Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
Die 10 besten Spiele die ihr gespielt habt!
Azaril:
Ich muss Eandril und Linwe zustimmen, dass es schwierig ist, sich auf eine genaue Rangfolge festzulegen, ich habe es aber dennoch versucht:
10. Star Wars Battlefront (II)
Ego-Shooter sind eigentlich überhaupt nicht mein Ding, aber Battlefront I+II haben es irgendwie geschafft, mich über eine längere Zeit zu fesseln. Spiele ich auch heute noch hin und wieder gerne.
9. The Legend of Zelda Ocarina of Time
Ein legendäres Spiel, das so ziemlich jeder kennt. Mehr muss ich dazu nicht sagen, oder?
8. Super Smash Bros
Von der Super Smash Bros Reihe besitze ich zwar nur ein Spiel (das für 3DS), aber ich kenne die anderen von Freunden. Durchweg gute Spiele, auch wenn es nur simples Rumprügeln ist.
7. Lego Hobbit
Die Lego Spiele sind immer sehr nett gemacht, so auch diejenigen davon, die in Mittelerde angesiedelt sind. Auch wenn die Filme nicht der Renner waren, konnte ich das Spiel genießen.
6. Lego Herr der Ringe
Meines Erachtens einen Tick besser als Lego Hobbit, was vielleicht dann doch auch mit der Qualität der Filme zusammenhängt.
5. Pokemon [beliebigen Haupteditionsnamen einfügen]
Ja... Pokemon. Mag ich einfach, vor allem das kompetitive Spielen (hinter welchem wesentlich mehr steckt als viele Leute glauben).
4. The Elder Scrolls V: Skyrim
Ich habe beinahe 800 Spielstunden auf Steam, wobei Offline-Stunden ja nicht mitgezählt werden. Damit ist wohl genug gesagt.
3. The Witcher 3
Sehr schöne Story, riesige Welt, massenweise interessante Quests, und so weiter... kurzum alles, was ein gutes RPG braucht. In diesem Fall ist es sogar ein hervorragendes RPG.
2. Die Schlacht um Mittelerde
Ob 1, 2, AdH oder Edain Mod, zu dieser Spielereihe kehre ich seit Jahren immer wieder zurück. Ganz klar einer meiner Favoriten. Liegt vielleicht auch daran, dass ich Modding liebe und im SuM-Modding inzwischen Experte bin.
1. Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit
Ja, es steht tatsächlich ein Pokemonspiel auf dem ersten Platz meiner Liste. Warum? Die Story ist einfach so mitreißend, das lässt sich kaum mit Worten beschreiben. Wie sie sich erst langsam entwickelt, dann auf einmal rasant, dann das Ende... so episch und tragisch. Eine absolut wundervolle Geschichte. Ich kenne sie inzwischen in- und auswendig, da ich das Spiel unzählige Male durchgespielt habe, aber ich kann immer wieder aufs Neue in ihr versinken. Einfach nur Top.
CynasFan:
Dann poste ich auch mal meine Top 10 Spiele:
(Achtung: nur PC-Spiele)
Platz 10: Disney´s Hercules
Rückblickend betrachtet ziemlich schlechtes Spiel, aber als ich meinen ersten PC bekam (ich war 5 oder so :D), da hat das Spiel richtig Spaß gemacht, also Nostalgiebonus ;)
Platz 9: The Witcher
Der erste Teil, den ich bisher auch nie durchgespielt habe. Das Gesamtpaket finde ich zwar gut, aber irgendwie fehlt mir doch ne gewisse Atmosphäre, keine Ahnung worans liegt :(
Platz 8: Baldurs Gate Enhanced Edition
Dafür kriege ich jetzt auf die Fresser, aber für mich fehlt einfach Atmosphäre und die RPG-Elemente finde ich ebenfalls nicht so ausgereift. Kurz: Ich kann den Hype nicht nachvollziehen
Platz 7: Universe at War
Relativ unbekanntes Strategiespiel, obwohl es drei sehr unterschiedliche Alienrassen besitzt, mit denen das Spielen mal mehr mal weniger (NOVUS :-|) Spaß macht.
Platz 6: Freelancer
Tolle Schiffe, schöne Grafik, gute Balance, gute Atmosphäre
UND STARCTITIZEN MUSS DAS EINFACH AUF DAS NÄCHSTE LEVEL BRINGEN :-|
Platz 5: Titan Quest Immortal Throne
Ja, es ist ein Diablo-Klon. Stört mich das?
In keinster Weise. Lieber gut gestohlen( ;)), als schlecht selbst gemacht. Tolles Spiel einfach.
Platz 4: Der Herr der Ringe Die Schlacht um Mittelerde 2 Der Aufstieg des Hexenkönigs
Das Spiel mit dem längsten Namen auf meinem Rechner, ohne Mods, und doch trotz schlechterer Balance als Teil 1, mein Lieblingsteil wegen der Story und weil ich Angmar einfach toll finde (**)
Ehrenplatz: Edain Mod
Muss ich nichts zu sagen, da aber kein eigenständiges Spiel, "nur" ein wohl verdienter Ehrenplatz ;)
Platz 3: Gothic 2
Tolle Atmosphäre, tolle Balance, ne schön ruppige Welt, geile Sprüche, Xardas, Drachen.....
*Fanboy Modus overload*
Platz 2: Age of Mythology
Ich habe zwar auch Empires, aber das ist die Gold Edition für Win 7 und die hat ein Riesenmanko: Die Grafik ist total verbugt :-|
Mythology hingegen hat drei (mit Addon vier) super tolle Völker, die sich komplett verschieden spielen und stellt mit dieser Vielfältigkeit selbst Edain teils in den Schatten.
Des weiteren ist Mythology noch die beste Art Geschichte zu lernen die es gibt. Quasi ein Lernspiel, von dem man nicht merkt, dass es ein Lernspiel ist :D
Platz 1: Neverwinter Nights (mit Addons)
Wahrscheinlich der Grund, weshalb Baldurs Gate mich nicht so begeistern konnte.
Neverwinter Nights war das erste RPG was ich wirklich gespielt (gesuchtet) habe und obwohl ich schon so oft diese Spiel durchgespielt habe, finde ich die Story immer noch überwältigend, Fearun einen klasse Kontinent und einfach... (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**)
*Fanboy overload and destroyed*
Ich kenne zwar noch ne Menge anderer Spiele, die auch alle irgendwie mit rein müssten, aber leider ne Top 10. Übrigens war nur ein Spiel pro Reihe für mich erlaubt ;) ansonsten hätte schon NWN 1 mit Addons drei Plätze besetzt :D
Vielleicht mach ich später noch eine für meine Konsolen/Handhelds, aber jetzt nicht.
Gruß, CynasFan
Turin Turumbar:
Vorerst sei gesagt: Ich halte mich hier an Spiele, die für mich eine unglaubliche Spielerfahrung geliefert habe, dafür brauche ich eine gut erzählte Story. Es gibt einige extrem gute Spiele, die ich sehr gerne und häufig Spiele, dies aber nicht in die Liste geschaffte habe, weil ich bei diesen nicht am Ende das Gefühl hatte, etwas erlebt zu haben. Häufig liegt das einfach am Genre. Endlosspiele wie Civilization, die Paradox Interactive Spiele (HoI, EU 3 + 4, CK 2 usw..), auch Rennspiele verbinde ich mit extrem vielen spaßigen und erinnerungsreichen Stunden, so kann ich mich noch erinnern, wie sehr mich Burnout 3: Takedown stundenlang an die PS2 gefesselt hat. Aber auch Musikspiele wie Rocksmith 2014 spiele ich extrem gerne, kann ich aber deswegen hier nicht berücksichtigen.
Platz 10: Age of Mythology: Das erste richtige Spiel, welches ich mit meinem eigenem verdienten Geld gekauft habe. Eine unglaubliche Storyline, die gut erzählt ist und mein damals etwa 11-12 Jähriges ich total mitgerissen hat. Dazu solide Echtzeitstrategie mit Fantasy-Elemente.
Platz 9: Mass Effect 1: Irgendwann mal in der Spielepyramide aus einer Laune heraus mitgenommen und unglaublich viel Spaß dran gehabt. Starke Story, mitreisende Geschichte, die extrem durch die eigenen Handlungen beeinflussbar ist.
Platz 8: Knights of the Old Republic: Mass Effects alter Bruder im Geiste. Selbe Punkte hier, aber ein Stück besser. + Star Wars
Platz 7: Bermuda Syndrome: Mein erstes PC Spiel. Eigentlich kein richtig gutes Spiel. Da es das erste war werde ichs wohl immer in Erinnerung behalten. Typisches Sidescroll Action Adventure mit Dinos. Moto Racer gehört ebenfalls zu meinen ersten Spielen und würde ich hier gleichsetzen.
Platz 6: Borderlands II: Was für ein schwachsinniger Coop Wahnsinn. Verrückte, lustige Story und solider Action Shooter. Macht Spaß und spielt man immer wieder gerne.
Platz 5: The Witcher III: Witcher 1 und 2 habe ich angespielt, doch nie beenden können. Die Kampfmechaniken waren dort einfach nicht meins. Witcher III macht genau das anders. Im Endeffekt von den Spielmechaniken her ein nur solides RPG, welches aber dermaßen durch eine extrem belebte offene Welt besticht, welche an jeder kleinen Ecke ihre eigenen Geschichten erzählt. Dazu eine packende Hauptstoryline. Extrapunkte für Brüste.
Platz 4: Warcraft III: Der Strategiespielprimus. Wohl das Spiel, in dem ich bisher am meisten Zeit verbacht habe. Unglaublich gute, lange Kampagnen mit packender Story. Dazu die besten RTS Mechaniken bis dato, mMn. Hinzu noch die unglaubliche modbarkeit und Unzahl von Custom Maps. Dazu das erste Spiel, welches ich Online und auf LANs gespielt habe.
Platz 3: Bioshock Infinite: Das erste der drei Spiele, bei denen ich am Ende vor dem PC saß und dachte "Wow, was hast du da gerade erlebt". Unglaubliches Spiel. Muss man gespielt haben. Auch hier spielmechanisch nur solide Shooterkost, aber ganz große Story mit Mindfuck Momenten. Auch wenn viele sagen, dass 1 und 2 besser waren, muss ich sagen, dass mir Infinite deutlich besser als die ersten beiden Teile gefällt.
Platz 2: The Walking Dead Season 1: Nur minimale Spielmomente, aber eine unglaublich gute Story, die sich extrem den eigenen Entscheidungen anpasst. Man spürt die Emotionen der Charaktere, entscheidet aus Launen heraus und trauert später über frühere Entscheidungen.
Platz 1: Heavy Rain: Ein Spiel, dass nur wenige kennen, aber für mich das bisher beste Spiel ist, welches ich gespielt habe. Eigentlich eher ein Film, den man selbst steuert. Ähnlich wie Walking Dead, dann aber noch mal 3 Klassen besser. Das Spiel, weshalb ich mir damals eine PS3 gekauft habe, und das war es sowas von wert! Meiner Meinung nach kein Spiel, sondern eine Erfahrung, die man erlebt haben sollte. Kann es jedem nur wärmstens empfehlen.
Edit: Oh man, wenn ich hier die Beiträge lese, muss ich doch noch ein paar Spiele einwerfen, die ich vergessen habe, sie aber auch nicht wüsste einzuordnen unter anderem:
The Legend of Zelda: The Wind Waker
Thief 1
Natürlich die guten alten Pokemon Spiele (Rot/Blau/Gelb/Silber/Gold/Kristall)
Portal 1 und 2
Spiele wie "The Vanishing of Ethan Carter", "The Last of Us", "Life is Strange", "The Stanley Parable" und "Dear Ester" stehen unbedingt auf meiner Liste, die ich mal noch, wenn ich Zeit habe, spielen will.
--Cirdan--:
Die 10 besten Spiele?
Also ich bezweifel, dass ich überhaupt 10 verschiedene Spiele je gespielt habe und sollten es doch mehr sein, dann habe ich die Meisten nicht länger als eine Stunde zum testen gespielt.
Auf dem ersten Platz ist daher sowieso Schlacht um Mittelerde mit all seinen Erweiterungen ;)
Fine:
10) Pokémon Blau. Das war damals in der Grundschule das Statussymbol, wer einen GameBoy Color sowie die rote/blaue Edition hatte war "cool". Abgesehen davon ist es das erste komplexe Spiel welches ich gespielt habe und ich verbinde damit viele schöne Erinnerungen.
9) Assasin's Creed: Revelations. Da hat für mich vor allem Story-technisch (abgesehen von dem Desmond-Zeugs) echt alles perfekt gepasst. Gameplay setzte auf Bewährtes, Grafik für damalige Verhältnisse ein Hingucker. Zudem ein klasse Soundtrack.
8) Dragon Age: Origins. Wer liebt es nicht. Das einzige was mich daran gestört hat ist dass der Protagonist in Gesprächen nicht vertont ist. Ansonsten gibt's nichts auszusetzen.
7) Age of Empires 2 (+ The Conqurerors Expansion; + The Forgotten Mod). Der Dauerbrenner auf sämtlichen LANs. Abgesehen vom zeitlosen und unschlagbaren Multiplayermodus sind die historischen Kampagnen ebenfalls sehr gut.
6) Mittelerde: Mordors Schatten. Hat mich sehr positiv überrascht, vor allem die kleinen versteckten Hinweise auf die Lore in den "scanbaren" Gegenständen sowie die meiner Meinung nach solide Story gepaart mit einem perfekten Kampf- und Bewegungssystem haben mich überzeugt. Bin gespannt ob es einen Teil 2 geben wird.
5) Die Schlacht um Mittelerde I. Atmosphärisch damals perfekt, ich hatte es zuvor noch in keinem Strategiespiel gesehen dass z.b. Soldaten Angst zeigen können und auf ihre Umgebung reagieren. Die Kampagne war natürlich der Höhepunkt des Spiels.
4) Bioshock Infinite. Teil I und II hatte ich verpasst, von daher kann ich nicht sagen ob die besser sind. Am Ende saß ich mit offenen Mund vorm Bildschirm und konnte nicht klar denken weil mich der Schluss so verwirrt hatte. Story wunderbar inszeniert.
3) Batman Arkham City. Eines der Spiele mit der besten Synchronisation die ich bisher erlebt habe. Abgesehen davon punktet es mit Story, Atmosphäre und der Steuerung bzw. dem Kampfsystem. (Arkham Knight habe ich bisher noch nicht gespielt).
2) Medieval 2 Total War. Zwar fehlt mir hier der Hauptantrieb Story, aber ansonsten macht Creative Assembly mit dem Spiel alles richtig. Durch die große Anzahl an Mods bietet sich eine endlose Vielfalt an Spielmöglichkeiten und Kampagnen.
1) The Elder Scrolls V: Skyrim. Ich glaube nicht, dass ich das im nächsten Jahrhundert deinstallieren werde. Mod it till it breaks und man hat quasi endlosen Content. Aber auch das "rohe" Spiel ohne Mods ist für mich schon ein Meisterwerk.
The Witcher III wäre sicherlich auch in der Liste, wenn ich es bereits gespielt hätte.
Gäbe es 11 Plätze wäre auf Platz 11 Crusader Kings II.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln