28. Mär 2024, 16:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arnor Soundpakete  (Gelesen 7831 mal)

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Arnor Soundpakete
« am: 25. Jul 2015, 22:01 »
Hallöchen Allerseits,

ich hab in meinem Wahn ( [uglybunti]), mir Arnor zur Brust genommen. Meiner Meinung hatte es diese Fraktion bitternötig. Nicht nur weil Arnor Helden CaH Stimmen haben, sondern auch Elite Einheiten zurzeit nur Gondor Standart Stimmsets besitzen.

In diesem Paket erhält Aranarth ein komplett neues Set gesprochen von Aragorn aus dem Ringkrieg. Diese sollte seiner Rolle als Stammesführer der Dúnedain gerecht werden.

Malbeth ehält seine Stimme von Xardas, dem Mentor des eigenen Helden der Gothic RPG serie. Auch sind Sprüche an seine Fähigkeiten angepasst. Es macht einfach Spaß ihm zuzuhören :D

Zusätzlich habe ich Stimmpakete für Arnors Palantirwächter und Hofgarde aus Stronghold 1 übernommen, der Schwertkämpfer und Pikeniere.

Als letztes ein Paket das man entweder für den CaH Waldläufer verwenden kann, vielleicht für einen Zukünftigen Halbarad oder auch einer Waldläufereinheit.

Schaut es euch selbst an:

Link:http://ul.to/qqoylljd

dafür:
CynasFan
Eomer der Verbannte
Skeeverboy
Beautiful Darkness
- Konzept durch, Zustimmung durch Ea, keine weiteren Stimmen nötig -
« Letzte Änderung: 26. Jul 2015, 17:21 von Kael_Silvers »

Zwergischer Soundboard Editor

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Arnor Soundpakete
« Antwort #1 am: 25. Jul 2015, 23:02 »
Pikeniere find ich eigentlich viel zu lässig und optimistisch ^^. Besser Armbrustschützen, die klingen disziplinierter.

Xardas Stimme aus Gothic ist natürlich insofern grenzwertig, als er eben immer Xardas für mich ist, das würde sich im Spiel immer komisch anhören  :D
« Letzte Änderung: 25. Jul 2015, 23:08 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Arnor Soundpakete
« Antwort #2 am: 26. Jul 2015, 09:58 »
Die Sound klingen klasse!
Sag mal hättest du auch Zeit und Lust die ganzen Sounds (und damit meine ich auch die Kastellane, Rohan-Hauptmänner, Wächter der Veste und Wächter des weißen Baumes) für die englische Version zusammenzupacken? Die englische Com würde sich darüber bestimmt extrem freuen.
Unser Dank ist dir jedenfalls gewiss!

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Arnor Soundpakete
« Antwort #3 am: 26. Jul 2015, 11:27 »
Zitat
Als letztes ein Paket das man entweder für den CaH Waldläufer verwenden kann, vielleicht für einen Zukünftigen Halbarad oder auch einer Waldläufereinheit.
Ich denke Halbarad hat ein passendes. Das des Waldläufer CaHs klingt zwar leicht bescheuert, aber ist denke ich auch passend.
Viel dringender nötig haben das die Waldläufer der grauen Schar, da sie glaube ich das Stimmset der Arnor-Waldläufer haben. Das mag zwar einigermaßen passen, doch ist es denke ich viel cooler wenn die verschiedenen Waldläufer auch verschiedene Stimmen haben.

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Arnor Soundpakete
« Antwort #4 am: 26. Jul 2015, 14:03 »
Die Sound klingen klasse!
Sag mal hättest du auch Zeit und Lust die ganzen Sounds (und damit meine ich auch die Kastellane, Rohan-Hauptmänner, Wächter der Veste und Wächter des weißen Baumes) für die englische Version zusammenzupacken? Die englische Com würde sich darüber bestimmt extrem freuen.
Unser Dank ist dir jedenfalls gewiss!

Grundsätzlich kein Problem, könnte allerdings ein wenig Zeit beanspruchen.

Zwergischer Soundboard Editor

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Arnor Soundpakete
« Antwort #5 am: 26. Jul 2015, 14:43 »
Kleiner Tip am Rande:
Die Soundfiles werden immer nach einem Muster sortiert, zum Beispiel Elfhelm_select_1, Elfhelm_select_2[..], Elfhelm_move_1, Elfhelm_attack_1 etc.
Wenn du die Sounds zusammenpackst, dann musst du nicht den Spruch selbst dort hinschreiben, du hast sie ja grundsätzlich schon nach Angriff, Bewegung etc. sortiert. Wäre sowohl für dich, als auch für uns, wenn du einfach direkt der Sortierung folgst.^^

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Arnor Soundpakete
« Antwort #6 am: 26. Jul 2015, 19:49 »
So hab die Englische Version soweit feritg. Ich hab Grimbold und Malbeth nicht reingepackt weil ich nichts passendes Gefunden hab.

Link:http://uploaded.net/file/fhd56mwg

Ging doch schneller als ich erwartet hab.

Zwergischer Soundboard Editor

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Arnor Soundpakete
« Antwort #7 am: 28. Jul 2015, 14:37 »
Hallöchen Edainler,

heute zeige ich euch meine Version von Araphant, dem Rentnerkönig Arnors.
Er erhält das Stimmset von Köng Rhobar, auch ein Charakter des Gothic Universums.
Ich habe zudem seine Zitate an das Fähigkeitenarsenal angepasst.

Hört es euch selber an:

Link:http://ul.to/sw0olnn5

Zwergischer Soundboard Editor

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Arnor Soundpakete
« Antwort #8 am: 28. Jul 2015, 14:53 »
In welchem Teil hatte König Rhobar denn die Stimme aus Stronghold (von diesem Berater aus dem Off)? :o
In Gothic 3 war das ne andere, rauere Stimme, oder liege ich gerade völlig daneben?

Das Stimmset zumindest finde ich aber trotzdem gut und wäre dafür es einzubauen :)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Arnor Soundpakete
« Antwort #9 am: 28. Jul 2015, 14:55 »
Hm, passt eigentlich gut. Da ich Gothic 3 eh nicht leiden konnte, (ist doch König Rhobar II., oder ?), macht es mir auch weniger aus, als bei Xardas  :D
Die Attacken Sounds, sind mal wieder typisch Gothic ^^
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Arnor Soundpakete
« Antwort #10 am: 28. Jul 2015, 15:24 »
In welchem Teil hatte König Rhobar denn die Stimme aus Stronghold (von diesem Berater aus dem Off)? :o
In Gothic 3 war das ne andere, rauere Stimme, oder liege ich gerade völlig daneben?

In Stronghold kann es sein das der gute Christian Schult (Der richtige Name des Synchronsprechers) seine Stimme lieh. Aber dieses Stimmset von Rhobar II. kommt direkt aus den Gothic 3 Speech.pak dateien. Also kann die Stimme sich dahingehend nicht viel verändert haben.

Hm, passt eigentlich gut. Da ich Gothic 3 eh nicht leiden konnte, (ist doch König Rhobar II., oder ?)

Ja es handelt sich hierbei um den guten alten Rhobar.

Funfact: Dies ist auch die Stimme von Jean-Luc Picard  :D

Zwergischer Soundboard Editor

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Arnor Soundpakete
« Antwort #11 am: 28. Jul 2015, 15:34 »
Ist echt schon was her, seit dem ich das letzte Mal Gothic 3 gespielt habe :D
Übrigens, Jean-Luc in der Mod ist zwar etwas komisch (da fehlen Enterprise und Phaser [uglybunti]), aber der Synchronsprecher leistet ne tolle Arbeit.
Immer noch einbauen, bitte :)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Kili

  • Gast
Re: Arnor Soundpakete
« Antwort #12 am: 7. Mär 2016, 16:22 »
Neues Stimmset für Gandalf (Arnor)

Was ich meine:
Gandalf der Graue ist ein passender Held für Arnor, der auch notwendig für diese Fraktion ist, da sie ja gameplaytechnisch eine weitere Variante Gondors darstellt.

Das Problem:
Gandalfs ikonischen Zitate aus den Filmen, welche auf den Ringkrieg Bezug nehmen, passen rein zeitlich einfach nicht.

mögliche Lösung:
Im Folgenden habe ich Ausschnitte aus Hörbüchern wie Silmarillion und der Gefährten genommen, welche von Gandalfs originaler Synchronstimme, Joachim Höppner, eingesprochen wurden.

https://www.youtube.com/watch?v=kanvMvP_cL0

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Arnor Soundpakete
« Antwort #13 am: 7. Mär 2016, 17:03 »
Die Aufnahmen von Gandalf gefallen mir und würde auch gut passen, aber es ist leider recht wenig.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Kili

  • Gast
Re: Arnor Soundpakete
« Antwort #14 am: 7. Mär 2016, 17:31 »
Ja, das ist das Problem. Man könnte diese mit den Standardsprüchen Gandalfs aus DSuM2 mischen, um es aufzufüllen.

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Arnor Soundpakete
« Antwort #15 am: 7. Mär 2016, 17:54 »
Es gibt noch sehr gute Zitate von Gandalf aus dem PS2 Klassiker Das Dritte Zeitalter.
Dort hat Gandalf einen immer über die Hintergrunde von Mittelerde geleitet. Vielleicht wirst du da noch fündig ;)

Zwergischer Soundboard Editor

Kili

  • Gast
Re: Arnor Soundpakete
« Antwort #16 am: 7. Mär 2016, 18:05 »
Dort ist jedoch das Problem, dass diese Cutscenes immer mit Musik untermalt sind und zudem die Tonqualität nicht so berauschend ist^^.