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Autor Thema: Widderreiter  (Gelesen 14535 mal)

Kael_Silvers

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Widderreiter
« am: 29. Jul 2015, 22:16 »
Zitat
Gnomi Apr 30 2015, 5:41pm replied:
Additionally some in our team like the riders. Probably they will be in the game at some time - I can't promise that they will be in the first version, but at some time they probably will be. ;)
Gehen wir anhand dieses Zitates davon aus, dass die Widderreiter (vgl. Trailer) auf kurz oder lang ihren Weg in die Mod finden werden. Aus diese Grund können wir in diesem Thread einmal verschiedene Ideen sammeln, wie die Widderreiter eingebunden werden könnten.

Ich greife einfach mal ein paar Ideen auf, welche entweder irgendwo schon einmal genannt wurden oder wo ich mir diese vorstellen könnte. Dabei sind dies nur "Grobkonzepte" und noch nicht im Detail ausgearbeitet.

A) Dain
Die erste und zeitgleich auch trivialste Variante wäre die temporäre Beschwörung über eine Fähigkeit Dains (Eisenberge). Welcher Spell müsste ersetzt werden?

B) Spellbook
Eine temporäre Beschwörung über das Spellbook. Dies könnte a) in Form einer temporären Beschwörung erfolgen oder b) über eine Stampede (vgl. Beastmaster in WC3)

C) Einbau über Zitadelle
Beschwör oder baubar über Zitadelle aus dem Spellbook (10er Spell)

D) Alternativeinheit zum Streitwagen
Die Widderreiter als alternative Einheit für den Streitwagen bei den Eisenbergen. Das heißt, dass der Streitwagen bei den Eisenbergen nicht verfügbar ist, sondern dafür der Widderreitertrupp.

E) Zusatzeinheit
Die Widderreiter als Zusatzeinheit für die Eisenberge, so wie die Erdenhammer eine Zusatzeinheit für Erebor darstellt. Man müsste nun weiterhin überlegen, welche Zusatzeinheit man Ered Luin zur Verfügung stellt (alternativ kann man argumentieren, dass die erhöhte Heldenauswahl (Kili und Fili) die Zusatzeinheit darstellt)

F) Reiselager pro Zwergenreich
Bei jedem Zwergenreich könnte eine andere Einheit über das Reiselager zurück kommen. Beim Erebor wäre dies die Veteranen Khazad-Dums, die Eisenberge erhalten die Widderreiter und Ered Luin könnte eine leicht gerüstete schnelle Zwergeninfanterie bekommen. (hierzu einfach mal der Hinweis aufs englische Forum)

G) verschiedene Packpferde im Reiselager
Im Reiselager könnte ein Switch-Button sein, welcher zwei verschiedene Arten von Packpferden zur Verfügung stellt, wobei immer nur ein Trupp Packpferde erschaffen werden kann (ähnlich des An/Aus-Buttons im Heerlager):
- Packpferde Abenteuer: Veteranen Khazad-Dums kehren zurück
- Packpferde Unterstützung: Widderreiter kehren zurück

H) Einbau über Múrin
Statt Nahkämpfern ruf Murin beir der Stufe 5 Fähigkeit "Ansturm der Eisenberge" Widderreiter ruft, welche übers Schlachtfeld reiten. (Danke für den Vorschlag an User Lidloses Auge)

Mir persönlich gefallen die Varianten D, E und G am besten. Wie sieht es bei euch aus? Welche Möglichkeit der Einbindung seht ihr noch außer den genannten Elementen?

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
« Letzte Änderung: 31. Jul 2015, 19:04 von Kael_Silvers »

--Cirdan--

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Re: Widderreiter
« Antwort #1 am: 29. Jul 2015, 22:23 »
Zitat
Wie sieht es bei euch aus?
D/E -Also auf jeden Fall nur bei den Eisenbergen und dann als feste Einheit, aber eventuell auf drei Einheiten begrenzt.
Wird Dain eigentlich auch auf einen Widder aufsitzen können?


« Letzte Änderung: 29. Jul 2015, 22:27 von --Cirdan-- »

Eomer der Verbannte

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Re: Widderreiter
« Antwort #2 am: 29. Jul 2015, 22:23 »
Mir gefallen besonders D,E,F und G.

Man könnte ein zusätzliches Gebäude erstellen, welches eventuell auf Siedlungsplätzen oder gar auch in der Festung gebaut werden kann. In dem könnte man dann die Widder bauen, so eine Art Stallungen der Zwergen. Dieses wäre aber nur für die Eisenberge baubar. Die Widder wären also zusätzlich zu den Streitwägen baubar. Also ein Gedanke zu E. Man könnte aber auch dann den Streitwagen bei den Eisenbergen streichen, in diesem Fall ein Gedanke zu D.
« Letzte Änderung: 29. Jul 2015, 23:00 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

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Re: Widderreiter
« Antwort #3 am: 29. Jul 2015, 22:24 »
Fände den Einbau über die beschworene Zitadelle (und die dauerhafte Verfügbarkeit, also nicht temporär, dafür aber auf drei Einheiten begrenzt) am schönsten welche dadurch auch an Wert gewinnen würde. Da sie dann LG-Einheiten darstellen würden dürfen sie ruhig Heldenkavallerie sein.
RPG:

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Re: Widderreiter
« Antwort #4 am: 29. Jul 2015, 23:22 »
Option D - als alternative Einheit zum Streitwagen erscheint mir als sehr treffend.

Ich werfe einfach dazu mal folgendes als reines Gedankenspiel in die Runde:
  • Widderreiter sind kein direkter Reiter-Trupp, sondern einfach nur ein Widder. {klingt vielleicht erst einmal komisch, ist nur ein Gedanke, bitte weiterlesen  :)}
  • Man kann maximal 5 davon - jeden für relativ wenig Ressourcen (150?) erstellen (an selber Stelle, wo auch der Streitwagen erstellt wird)
  • Jeder einzelne Widder besitzt einen relativ geringen Überreitschaden (Einheiten werden jedoch lediglich umgeworfen), welcher sich in der Gruppe (bis max. 5 Widder) deutlich erhöht (Flächen deckende Auswirkung).
  • Dabei nehmen die Widder deutlich weniger Schaden durch Speerträger und Schwerter {sind kleiner, wendiger, und selbst "bewaffnet" mit Hörnern}; teilen ja auch keinen aus
  • Da als Alternative zum Streitwagen gedacht, kommt nun noch ein interessanter Aspekt hinzu: man kann jedem Widder genau einen Helden zuweisen. {Cirdan hatte zwecks Dain nachgefragt. Denke, das könnte man generell für die Helden der Eisenberge nutzen.}
  • -> in dem Fall hätte man das umgekehrte Prinzip als bei manchen Helden, die als Fähigkeit das Aufsitzen zu Pferde oder sonstigem Getier beinhalten
  • Der Held erhält hierdurch jedoch keine zusätzlichen Fähigkeiten (nach Aufsitzen), sondern kann den Widder analog zum Streitwagen nutzen um schneller an die Front oder sonst wohin zu gelangen.
  • Was das Umwerfen gegnerischer Einheiten angeht, kann man optional zusätzlich Schaden (nicht mehr nur Umwerfen) verteilen, wenn der/die Widder mit je einem Held bemannt ist. Zum Ausgleich könnte die Resistenz (des Widders, nicht des Helden selbst) gegen Pfeilschaden sinken.
  • Kein Gebäudeschaden durch die Widdereinheit

Was mir nicht zusagen würde, wäre eine Einbindung über das Reiselager.

Viele Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils
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Gimilzar

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Re: Widderreiter
« Antwort #5 am: 29. Jul 2015, 23:39 »
Meiner Meinung passt Option E)
Wie schon beschrieben haben wir dann bei jedem Zwergenreich eine Exklusiveinheit sprich:
  • Eisenberge: Widderreiter
  • Erebor: Erdenhammer
  • Ered Luin: Entweder "Exklusiv" Wagenreiter (Ähnlich wie wir ihn im Trailer sahen), ODER die Zwergenballisten auch aus dem Trailer

Dies würde ein angenehmes Repertoire and exklusiven Einheiten für die Zwergenreiche erweitern. Dementsprechend auch an die Fähigkeiten des Reiches angepasst

  • Widderreiter: Schnelligkeit und Überrenntaktik
  • Erdenhammer: Konzentration auf Gebäudezerstörung
  • Zwergenballiste/Exklusiv Wagenreiter: Mannstoppwirkung gegen Feindtruppen
    (Weniger auf Zerstörung gerichtet, sondern Ered Luin mäßig eher Verteidigung)

Aber wie immer ist die Liste der Möglichkeiten praktisch unendlich ;)

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Linwe

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Re: Widderreiter
« Antwort #6 am: 29. Jul 2015, 23:45 »
Also,ivh währe entweder für den Vorschlag von Cirdan oder von Feanor, Lord of silmarills
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CynasFan

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Re: Widderreiter
« Antwort #7 am: 29. Jul 2015, 23:55 »
Also mir persönlich wäre ja Option H am liebsten.
Die Teile gar nicht einbauen, schon einfach deshalb, weil sie nicht im Buch vorkamen und eine der wohl bescheuertsten Ideen des Films sind (in etwa so wie der TrolololTroll 8-|).
Noch dazu machen sie sogar noch weniger Sinn für die Zwerge als die Streitwagen. Ja, Widder leben in Bergen, aber sie HASSEN es unter die Erde zu gehen, also wie sollten die Zwerge Widder halten, wenn sie ihre Häuser doch lieber tief in Berge bauen? Noch dazu sind die Zwerge wirklich ein Infanterievolk per excellence und da ist es schon komisch, diese total komischen Streitwagen (eines der blödesten EA Relikte) zu haben.

Da aber leider alle immer noch (aus welchem mir unerfindlichen Grunde auch immer) von der Hobbittrilogie so begeistert scheinen, würde ich, wenn man sie denn unbedingt implementieren muss, für Option E stimmen.
Macht aus denen noch ne OP-Elite und damit hat sich dann 8-|
Gruß, CynasFan

Und ich will nix darüber hören, dass die doch cool wären oder sonst was.
ICH HASSE DIE TEILE und damit basta. :-|
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Linwe

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Re: Widderreiter
« Antwort #8 am: 30. Jul 2015, 00:10 »
Nene, die Hobbit-trilogie ist einfach nur schlimm, aber ich habe das gewählt, da die von dir erwähnte Option nicht zur Verfügung stand, die Frage war, welche von den Aufgeführten, falls ich es richtig verstanden habe.

Aber wenn ja oder nein, währe ich dagegen, wie auch eigentlich gegen die "Magier" bei Lolo, ich hoffe, DIE werden nicht eingeführt :D
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Re: Widderreiter
« Antwort #9 am: 30. Jul 2015, 00:26 »
Wollte nur meine Ansicht zu den Widderreitern vortragen.
Wenn jeder einfach nur sagt: "Ja, ich wäre für die Option." und dann aber eigentlich nicht will, dass die Widderreter implementiert werden, da kann das Team doch gar nicht wissen, dass es Leute gibt, die die nicht haben wollen.
Dshalb habe ich meinen Protest halt auch so überdeutlich klar gemacht.
Gruß, CynasFan
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Kael_Silvers

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Re: Widderreiter
« Antwort #10 am: 30. Jul 2015, 06:30 »
Ja, Widder leben in Bergen, aber sie HASSEN es unter die Erde zu gehen, also wie sollten die Zwerge Widder halten, wenn sie ihre Häuser doch lieber tief in Berge bauen?
Die Menschen halten sich natürlich auch Pferde im Haus, wo diese gemütlich durchs Wohnzimmer und durch die Küche grasen 8-| Widder sind eigentlich die sinnigste Fortbewegung, die man einem Zwerg geben kann, welcher unter einem Berg (!) nicht unter der Erde, lebt... Jeder Zwerg, der seinen Berg verlässt, geht automatisch an einem Widder vorbei ;-) Die Alternative wären Esel, wobei ich immer noch finde, dass die Widder immer noch das kleinste Problem an der Triologie waren...

Da aber leider alle immer noch (aus welchem mir unerfindlichen Grunde auch immer) von der Hobbittrilogie so begeistert scheinen, würde ich, wenn man sie denn unbedingt implementieren muss, für Option E stimmen.
Macht aus denen noch ne OP-Elite und damit hat sich dann 8-|
Pauschalisierte Aussage, die Null wert hat, da diese unter keinen Umständen der hier publizierten Meinung entspricht. Weiterhin darfst du auf den Sarkasmus im letzten Satz gern verzichten. Vielen Dank.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

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Re: Widderreiter
« Antwort #11 am: 30. Jul 2015, 06:43 »
Ja, Widder leben in Bergen, aber sie HASSEN es unter die Erde zu gehen, also wie sollten die Zwerge Widder halten, wenn sie ihre Häuser doch lieber tief in Berge bauen?
Die Menschen halten sich natürlich auch Pferde im Haus, wo diese gemütlich durchs Wohnzimmer und durch die Küche grasen 8-| Widder sind eigentlich die sinnigste Fortbewegung, die man einem Zwerg geben kann, welcher unter einem Berg (!) nicht unter der Erde, lebt... Jeder Zwerg, der seinen Berg verlässt, geht automatisch an einem Widder vorbei ;-) Die Alternative wären Esel, wobei ich immer noch finde, dass die Widder immer noch das kleinste Problem an der Triologie waren...
Die meisten Pferde werden heute in Ställen gehalten und im Mittelalter wurden Pferde, sofern man das Glück hatte eines zu besitzen, auch oft mit den anderen Tieren im Haus untergebracht, zumindest auf dem Land, in der Stadt oder bei reichen Adligen gab es extra Stallungen. Man ließ sie meistens nur raus, wenn man sie für die Arbeit brauchte, frisches Gras gab man eher lieber Kühe und Schweinen.
Ein Berg besteht zumeist aus Gestein und Erzen, beides zählt zu Erde, zumindest laut meinem Erdkundekurs xD.
Die Alternative wären die Viecher, die auch vor den Streitwagen gespannt sind.
Was ist das eigentlich genau? :D
Also ein Widder ist das ganz sicher nicht oder es ist das schlechteste Modell eines Widders das ich je gesehen habe.
Gruß, CynasFan
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fuerst der neun

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Re: Widderreiter
« Antwort #12 am: 30. Jul 2015, 07:06 »
B wäre eine idee und dafür den spell gier der Zwerge streichen.......da wäre ich dafür das man 3 battas rufen kann, die permanent auf dem Schlachtfeld bleiben...dafür aber erst wieder welche rufen kann, wenn die 3 battas down sind..
Man könnte aber auch die kav im reiselager neben den Veteranen baubar machen bzw wählen welches Lager man baut.....Expeditionslage r oder heerlager der eisenberge mit Widder kav...dann könnte man auch nur maximal 3 battas bauen die dann 600 pro batta kosten...

Mornen

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Re: Widderreiter
« Antwort #13 am: 30. Jul 2015, 09:48 »
Ich wäre für A!
Um nicht einfach den Buchstaben dastehen zu lassen, hätte ich schon mal einen Vorschlag parat:

Überarbeitung von (Eisenberge) Dain Eisenfuß Lvl. 10 Fähigkeit:
(Finde ich momentan etwas unpassend)

Daher:
Heerscharen der Eisenberge: 
Stufe 10:
Öffnet ein Untermenü (man kann immer nur eine Fähigkeit auswählen)
Ballisten der Eisenberge:
Ruft kurzzeitig 3 Ballisten auf das Schlachtfeld!
Reiter der Eisenberge:
Ruft kurzzeitig 2 10 Mann - Bataillone Widderreiter auf das Schlachtfeld (langsam, extrem hohe Rüstung, eher schlechter Angriff, hoher Überreitschaden, verlangsamen sich dabei aber schnell)
Dains Elitekrieger:
Ruft kurzzeitig 2 10er Batallione Elitekrieger (Schaden nur wie Standardzwerdetrupps, hohe Rüstung), die mit Speer, Schwert und Schilden bewaffnet sind. 
Design: aus den 3. Hobbit-Film
Fähigkeiten: (alle ab Lvl. 1)
Schildwall (ähnlich wie Turmwachen):
+60% Fernkampfrüstung
- 70% Geschwindigkeit
- Reiter werden doppelt so stark verlangsamt

Speerwurf:
Die Elitekrieger werfen ihre Speere auf ein Ziel
--> werden zu Schwertkämpfer

Fähigkeit als Schwertkämpfer:
Schildwall (ähnlich wie Gondorsoldaten):
+ 60% Nahkampfrüstung
- 70% Geschwindigkeit 

Tut mir leid, dass die Widderreiter nur ein Teil des Konzeptes sind, ich habe mir das schon überlegt, bevor der Thread hier entstanden ist! :)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
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Melkor Bauglir

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Re: Widderreiter
« Antwort #14 am: 30. Jul 2015, 17:20 »
Ich wäre für A, eventuell D und F.

Bei Dain würden sie natürlich seinen aktuellen 10er Spell ersetzen (Eisenberge), da es sich hier eh um einen Truppensummon handelt. Die Reiter sollten dann aber temporär, mindestens aber limitiert sein.
Zu D kann ich nicht mehr viel sagen, irgendwie spricht das ja für sich.
F ist als Idee auch nicht schlecht, ich könnte gut damit leben, dass ein Volk dann ein anderes Reiselager hätte.
Ansonsten ist im Thread nebenan von Lidloses Auge gerade vorgeschlagen worden, Murins "Ansturm der Eisenberge" mit Widderreitern statt mit Eisenhütern zu gestalten. Das ist eigentlich sogar meine präferierte Einbindung, nur wäre es natürlich enorm viel Arbeit für einen enorm kleinen Effekt.

Eine Zusatzeinheit (F) finde ich allerdings ganz schlecht: Der Erdenhammer ist mehr ein Gimmick und einfach eine witzige Erweiterung von Erebor. Heldenkavallerie bzw. Kavallerie allgemein ist in keinster Weise ein solches Gimmick; Eisenberge würde dadurch wirklich etwas gewinnen.


Gruß
Melkor Bauglir

Der Leviathan

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Re: Widderreiter
« Antwort #15 am: 30. Jul 2015, 18:40 »
Was auch interessant sein könnte wäre eine Kombo aus C und E. Das könnte man dann so gestalten (in der Ausführung ist auch der Umgehungsvorschlag beinhaltet, wie man das "keine verschiedenen spells"-Problem lösen kann):
Wenn die Zitadelle beschworen wurde, bietet diese drei Möglichkeiten an Einheiten Rekrutierung:
1. Den Erdhammer
2. Widder (irgendeiner Art)
3. Irgendetwas was zur Ered-Luin passt.
Erste Mögliche Einheit kann nur dann gebaut werden, wenn König Dain (oder irgendein Held des Erebors) sich in der Zitadelle befindet.
Zweite Möglichkeit nur, wenn sich Dain (oder irgendein Held der Eisenberge) sich in der Zitadelle befinden.
Dritte Möglichkeit nur dann, wenn sich Thorin oder einer seiner Gemeinschaft in der Zitadelle befinden.
Dieses unnötige komplexe System hat einfach nur den Gedanken, dass ja die Spells der einzelnen Zwergen-Völker nicht differenzierbar sind, die Zitadelle sich aber trotzdem an das jeweilige Volk anpassen soll.
Wäre mal ein kleiner Denkanstoß

@Cirdan: Augenblicklich hat Dain der Eisenberge als Reittier sein Schwein, ein Widder ist daher eher nicht zu erwarten^^
Und der Erebor Dain hat sein Streitwagen den er rufen kann.

Zitat
Die Alternative wären die Viecher, die auch vor den Streitwagen gespannt sind.
Was ist das eigentlich genau? :D
Ich glaube das selbe, was auch Grond zog.

Darkayah

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Re: Widderreiter
« Antwort #16 am: 30. Jul 2015, 21:55 »
Zitat
Wie sieht es bei euch aus?
D/E -Also auf jeden Fall nur bei den Eisenbergen und dann als feste Einheit, aber eventuell auf drei Einheiten begrenzt.

Sehe ich genauso wie Cirdan.
Grüße Darkayah

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Photti

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Re: Widderreiter
« Antwort #17 am: 30. Jul 2015, 22:34 »
Ich könnte mir die Widderreiter entweder als Spell vorstellen oder irgendwie über die Zitadelle gerufen. In beiden Fällen sollten sie, aber nur temporär beschworen werden.
Als eine dauerhafte Einheit passen sie eher nicht, weil die Zwerge nicht als gute Reiter bekannt waren und eher auf langsame, schwer gepanzerte Infanterie setzen.

Am besten finde ich momentan den Vorschlag von "Lidloses Auge" sie bei Murin einzubauen (vgl. anderer Thread). (Vielleicht könnte der Vorschlag noch zu den am Anfang genannten hinzugefügt werden.)


Zum Schluss würde ich gerne noch einmal auf das Konzept/den Vorschlag von "Mornen" eingehen. Die allgemeine Idee die Truppen der Eisenberge aus dem Film bei Dain in seiner 10er Fähigkeit einzubauen befürworte ich, weil ich es intern auch schon mal vorgeschlagen hatte. :)
Hier fände ich es jedoch passend, wenn er nur seine Nahkämpfer beschwört. Es passt einfach besser zu dem Auftreten im Film und verkompliziert die Fähigkeit nicht so sehr.
Dafür sollten diese Einheiten, dann aber Elite sein und dauerhaft beschworen werden.
Deine Fähigkeit mit dem Schildwall finde ich auch sehr schön und feelingreich.

MfG Photti

PS: Am besten wird zu Dains 10er auch ein eigener Thread eröffnet.
Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!


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Re: Widderreiter
« Antwort #18 am: 31. Jul 2015, 07:38 »
Also mir gefällt Mornens Idee!
So bekommen die die den Film mögen auch ein Paar Momente mit Einheiten (außer Helden) aus diesem, wobei aber hauptsächlich die Buchvorlagen im Vordergrund bleiben!
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Re: Widderreiter
« Antwort #19 am: 31. Jul 2015, 14:06 »
Ich würde eine Mischung aus B und E bevorzugen, aber nicht als direkten Summon sondern als eine Passive Fähigkeit die in den Zitadellen bzw. Kasernen oder einem anderen Gebäude eine aktive Fähigkeit Freischaltet. (Dies ist nur dazu da um zu umgehen, dass jedes Volk den gleichen Spell besetzt, falls das so funktioniert???)

Diese aktive Fähigkeit "Unterstützung aus ... anfordern" lässt nach einer kurzen Weile nach ihrer Aktivierung verschiedene Truppen je nach Wahl des Zwergenreiches einlaufen:
Erebor: Erdenhammer
Eisenberge: Widderreiter

Bei Ered Luin müsste dann entweder eine andere Einheit her oder sie bekommen eine ganz andere Fähigkeit in ihrer Zitadelle freigeschaltet, die dann keine Unterstützung ruft sondern andere Auswirkungen hat.

Kael_Silvers

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Re: Widderreiter
« Antwort #20 am: 31. Jul 2015, 19:08 »
Zitat
Ansonsten ist im Thread nebenan von Lidloses Auge gerade vorgeschlagen worden, Murins "Ansturm der Eisenberge" mit Widderreitern statt mit Eisenhütern zu gestalten.
Ich habe die Option in den Startpost übernommen.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Halbarad

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Re: Widderreiter
« Antwort #21 am: 1. Aug 2015, 02:19 »
Aus der Diskussion enthalte ich mich erstmal (bin aber auch dafür sie in irgend einer Art und Weise einzubauen). Hingegen könnte man das Ganze auch irgendwie mit dem Reiselager verbindet, indem dort zum Beispiel eine Auswahl zwischen den Ponys (sozusagen für friedliche Zeiten) und den Widdern (für den Krieg) getroffen werden kann. Wie es dann weiter geht könnten dann wieder drei Möglichkeiten sein: Entweder werden Widder alleine ausgebildet werden und dann mit ihren Reitern verbunden werden oder sie bekommen ein Reiter-Upgrade (und könnten Gegner ggf vorher schom überrennen aber sonst nicht angreifen).
Ansonsten könnten die Reiter auch direkt ausgebildet werdem. Dann aber entweder aktiv oder mit einem hohem Cooldown.

mfG Halbarad
« Letzte Änderung: 1. Aug 2015, 02:25 von Halbarad »

fuerst der neun

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Re: Widderreiter
« Antwort #22 am: 4. Aug 2015, 07:19 »
Bei dem video ab 3:02 sieht manwie die widderreiter aussehen werden!
https://youtu.be/24-xfzmvUUo

Um auf das Thema zurück zu kommen.......Mein Vorschlag währe, dass man die reiter durch einen vorposten bzw. Reiselager oder Rabenturm rekrutieren könnte :P
Mein Favorit währe ein 4 baubares Gebäude für die vorposten sprich, das der Spieler wie auf der Festung einen Rabenturm bauen kann....gleiche Effekte wie im bisherigen spiel.....nur mit dem feinen Unterschied, das man einen Raben entsenden kann der die widderreiter rufen kann.....nachdem der Rabe gebaut wurde( kosten 600) schickt man ihm per Fähigkeit( Entsendung des Raben) über die map..nach einer gewissen Zeit erscheint dann 1 battalion widderreiter, dies kann man insgesamt 3 mal machen.....
Mit dieser Umsetzung könnte doch jeder Leben....oder? xD
Lg

dershanks

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Re: Widderreiter
« Antwort #23 am: 4. Aug 2015, 08:40 »
Guten Morgen!

Nein, nicht jeder. xD
Für das, was passieren soll, ist es ein ziemlich umständliches geklicke.
Auch bin ich mir nicht sicher, ob die Zwerge mit den Widderreitern nun auch doch noch eine Art Kav benötigen. Als visuelle Änderung von Murins Fähigkeit finde ich sie gut untergebracht. Aber eine limitierte Elitewidderkav? Brauchen die Zwerge das?

Gruß,
shanks
Edit: Handy und Autokorrektur.. Furchtbar  [ugly]
« Letzte Änderung: 4. Aug 2015, 08:45 von dershanks »

fuerst der neun

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Re: Widderreiter
« Antwort #24 am: 4. Aug 2015, 08:56 »
Mir persönlich würde es schon gefallen  8-)
Die reiter bei muri wären zwar auch ned s schlecht
Und bestimmt gut umgesetzt, aber wenn schon widderreiter dann sollten alle 3 Fraktionen auf solch eine Einheit Zugriff haben.
Deswegen würde es mir besser gefallen das diese Einheit gerufen bzw rekrutiert werden kann!
Lg

Aklas

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Re: Widderreiter
« Antwort #25 am: 4. Aug 2015, 12:47 »
Mir gefallen die Varianten D), H), G) und E)
am besten, in dieser reihenfolge.
Kurze Erklärung:

D): Fände ich mal ne gelungene Abwechslung unter den Zwergenreichen, sodass Erebor und Ered Luin den Streitwagen noch besitzen und die Eisenberge stattdessen Widderreiter haben.

H): Ich fände sonst auch die Idee, diese bei Murin einzubauen nicht schlecht, gibt n ganz gutes feeling und würde die Widder (nja, eigentlich sind es ja ne seltsame mischung aus Mufflon-Schaf, Steinbock und Ziege, aber egal) nur Temporär zur verfügung stellen, sodass die nicht übermäßig oft vorkommen und die Zwerge zum Reitervolk werden  [uglybunti]

G): Würde die Widder auch sehr nett zur Geltung bringen und sie nicht übermäßig oft vorkommen lassen. Allerdings finde ich sehen die für ne Elite-Einheit im Trailer doch sehr zahlreich aus und irgendwie.... nich so Veteranenmäßig...

Vielleicht könnte man ja auch die einen Packpferde mit Elites und die anderen mit nichelites, z.B. Phalangen (weil die im Trailer ja irwie lanzen auf den Viechern haben) verbinden und dann die Widderreiter nicht so stark gestalten.

E): Wär im Singleplayer nett zu spielen, ist aber verglichen mit dem Erdenhammer vielleicht doch n bissel stark. Der Hammer ist mehr son "nice-to-have" gimmick, wenn ich Ressourcen über habe, wohingegen die Widderreiter eine ganz anständige Kavallerie abgeben könnten und somit flexibler einsetzbar wären.

LindonHüter

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Re: Widderreiter
« Antwort #26 am: 14. Aug 2015, 02:44 »
Huhu Ihr,

Ich fändes es auch cool Widder einzubinden vorallem finde ich die total lusitg anzusehn :D als eliteeinheite fände ich die Super xD vllt dann auch ein Konter um mit Zwergen Schwanenritter besser etc. zu deffen. Allerdings wenn es zuviel aufwand fürs Team ist dann fände ich es jetzt nicht so überlebenswichtig für die Zwerge da gibt es sicher wichtigere Baustellen. Aber so finde ich die Idee gut und wäre cool zu sehen :D

lg LH :)

Bard

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Re: Widderreiter
« Antwort #27 am: 9. Sep 2015, 11:14 »
Hallo.

Ich bin definitiv für den einbau der Widderreiter!
Fände es eine coole Erneuerung und Auffrischung
im Kavelleriebereich der Zwerge und vor allem ein
gutes "Gegenstück" zu den Elchreitern der Elben.

Ich wäre für D oder E, finde beide Vorschläge toll.

Mfg

Bard

Eradan99

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Re: Widderreiter
« Antwort #28 am: 12. Sep 2015, 21:38 »
man könnte die widder reiter als 7er fähigkeit von thorin bei ered luin  unter den namen die letze hoffnung einbauen

Eomer der Verbannte

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Re: Widderreiter
« Antwort #29 am: 12. Sep 2015, 21:42 »
Wenn ich mich nicht irre, sind die Widderreiter doch schon bei Murin in seiner Fähigkeit "Ansturm" mit eingebaut.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

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Re: Widderreiter
« Antwort #30 am: 12. Sep 2015, 21:43 »
Zitat
- Murin ruft nun mit seiner Fähigkeit ,,Ansturm" keine Zwergen-Soldaten mehr, sondern Widderreiter.

Edit: Eomer war schneller :D

Idrial12

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Re: Widderreiter
« Antwort #31 am: 20. Mai 2016, 10:08 »
Hallo Leute,

Also da die Widderreiter jetzt schon längere Zeit Spielbar sind, werde ich hier nochmal mein Empfinden schildern.
Meiner Meinung nach sollten die Widderreiter als ein 7er Spell im Spellbook integriert werden.
Warum ich dass finde?
Folgendes:
Die Zwerge und hiermit in erster Linie die Eisenberge haben ohnehin schon die stärkste Infanterie im Spiel. Das führt dazu, dass man sie in einem direkten, von CP her ausgeglichenen Kampf, kaum schlagen kann (Bsp. 600CP Eisenbergearmee vs 600cp Gondor Armee)
Daher muss man die Eisenberge eher durch andere Vorteile z.B. Geschwindigkeit im Schach halten und sich durch ein gutes Harassment die Mapcontrol sichern und die Rohstoffzufuhr der Eisenberge abschneiden.
Das ist jedoch unmöglich, wenn die Eisenberge mit Widderreitern auch noch die stärkste Kavallerie und, meiner Meinung nach, stärkste Harassment Einheit hat.

Ich finde, dass für die Zwerge jede andere permanente Kavallarie Einheit (außer Streitwägen), die einzeigst wirkliche Schwäche, Geschwindigkeit, negiert und somit die Zwerge zu stark macht.




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Re: Widderreiter
« Antwort #32 am: 20. Mai 2016, 10:14 »
Da bleibt mir nur die Frage, welchen Spell du dann ersetzen möchtest und warum dieser Spell ersetzt werden sollte.
Ich bin mir nicht hundert prozentig sicher, ob die Widderreiter im Spellbook eine gute Lösung ist.
Immerhin nimmst du damit den Eisenbergen die Späher, oder hast du dafür auch schon eine Alternative bzw. einen Vorschlag?!
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Re: Widderreiter
« Antwort #33 am: 20. Mai 2016, 10:22 »
Also welchen Spell man ersetzen würde lasse ich offen. Ich finde, dass nicht jedes Volk einen Stun braucht, Ich finde das Gandalf sehr selten genutzt wird (mit den Eisenbergen hatte er doch ohnehin nicht so viel zu tun oder?) und ich finde diesen Spell rechts, welcher die Einheiten so widerstandsfähig macht auch auswechselbar.
Könnte es hier ein Problem sein, dass der Spell dann für alle Zwergenvölker verfügbar ist?

Als Späherheld könnte man Narin nehmen. Meines subjektiven Empfinden nachs besitzt er für einen Boten zu viel Kampfkraft. Ich würde kein Problem darin sehen, seine Kampfkraft sowie seine Spells etwas zu senken.
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Re: Widderreiter
« Antwort #34 am: 20. Mai 2016, 10:31 »
Soviel ich weiß ist das Spellbook der Zwerge für alle 3 Zwergenvölker übergreifend.
Somit hätten auch Ered Luin und Erebor die Möglichkeiten Widderreiter in die Schlacht führen zu können.
Er hat noch gezuckt weil ich ihm meine Axt in seine Nervenstränge getrieben habe.

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Re: Widderreiter
« Antwort #35 am: 20. Mai 2016, 10:33 »
Soviel ich weiß ist das Spellbook der Zwerge für alle 3 Zwergenvölker übergreifend.
Somit hätten auch Ered Luin und Erebor die Möglichkeiten Widderreiter in die Schlacht führen zu können.

Stimmt, das wäre dann wohl eher ein Problem.
Dann bleibt nur die Möglichkeit an den Werten was zu verändern oder so durch einen Helden beschwörbar zu machen.
Wenn man das denn überhaupt will.
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Re: Widderreiter
« Antwort #36 am: 20. Mai 2016, 10:42 »
Okay, aber ist das wirklich so ein großes Problem, dass Ered Luin oder Erebor auch Unterstützung von Widderreitern bekommen kann? Theoretisch haben die Eisenberge Ered Luin ja schon einmal mit Widderreitern unterstützt (zumindest im Film)
Ich würde den Spell einfach Widderreiter der Eisenberge nennen und die können ja wie gesagt jeder Zwergenfraktion unterstützen
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Re: Widderreiter
« Antwort #37 am: 20. Mai 2016, 10:53 »
Ich finde dass die Besonderheit der Eisenberge durch die Widderreiter verloren geht, wenn jedes der drei Zwergenvölker die rufen könnte.
Ich würde die ungern bei allen Zwergenvölkern sehen (durch das Spellbook), und wenn die nur durch Helden (oder ähnliches) beschwörbar wären, wäre es fast schade. Würde man dann Narin als Späher-Held integrieren müsste man ihm neue Fähigkeiten geben da er, so weit ich weiß, ein Widderreiter-Supporter ist. Diese Rolle würde dann nicht mehr passen.
Also ich sag ganz ehrlich:
Auch wenn ich kein Fan des "Hobbits" bin, außer eine Person aus dem Film, und ich nicht am Anfang der Meinung war dass die überhaupt in die Mod sollten, würde ich die Widderreiter gerne weiterhin als Späherhelden und somit permanent rekrutierbar haben. Damit besitzen die Eisenberge eine Besonderheit gegenüber ihren Zwergenbrüdern der anderen Völker. Und immerhin sind sie nur drei Battailione limitiert.

An den Werten kann man gerne Schrauben.
Aber jeglichen Vorschlag die Widderreiter in das Spellbook zu verschieben, allen Zwergenvölkern zu ermöglichen, oder durch Helden beschwörbar zu machen werde ich somit ablehnen.

Bin dagegen.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2016, 10:58 von Beautiful Darkness »
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Re: Widderreiter
« Antwort #38 am: 20. Mai 2016, 12:07 »
Ich respektiere deine Meinung. Ich finde dennoch das die Eisenberge immer noch sehr individuell sind (Eigene Helden, Einheiten, Katapulte, Upgrades).

Stimmst du mir in dem Punkt zu, dass die Eisenberge dann nicht wirklich eine Schwäche haben?
Desweiteren ist es doch so, dass die Eisenberge aufgrund der Widderreiter die mit Abstand stärkste Zwergenfraktion sind oder nicht?
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Re: Widderreiter
« Antwort #39 am: 20. Mai 2016, 12:13 »
Zitat
Stimmst du mir in dem Punkt zu, dass die Eisenberge dann nicht wirklich eine Schwäche haben?
Desweiteren ist es doch so, dass die Eisenberge aufgrund der Widderreiter die mit Abstand stärkste Zwergenfraktion sind oder nicht?

Das würde ich nicht unbedingt sagen. Ich wurde schon oft mit den Eisenbergen und Widderreitern von anderen Zwergenvölkern besiegt und umgekehrt.
Ered-Luin z.B. hat schnellere Einheiten, und dazu noch den Teleport von Balin. Der kann meine Armee schon arg dezimieren.
Klar sind die Widderreiter schneller als das Fußvolk von Ered-Luin, aber die sind auf drei Truppen begrenzt, und können so nicht überall sein. Und sehr stark sind sie eher wenn sie zu dritt bleiben und wenn Narin dabei ist.
Grüße Darkayah

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Re: Widderreiter
« Antwort #40 am: 21. Mai 2016, 21:02 »
Also ich bin auch der Meinung, dass das Zwergenvolk aus den Eisenberge nicht noch ne fast unschlagbare Kavallerieeinheit braucht. Wie Idrial12 bereits erläutert hat haben die Zwerge schon eine fast unschlagbare Infantrie (selbe CP Eisenberge- vs selbe CP z.b.Gondor-Infantrie). Dazu haben alle Zwerge generell die stärksten Gebäude und Kattapulte. Deshalb finde ich es nur gerecht wenn sie eine schwache Kavallerie haben.

Wenn du BeautifulDarkness die Widderreiter unbedingt bei Eisenberge beibehalten möchtest, könnte man die Widderreiter einfach zur leichten kavallerie machen. Die zwar schnell sind aber nicht so stark (bzw. stärker) als Gondorreiter. So hätten die Zwerge was schnelles aber nicht so arg unbesiegbares.

Ich weis nicht wie es bei euch ist, aber mit den Leuten mit denen ich spiele, verbieten alle die Widderreiter. Ist vielleicht ein indiz dafür dass sie zu stark sind (auch nach dem update). Desweiteren besiegt Woppadder mit den Widder mogat (als Lorien) ohne jeglichen zusätzliche truppen. Ein weiteres indiz dafür dass sie op sind (Version 4.3.2).

Grüsse
Noldor


Skeeverboy

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Re: Widderreiter
« Antwort #41 am: 21. Mai 2016, 23:11 »
Mich würden ein paar Replays interessieren, welche die Aussagen unterstreichen. Am besten sollte erst das Elite Upgrade erforscht werden, da es eigentlich die Vorraussetzung für Widderreiter ist, auch wenn es diese Version nicht funktioniert.
Die Widderreiter wurden diese Version, ebenso wie die Gondorritter, abgeschwächt und haben eigentlich die gleichen Werte, mit dem Unterschied das die Widder einen Reiter mehr besitzen.

Sind die Widder eurer Meinung nach schon alleine zu stark, oder erst in Kombination mit Führerschaften/Narin? Oder sind sie erst zusammen mit den normalen Zwergeneinheiten zu mächtig?
« Letzte Änderung: 22. Mai 2016, 01:06 von Skeeverboy »

DerM aka Eonwe

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Re: Widderreiter
« Antwort #42 am: 9. Aug 2016, 10:56 »
Mir ist es im MP 4 vs 4 passiert, dass ich mit meinen Truppen in der Mitte War und die widderreiter einfach an mir vorbeigeritten sind Und meine LoLoZitadelle + fast Düsterwald zerstört haben, obwohl ich ihnen mit geboosteten Elben hinterhergelaufen bin und speere gebaut habe. Ich finde ihr Dps und ihr widerstand gegen Festungstürme sollte gesenkt werden oder eben wie schon vorgeschlagen: sie werden rufbar gemacht  (am besten bei EisenDain oder Narin,  da diese Helden reiten können

Ealendril der Dunkle

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Re: Widderreiter
« Antwort #43 am: 9. Aug 2016, 11:14 »
Die Widdeereiter befinden sich von den Werten her auf dem gleichen Niveau wie Gondor-Rittern. Im Gegenzug zu diesen sind die Widderreiter aber auf drei Trupps begrenzt und benötigen deutlich mehr Aufwand und Kosten zum Besitzen -> Späher bauen, Elite Ausrüstung erforschen, upgraden zu Widderreitern.