27. Apr 2024, 13:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Mordor - Statue  (Gelesen 11345 mal)

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Mordor - Statue
« Antwort #30 am: 27. Jul 2015, 19:08 »
Sind die Lebenspunkte der Statue nicht etwas zu hoch? Die doppelten Lebenspunkte einer normalen Statue, wäre nicht 1,5fach bzw + 50% besser?
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Mordor - Statue
« Antwort #31 am: 27. Jul 2015, 19:38 »
Die Statue existiert nur EINMAL, hat andere Wirkungen, ist aber von Anfang nicht viel stärker als normale Statuen.
Ich dachte sogar über mehr LP nach!  :o
Sie solle ja das Prachtwerk Saurons sein! ;)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Mordor - Statue
« Antwort #32 am: 27. Jul 2015, 19:43 »
Auch wenn sie nur einmal existiert, sollte man die Lebenspunkte nicht OP machen. Vielleicht schätze ich die Zerstörbarkeit der Statue aber auch falsch ein. Wenn sie genau soviel Rüstung wie eine normale Statue hat, sollten die Lebenspunkte kein Problem sein. Aber am Ende ist es eh eine Frage der Balance.

Ist das Upgrade nicht ein bischen zu billig, denn wenn man so den kleiner Spähturm(Siedlungsplatz) von Rohan anschaut sollte das Upgrade schon ein bischen mehr kosten.

Ein Problem der Statue könnte die technische Umsetzbarkeit der Effekte sein bzw. des Upgrades Seelengefäß.
« Letzte Änderung: 27. Jul 2015, 19:49 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Mordor - Statue
« Antwort #33 am: 27. Jul 2015, 19:58 »
Falls das Konzept übernommen werden sollte, werden die einzelnen Werte sowieso wahrscheinlich noch mal angepasst.

Einfache Statuen sind leicht zu zerstören, wenn ich mich nicht stark täusche. Es sollte halt nicht so sein, dass ein Troll durchrennt und ein Rempler genügt... :D

Das Upgrade allein zusammen mit der Seele (Geist der Schattenwelt) die man auftreiben muss bringt nur Heilung für Nazgul! Rohan Turm - Upgrade bringt Heilung für alle Truppen und Helden und einen Angriff! Überzeuge mich, wenn du noch der gleichen Meinung bist! ;)

Kann sein, ich habe da keine Ahnung... :(

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Mordor - Statue
« Antwort #34 am: 27. Jul 2015, 20:07 »
Da die Nazgul, jedenfalls für mich, starke Helden sind und die Statue die Heilung dieser sogar im Kampf ermöglicht ist 200 relativ niedrig. Aber ich kann dies schlecht einschätzen, dies müsste man dann schon in einem Spiel testen ob dies zu stark oder zu schwach ist.

Ich sehe das das Hauptproblem der Statue eher bei der Zustimmung des Konzeptes, alles anderes ist je nachdem änderbar.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Mordor - Statue
« Antwort #35 am: 27. Jul 2015, 20:09 »
Ich sehe das das Hauptproblem der Statue eher bei der Zustimmung des Konzeptes, alles anderes ist je nachdem änderbar.
Sehe ich genauso! Zustimmung und Feedback! Ein gern gesehener Freund! :)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Mordor - Statue
« Antwort #36 am: 27. Jul 2015, 22:26 »
Also muss ganz ehrlich sagen, ich würde die Statue als unnötig empfinden...
Mir Gefallen die Fähigkeiten der Statue auch nicht recht. Ich finde das sind so viele für eine Statue und warum sollte 'nh Statue hohe Sichtweite haben... Um die Machtdemonstration Saurons zu zeigen, könnte man es anders einbinden... Und dann das man die noch upgraden kann.. Ich glaube ich würde sie viel zu selten bis gar nicht bauen, weil das dann zu kompliziert ist. Und 'nh dopplung oder sowas von Stummen Wächtern usw. brauch man nicht wirklich...
Da wäre dann lieber eine einfache Führerschaftsstatue besser.

Aber so:
Dagegen
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Mordor - Statue
« Antwort #37 am: 27. Jul 2015, 23:00 »
Wirklich viele sind das nicht, eigentlich sogar nur eine einzige, nämlich die für die Geister der Schattenwelt.
Die anderen sind ja passiv und somit muss man sich um die eigentlich gar nicht kümmern. Somit ist sie gar nicht kompliziert und würde mich sogar mal dazu verleiten, die Morgulklinge anzuwenden, denn momentan ist die einfach nutzlos. Sie macht nicht mehr Schaden, das Gift bringt nicht viel und der versklavte Geist ist weder feelingreich noch in irgendeiner Form nützlich.
Übrigens, ne Dopplung zu den Stummen Wächtern ist dies mitnichten, da zwar in beiden Geister gefangen gehalten werden, aber dies ist bei den meisten magischen Dingen im Tolkienuniversum der Fall. Der Verweis auf die Wächter und die Werwölfe u.a. geschah nur, damit keiner sagen konnte, dies wäre völlig an den Haaren herbeigezogen worden.
Zitat
Um die Machtdemonstration Saurons zu zeigen, könnte man es anders einbinden...
Dann mach nen Vorschlag.
Im Prinzip sind doch alle größeren Gebäude (die Festungen, die dicken Bauplatztürme, Tol-in-Gaurhoth,...) nur Machtdemonstrationen Saurons. Eine Statue würde daher sehr gut dazu passen und wieso sollte Sauron keine Satuen nach seinem Ebenbild bauen lassen haben?
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Mordor - Statue
« Antwort #38 am: 27. Jul 2015, 23:31 »
Im Prinzip sind doch alle größeren Gebäude (die Festungen, die dicken Bauplatztürme, Tol-in-Gaurhoth,...) nur Machtdemonstrationen Saurons.

Stimmt, also wofür brauch der dann noch 'nh Statue?! Dann funktioniert man es lieber als Map Special (Dol-Guldur, Cirith-Ungol oder fügt noch Barad-Dûr hinzu) um.
Also ich bleibe dabei:
Das Konzept gefällt mir so nicht.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Mordor - Statue
« Antwort #39 am: 28. Jul 2015, 00:01 »
Was gefällt dir denn daran genau nicht?
Die Sichtweite? Ich denke, daran würde es jetzt nicht liegen, diese zu ändern.
Das Upgrade? das wäre das Einzige, was dieses Konzept wirklich richtig interessant macht und Mordors Gameplay mal etwas auffrischen würde vom ewig gleichen rumspammen.
Mordor hat ja auch seine Feinde noch über den Tod benutzt und gegen sie intrigiert, bevor Sauron zum Großangriff blies. Das würde durch diese Neuerung, die auch nicht gerade schwer zu benutzen wäre, sehr schön verdeutlicht und die Geister der Schattenwelt würden auch mal einen richtigen Zweck erfüllen.
Oder nutzt du die Geister übermäßig, weil sie so cool, feelingreich oder gar nützlich wären?
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Mordor - Statue
« Antwort #40 am: 28. Jul 2015, 08:45 »
So da bin ich wieder:
Zitat
Das Konzept gefällt mir SO nicht.
Ok, das klingt so, als könnte man was ändern, dass es dir auch gefällt.
Ich sehe das so:
man kann über das ganze Konzept noch mal reden, wie CynasFan schon sagte, es wäre kein Problem die hohe Sichtweite zu entfernen. Auch wenn du sagst, statt ***** (z. B. schnellere Aufladezeit) wäre ***** (z. B. Rüstungsbonus) besser, könnte man darüber reden.
Kernpunkte wie die Einbindung der Seelen oder Stärkung der Nazgul in irgendeiner Form wären da schon schwieriger...  8-|

Außerdem: auch bei anderen Völkern (wie Gondor) gibt es Machtdemonstrationen (wie Zitadelle, Brunnen,...) und Statuen.

Es soll ja auch nicht nur eine Machtdemonstration sein, sondern ein mächiges Relikt.

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Mordor - Statue
« Antwort #41 am: 28. Jul 2015, 14:02 »
Die Sichtweite sollte schon entfernt werden, da sie weder zum Konzept noch zu einer Statue passt. Mordor hat ja auch noch das Auge als Späher und den Späherhelden, zuviel des Guten.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Mordor - Statue
« Antwort #42 am: 28. Jul 2015, 14:06 »
Welche Sichtweite?
Allerdings passen dann die Kosten! ;)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps