19. Apr 2024, 00:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Die 10 besten Spiele die ihr gespielt habt!  (Gelesen 8833 mal)

Thorin der Geblendete

  • Gast
Die 10 besten Spiele die ihr gespielt habt!
« am: 26. Jul 2015, 23:06 »
guten Abend an alle!
Ich wollte mal ein thread zu dem Thema die 10 besten Spiele die ihr gespielt habt eröffnen da ich erstens gespannt bin was ihr so spielt, und weil ich dachte villeicht lernen einige neue schöne Spiele kennen!
ich werde dann mal meine top 10 spiele mit begründungen vorstellen!

platz 10: Assassins Creed 1

Ac1 ist ein sehr gutes spiel meines erachtens nach, weil es eine spannende Geschichte erzählt. außerdem ist das gameplay abwechslungsreich und Spaßig! der Schwierigkeits draht ist perfekt ausbalanciert
Ein negativ punkt ist das missions design, welches fast gar keine freiheiten erlaubt und sich bis auf 4 missionen immer wieder wiederholt.

platz 9: Lego Batman 1

Lego Batman ist ein sehr geniales spiel, welches humor voll als auch abwechslungsreich gestaltet worden ist. die teils albernen aufgaben sind trotzdem sinnvoll eingefügt worden!
das Lustige und stumme lego tt games feeling ist super in diesem Spiel!
Außerdem hat man sehr langen spiel spaß mit 20 unterhaltsamen levels!

Platz 8: Mittelerde Modors Schatten

ein atmosphärisches spiel mit sehr guten story anstzten und sehr spaßigen gameplay und ein motivirendes auf level system. das Nemesis system macht auch einen Haufen laune.

die story ist sehr flach und kurz

Platz 7: witcher 3

muss ich nicht viel sagen alles top!


Platz 6: Lego der Hobbit
ein super spiel zum Film, alles macht spaß, das sammeln sachen und schmieden das queasten, die welt erkunden! es gibt einen haken! es sind nur die ersten beiden hobbit filme im spiel leider  :(

Platz 5: Batman arkham reihe

Ich habe die 3 spiele asylum, city und knight auf einen platz gelegt, weil jedes der 3 meines erachtens gleich gut sind und ihre stärken verschiedenen setzten

Asylum: Bosskämpfe

City: Atmotsphäre und story

Knight: Perfektes gameplay, optik und die in der story verstreuten psyscho sequenzen!

Platz 4: Edain mod (sum 3)

kennt jeder muss ich nicht erklären xD

Platz 3 The last of us

was muss ich dazu sagen? die erzählte Geschichte zwischen Ellie und joel ist so wunder voll und liebenswürdig erzählt mit extremen Gewalt Sequenzen die in das Scenario passen..
Die lebendigekeit der Welt die optik und so weiter... Aber ich werde nie die Szene vergessen als Ellie das erstemal Giraffen sieht und die musik dazu 8-| das einzige was schade ist ist die only playstation Geschichte abeer für alle Playstation 3/4 besitzer ein Pflicht Kauf!

Platz 2: Zelda ocarina of time/majoras mask

hier mach ich nur Stichpunkte, weil es sonst zu lange dauert

-überagender soundtrack
-sehr gute Abwechslung
-Missions design Fantastich
-story ist episch
-Nebenqueasts
-das 3 tage system in Zelda majora's mask
-die vielfalt, du kannst selbst entscheiden mit wie viel kraft du in den nächsten Tempel losziehst und nebenqueasts haben meist motivirende Belohnungen
-Freiheiten, du entscheidest mach ich jetzt den Tempel oder decke ich ein bisschen von dem neuen Gebit auf um direkt zum nächsten Tempel zu kommen

ein nachteil nur für 3ds Geräte! für alle fantasy liebhaberund 3ds besitze auch hier ein Pflicht kauf!

Platz 1: Assassins Creed 2

Alles top alles!
Story, Charaktere,  kampssystem, umfang, nebenmissionen, soundtrack, gameplay und der Protagonist Ezio nachteile keine!

jetzt bin ich gespannt auf eure spiele! :)

mfg
Thorin


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Die 10 besten Spiele die ihr gespielt habt!
« Antwort #1 am: 26. Jul 2015, 23:52 »
Kein Bioshock,
Gothic,
Monkey Island,
Metal Gear Solid,
Dark Project,
Age of Empires,
Half Life,
Command and Conquer ?

Wenigstens eins davon hätte dabei sein müssen  :o; naja immerhin haste Zelda auf Platz 2 ^^
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re: Die 10 besten Spiele die ihr gespielt habt!
« Antwort #2 am: 27. Jul 2015, 00:01 »
Ich kann da keine wirkliche Rangfolge angeben, auch weil die Spiele eben aus vollkommen unterschiedlichen Genres kommen:

Mass Effect 2
Dragon Age: Origins
The Witcher 3
Deus Ex: Human Revolution
Bioshock Infinite
Civilization 5
Crusader Kings 2
Half Life 2
Life Is Strange (bis jetzt natürlich)
Borderlands 2

Das wären jetzt 10 Spiel die mir spontan einfallen - aber immerhin sind sowohl ein Bioshock als auch ein Half Life dabei, mit mir kann Raschi also zufrieden sein [ugly]

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Die 10 besten Spiele die ihr gespielt habt!
« Antwort #3 am: 27. Jul 2015, 00:23 »
Zitat
Das wären jetzt 10 Spiel die mir spontan einfallen - aber immerhin sind sowohl ein Bioshock als auch ein Half Life dabei, mit mir kann Raschi also zufrieden sein

Ich habe natürlich noch ne Menge vergessen, wo ich weiß, dass viele diese Spiele als "beste Spiele" bezeichnen würden: Warcraft, Starcraft, Diablo etc.; eben echte Klassiker und/ oder wegweisende Spiele. Die waren irgendwie bei Thorin dem Geblendeten kaum vorhanden, meiner bescheidenen Meinung nach  xD.

Bitte nicht falsch verstehen, ich rede hier nichts schlecht, jedenfalls ist das nicht meine Absicht; hab mich nur eben gewundert  ;)

MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Die 10 besten Spiele die ihr gespielt habt!
« Antwort #4 am: 27. Jul 2015, 00:26 »
Ich würde auvh sagen,

Medieval 2: total war/third age mod
Rom: Total war
Lego Der Hobbit
Lego der Herr der Ringe
Age of Empires
Civilization 5
Edain Mod (3.8.1 :D)
Plague Inc
Starcraft 2
Ich nehme an, DS spiele gehen auch, denn dann kommen novh alle Pokemon-Spiele dazu, das beste hiervon Smaragd und die schlechtesten die neuste Generation mit X, sowie Y

Und nein, ich kann auch keine Rangliste machen
Fire and Blood!

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re: Die 10 besten Spiele die ihr gespielt habt!
« Antwort #5 am: 27. Jul 2015, 00:31 »
Ich muss Eandril und Linwe zustimmen, dass es schwierig ist, sich auf eine genaue Rangfolge festzulegen, ich habe es aber dennoch versucht:

10. Star Wars Battlefront (II)
Ego-Shooter sind eigentlich überhaupt nicht mein Ding, aber Battlefront I+II haben es irgendwie geschafft, mich über eine längere Zeit zu fesseln. Spiele ich auch heute noch hin und wieder gerne.

9. The Legend of Zelda Ocarina of Time
Ein legendäres Spiel, das so ziemlich jeder kennt. Mehr muss ich dazu nicht sagen, oder?

8. Super Smash Bros
Von der Super Smash Bros Reihe besitze ich zwar nur ein Spiel (das für 3DS), aber ich kenne die anderen von Freunden. Durchweg gute Spiele, auch wenn es nur simples Rumprügeln ist.

7. Lego Hobbit
Die Lego Spiele sind immer sehr nett gemacht, so auch diejenigen davon, die in Mittelerde angesiedelt sind. Auch wenn die Filme nicht der Renner waren, konnte ich das Spiel genießen.

6. Lego Herr der Ringe
Meines Erachtens einen Tick besser als Lego Hobbit, was vielleicht dann doch auch mit der Qualität der Filme zusammenhängt.

5. Pokemon [beliebigen Haupteditionsnamen einfügen]
Ja... Pokemon. Mag ich einfach, vor allem das kompetitive Spielen (hinter welchem wesentlich mehr steckt als viele Leute glauben).

4. The Elder Scrolls V: Skyrim
Ich habe beinahe 800 Spielstunden auf Steam, wobei Offline-Stunden ja nicht mitgezählt werden. Damit ist wohl genug gesagt.


Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Die 10 besten Spiele die ihr gespielt habt!
« Antwort #6 am: 27. Jul 2015, 00:46 »
Dann poste ich auch mal meine Top 10 Spiele:
(Achtung: nur PC-Spiele)

Platz 10: Disney´s Hercules
Rückblickend betrachtet ziemlich schlechtes Spiel, aber als ich meinen ersten PC bekam (ich war 5 oder so :D), da hat das Spiel richtig Spaß gemacht, also Nostalgiebonus ;)

Platz 9: The Witcher
Der erste Teil, den ich bisher auch nie durchgespielt habe. Das Gesamtpaket finde ich zwar gut, aber irgendwie fehlt mir doch ne gewisse Atmosphäre, keine Ahnung worans liegt :(

Platz 8: Baldurs Gate Enhanced Edition
Dafür kriege ich jetzt auf die Fresser, aber für mich fehlt einfach Atmosphäre und die RPG-Elemente finde ich ebenfalls nicht so ausgereift. Kurz: Ich kann den Hype nicht nachvollziehen

Platz 7: Universe at War
Relativ unbekanntes Strategiespiel, obwohl es drei sehr unterschiedliche Alienrassen besitzt, mit denen das Spielen mal mehr mal weniger (NOVUS :-|) Spaß macht.

Platz 6: Freelancer
Tolle Schiffe, schöne Grafik, gute Balance, gute Atmosphäre
UND STARCTITIZEN MUSS DAS EINFACH AUF DAS NÄCHSTE LEVEL BRINGEN :-|

Platz 5: Titan Quest Immortal Throne
Ja, es ist ein Diablo-Klon. Stört mich das?
In keinster Weise. Lieber gut gestohlen( ;)), als schlecht selbst gemacht. Tolles Spiel einfach.

Platz 4: Der Herr der Ringe Die Schlacht um Mittelerde 2 Der Aufstieg des Hexenkönigs
Das Spiel mit dem längsten Namen auf meinem Rechner, ohne Mods, und doch trotz schlechterer Balance als Teil 1, mein Lieblingsteil wegen der Story und weil ich Angmar einfach toll finde (**)

Ehrenplatz: Edain Mod
Muss ich nichts zu sagen, da aber kein eigenständiges Spiel, "nur" ein wohl verdienter Ehrenplatz ;)

Platz 3: Gothic 2
Tolle Atmosphäre, tolle Balance, ne schön ruppige Welt, geile Sprüche, Xardas, Drachen.....
*Fanboy Modus overload*

Platz 2: Age of Mythology
Ich habe zwar auch Empires, aber das ist die Gold Edition für Win 7 und die hat ein Riesenmanko: Die Grafik ist total verbugt :-|
Mythology hingegen hat drei (mit Addon vier) super tolle Völker, die sich komplett verschieden spielen und stellt mit dieser Vielfältigkeit selbst Edain teils in den Schatten.
Des weiteren ist Mythology noch die beste Art Geschichte zu lernen die es gibt. Quasi ein Lernspiel, von dem man nicht merkt, dass es ein Lernspiel ist :D

Platz 1: Neverwinter Nights (mit Addons)
Wahrscheinlich der Grund, weshalb Baldurs Gate mich nicht so begeistern konnte.
Neverwinter Nights war das erste RPG was ich wirklich gespielt (gesuchtet) habe und obwohl ich schon so oft diese Spiel durchgespielt habe, finde ich die Story immer noch überwältigend, Fearun einen klasse Kontinent und einfach... (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**)
*Fanboy overload and destroyed*

Ich kenne zwar noch ne Menge anderer Spiele, die auch alle irgendwie mit rein müssten, aber leider ne Top 10. Übrigens war nur ein Spiel pro Reihe für mich erlaubt ;) ansonsten hätte schon NWN 1 mit Addons drei Plätze besetzt :D
Vielleicht mach ich später noch eine für meine Konsolen/Handhelds, aber jetzt nicht.
Gruß, CynasFan
« Letzte Änderung: 27. Jul 2015, 00:52 von CynasFan »
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Die 10 besten Spiele die ihr gespielt habt!
« Antwort #7 am: 27. Jul 2015, 02:18 »
Vorerst sei gesagt: Ich halte mich hier an Spiele, die für mich eine unglaubliche Spielerfahrung geliefert habe, dafür brauche ich eine gut erzählte Story. Es gibt einige extrem gute Spiele, die ich sehr gerne und häufig Spiele, dies aber nicht in die Liste geschaffte habe, weil ich bei diesen nicht am Ende das Gefühl hatte, etwas erlebt zu haben. Häufig liegt das einfach am Genre. Endlosspiele wie Civilization, die Paradox Interactive Spiele (HoI, EU 3 + 4, CK 2 usw..), auch Rennspiele verbinde ich mit extrem vielen spaßigen und erinnerungsreichen Stunden, so kann ich mich noch erinnern, wie sehr mich Burnout 3: Takedown stundenlang an die PS2 gefesselt hat. Aber auch Musikspiele wie Rocksmith 2014 spiele ich extrem gerne, kann ich aber deswegen hier nicht berücksichtigen.


Platz 10: Age of Mythology: Das erste richtige Spiel, welches ich mit meinem eigenem verdienten Geld gekauft habe. Eine unglaubliche Storyline, die gut erzählt ist und mein damals etwa 11-12 Jähriges ich total mitgerissen hat. Dazu solide Echtzeitstrategie mit Fantasy-Elemente.

Platz 9:  Mass Effect 1: Irgendwann mal in der Spielepyramide aus einer Laune heraus mitgenommen und unglaublich viel Spaß dran gehabt. Starke Story, mitreisende Geschichte, die extrem durch die eigenen Handlungen beeinflussbar ist.

Platz 8: Knights of the Old Republic: Mass Effects alter Bruder im Geiste. Selbe Punkte hier, aber ein Stück besser. + Star Wars

Platz 7: Bermuda Syndrome: Mein erstes PC Spiel. Eigentlich kein richtig gutes Spiel. Da es das erste war werde ichs wohl immer in Erinnerung behalten. Typisches Sidescroll Action Adventure mit Dinos. Moto Racer gehört ebenfalls zu meinen ersten Spielen und würde ich hier gleichsetzen.

Platz 6: Borderlands II: Was für ein schwachsinniger Coop Wahnsinn. Verrückte, lustige Story und solider Action Shooter. Macht Spaß und spielt man immer wieder gerne.

Platz 5: The Witcher III: Witcher 1 und 2 habe ich angespielt, doch nie beenden können. Die Kampfmechaniken waren dort einfach nicht meins. Witcher III macht genau das anders. Im Endeffekt von den Spielmechaniken her ein nur solides RPG, welches aber dermaßen durch eine extrem belebte offene Welt besticht, welche an jeder kleinen Ecke ihre eigenen Geschichten erzählt. Dazu eine packende Hauptstoryline. Extrapunkte für Brüste.

Platz 4: Warcraft III: Der Strategiespielprimus. Wohl das Spiel, in dem ich bisher am meisten Zeit verbacht habe. Unglaublich gute, lange Kampagnen mit packender Story. Dazu die besten RTS Mechaniken bis dato, mMn. Hinzu noch die unglaubliche modbarkeit und Unzahl von Custom Maps. Dazu das erste Spiel, welches ich Online und auf LANs gespielt habe.

Platz 3: Bioshock Infinite: Das erste der drei Spiele, bei denen ich am Ende vor dem PC saß und dachte "Wow, was hast du da gerade erlebt". Unglaubliches Spiel. Muss man gespielt haben. Auch hier spielmechanisch nur solide Shooterkost, aber ganz große Story mit Mindfuck Momenten. Auch wenn viele sagen, dass 1 und 2 besser waren, muss ich sagen, dass mir Infinite deutlich besser als die ersten beiden Teile gefällt.

Platz 2: The Walking Dead Season 1: Nur minimale Spielmomente, aber eine unglaublich gute Story, die sich extrem den eigenen Entscheidungen anpasst. Man spürt die Emotionen der Charaktere, entscheidet aus Launen heraus und trauert später über frühere Entscheidungen.

Platz 1: Heavy Rain: Ein Spiel, dass nur wenige kennen, aber für mich das bisher beste Spiel ist, welches ich gespielt habe. Eigentlich eher ein Film, den man selbst steuert. Ähnlich wie Walking Dead, dann aber noch mal 3 Klassen besser. Das Spiel, weshalb ich mir damals eine PS3 gekauft habe, und das war es sowas von wert! Meiner Meinung nach kein Spiel, sondern eine Erfahrung, die man erlebt haben sollte. Kann es jedem nur wärmstens empfehlen.



Edit: Oh man, wenn ich hier die Beiträge lese, muss ich doch noch ein paar Spiele einwerfen, die ich vergessen habe, sie aber auch nicht wüsste einzuordnen unter anderem:
The Legend of Zelda: The Wind Waker
Thief 1
Natürlich die guten alten Pokemon Spiele (Rot/Blau/Gelb/Silber/Gold/Kristall)
Portal 1 und 2

Spiele wie "The Vanishing of Ethan Carter", "The Last of Us", "Life is Strange", "The Stanley Parable" und "Dear Ester" stehen unbedingt auf meiner Liste, die ich mal noch, wenn ich Zeit habe, spielen will.
« Letzte Änderung: 27. Jul 2015, 02:27 von Turin Turumbar »

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Die 10 besten Spiele die ihr gespielt habt!
« Antwort #8 am: 27. Jul 2015, 07:39 »
Die 10 besten Spiele?
Also ich bezweifel, dass ich überhaupt 10 verschiedene Spiele je gespielt habe und sollten es doch mehr sein, dann habe ich die Meisten nicht länger als eine Stunde zum testen gespielt.
Auf dem ersten Platz ist daher sowieso Schlacht um Mittelerde mit all seinen Erweiterungen ;)

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Die 10 besten Spiele die ihr gespielt habt!
« Antwort #9 am: 27. Jul 2015, 09:36 »
10) Pokémon Blau. Das war damals in der Grundschule das Statussymbol, wer einen GameBoy Color sowie die rote/blaue Edition hatte war "cool". Abgesehen davon ist es das erste komplexe Spiel welches ich gespielt habe und ich verbinde damit viele schöne Erinnerungen.

9) Assasin's Creed: Revelations. Da hat für mich vor allem Story-technisch (abgesehen von dem Desmond-Zeugs) echt alles perfekt gepasst. Gameplay setzte auf Bewährtes, Grafik für damalige Verhältnisse ein Hingucker. Zudem ein klasse Soundtrack.

8) Dragon Age: Origins. Wer liebt es nicht. Das einzige was mich daran gestört hat ist dass der Protagonist in Gesprächen nicht vertont ist. Ansonsten gibt's nichts auszusetzen.

7) Age of Empires 2 (+ The Conqurerors Expansion; + The Forgotten Mod). Der Dauerbrenner auf sämtlichen LANs. Abgesehen vom zeitlosen und unschlagbaren Multiplayermodus sind die historischen Kampagnen ebenfalls sehr gut.

6) Mittelerde: Mordors Schatten. Hat mich sehr positiv überrascht, vor allem die kleinen versteckten Hinweise auf die Lore in den "scanbaren" Gegenständen sowie die meiner Meinung nach solide Story gepaart mit einem perfekten Kampf- und Bewegungssystem haben mich überzeugt. Bin gespannt ob es einen Teil 2 geben wird.

5) Die Schlacht um Mittelerde I. Atmosphärisch damals perfekt, ich hatte es zuvor noch in keinem Strategiespiel gesehen dass z.b. Soldaten Angst zeigen können und auf ihre Umgebung reagieren. Die Kampagne war natürlich der Höhepunkt des Spiels.

4) Bioshock Infinite. Teil I und II hatte ich verpasst, von daher kann ich nicht sagen ob die besser sind. Am Ende saß ich mit offenen Mund vorm Bildschirm und konnte nicht klar denken weil mich der Schluss so verwirrt hatte. Story wunderbar inszeniert.

3) Batman Arkham City. Eines der Spiele mit der besten Synchronisation die ich bisher erlebt habe. Abgesehen davon punktet es mit Story, Atmosphäre und der Steuerung bzw. dem Kampfsystem. (Arkham Knight habe ich bisher noch nicht gespielt).

2) Medieval 2 Total War. Zwar fehlt mir hier der Hauptantrieb Story, aber ansonsten macht Creative Assembly mit dem Spiel alles richtig. Durch die große Anzahl an Mods bietet sich eine endlose Vielfalt an Spielmöglichkeiten und Kampagnen.

1) The Elder Scrolls V: Skyrim. Ich glaube nicht, dass ich das im nächsten Jahrhundert deinstallieren werde. Mod it till it breaks und man hat quasi endlosen Content. Aber auch das "rohe" Spiel ohne Mods ist für mich schon ein Meisterwerk.


The Witcher III wäre sicherlich auch in der Liste, wenn ich es bereits gespielt hätte.
Gäbe es 11 Plätze wäre auf Platz 11 Crusader Kings II.
RPG:

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Die 10 besten Spiele die ihr gespielt habt!
« Antwort #10 am: 27. Jul 2015, 10:19 »
Ich hab die Spiele auch Mal so gelistet, wie sie mir persönlich am meisten Spaß gemacht haben. Ich weiß, dass mir Spiele wie Warcraft III bestimmt massig Spaß gemacht hätten, wenn ich sie auch im MP gespielt hätte - da ich jedoch kein Freunde hatte, die das Spiel auch spielten habe ich es nur im SP gespielt. Die Kampagne war natürlich der Hammer und hat mich damals total vom Hocker gerissen, jedoch war es eben nicht über einen längeren Zeitraum hinweg so klasse, weil ich es danach schnell wieder zur Seite gelegt habe und was anderes gespielt hab.  Ebenso kommt es bei mir wohl sehr auf die Stimmung an, manchmal habe ich total Lust auf ein Spiel und würde das dann auch sehr viel höher einordnen.
Darum zuerst einmal die drei Spiele, die ich an sich klasse fand, die es aber leider (heute) nicht in mein Ranking geschafft haben:

Und jetzt zum eigentlichen Ranking:



Platz 10: Bloons 5/Bloons Monkey City/Bloons TD battles
Na, wer kennt die Bloonsreihe? :D
Bloons ist im Grunde ein Browsergame, gibts aber auch für das Handy zum runterladen. Bekanntw urde Bloons durch Towerdefense, in der Zwischenzeit gibt es noch mehr, ich bevorzuge hier aber die Towerdefense. Ich habe seit Bloons 1 alle Teile der Reihe gespielt und Bloons 5 hat mir sehr lange sehr viel Spaß gemacht - in der Zwischenzeit spiele ich es eher selten und dafür den Nachfolger "Bloons Monkey City" häufiger. Das Grundprinzip ist hier auch weiterhin: Towerdefense, nur mit massig kleinen Extras.
Der Stil ist sehr "kindlich" gehalten, weil man selber als Türme Affen setzt. Oder andere Türme, die meist was mit Affen zu tun haben. Und angegriffen wird man von Ballons, die einen Weg entlang gehen, so genannten "Bloons". :P
Es gibt ~20 verschiedene Türme, die jeweils zwei Upgradereihen mit jeweils 4 Upgrades haben. (man kann beide Reihen upgraden, jedoch pro Turm immer nur eines von beidem auf 3, bzw. 4)
Was ich an dem Spiel klasse finde ist, dass Türme nicht nach irgendeiner Zeit sinnlos werden - bei vielen Towerdefensespielen ist es ja so, dass man irgendwann die Anfangstürme ignorieren kann und dafür die teureren kauft, sondern jeder Turm irgendwo seine Eigenheiten hat, die ihn besonders machen, sodass man sich auch immer überlegen muss, wo man welchen hinsetzt. (fast alle Türme sind auch in dem Kostenbereich 200-800, liegen also nicht so weit auseinander)
Bloons TD Battles führt das Spiel dann nochmal etwas weiter - hier spielt man dann direkt gegen andere Spieler. Man baut selber Türme und schickt Bloons los.
Insgesamt ist es meiner Meinung nach das beste und am weitesten entwickeltste Towerdefense-Spiel, das ich kenne. Man hat sehr viele Möglichkeiten, mit den verschiedenen Versionen auch viele Möglichkeiten und jeder Turm ist irgendwo wichtig.

Platz 9: Swat 4
Swat 4 war ein Spiel, was wir über mehrere Jahre hinweg auf Lanpartys massig gespielt haben. Auch ansonsten habe ich das mit einem Kumpel sehr gerne über hamachi/Internet gespielt. War ein sehr schönes Spiel und der erset Shooter den ich wirklich viel gespielt habe. Gefallen hat mir hier, dass es eher etwas "langsamer" ist, man sich also nicht so schnell bewegt, vor allem wenn man angeschossen wurde und man Gegner nicht unbedingt töten muss - man kann sie auch festnehmen/als Geisel nehmen. :P

Platz 8: SAS 4
Von den gleichen Entwicklern wie bloons... gibt auch hier eine TD-Variante, ich bevorzuge aber den Shooter. SAS I war mehr ein Gag gewesen, SAS 4 ist jetzt doch ein vollständig eigenes und interessantes Spiel, wo man sowohl alleine, als auch im MP viel Zeit mit verbringen kann. Im Grunde ist es ein Zombieshooter (wieder auch ein Browsergame). Ich finds auf jeden Fall sehr lustig das immer wieder zu spielen, meinen Charakter hochzuleveln und neue waffen zu finden.^^

Platz 7: Star Wars Battlegrounds
Nach "Land der Hoffnung" mein erstes "richtiges" Strategiespiel. Ich habe das damals gesuchtet wie sonst was... Es ist im Grunde Age of Empires I, jedoch im Star Wars Universum. Es gibt 6 Völker (Gungans, Naboo, Handelsförderation, Wookie, Rebellen, Imperium), mit Addon dann 8 (Konförderation+Republik, also SW Teil 2  kam dazu)
Als Star Wars Fan und Strategiefan war das damals ein muss. Auch jetzt spiel ich es immer wieder gerne, weil ich das Spiel sehr gerne habe, obwohl es einige Balancelücken hat.

Platz 6: League of Legends
Das sollte jeder kennen - mir macht es sehr viel Spaß, auch wenn ich leider nicht die Möglichkeit habe es so viel zu spielen, wie ich gern würde, weshalb ich nur Silber 1 bin. (meist spiele ich nur 10 Spiele im Ranked pro Jahr um ein Ranking zu bekommen :P )

Platz 5: Schlacht um Mittelerde
Die Reihe hat einen Großteil meiner Jugend in Anspruch genommen. Wegen dem ersten habe ich mir einen besseren PC zugelegt. (als ich die gute Kampagne das erste Mal durchgespielt habe hat die Schlacht am Ende bestimmt 3-4 Stunden gedauert) Und da habe ich das Mappen für SuM gelernt. Den zweiten habe ich dann massig im MP gespielt und einige Freunde mit denen ich mich auch jetzt noch gut verstehe über das Internet kennen gelernt. Hier habe ich dann auch angefangen in Moddingteams zu arbeiten.

Platz 4: Stronghold (Crusader)
Hier habe ich zum ersten Map gemappt! :D Und zwar viiieeeel. Ich habe da bestimmt über 200 Maps im Laufe der Zeit erstellt, die meisten nicht so gut, aber viele waren lustig.

Platz 3: Jedi Knight Jedi Academy
Das erste Spiel, was ich im Multiplayer gespielt habe. Das war auch ein Spiel, welches wir auf Lans gespelt haben, aber hier habe ich zum ersten mal alleine online mit anderen gespielt. Mir wurde da auch ein Platz in dem damaligen Top-Clan angeboten, jedoch hab ich abgesagt, da ich keine Lust auf regelmäßige Trainings hatte. Ansonsten war dies das erste Spiel, wo ich was von "Modifikationen" gehört habe. Moviebattles ist da doch eine ziemlich große Mod, die so eine Art Counterstrike einführt. (man wählt ein Team, dann einen Charakter und kann dann Punkte für seine waffen/Leben/sonstiges vergeben. Jede Runde dauert dann 5 Minuten und man muss Ziele erfüllen. z.B. gibt es die karte "Duel of the Fates", wo die guten im Hangar von Naboo starten und in den Thronsaal kommen müssen und dort dann die Tür von innen schließen. Die Bösen müssen das halt verhindern)
War auf jeden Fall ein sehr cooles Spiel. xD

Platz 2: Gothic 1&2
Klassiker... hier habe ich so viel zeit mit verbracht und das obwohl ich Gothic 1 erst vor... 4 Jahren oder so zum ersten Mal gespielt habe und Gothic 2 erst letztes Jahr so richtig angefangen habe. Aber es sind sehr schöne Spiele, die ich jedem empfehlen kann.

Platz 1: Dead Space 1&2
Das wird wahrscheinlich auch nicht immer so sein... Aber gerade stehen die beiden bei mir auf Platz 1.
Es sind meiner Meinung nach wirklich gute Spiele und sie gehören mit zu den besten Horrorspielen, die ich kenne.
Sie haben im Grunde alles, was ich will:
1.) Gute Hintergrundgeschichte die man im Laufe des Spiels erfährt. Man merkt den Spielen an, dass sich da Gedanken gemacht wurden und eine Welt um sie herum erschaffen wurde, die man dann teilweise auch entdeckt.
2.) Horror - Was will man bei einem Horrorspiel? Natürlich Horror :P Während bei vielen Spielen der Effekt abnimmt und man abstumpft, hatte ich hier erst beim dritten Teil das Gefühl. Die ersten zwei Teile waren durchgängig horrorlastig und haben mich immer wieder dazu gebracht zu denken: "Ich will nicht mehr, ich mag nicht weiter, da könnte gleich was kommen, ich will nicht." Da ich aber wissen wollte, wie die Geschichte weiter geht/was vorher passiert ist habe ich dann doch weiter gespielt und keine Sekunde bereut. (zumindest im Nachhinein) Das Titellied des Spiels fängt die Stimmung im Spiel sehr gut ein finde ich:
https://www.youtube.com/watch?v=jRXQsQKGqIU
3.) Selbst einzelne Gegner können im späteren Verlauf noch sehr bösartig sein und man trifft selten auf mehr als 4-5 gleichzeitig, meist sind es nur so 1-4 gegen die man gleichzeitig kämpft. Das finde ich auch sehr gut, weil man so auch wirklich von den einzelnen noch Respekt hat.

Zu dem Spiel muss ich auch sagen, dass ein Kumpel als er es gespielt hat nicht mehr ins Bett wollte, weil er dafür durch einen alngen Flur gehen musste... gut, es war 2 Uhr nachts, aber trotzdem. [ugly] Ein anderer hat das "Tutorial" am Anfang gespielt und danach aufgehört.

Insgesamt haben die Spiele eine Atmosphäre, wie ich sie bei wenigen anderen Spielen so gut kenne.



Ich denke das sind so die besten Spiele, die ich so gespielt habe. Natürlich gibt es noch Nostalgiespiele, wie Pokemon, Super Smash Brothers, Harry Potter Teil 1, Star Wars Teil 1, Toy Story 2 oder Monster AG, welche ich sehr gerne gespielt habe (vor allem die letzten 4... das waren mit meine ersten PC Spiele und ich habe sie geliebt^^), aber die würden alle bei mri eher einen "Sonderpreis" verdienen.
« Letzte Änderung: 27. Jul 2015, 13:11 von Gnomi »

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re: Die 10 besten Spiele die ihr gespielt habt!
« Antwort #11 am: 27. Jul 2015, 11:01 »
Meine Liste ist etwas langweilig, da ich nicht ganz so weit durch die Video-Game-World gereist bin wie vielleicht manch anderer, aber naja...

Platz 10: Star Wars Battlefront II
Ich spiele nur ungern Shooter, aber mit Star Wars hat man mich dann doch locken können. Selbst heute spiele ich es immer noch gern und bin gespannt was DICE daraus macht...

Platz 9: Age of Mythology
In meinen Augen eines der besten und interessantesten Strategiespiele seiner Zeit. Die Grafik ist zwar nicht der Burner, aber Geschichte, Atmosphäre und Gameplay machen das locker wett. Ich hatte immer auf einen Nachfolger gehofft.

Platz 8: Assassins Creed - Brotherhood/ Assassins Creed III
Ein würdiger Nachfolger für Assassins Creed II und auch wenn ich nicht genau festmachen kann woran es liegt, fand ich andere Teile besser. Obwohl ich ein Fan von Ezio war und mehr als enttäuscht war, dass er nach der Trilogie abdanken musste, hat mich Connor Kenway als Meisterassassine mehr als überzeugt. Die neue Steuerung war zwar erst etwas gewöhnungsbedürftig, aber alles in allem ein schönes Spiel. Beide daher ungefähr auf einem Platz.

Platz 7: MK, SSB
Diesen Platz vergebe ich mal mehrfach für die Mario Kart und Super Smash Bros-Reihen von Nintendo, die durch ihren kindlichen Charme bei jeder Partie mehr als einmal für ein Lächeln sorgen.

Platz 6: Batman: Arkham Asylum/ Arkham Origins
Ein toller Auftakt für eine großartige Trilogie und ein Prequel zu dem ganzen. Beide haben wieder Vor- und Nachteile, weswegen ich beide auf einen Platz stellen möchte.

Platz 5: Schlacht um Mittelerde
Erklärt sich von selbst...

Platz 4: Assassins Creed Revelations/Assassins Creed II
Hier konnte ich mich nicht entscheiden, da beide Vor- und Nachteile haben. In punkto Story obsiegt für mich eindeutig ACII, aber in punkto Gameplay und Grafik Revelations.

Platz 3: Batman: Arkham Knight
Ein grandioses Spiel und Finale der Arkahm-Reihe... muss man gespielt haben.

Platz 2: Batman: Arkham City
In meinen Augen vom Feeling her noch einen Tick besser als Arkham Knight, daher einen Platz höher auf dem Treppchen.

Platz 1: Tomb Raider (Reboot 2013)
Ungeschlagen auf Platz 1 ist für mich das grandiose Reboot von Tomb Raider. Ein Spiel, das mir auch nach dem fünften Neustart nicht weniger Spaß macht. Atmosphäre, Gameplay, atemberaubende Grafik, Geschichte... alles vom Feinsten. Ich freue mich schon auf einen hoffentlich genauso genialen, wenn nicht besseren, Nachfolger

Maethrir

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 479
Re: Die 10 besten Spiele die ihr gespielt habt!
« Antwort #12 am: 27. Jul 2015, 11:54 »
10.Assassins Creed 2
9.Medieval 2: Total War
8.Gothic 2
7.Far Cry 3
6.Battlefield Bad Company 2 (Multiplayer)
5.Batman Arkham Asylum
4.The Elder Scrolls: Skyrim
3.League of Legends (zumindest meiner Spielzeit nach zu Urteilen  [uglybunti])
2.The Witcher 2 + 3
1.The Walking Dead (das Adventure von Telltale Games)
Helden leben lange, Legenden sterben nie

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Die 10 besten Spiele die ihr gespielt habt!
« Antwort #13 am: 27. Jul 2015, 11:56 »
Zitat
Na, wer kennt die Bloonsreihe? :D
Das kann man ziemlich suchten, vorallem Teil 5.
Leider muss ich auch immer ab und an an MCM denken  :D

Zitat
gibt es die karte "Duel of the Fates", wo die guten im Hangar von Naboo starten und in den Thronsaal kommen müssen und dort dann die Tür von innen schließen. Die Bösen müssen das halt verhindern)
War auf jeden Fall ein sehr cooles Spiel
Oh yeah, diese map haben wir damals im MP auch rauf und runter gespielt  xD
Jedi Knight 2 und 3 haben schon zu der Zeit bei mir Kultstatus erreicht.

Ich muss auch sagen, dass bei mir mit Sicherheit die "besten Spiele" stets schwanken und natürlich auch einer gewissen Verklärung unterworfen sind. Mein erstes Strategiespiel Siedler 2 beispielsweise war zu der Zeit mein bestes Spiel, und weil es mein erstes war, hat es einen besonderen Stellenwert. Ich habe also Spiele mit einem gewissen außergewöhnlichen persönlichem Bezug, und Spiele die bis heute herausragend sind, weil sie ansich Meilensteine sind.
Dazu noch die unterschiedlichen Genre. Ich traue mich daher nicht, eine eigene Wertung aufzumachen, da könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren  :D

MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Die 10 besten Spiele die ihr gespielt habt!
« Antwort #14 am: 27. Jul 2015, 12:18 »
10. Yugioh Power of Chaos Kaiba
War eines meiner ersten Spiele und macht mir auch heute noch viel Spaß.

9. Battle Realms
Einer der besten Strategiespiel in der damaligen Zeit, meiner Meinung nach.

8. Paraworld
Vor allem das man hier mir Dinosaurieren kämpfen konnte hat mich an das Spiel gefesselt, es ist eigentlich wie ein Age of Empires bloß mit Sauriern.

7. X3 Terran Conflict
Ich habe damals den 2ten zuerst gespielt, aber als ich den 3 bzw. den 4 der Reihe gespielt hat, war ich 90% meiner Freizeit in diesem Spiel.

6. Star Wars Empire at War
Was soll ich das zu sagen, ich bin ein großer Star Wars Fan und durch das Strategiespiel konnte ich mich in die Welt von Star Wars reinversetzen.

5. Evil Genius
Habe ich erst vor kurzem wieder durchgespielt, es macht einfach Spaß ein genialer Bösewicht zu sein und die Welt zu erobern.

4. Schlacht um Mittelerde 1
Teil 1 bevorzuge ich wegen dem festen Bauen, zwar führt der Edain Mod dem 2. Teil bzw. AdH auch das feste Bauen ein. Aber der Edain Mod ist kein eigenständiges Spiel (Offiziell).

3. Tropico 4
Habe zuerst den 2. Teil gespielt und war davon begeistert, doch jetzt fesselt mich der 4. Teil am meisten. Der 5. Teil kann mich nicht so richtig überzeugen.

2. Zeus Herrscher des Olymps
Obwohl es ziemlich alt ist, mach es ziemlich viel Spaß und erzeugt eigentlich keine Langeweile. Erst wenn man alles vollgebaut hat bzw. an die Grenzen des Spielst kommt, wird es langweilig.

1. Sudeki
Mein absolutes Lieblingsspiel, nicht zu verwechseln mit Sudoku. Es ist eine Art Rollenspiel mit festgelgten Charakteren, aber relativ frei entwickelbar. Der Witz des Spiel ist, das man am Ende erfährt das eigentlich das "Gute" Volk bzw. die Königin des Guten Volks der Aggressor ist.
« Letzte Änderung: 23. Aug 2016, 20:11 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"