29. Mär 2024, 16:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Die 10 besten Spiele die ihr gespielt habt!  (Gelesen 8765 mal)

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 981
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Die 10 besten Spiele die ihr gespielt habt!
« Antwort #15 am: 27. Jul 2015, 15:01 »
So hau ich auch mal meine Top10 raus, auch wenn es mir etwas schwierig fiel, da mein Schrank kaum mehr als 10 Spiele behinhaltet, allerdings muss ich sagen, dass in den letzten Jahren kein Spiel gefallen hat und es dann meist inner Ecke verstaubt ala Thewitcher3, watchDogs und noch so einige. Dafür ist vll auch etwas Mainstream kram dabei, aber das ist mir egal, ich hab die Games trd lieb :D


Platz 10 : God of War 3 (PS3)
Achja, das gute GoW, leider hab ich erst mit dem dritten Teil damals auf der PS3 angefangen und will Teil1&2 noch nachholen, aber kam irgendwie einfach noch nicht dazu. God of War 3 ist vom Spielprinzip sehr einfach. Es ist ein Action-Adventure und Hack and Slay, was einen simple lineare Spielwelt hat, was mir aber gerade so gut gefällt. Man weiß immer was man tun muss und wo man hin muss. Es gibt auch einige Rätsel und es nicht nur Gemetzel, allerdings kommt mir der Rätselteil etwas zu kurz, weshalb GoW3 nur auf 10 kommt. Von der Story her ist es auch recht simpel und es geht um Rache, wer also gerne metzelt und sich in coolen Bosskämpfen die Zähne ausbeißen will, dem kann ich es nur empfehlen. Es hat mir 25h Spielzeit beschwert, was leider heutzutage zum Standard geworden ist.

Platz 9 : Tomb Raider angel of darkness (PS2)
Die gesamte Tomb Raider-Reihe gehört auch zu Genre Action-Adventure, nur sind diese im Gegenteil zu GoW3 mit deutlich mehr Rätseln behaftet, was ich besonders in Angel of Darkness sehr gut fand. Es ist auch der einzige Teil der Reihe, der mich wirklich in den Bann gezogen hat und ich 2mal durchgespielt habe. Zur Spielzeit kann ich leider nichts mehr sagen, da das doch schon etwas länger her ist, sollte aber auch um 30h sein. Lara hat mir da doch einige schöne Spielstunden bereitet und vll. greif ich ja mal wieder beim nächsten Tomb Raider zu.

Platz 8 : Battlefield 3 (PC)
BF3 habe ich damals, nach meiner CoD-Zeit, in einem Clan gespielt und muss sagen, dass es im Teamplay wirklich mega viel Spaß macht und dem kaum ein anderer Online-Shooter in dem Punkt erhaben ist. BF3 hat mir etwa 200-300h meines Lebens beraumt, allerdings macht es mir persönlich alleine kaum Spaß, sondern erst das Teamplay macht BF3 richtig aus. Als dann mein Clan unterging verging mir auch der Spaß an BF3 und ich habs auch schon ewig nicht mehr gespielt.

Platz 7 : Empires Earth (PC)
Ich habe das Spiel damals gefeiert wie sonst was, da man dort im Gegensatz zu Age of Empires 2 durch alle Zeitalter durchkonnte und ich habe es in meiner Kindheit sehr gerne gespielt. Besonders der Weltenbauer hat mir einiges an Zeit geraubt. Ebenfalls auch die Kampagne, sie war hart, aber schaffbar und man hat auch noch etwas gelernt :D Tolles Spiel was ich abundzu auch noch heute gerne übers Netzwerk mit Freunden spiele. EE2 ist auch nicht schlecht, aber EE1 steht da deutlich drüber. Inwieweit es nun ein gutes RTS war kann ich allerdings nicht beurteilen.

Platz 6 : Summoner 2 (PS2)
Mein einziges RPG hier in der Liste ist Summoner 2. Im Gegensatz zu den Trends der aktuellen RPGs immer mehr auf OpenWorld zu gehen, hatte Summoner 2 noch einen recht linearen Aufbau, was mir allerdings sehr gut gefallen hat. Ich bin absolut kein Fan von den OpenWorld-RPGs. Ich brauche ein vorgegebenes Ziel und das hatte ich da auch immer. Ebenfalls gab es eine Menge Rätsel, von denen ich bis heute nicht mal alle herausgefunden habe :D  Es hatte sicher über 100h Spielzeit und ich habs auch 2-3 mal durchgespielt in den letzten 10 Jahren. Die heutige RPG-Elemente waren da noch nicht so stark ausgeprägt und es hatte viele Rätsel, ein wunderbares Spiel für mich.

Platz 5 : Age of Empires 2 (PC)
Und hier kommt mein erstes PC-Spiel, was bei unserem ersten PC 1999 dabei war :D Ich habe AoE2 früher sehr sehr gerne gespielt und habe keine Ahnung wie viele Stunden ich da verbrach habe. Normale Spiele gegen die KI, Mapeditor oder Kampagne, alles war klasse und ich spiele es sogar heute noch und auch gerne mit Freunden. Es ist doch ein sehr schönes RTS, was Wirtschaft und Militär meiner Meinung nach perfekt verbindet. Und wenn man gut werden will und Online spielt, merkt man erst wie verdammt schnell dieses Spiel sein kann. Selbst mein Vater spielt es und hat es vor ein paar Jahren noch gerne 7 KIs auf extrem schwierig geschafft xD

Platz 4 : Call of Duty 4 / Black Ops (PC)
Jetzt denken sich sicher einige : wie kann man nur CoD als ein gutes Spiel betrachten !?  Nunja, es ist halt Geschmackssache und viele verachten CoD, allerdings habe ich CoD Black Ops nie wirklich public gespielt, sondern auch in einem Clan und war auch in der ESL unterwegs.  Black Ops ist das einzige Spiel was ich einige Zeit lang professionell gespielt habe und ich fand es auf dem Niveau wirklich gut und deutlich besser tauglich als ein MW2 oder MW3. Black Ops war im normalen Bereich dafür nicht so gut angesiedelt und da hat ein MW2, was ich auch auf der PS3 hatte, deutlich besser und hat mehr Spaß gemacht über die Server zu ballern als in Black Ops, jedoch war es für Search&Destroy besser ausgelegt. Hier habe ich über 1000h investiert und mit Trainings in der Woche, wurde man dann doch zu einem ganz guten Spieler. Zwar habe ich in der ESL nie groß was geholt, aber ich ging jedenfalls nicht unter. CoD4 habe ich erst nach Black Ops angefangen und spiele es noch sehr oft heute mit einem Kollegen, der damals bei Black Ops in der EAS ( Electronic Amateur Series) gespielt hat. Zu CoD4 : Ein genialer Shooter einfach, wäre meine Shooter-Zeit nicht rum würde ich es wohl  nun aktiv in der ESL spielen und trotz, dass es schon so alt ist, sind die Server voll und es gibt noch Ladder in der ESL dafür.

Platz 3 : Donkey Kong 64 (N64)
Donkey Kong 64 war mein aller erstes Videospiel und die Nintendo 64 somit meine erste Konsole :D Weihnachten 1999 war das und ich erinner mich noch gut daran, dass ich total fasziniert war, dass ich den Affen auf dem Bildschirm bewegen konnte xD Es hatte wirklich beim ersten durchspielen glaube ich 200h gebraucht und ja was soll ich sagen, es ist einfach großartig, da merkt man noch viel Liebe im Spiel und alle paar Jahre hol ich meine N64 mal raus und spiele es und es macht immer noch mega fun :D

Platz 2 : Schlacht um Mittelerde Reihe (PC)
Lustigerweise hatte ich SuM1 bevor ich die Filme gesehen habe oder auch nur irgendwas über HDR wusste , gut ich war da auch erst 10, aber es hats mir doch sehr angetan und fand die Welt interessant und da wollte ich natürlich auch die Filme dann dazu sehen und so entstand für mich die Verbindung zu Mittelerde erst. Und da ich schnell zu einem HDR-Fan dann geworden bin, hab ich auch SuM2 gefeiert, allerdings auch nur Singeplayer, erst mit dem Addon Aufstieg des Hexenkönigs habe ich es online gespielt und ich glaube da liege auch bei um 2000 Spielstunden etwa :D Durch Entdeckungen wie der Edain Mod damals, was sich um Vielfalt und HDR-Feeling kümmerte war somit alles perfekt für mich :D Ich glaub ich brauch ja keinem sagen wie toll es ist, umsonst sind wir hier ja nicht in einem HDR-Forum ^^ Ich mag alle Teile der Reihe aufjedenfall sehr.

Platz1 : Fifa-Reihe (PC,PS2,PS3,PS4)
Wieder so ein Mainstream-Spiel, aber leider meine absolute Nummer 1 :D Ich habe seit Fifa06 jedes Fifa geholt und verbringe mit jedem etwa 500Spielstunde. Klar jedes neues Fifa, kaum was neues und trd Vollpreis, aber dafür gibt es kein Spiel was ich so viel spiele wie Fifa und wenn ich dann für eine Stunde Spielspaß 10 Cent zahle, finde ich es noch angebracht :D Fifa ist auch eine Leidenschaft für mich, ich spiele auch selbst sehr gerne Fussball und als ich 11-15 war bestand mein Leben nur aus Fussball spielen und dann abends Fifa xD Aber eins macht es besonders : die Emotionen, ich kenne kein Spiel welches solche Emotionen hervorruft wie Fifa. Ich habe schon sicher 4 Controller dadurch geschrottet, einen Monitor und halb meine Tastatur :D Einige die ich kenne, habe es aufm PC schon mehrfach de- und dann wieder installiert. Aber dafür ist auch die andere Seite krass. Man freut sich doch unnormal. Ein Spielmodus, den es erst seit paar Jahren gibt, heißt ProClub. Dieser hat es mir doch sehr angetan, da man dort zusammen mit bis zu 11 Mann in einer Mannschaft spielen kann und es wirklich geil ist zusammen zugewinnen, wie im echten Fussball halt :D Und Fifa bleibt wohl auch noch lange meine Nummer 1, da sehe ich kein Spiel was es dem streitig machen könnte.
« Letzte Änderung: 27. Jul 2015, 15:26 von Caun »

 

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.678
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Die 10 besten Spiele die ihr gespielt habt!
« Antwort #16 am: 27. Jul 2015, 16:06 »
Ich muss ja sagen, ein paar Spiele(reihen) fehlen mir noch hier, mit denen ich fest gerechnet hatte^^
Ich tue mich mit einer festen Liste auch schwer, deshalb unterscheide ich nur zwischen Top 10 und dem Treppchen.

Plätze 10-4:

Dawn of War II
Hier hätte ich eigentlich auch das erste Spiel nennen können, das eigentlich viel dichter dran ist an der Tabletop-Vorlage, in der Verluste in Planeten, nicht in Menschenleben gezählt werden. Beide Spiele haben eine mMn fantastische Kampagne, das Gameplay gefällt mir im zweiten Teil jedoch besser - und ich kenne kein Strategiespiel, das optisch soviel hermacht. Der tolle Last-Stand-Modus und die Tatsache, dass es noch einen mehr oder weniger aktiven MP gibt, geben dann den Ausschlag für Teil zwei^^

Schlacht um Mittelerde-Reihe
Nuff said.

Siedler 3
Das war eigentlich mein erstes richtiges PC-Spiel, das ich tagein, tagaus gespielt habe^^. Hier gings noch viel mehr um den Aufbau, nicht um das reine Gemetzel. Kampagne für alle drei Völker, später noch die Amazonen, einfach stundenlanger Spielspaß.

Gothic I&II
Hier gibt es ein Unentschieden zwischen den ersten beiden Teilen, die ja auch schon mehrmals hier genannt wurden. Absolute Klassiker. Teil zwei hat eine krass geile Erweiterung (damals, als DLCs noch Erweiterungen hießen und richtig was geliefert haben...), Teil eins hat In Extremo xD

Dragon Age: Origins
Noch so ein fantastisches Rollenspiel. In meinen Augen klar besser als die Nachfolger, die aber auch sehr gut sind. Wer einmal den Arkanen Krieger gespielt hat, will nie wieder was anderes^^

Knights Of The Old Republic
Das möglicherweise beste einzelne Rollenspiel aller Zeiten (der zweite Teil war unfertig, der zählt nicht :P) schrammt bei mir nur ganz knapp am Treppchen vorbei. Hat jedoch einen der genialsten Plottwists überhaupt, einen durchgedrehten Killerroboter, den damals schönsten Strand in Videospielen und man kann mit Lichtschwerten rumlaufen. Was will man mehr?

Need for Speed: Most Wanted
Ich hätte eigentlich fest damit gerechnet, einen Teil der Reihe hier zu sehen. Einfach ein Kult-Rennspiel mit geilen Soundtracks, geilen Autos und einer geilen Karte. Meine Wahl fiel auf Most Wanted, weil das der einzige Teil ist, den ich selber besitze^^

Die Medaillenränge:

Bronze: Mass Effect-Reihe
Wer Mass Effect noch nie gespielt hat, hat was verpasst. Ich tue mich schwer, ein einzelnes Spiel rauszupicken, weil sie nunmal den Anfang, die Mitte und das Ende der gleichen Geschichte erzählen^^
Klar, das Ende ist mies und generell fand ich die Auflösung der ganzen Reaper-Problematik einfach nur enttäuschend, aber das liegt auch zu einem guten Teil daran, dass alles, was davor kommt, goldwürdig ist. Wenn man es hinbekommt, dass sich die Geth und die Quarianer im dritten Teil versöhnen, war das ein hartes Stück Arbeit, das eigentlich schon im ersten Teil begann. Ich habe noch kein Spiel gespielt, in dem mir fiktive Charaktere so sehr ans Herz gewachsen sind. Die Beziehungen zu den ganzen Crewmitgliedern und der schiere Umfang der Reihe sorgen dafür, dass sie vor KOTOR landet.

Silber: Borderlands 2
Unbestreitbar das lustigste, verrückteste, abgefahrenste, hirnrissigste Spiel des ganzen Universums xD
Es gibt wirklich kein Spiel, in dem ich mich so kaputt gelacht habe wie in Borderlands 2. Das Grundspiel hat schon haufenweise Lacher und total behämmerte Nebenquests, aber in den DLCs gehts dann erst so richtig rund. Das Tiny-Tina-DLC ist das beste DLC, was ich je erleben durfte (Man beachte: DLC != Erweiterung).
Und das beste an Borderlands 2: 4-Spieler-Koop. Ich meine, alleine ist es schon abgefahren geil, aber wenn du zu viert unterwegs bist sprengt es jede Skala^^
Es gibt so viel zu entdecken, so viele Waffen zu plündern... dieses orangene Stück Beute aufblitzen zu sehen, wenn man einen Miniboss zum vierzehnten Mal in Folge gekillt hat, verschafft einfach Glücksgefühle pur. Und es gibt 77 BAZILLIONEN VON DEN DINGERN!

Gold: Counter-Strike
Der zweite Titel, den ich mit dem ich fest auf einer der vorangehenden Listen gerechnet hätte. Counter-Strike ist DER kompetitive Shooter. Wenn es ein Videospiel gibt, was für einen Wettbewerb geeignet ist, dann dieses.
Verglichen mit den ganzen anderen Spielen auf meiner Liste ist es eindeutig das simpelste: Entweder du schießt alle Gegner über den Haufen oder du platzierst/entschärfst eine Bombe. Einfach zu lernen, aber sowas von schwer zu meistern, dass die Skillcap quasi nach oben offen ist. Ich kann zwei Stunden am Stück spielen und mich aufregen wie sonstwas, trotzdem will ich immer mehr. Caun über mir hat schon Teamplay in BF3 angesprochen. In Counter-Strike gibt es kein Teamplay, es ist ein Teamsport. Alleine reißt du gar nichts.
Ich will lieber nicht wissen, wie viele Stunden ich in dieses Spiel investiert habe; angefangen bei den 1.6-LANs wo eigentlich noch alle zu jung für die "Ballerspiele" waren über endlose Dust2-Sessions in CS:Source bis hin zum Matchmaking in CS:GO sind mehrere Tausend Stunden zusammengekommen. Und ich habe immer noch nicht genug xD

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re: Die 10 besten Spiele die ihr gespielt habt!
« Antwort #17 am: 27. Jul 2015, 22:57 »
Da ich mir unglaublich schwer tue, das in eine Reihenfolge zu pressen, werde ich einfach die Spiele ohne Nummerierung nennen: xD

Age of Empires I&II:
Zeitloser Strategie-Klassiker, es wurde bereits alles darüber gesagt.  [ugly]

Gothic I&II:
Für mich mit Abstand das beste (die besten) RPG-Spiel(e) aller Zeiten. Das Spiel ist an Feeling und Atmosphäre kaum zu überbieten, und gerade das 1er hat mich damals Stunden und Tage gefesselt. Eine solche Faszination habe ich zuvor und nie wieder danach für ein Videospiel empfunden. Teil 2 empfand ich als nicht mehr soo fesselnd, doch immer noch herausragend! Bis heute gehe ich immer wieder mal gerne auf einen Streifzug durch die Strafkolonie und Khorinis  :P

Heroes of Might and Magic 3:
Dieses Spiel habe ich vor allem im Multiplayer-Modus erlebt. Als Kind/junger Jugendlicher habe ich mit Freunden Stunden dieses Spiel gespielt (ich glaube aber nie eins fertig gebracht [ugly]).
Für mich auf jeden Fall das beste rundenbasierte Strategiespiel.

Mario Kart 64:
Mario Kart 64 ... einfach ein super Renn-, und Multiplayerspiel! Egal ob Battle, oder Grand Prix/vs., es ist einfach großartig seine Gegenspieler zur Weißglut zu treiben (vor allem, wenn man die Glitches kennt und fahren kann :P)
Btw.: Jahrelanges zocken hat sich bezahlt gemacht -> Ich bin in der Mario-Kart 64 Weltrangliste vertreten   xD

Super Mario World & Mario World 2 Yohis' Island:
Einfache, leichte* Jump 'n' Run-Spiele mit Liebe zum Detail. Perfekt zum Abschalten
*im Sinne von "nicht komplex", nicht im Sinne von "leichter Schwierigkeitsgrad" xD

NBA 2K - Serie:
Ein absolutes "Muss" für jeden Basketball-Fan natürlich. Die einzig wahre Basketball-Simulation!

NBA Hangtime & NBA Jam:
Egal ob die klassischen für den SNES und N64, oder aber das neue NBA Jam für moderne Konsolen, das Spielprinzip ist gleich: Basketball pur! 2v2 - Keine Regeln - und vor allem: "ein bisschen unrealistische" Athletik.
Zusammen mit den technischen Gegebenheiten zu Zeiten von SNES und N64 kommt dabei eines der absurdesten und zugleich genialsten Spielen heraus. Ein Tipp für alle NBA- und Arcade-Fans!

Pro Evolution Soccer - Serie:
Ich habe lange überlegt, ob ich ProEvo oder Fifa als die bessere Fußball-Simulation nennen soll. Schließlich habe ich mich für ProEvo entschieden, da ProEvo 5 mein erstes eigenes Fußball-Spiel war, und ich damals total geflasht von der so guten Grafik war. Nach heutigen Maßstäben total lächerlich  :D

Schlacht um Mittelerde:
Surprise, surprise, wenn wir uns in diesem Forum bewegen  xD

Und schließlich

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Die 10 besten Spiele die ihr gespielt habt!
« Antwort #18 am: 8. Aug 2015, 12:24 »
Okay dann stelle ich auch mal meine Topliste vor (ohne Ranking, ist bei den Spielen eh schwierig).

Star Wars Battlefront-Reihe:
Einer meine absoluten Lieblingsshooter, hab ich sicherlich einige Hundert Stunden gespielt (oder mehr).

Baldurs Gate/Icewind Dale-Reihe:
Die eigentlichen Grundgerüste der heutigen Rollenspiele, immernoch super selbst nach beinahe 20 Jahren.

Knights of the Old Republic:
Selbst jetzt kann ich nicht sagen, ob Kotor meine lieblings Rollenspielreihe ist, es gibt einfach viel zu viele die auf diesem hohen Niveau trohnen.

The Witcher-Reihe:
Als ein riesen Fan der Bücher, war ich 2007 natürlich richtig happy über die Spielumsetzung, Storytechnisch sind diese Spiele auf einem ähnlich hohen Niveau wie Kotor oder Dragon Age (auch wenn ich beide noch einen Tick besser finde).

Dragon Age-Reihe:
Ach ja mit Dragon Age ist mein Baldurs Gate Fan Herz echt neu aufgeschlagen, Gameplaytechnisch übertraf dieses Baldurs Gate sogar noch um einiges. (**)

Jedi Knight-Reihe (alle Teile (**)):
Die Jedi Knight Reihe, ist die wohl am häufigsten gespielte Reihe von mir, alleine Jedi Academy habe ich bestimmt 80 mal durchgespielt. :D

Heroes of Might and Magic-Reihe:
Nunja gibt es nicht viel zu sagen, eine Reihe die ihr eigenes Genre kreiert, doch leider über die Jahre etwas an glanz verlor hat.

Total War-Reihe:
Ich bin ein eingefleischter Total War Fan der ersten Stunde, habe mit Shogun angefangen und spiele seitdem jeden Teil, eine Reihe mit Höhen und Tiefen, die allerdings nie an glanz verliert. (**)

Age of Empires-Reihe:
Einer der Väter der Aufbaustrategie, ein must have für jeden Strategiespielfan.

Dynasty Warriors/Samurai Warriors/Warriors Orochi:
Nunja ich mag diese Spiele einfach, sie sind fordernd und man kann als Einzelner ganze Armeen ausradieren(Wir brauchen einen Teufelssmiley). :D

Schade das es hier nur um die Top 10 ging, ich hätte da noch nen paar Spiele mehr in petto. :(

mk431

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 141
  • Zwerge <3
Re: Die 10 besten Spiele die ihr gespielt habt!
« Antwort #19 am: 2. Sep 2015, 15:59 »
Puh, eine Rangliste zu machen ist echt schwierig... ich versuchs trotzdem mal.

Platz 10. Worms 4 Mayhem
Erinnert mich an meine Kindheit, wo ich das Spiel immer mit meinem Bruder/selten auch mal Vater gespielt habe.
Es geht um kleine Würmchen die sich gegenseitig abschießen und versuchen umzubringen [uglybunti] (hört sich viel schlimmer an als es ist)
Hat auch eine schöne Kampagne und es gibt viele verschiedene Waffen (der Giftpfeil hat es mir angetan :D)

Platz 9. Oblivion
Der Vorgänger von Skyrim, muss ich da viel sagen?

Platz 8. Pokemon Omega rubin
Hatte zwar als Kind schon Pokemon spiele, aber nie eins wo man selber ein Trainer war und Pokemon gefangen hat. Das habe ich erst vor kurzem geändert und mir mal Pokemon Omega Rubin zugelegt... Macht viel Spaß, vorallem mit Freunden.

Achja, der Wundertausch ist auch ganz nett, (man wählt ein Pokemon, gibt es einem zufälligem anderen Trainer auf der Welt und bekommt selber ein zufälliges Pokemon zurück) normalerweise bekommt man da nur Schrott, aber ich hatte das Glück 2 Shinys zu bekommen [ugly] (Shinys sind sehr,sehr seltene Pokemons)

Platz 7. Pokemon: Mystery Dungeon Team Blau
Wie gerade erwähnt hatte ich als Kind nie Pokemon Trainer Spiele.Dafür aber Pokemon Mytery Dungeon  xD
 
Erstmal muss man einen Fragebogen ausfüllen, um zu gucken was für ein Pokemon man ist, fand alleine das schon cool  :D
Dann durfte man hilflosen Pokemons helfen und Ende der Geschicht, zumindest fast, aber ich möcht natürlich nicht spoilern, falls es sich jemand zulegen will.
Ist auf jeden Fall gelungen, aber gehe jetzt mal zum nächsten Platz, möchte eigentlich keinen Roman schreiben...

Platz 6. Stronghold 1,2 Crusader/Legends
Ein Klassiker oder nicht?

Platz 5. Schlacht um Mittelerde 1,2 AdH
Jeder kennts und jeder liebts, hab ich recht? [uglybunti]

Platz 4. Age of Empires 2
Eigentlich auch ein Klassiker wie Stronghold, weswegen ich gleich weiter gehe...

Platz 3. Skyrim
Die Grafik ist schön, die Story genial, man kann durch die Welt reisen und ganze Städte als Werwolf niedermähen, was will man denn mehr?
Scheinbar Unendlich viele Quests und wenn man doch mal keine mehr findet, fängt man halt von vorne an und spielt Bogenschütze anstatt Magier  ;)

Platz 2. Rome: Total War
Einfach ein schönes altes Spiel wo ich immer wieder mit Freude ausgrab und Spiele (**)
Einfach ein großes Heer aus Germannen aufbauen und Rom überfallen oder doch gegen Gallien ziehen? Ach ne erstmal die Blöden Briten mit ihren Streitwägen-Bossen besiegen [uglybunti]
Macht doch immer wieder Spaß die Welt zu erobern.

Nun kommen wir zur sagenumwobenen Nummer 1.
(erwartet nicht zu viel, keiner von euch wirds kennenXD)
Das Spiel hat es mir einfach angetan, ich weiß auch nicht vielleicht weil ich das Mittelalter liebe? Wahrscheinlich schon.
Mount and Blade Warband
Spielt eher noch 500-1400
Man holt sich aus Dörfern Bauern bildetet sie zu Unbesiegbaren Mannen aus zieht mit ihnen in die Schlacht gegen ein Königreich und werdet in einem Schrecklichem Kampf vom Pferd geholt und gefangen genommen, da ihr ganz alleine wart.
Also sucht ihr Verbündete (nachdem ihr Geld bezahlt habt das man euch freilasst) und schließt euch einem Königreich an. Bekommt Lehen von eurem König und steigt immer Höher auf, gewinnt Turniere, Ansehen und Ehre. Umwerbe Frauen- Heirate sie- Lass dich trennen (muss irgendwie gehen, habs noch nicht hinbekommen mich scheiden zu lassen  [ugly]) oder gründe einfach dein eigenes Königreich, schlag dich als Söldner durch, jage Banditen, sei selber ein Bandit....
Puuh. Es gibt einfach viele Möglichkeiten wie du das Spiel spielen kannst.
Du kannst natürlich auch online spielen  ;)

Zu Mount and Blade with fire and sword

Spielt eher gegen Ende des Mittelalters 1400-1600
In diesem Spiel gibt es schon Pistolen,Musketen und Granaten.
Macht im Mehrspieler mehr Spaß als Warband (meine Meinung).
Spielt in der Realen Welt (es gibt Polen, Schweden, Russland (Moskowischen Zarenreich), Kosakenhetmanat und Krim-Khanat)
Hier ist es wieder gleich wie bei Warband kannst dicht entscheiden was du machen willst und hast viele Möglichkeiten.
Der einzige nennens werte Unterschied wäre wie schon genannt die anderen Waffen, es gibt natürlich trotzdem noch Schwert/Schild usw. aber die meisten Spielen mit Muskete und das ist auch die Beste Waffe   :D

So endlich fertig geworden.... mhmh soll ich das jetzt als Roman veröffentlichen? Was meint ihr? Habe mir eigentlich vorgenommen, 1-2 Sätze bei jedem hinzuschreiben aber nun gut...

Edit: Sehe gerade das mein kleiner Text nicht würdig ist, Roman gennant zu werden, gibt einige längere Beiträge  8-|
Baruk Khazâd! Khazad ai-mênu!
"Äxte der Zwerge! Die Zwerge sind über euch!"



Danke für das Dain Bild ;)

Thorin der Geblendete

  • Gast
Re: Die 10 besten Spiele die ihr gespielt habt!
« Antwort #20 am: 2. Sep 2015, 22:47 »
irgendwie lustig, dass ich bis jetzt nich sowas wie meteal gear gelesen habe.. oder z.b. irgendein lego spiel... ich fühle mich so modern, wenn ich mir die Spiele angucke...  [uglybunti] aber ich muss sagen ich habe mir ein paar lps angeschaut und war positiv überascht, also gothic sieht schon atmothphäreisch aus..

Ich wollte hier mal 2 neue hammer titel einwerfen: Meteal gear solid 5 the Phantom pain und until dawn!
ich finde beide großartig until dawn sieht grandios aus und ist seh spannend und hat ein sehr hohen wiederspiel wert und hat den titel horror redlich verdient  :D

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Die 10 besten Spiele die ihr gespielt habt!
« Antwort #21 am: 2. Sep 2015, 22:49 »
Zitat
Kein Bioshock,
Gothic,
Monkey Island,
Metal Gear Solid,
Dark Project,
Age of Empires,
Half Life,
Command and Conquer ?

War meine Rede  :)
Metal Gear Solid 5 ist ja momentan noch für PC in Arbeit.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Thorin der Geblendete

  • Gast
Re: Die 10 besten Spiele die ihr gespielt habt!
« Antwort #22 am: 3. Sep 2015, 15:40 »
ja, ok... bin auch eigentlich ausschlißlich wegen Phatom pain darauf gekommen :D

mk431

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 141
  • Zwerge <3
Re: Die 10 besten Spiele die ihr gespielt habt!
« Antwort #23 am: 3. Sep 2015, 15:50 »
irgendwie lustig, dass ich bis jetzt nich sowas wie meteal gear gelesen habe.. oder z.b. irgendein lego spiel... ich fühle mich so modern, wenn ich mir die Spiele angucke...  [uglybunti]

Lego Der Hobbit
Lego der Herr der Ringe
7. Lego Hobbit
Die Lego Spiele sind immer sehr nett gemacht, so auch diejenigen davon, die in Mittelerde angesiedelt sind. Auch wenn die Filme nicht der Renner waren, konnte ich das Spiel genießen.
6. Lego Herr der Ringe
Meines Erachtens einen Tick besser als Lego Hobbit, was vielleicht dann doch auch mit der Qualität der Filme zusammenhängt.

Dann musst wohl besser lesen  :P
Baruk Khazâd! Khazad ai-mênu!
"Äxte der Zwerge! Die Zwerge sind über euch!"



Danke für das Dain Bild ;)

Thorin der Geblendete

  • Gast
Re: Die 10 besten Spiele die ihr gespielt habt!
« Antwort #24 am: 3. Sep 2015, 15:57 »
oh.... kommt davon nach 9 stunden Schule xD
mein Hirn wird in der Schule wohl er zu brei, als das was reinkommt...

mk431

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 141
  • Zwerge <3
Re: Die 10 besten Spiele die ihr gespielt habt!
« Antwort #25 am: 3. Sep 2015, 15:58 »
oh.... kommt davon nach 9 stunden Schule xD
mein Hirn wird in der Schule wohl er zu brei, als das was reinkommt...

Ach wie schön ich hab noch ne Woche Freiheit [ugly], dann gehts aber wieder rund...
Baruk Khazâd! Khazad ai-mênu!
"Äxte der Zwerge! Die Zwerge sind über euch!"



Danke für das Dain Bild ;)