1. Mai 2024, 19:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Wöchentlich. Vorschlag zur Edain 4.0  (Gelesen 2442 mal)

LindonHüter

  • Gast
Wöchentlich. Vorschlag zur Edain 4.0
« am: 21. Jul 2015, 13:38 »
Hallo Liebes Edain Team,

Da ich ein Super großer Fan von der Mod bin habe ich eine Idee.
Wäre es denn Vorstellbar das Ihr an einem Tag in der Woche z.B. jeden Dienstag immer mal einen Stand der aktuellen Lage raushaut?. Es muss ja kein Roman sein nur Kurz und Bündig was grade in arbeit ist oder auch wenn ihr mal ein paar wochen nichts macht ''Wir sind in der Sommer pause'' und dann einfach wieder schreiben ''die Arbeiten zum nächsten Patch gehen weiter''.

Damit will ich nicht sagen das i.etwas beschleunigt werden soll sondern nur das man ungefähr auf dem Laufenden ist.

Denn ich schaue jeden Tag mehrmals ins Forum ob neue fixes bezüglich der Zwerge draußen sind.. wenn es dazu wöchentlich nen stand zu den arbeiten geben würde fände ich das ziemlich erleichternt weil man dann etwas in der Hand hätte und das Forum hier nicht einfriert :D.

Lg Jan

P.s vielen Dank für eure Tolle Arbeit !! (**) xD


Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re: Wöchentlich. Vorschlag zur Edain 4.0
« Antwort #1 am: 21. Jul 2015, 22:32 »
''Wir sind in der Sommer pause''

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass den Moddern nicht mal Schlaf gegönnt wird  [ugly]
Ist aber sicher nur ein böses Gerücht um sie in Verruf zu bringen.. xD

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Wöchentlich. Vorschlag zur Edain 4.0
« Antwort #2 am: 21. Jul 2015, 23:02 »
Kein Gerücht, um Saruman zu zitieren:
Zitat
Wir werden die Moddingmaschinerie antreiben, mit Post und PM und der eisernen Faust der Fanbase!
Das arme Team :(
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Wöchentlich. Vorschlag zur Edain 4.0
« Antwort #3 am: 21. Jul 2015, 23:34 »
Hallo LindonHüter,

das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass solche Stellungnahmen Zeit kosten. Irgendjemand muss schließlich die ganzen Posts verfassen, das in entsprechende Form bringen, übersetzen und dann im Forum präsentieren. Sowas schluckt Zeit und lässt sich leider nicht einfach aus dem Ärmel schütteln. Schon jetzt bedeuten die regelmäßigen Updates immer investierte Zeit - die wir normalerweise für das Modden verwenden würden.
Zusätzlich sei dabei gesagt, dass wir teilweise eben keinen Stand angeben können und sich die Arbeitsweise innerhalb des Teams stark unterscheidet. Ich persönlich bin zum Beispiel in jedem Bereich außer Mappen involviert. Dabei kommt es vor, dass ich nebenbei code, ein wenig an einem Model rumwerkel (und das erst später einem Team präsentiere) und vielleicht 1-2 FX erstelle. Gleichzeitig kann es aber auch vorkommen, dass ich, so wie aktuell, 2 Wochen lang mit Bug-Fixing beschäftigt bin. Die goldene Frage dabei ist dann: Wie sollen wir derartige Vorgehensweisen im Forum präsentieren?
Auch wenn ich den Ansatz deiner Fragestellung durchaus nachvollziehen kann, weiß ich nicht, wie genau so eine transparente Arbeitsweise möglich sein sollte und vorallem halte ich es für eine schlecht investierte Arbeitszeit, die wir eigentlich für das Modden verwenden sollten.

LindonHüter

  • Gast
Re: Wöchentlich. Vorschlag zur Edain 4.0
« Antwort #4 am: 29. Jul 2015, 11:22 »
Ok wenn das Modden darunter leidet ist das natürlich doof und denke ich auch von niemanden gewollt :/.

Und wenn man immer anfang des Monats schreibt was für diesen Monat geplant ist ?oder bei einem neuen Patch dazuschreibt nun beschäftigen wir uns in den nächsten Monaten mit ... Mir ist klar das ich leider 0 Plan habe was hinter den Kulissen alles abläuft deswegen würde ich auch verstehen  fals das ebenfals nicht umsetzbar wäre.
Aber ich fände es Interessant da soviel feedback eingeht zu sehen was davon auch umgesezt wird und quasi in arbeit ist quasi ein feedback zum Feedback :'D.

liebe grüße Jan und danke Ealendil für die ausführliche Antwort :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Wöchentlich. Vorschlag zur Edain 4.0
« Antwort #5 am: 29. Jul 2015, 11:27 »
"Im nächsten Monat kümmern wir uns darum Bugs zu fixen, Balance zu verbessern, das nächste Volk weiter zu entwickeln und von all den anderen Dingen, die anstehen die Dinge zu machen auf die wir gerade Lust haben."

Das könnte man so im Grunde jeden Monat schreiben. :P
Viele Sachen werden auch spontan gemacht, wenn z.B. gerade ein größeres Projekt fertig ist, dann wird eben geschaut: Was steht an? Worauf haben wir gerade Lust?
Und dann wird das gemacht. Ebenso ist es halt, wenn gute Ideen von der Community kommen. Wenn es eine gute Idee ist, dann kann es sein, dass sie nach 2 Tagen eingebaut ist (oder zumindest Teile davon).
Das heißt auch sowas wie Planungen sind nicht wirklich gut anzugeben.