28. Mär 2024, 09:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Widderreiter  (Gelesen 14519 mal)

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Widderreiter
« am: 29. Jul 2015, 22:16 »
Zitat
Gnomi Apr 30 2015, 5:41pm replied:
Additionally some in our team like the riders. Probably they will be in the game at some time - I can't promise that they will be in the first version, but at some time they probably will be. ;)
Gehen wir anhand dieses Zitates davon aus, dass die Widderreiter (vgl. Trailer) auf kurz oder lang ihren Weg in die Mod finden werden. Aus diese Grund können wir in diesem Thread einmal verschiedene Ideen sammeln, wie die Widderreiter eingebunden werden könnten.

Ich greife einfach mal ein paar Ideen auf, welche entweder irgendwo schon einmal genannt wurden oder wo ich mir diese vorstellen könnte. Dabei sind dies nur "Grobkonzepte" und noch nicht im Detail ausgearbeitet.

A) Dain
Die erste und zeitgleich auch trivialste Variante wäre die temporäre Beschwörung über eine Fähigkeit Dains (Eisenberge). Welcher Spell müsste ersetzt werden?

B) Spellbook
Eine temporäre Beschwörung über das Spellbook. Dies könnte a) in Form einer temporären Beschwörung erfolgen oder b) über eine Stampede (vgl. Beastmaster in WC3)

C) Einbau über Zitadelle
Beschwör oder baubar über Zitadelle aus dem Spellbook (10er Spell)

D) Alternativeinheit zum Streitwagen
Die Widderreiter als alternative Einheit für den Streitwagen bei den Eisenbergen. Das heißt, dass der Streitwagen bei den Eisenbergen nicht verfügbar ist, sondern dafür der Widderreitertrupp.

E) Zusatzeinheit
Die Widderreiter als Zusatzeinheit für die Eisenberge, so wie die Erdenhammer eine Zusatzeinheit für Erebor darstellt. Man müsste nun weiterhin überlegen, welche Zusatzeinheit man Ered Luin zur Verfügung stellt (alternativ kann man argumentieren, dass die erhöhte Heldenauswahl (Kili und Fili) die Zusatzeinheit darstellt)

F) Reiselager pro Zwergenreich
Bei jedem Zwergenreich könnte eine andere Einheit über das Reiselager zurück kommen. Beim Erebor wäre dies die Veteranen Khazad-Dums, die Eisenberge erhalten die Widderreiter und Ered Luin könnte eine leicht gerüstete schnelle Zwergeninfanterie bekommen. (hierzu einfach mal der Hinweis aufs englische Forum)

G) verschiedene Packpferde im Reiselager
Im Reiselager könnte ein Switch-Button sein, welcher zwei verschiedene Arten von Packpferden zur Verfügung stellt, wobei immer nur ein Trupp Packpferde erschaffen werden kann (ähnlich des An/Aus-Buttons im Heerlager):
- Packpferde Abenteuer: Veteranen Khazad-Dums kehren zurück
- Packpferde Unterstützung: Widderreiter kehren zurück

H) Einbau über Múrin
Statt Nahkämpfern ruf Murin beir der Stufe 5 Fähigkeit "Ansturm der Eisenberge" Widderreiter ruft, welche übers Schlachtfeld reiten. (Danke für den Vorschlag an User Lidloses Auge)

Mir persönlich gefallen die Varianten D, E und G am besten. Wie sieht es bei euch aus? Welche Möglichkeit der Einbindung seht ihr noch außer den genannten Elementen?

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
« Letzte Änderung: 31. Jul 2015, 19:04 von Kael_Silvers »

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Widderreiter
« Antwort #1 am: 29. Jul 2015, 22:23 »
Zitat
Wie sieht es bei euch aus?
D/E -Also auf jeden Fall nur bei den Eisenbergen und dann als feste Einheit, aber eventuell auf drei Einheiten begrenzt.
Wird Dain eigentlich auch auf einen Widder aufsitzen können?


« Letzte Änderung: 29. Jul 2015, 22:27 von --Cirdan-- »

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Widderreiter
« Antwort #2 am: 29. Jul 2015, 22:23 »
Mir gefallen besonders D,E,F und G.

Man könnte ein zusätzliches Gebäude erstellen, welches eventuell auf Siedlungsplätzen oder gar auch in der Festung gebaut werden kann. In dem könnte man dann die Widder bauen, so eine Art Stallungen der Zwergen. Dieses wäre aber nur für die Eisenberge baubar. Die Widder wären also zusätzlich zu den Streitwägen baubar. Also ein Gedanke zu E. Man könnte aber auch dann den Streitwagen bei den Eisenbergen streichen, in diesem Fall ein Gedanke zu D.
« Letzte Änderung: 29. Jul 2015, 23:00 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Widderreiter
« Antwort #3 am: 29. Jul 2015, 22:24 »
Fände den Einbau über die beschworene Zitadelle (und die dauerhafte Verfügbarkeit, also nicht temporär, dafür aber auf drei Einheiten begrenzt) am schönsten welche dadurch auch an Wert gewinnen würde. Da sie dann LG-Einheiten darstellen würden dürfen sie ruhig Heldenkavallerie sein.
RPG:

FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re: Widderreiter
« Antwort #4 am: 29. Jul 2015, 23:22 »
Option D - als alternative Einheit zum Streitwagen erscheint mir als sehr treffend.

Ich werfe einfach dazu mal folgendes als reines Gedankenspiel in die Runde:
  • Widderreiter sind kein direkter Reiter-Trupp, sondern einfach nur ein Widder. {klingt vielleicht erst einmal komisch, ist nur ein Gedanke, bitte weiterlesen  :)}
  • Man kann maximal 5 davon - jeden für relativ wenig Ressourcen (150?) erstellen (an selber Stelle, wo auch der Streitwagen erstellt wird)
  • Jeder einzelne Widder besitzt einen relativ geringen Überreitschaden (Einheiten werden jedoch lediglich umgeworfen), welcher sich in der Gruppe (bis max. 5 Widder) deutlich erhöht (Flächen deckende Auswirkung).
  • Dabei nehmen die Widder deutlich weniger Schaden durch Speerträger und Schwerter {sind kleiner, wendiger, und selbst "bewaffnet" mit Hörnern}; teilen ja auch keinen aus
  • Da als Alternative zum Streitwagen gedacht, kommt nun noch ein interessanter Aspekt hinzu: man kann jedem Widder genau einen Helden zuweisen. {Cirdan hatte zwecks Dain nachgefragt. Denke, das könnte man generell für die Helden der Eisenberge nutzen.}
  • -> in dem Fall hätte man das umgekehrte Prinzip als bei manchen Helden, die als Fähigkeit das Aufsitzen zu Pferde oder sonstigem Getier beinhalten
  • Der Held erhält hierdurch jedoch keine zusätzlichen Fähigkeiten (nach Aufsitzen), sondern kann den Widder analog zum Streitwagen nutzen um schneller an die Front oder sonst wohin zu gelangen.
  • Was das Umwerfen gegnerischer Einheiten angeht, kann man optional zusätzlich Schaden (nicht mehr nur Umwerfen) verteilen, wenn der/die Widder mit je einem Held bemannt ist. Zum Ausgleich könnte die Resistenz (des Widders, nicht des Helden selbst) gegen Pfeilschaden sinken.
  • Kein Gebäudeschaden durch die Widdereinheit

Was mir nicht zusagen würde, wäre eine Einbindung über das Reiselager.

Viele Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Widderreiter
« Antwort #5 am: 29. Jul 2015, 23:39 »
Meiner Meinung passt Option E)
Wie schon beschrieben haben wir dann bei jedem Zwergenreich eine Exklusiveinheit sprich:
  • Eisenberge: Widderreiter
  • Erebor: Erdenhammer
  • Ered Luin: Entweder "Exklusiv" Wagenreiter (Ähnlich wie wir ihn im Trailer sahen), ODER die Zwergenballisten auch aus dem Trailer

Dies würde ein angenehmes Repertoire and exklusiven Einheiten für die Zwergenreiche erweitern. Dementsprechend auch an die Fähigkeiten des Reiches angepasst

  • Widderreiter: Schnelligkeit und Überrenntaktik
  • Erdenhammer: Konzentration auf Gebäudezerstörung
  • Zwergenballiste/Exklusiv Wagenreiter: Mannstoppwirkung gegen Feindtruppen
    (Weniger auf Zerstörung gerichtet, sondern Ered Luin mäßig eher Verteidigung)

Aber wie immer ist die Liste der Möglichkeiten praktisch unendlich ;)

Zwergischer Soundboard Editor

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Widderreiter
« Antwort #6 am: 29. Jul 2015, 23:45 »
Also,ivh währe entweder für den Vorschlag von Cirdan oder von Feanor, Lord of silmarills
Fire and Blood!

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Widderreiter
« Antwort #7 am: 29. Jul 2015, 23:55 »
Also mir persönlich wäre ja Option H am liebsten.
Die Teile gar nicht einbauen, schon einfach deshalb, weil sie nicht im Buch vorkamen und eine der wohl bescheuertsten Ideen des Films sind (in etwa so wie der TrolololTroll 8-|).
Noch dazu machen sie sogar noch weniger Sinn für die Zwerge als die Streitwagen. Ja, Widder leben in Bergen, aber sie HASSEN es unter die Erde zu gehen, also wie sollten die Zwerge Widder halten, wenn sie ihre Häuser doch lieber tief in Berge bauen? Noch dazu sind die Zwerge wirklich ein Infanterievolk per excellence und da ist es schon komisch, diese total komischen Streitwagen (eines der blödesten EA Relikte) zu haben.

Da aber leider alle immer noch (aus welchem mir unerfindlichen Grunde auch immer) von der Hobbittrilogie so begeistert scheinen, würde ich, wenn man sie denn unbedingt implementieren muss, für Option E stimmen.
Macht aus denen noch ne OP-Elite und damit hat sich dann 8-|
Gruß, CynasFan

Und ich will nix darüber hören, dass die doch cool wären oder sonst was.
ICH HASSE DIE TEILE und damit basta. :-|
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Widderreiter
« Antwort #8 am: 30. Jul 2015, 00:10 »
Nene, die Hobbit-trilogie ist einfach nur schlimm, aber ich habe das gewählt, da die von dir erwähnte Option nicht zur Verfügung stand, die Frage war, welche von den Aufgeführten, falls ich es richtig verstanden habe.

Aber wenn ja oder nein, währe ich dagegen, wie auch eigentlich gegen die "Magier" bei Lolo, ich hoffe, DIE werden nicht eingeführt :D
Fire and Blood!

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Widderreiter
« Antwort #9 am: 30. Jul 2015, 00:26 »
Wollte nur meine Ansicht zu den Widderreitern vortragen.
Wenn jeder einfach nur sagt: "Ja, ich wäre für die Option." und dann aber eigentlich nicht will, dass die Widderreter implementiert werden, da kann das Team doch gar nicht wissen, dass es Leute gibt, die die nicht haben wollen.
Dshalb habe ich meinen Protest halt auch so überdeutlich klar gemacht.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Widderreiter
« Antwort #10 am: 30. Jul 2015, 06:30 »
Ja, Widder leben in Bergen, aber sie HASSEN es unter die Erde zu gehen, also wie sollten die Zwerge Widder halten, wenn sie ihre Häuser doch lieber tief in Berge bauen?
Die Menschen halten sich natürlich auch Pferde im Haus, wo diese gemütlich durchs Wohnzimmer und durch die Küche grasen 8-| Widder sind eigentlich die sinnigste Fortbewegung, die man einem Zwerg geben kann, welcher unter einem Berg (!) nicht unter der Erde, lebt... Jeder Zwerg, der seinen Berg verlässt, geht automatisch an einem Widder vorbei ;-) Die Alternative wären Esel, wobei ich immer noch finde, dass die Widder immer noch das kleinste Problem an der Triologie waren...

Da aber leider alle immer noch (aus welchem mir unerfindlichen Grunde auch immer) von der Hobbittrilogie so begeistert scheinen, würde ich, wenn man sie denn unbedingt implementieren muss, für Option E stimmen.
Macht aus denen noch ne OP-Elite und damit hat sich dann 8-|
Pauschalisierte Aussage, die Null wert hat, da diese unter keinen Umständen der hier publizierten Meinung entspricht. Weiterhin darfst du auf den Sarkasmus im letzten Satz gern verzichten. Vielen Dank.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Widderreiter
« Antwort #11 am: 30. Jul 2015, 06:43 »
Ja, Widder leben in Bergen, aber sie HASSEN es unter die Erde zu gehen, also wie sollten die Zwerge Widder halten, wenn sie ihre Häuser doch lieber tief in Berge bauen?
Die Menschen halten sich natürlich auch Pferde im Haus, wo diese gemütlich durchs Wohnzimmer und durch die Küche grasen 8-| Widder sind eigentlich die sinnigste Fortbewegung, die man einem Zwerg geben kann, welcher unter einem Berg (!) nicht unter der Erde, lebt... Jeder Zwerg, der seinen Berg verlässt, geht automatisch an einem Widder vorbei ;-) Die Alternative wären Esel, wobei ich immer noch finde, dass die Widder immer noch das kleinste Problem an der Triologie waren...
Die meisten Pferde werden heute in Ställen gehalten und im Mittelalter wurden Pferde, sofern man das Glück hatte eines zu besitzen, auch oft mit den anderen Tieren im Haus untergebracht, zumindest auf dem Land, in der Stadt oder bei reichen Adligen gab es extra Stallungen. Man ließ sie meistens nur raus, wenn man sie für die Arbeit brauchte, frisches Gras gab man eher lieber Kühe und Schweinen.
Ein Berg besteht zumeist aus Gestein und Erzen, beides zählt zu Erde, zumindest laut meinem Erdkundekurs xD.
Die Alternative wären die Viecher, die auch vor den Streitwagen gespannt sind.
Was ist das eigentlich genau? :D
Also ein Widder ist das ganz sicher nicht oder es ist das schlechteste Modell eines Widders das ich je gesehen habe.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

fuerst der neun

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Widderreiter
« Antwort #12 am: 30. Jul 2015, 07:06 »
B wäre eine idee und dafür den spell gier der Zwerge streichen.......da wäre ich dafür das man 3 battas rufen kann, die permanent auf dem Schlachtfeld bleiben...dafür aber erst wieder welche rufen kann, wenn die 3 battas down sind..
Man könnte aber auch die kav im reiselager neben den Veteranen baubar machen bzw wählen welches Lager man baut.....Expeditionslage r oder heerlager der eisenberge mit Widder kav...dann könnte man auch nur maximal 3 battas bauen die dann 600 pro batta kosten...

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Widderreiter
« Antwort #13 am: 30. Jul 2015, 09:48 »
Ich wäre für A!
Um nicht einfach den Buchstaben dastehen zu lassen, hätte ich schon mal einen Vorschlag parat:

Überarbeitung von (Eisenberge) Dain Eisenfuß Lvl. 10 Fähigkeit:
(Finde ich momentan etwas unpassend)

Daher:
Heerscharen der Eisenberge: 
Stufe 10:
Öffnet ein Untermenü (man kann immer nur eine Fähigkeit auswählen)
Ballisten der Eisenberge:
Ruft kurzzeitig 3 Ballisten auf das Schlachtfeld!
Reiter der Eisenberge:
Ruft kurzzeitig 2 10 Mann - Bataillone Widderreiter auf das Schlachtfeld (langsam, extrem hohe Rüstung, eher schlechter Angriff, hoher Überreitschaden, verlangsamen sich dabei aber schnell)
Dains Elitekrieger:
Ruft kurzzeitig 2 10er Batallione Elitekrieger (Schaden nur wie Standardzwerdetrupps, hohe Rüstung), die mit Speer, Schwert und Schilden bewaffnet sind. 
Design: aus den 3. Hobbit-Film
Fähigkeiten: (alle ab Lvl. 1)
Schildwall (ähnlich wie Turmwachen):
+60% Fernkampfrüstung
- 70% Geschwindigkeit
- Reiter werden doppelt so stark verlangsamt

Speerwurf:
Die Elitekrieger werfen ihre Speere auf ein Ziel
--> werden zu Schwertkämpfer

Fähigkeit als Schwertkämpfer:
Schildwall (ähnlich wie Gondorsoldaten):
+ 60% Nahkampfrüstung
- 70% Geschwindigkeit 

Tut mir leid, dass die Widderreiter nur ein Teil des Konzeptes sind, ich habe mir das schon überlegt, bevor der Thread hier entstanden ist! :)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Widderreiter
« Antwort #14 am: 30. Jul 2015, 17:20 »
Ich wäre für A, eventuell D und F.

Bei Dain würden sie natürlich seinen aktuellen 10er Spell ersetzen (Eisenberge), da es sich hier eh um einen Truppensummon handelt. Die Reiter sollten dann aber temporär, mindestens aber limitiert sein.
Zu D kann ich nicht mehr viel sagen, irgendwie spricht das ja für sich.
F ist als Idee auch nicht schlecht, ich könnte gut damit leben, dass ein Volk dann ein anderes Reiselager hätte.
Ansonsten ist im Thread nebenan von Lidloses Auge gerade vorgeschlagen worden, Murins "Ansturm der Eisenberge" mit Widderreitern statt mit Eisenhütern zu gestalten. Das ist eigentlich sogar meine präferierte Einbindung, nur wäre es natürlich enorm viel Arbeit für einen enorm kleinen Effekt.

Eine Zusatzeinheit (F) finde ich allerdings ganz schlecht: Der Erdenhammer ist mehr ein Gimmick und einfach eine witzige Erweiterung von Erebor. Heldenkavallerie bzw. Kavallerie allgemein ist in keinster Weise ein solches Gimmick; Eisenberge würde dadurch wirklich etwas gewinnen.


Gruß
Melkor Bauglir