit nicht!

Freue mich auf weiteres Feedback! :)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: eine dritte Gestalt für den Nekromanten
« Antwort #57 am: 20. Aug 2015, 17:53 »
Zitat
Außerdem sehe ich Sauron als "Mordor", wie schon mit seinen Einfluss - System gezeigt wird. Er ist kein wahrer "Held" für mich, sondern der Inbegriff des Bösen

Also hier könnte man sich jetzt heftig streiten, denn so klar find ich diese Behauptung nicht. Meiner Ansicht nach ist schon Melkor nicht der "Inbegriff des Bösen"; dann kann Sauron als sein Nachfolger und bester Kumpel es gewiss auch nicht sein. Schon gar nicht, wenn man Melkor als "noch schlimmer" als Sauron ansieht.

Wenn man sich anguckt, wie alles begann:

ist nichts böses dabei, und ich für meinen Teil kann Melkor sogar sehr gut nachvollziehen.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: eine dritte Gestalt für den Nekromanten
« Antwort #58 am: 20. Aug 2015, 18:00 »
Hmm...
Das stimmt natürlich!  8-|
Allerdings sehe ich das ganze aus der Sicht eines Menschen des Westens des dritten Zeitalters! :)
Und Sauron ist aus dieser Sicht bööööse! :D

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: eine dritte Gestalt für den Nekromanten
« Antwort #59 am: 20. Aug 2015, 18:06 »
Hmm, ich finde die dritte Gestalt eigentlich auch nicht zwingend notwendig, aber da ihr ein bereits existierendes Modell nehmen wollt denke ich dass ich nichts dagegen hätte, wenn das Ganze nicht zuviel Zeit für das Team kostet. Hast also mein /dafür.

PS: Sauron war (wie eigentlich alles) nicht von Beginn an böse, aber seine Gelegenheit auf einen Sinneswandel hat er am Ende des Ersten Zeitalters vertan. Da wird nun nichts mehr draus.
RPG: