Edain Mod > Vorschläge zu Mordor
eine dritte Gestalt für den Nekromanten
dershanks:
Hallo
Entschuldigt die Frage, aber besteht denn eine dringende Notwendigkeit für eine weitere Gestalt?
Ich meine, ja, klar, es ist Sauron. Schön und gut. Aber reichen seine derzeitigen vier Formen nicht? Ist das nicht etwas... viel für einen Helden?
Gruß,
shanks
Mornen:
--- Zitat ---Ich meine, ja, klar, es ist Sauron.
--- Ende Zitat ---
Warum stellst du Fragen, auf die du schon die Antwort weißt? :D ;)
Also: Wenn man genau zählt, hätte er sogar mehr als vier Formen. Aber er ist nun mal eine Schlüsselfigur. Gandalf z.B. hat auch mehrere Formen (4 bei Gondor, 2 bei Arnor, 1 bei Zwergen). Nur war Gandalf halt viel auf Reisen und ist deshalb auf mehrere Völker verteilt! :D
Sauron hingegen war ohne Ring bereits ein Gestaltenwandler.
Notwendigkeit? Nein, das wäre mMn gelogen. Es würde aber eine neue, bis jetzt (mMn) unzureichend integrierte Version Saurons zeigen und etwas mehr Feeling rüberbringen. ;)
Außerdem sehe ich Sauron als "Mordor", wie schon mit seinen Einfluss - System gezeigt wird. Er ist kein wahrer "Held" für mich, sondern der Inbegriff des Bösen. Er darf ruhig anspruchsvoller zu spielen sein. OP wäre er übrigens wegen der langsameren Fähigkeitenaufladezeit nicht!
Freue mich auf weiteres Feedback! :)
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Außerdem sehe ich Sauron als "Mordor", wie schon mit seinen Einfluss - System gezeigt wird. Er ist kein wahrer "Held" für mich, sondern der Inbegriff des Bösen
--- Ende Zitat ---
Also hier könnte man sich jetzt heftig streiten, denn so klar find ich diese Behauptung nicht. Meiner Ansicht nach ist schon Melkor nicht der "Inbegriff des Bösen"; dann kann Sauron als sein Nachfolger und bester Kumpel es gewiss auch nicht sein. Schon gar nicht, wenn man Melkor als "noch schlimmer" als Sauron ansieht.
Wenn man sich anguckt, wie alles begann:
--- Zitat ---Wie das Thema aber weiterging, kam es Melkor in den Sinn, Töne einzuflechten, die er selbst erdacht hatte und die nicht zu Iluvatars Thema stimmten[...]; [...] denn heiß war sein (Melkors) Verlangen Dinge in die Welt zu setzen, die sein eigen wären [...]; Doch er (Melkor) fand nicht das Feuer (um die Leere zu füllen), denn es ist bei Iluvatar.
--- Ende Zitat ---
ist nichts böses dabei, und ich für meinen Teil kann Melkor sogar sehr gut nachvollziehen.
Mornen:
Hmm...
Das stimmt natürlich! 8-|
Allerdings sehe ich das ganze aus der Sicht eines Menschen des Westens des dritten Zeitalters! :)
Und Sauron ist aus dieser Sicht bööööse! :D
Fine:
Hmm, ich finde die dritte Gestalt eigentlich auch nicht zwingend notwendig, aber da ihr ein bereits existierendes Modell nehmen wollt denke ich dass ich nichts dagegen hätte, wenn das Ganze nicht zuviel Zeit für das Team kostet. Hast also mein /dafür.
PS: Sauron war (wie eigentlich alles) nicht von Beginn an böse, aber seine Gelegenheit auf einen Sinneswandel hat er am Ende des Ersten Zeitalters vertan. Da wird nun nichts mehr draus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln