19. Apr 2024, 14:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Widderreiter  (Gelesen 14663 mal)

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Widderreiter
« Antwort #15 am: 30. Jul 2015, 18:40 »
Was auch interessant sein könnte wäre eine Kombo aus C und E. Das könnte man dann so gestalten (in der Ausführung ist auch der Umgehungsvorschlag beinhaltet, wie man das "keine verschiedenen spells"-Problem lösen kann):
Wenn die Zitadelle beschworen wurde, bietet diese drei Möglichkeiten an Einheiten Rekrutierung:
1. Den Erdhammer
2. Widder (irgendeiner Art)
3. Irgendetwas was zur Ered-Luin passt.
Erste Mögliche Einheit kann nur dann gebaut werden, wenn König Dain (oder irgendein Held des Erebors) sich in der Zitadelle befindet.
Zweite Möglichkeit nur, wenn sich Dain (oder irgendein Held der Eisenberge) sich in der Zitadelle befinden.
Dritte Möglichkeit nur dann, wenn sich Thorin oder einer seiner Gemeinschaft in der Zitadelle befinden.
Dieses unnötige komplexe System hat einfach nur den Gedanken, dass ja die Spells der einzelnen Zwergen-Völker nicht differenzierbar sind, die Zitadelle sich aber trotzdem an das jeweilige Volk anpassen soll.
Wäre mal ein kleiner Denkanstoß

@Cirdan: Augenblicklich hat Dain der Eisenberge als Reittier sein Schwein, ein Widder ist daher eher nicht zu erwarten^^
Und der Erebor Dain hat sein Streitwagen den er rufen kann.

Zitat
Die Alternative wären die Viecher, die auch vor den Streitwagen gespannt sind.
Was ist das eigentlich genau? :D
Ich glaube das selbe, was auch Grond zog.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Widderreiter
« Antwort #16 am: 30. Jul 2015, 21:55 »
Zitat
Wie sieht es bei euch aus?
D/E -Also auf jeden Fall nur bei den Eisenbergen und dann als feste Einheit, aber eventuell auf drei Einheiten begrenzt.

Sehe ich genauso wie Cirdan.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Photti

  • Edain Team
  • Seher der Elben
  • *****
  • Beiträge: 817
Re: Widderreiter
« Antwort #17 am: 30. Jul 2015, 22:34 »
Ich könnte mir die Widderreiter entweder als Spell vorstellen oder irgendwie über die Zitadelle gerufen. In beiden Fällen sollten sie, aber nur temporär beschworen werden.
Als eine dauerhafte Einheit passen sie eher nicht, weil die Zwerge nicht als gute Reiter bekannt waren und eher auf langsame, schwer gepanzerte Infanterie setzen.

Am besten finde ich momentan den Vorschlag von "Lidloses Auge" sie bei Murin einzubauen (vgl. anderer Thread). (Vielleicht könnte der Vorschlag noch zu den am Anfang genannten hinzugefügt werden.)


Zum Schluss würde ich gerne noch einmal auf das Konzept/den Vorschlag von "Mornen" eingehen. Die allgemeine Idee die Truppen der Eisenberge aus dem Film bei Dain in seiner 10er Fähigkeit einzubauen befürworte ich, weil ich es intern auch schon mal vorgeschlagen hatte. :)
Hier fände ich es jedoch passend, wenn er nur seine Nahkämpfer beschwört. Es passt einfach besser zu dem Auftreten im Film und verkompliziert die Fähigkeit nicht so sehr.
Dafür sollten diese Einheiten, dann aber Elite sein und dauerhaft beschworen werden.
Deine Fähigkeit mit dem Schildwall finde ich auch sehr schön und feelingreich.

MfG Photti

PS: Am besten wird zu Dains 10er auch ein eigener Thread eröffnet.
Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!


Balrog of Morgoth

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
  • Grooooaaaahhh
Re: Widderreiter
« Antwort #18 am: 31. Jul 2015, 07:38 »
Also mir gefällt Mornens Idee!
So bekommen die die den Film mögen auch ein Paar Momente mit Einheiten (außer Helden) aus diesem, wobei aber hauptsächlich die Buchvorlagen im Vordergrund bleiben!
Flieht ihr Narren

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Widderreiter
« Antwort #19 am: 31. Jul 2015, 14:06 »
Ich würde eine Mischung aus B und E bevorzugen, aber nicht als direkten Summon sondern als eine Passive Fähigkeit die in den Zitadellen bzw. Kasernen oder einem anderen Gebäude eine aktive Fähigkeit Freischaltet. (Dies ist nur dazu da um zu umgehen, dass jedes Volk den gleichen Spell besetzt, falls das so funktioniert???)

Diese aktive Fähigkeit "Unterstützung aus ... anfordern" lässt nach einer kurzen Weile nach ihrer Aktivierung verschiedene Truppen je nach Wahl des Zwergenreiches einlaufen:
Erebor: Erdenhammer
Eisenberge: Widderreiter

Bei Ered Luin müsste dann entweder eine andere Einheit her oder sie bekommen eine ganz andere Fähigkeit in ihrer Zitadelle freigeschaltet, die dann keine Unterstützung ruft sondern andere Auswirkungen hat.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Widderreiter
« Antwort #20 am: 31. Jul 2015, 19:08 »
Zitat
Ansonsten ist im Thread nebenan von Lidloses Auge gerade vorgeschlagen worden, Murins "Ansturm der Eisenberge" mit Widderreitern statt mit Eisenhütern zu gestalten.
Ich habe die Option in den Startpost übernommen.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Widderreiter
« Antwort #21 am: 1. Aug 2015, 02:19 »
Aus der Diskussion enthalte ich mich erstmal (bin aber auch dafür sie in irgend einer Art und Weise einzubauen). Hingegen könnte man das Ganze auch irgendwie mit dem Reiselager verbindet, indem dort zum Beispiel eine Auswahl zwischen den Ponys (sozusagen für friedliche Zeiten) und den Widdern (für den Krieg) getroffen werden kann. Wie es dann weiter geht könnten dann wieder drei Möglichkeiten sein: Entweder werden Widder alleine ausgebildet werden und dann mit ihren Reitern verbunden werden oder sie bekommen ein Reiter-Upgrade (und könnten Gegner ggf vorher schom überrennen aber sonst nicht angreifen).
Ansonsten könnten die Reiter auch direkt ausgebildet werdem. Dann aber entweder aktiv oder mit einem hohem Cooldown.

mfG Halbarad
« Letzte Änderung: 1. Aug 2015, 02:25 von Halbarad »

fuerst der neun

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Widderreiter
« Antwort #22 am: 4. Aug 2015, 07:19 »
Bei dem video ab 3:02 sieht manwie die widderreiter aussehen werden!
https://youtu.be/24-xfzmvUUo

Um auf das Thema zurück zu kommen.......Mein Vorschlag währe, dass man die reiter durch einen vorposten bzw. Reiselager oder Rabenturm rekrutieren könnte :P
Mein Favorit währe ein 4 baubares Gebäude für die vorposten sprich, das der Spieler wie auf der Festung einen Rabenturm bauen kann....gleiche Effekte wie im bisherigen spiel.....nur mit dem feinen Unterschied, das man einen Raben entsenden kann der die widderreiter rufen kann.....nachdem der Rabe gebaut wurde( kosten 600) schickt man ihm per Fähigkeit( Entsendung des Raben) über die map..nach einer gewissen Zeit erscheint dann 1 battalion widderreiter, dies kann man insgesamt 3 mal machen.....
Mit dieser Umsetzung könnte doch jeder Leben....oder? xD
Lg

dershanks

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
  • Captain der Red Force
Re: Widderreiter
« Antwort #23 am: 4. Aug 2015, 08:40 »
Guten Morgen!

Nein, nicht jeder. xD
Für das, was passieren soll, ist es ein ziemlich umständliches geklicke.
Auch bin ich mir nicht sicher, ob die Zwerge mit den Widderreitern nun auch doch noch eine Art Kav benötigen. Als visuelle Änderung von Murins Fähigkeit finde ich sie gut untergebracht. Aber eine limitierte Elitewidderkav? Brauchen die Zwerge das?

Gruß,
shanks
Edit: Handy und Autokorrektur.. Furchtbar  [ugly]
« Letzte Änderung: 4. Aug 2015, 08:45 von dershanks »

fuerst der neun

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Widderreiter
« Antwort #24 am: 4. Aug 2015, 08:56 »
Mir persönlich würde es schon gefallen  8-)
Die reiter bei muri wären zwar auch ned s schlecht
Und bestimmt gut umgesetzt, aber wenn schon widderreiter dann sollten alle 3 Fraktionen auf solch eine Einheit Zugriff haben.
Deswegen würde es mir besser gefallen das diese Einheit gerufen bzw rekrutiert werden kann!
Lg

Aklas

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re: Widderreiter
« Antwort #25 am: 4. Aug 2015, 12:47 »
Mir gefallen die Varianten D), H), G) und E)
am besten, in dieser reihenfolge.
Kurze Erklärung:

D): Fände ich mal ne gelungene Abwechslung unter den Zwergenreichen, sodass Erebor und Ered Luin den Streitwagen noch besitzen und die Eisenberge stattdessen Widderreiter haben.

H): Ich fände sonst auch die Idee, diese bei Murin einzubauen nicht schlecht, gibt n ganz gutes feeling und würde die Widder (nja, eigentlich sind es ja ne seltsame mischung aus Mufflon-Schaf, Steinbock und Ziege, aber egal) nur Temporär zur verfügung stellen, sodass die nicht übermäßig oft vorkommen und die Zwerge zum Reitervolk werden  [uglybunti]

G): Würde die Widder auch sehr nett zur Geltung bringen und sie nicht übermäßig oft vorkommen lassen. Allerdings finde ich sehen die für ne Elite-Einheit im Trailer doch sehr zahlreich aus und irgendwie.... nich so Veteranenmäßig...

Vielleicht könnte man ja auch die einen Packpferde mit Elites und die anderen mit nichelites, z.B. Phalangen (weil die im Trailer ja irwie lanzen auf den Viechern haben) verbinden und dann die Widderreiter nicht so stark gestalten.

E): Wär im Singleplayer nett zu spielen, ist aber verglichen mit dem Erdenhammer vielleicht doch n bissel stark. Der Hammer ist mehr son "nice-to-have" gimmick, wenn ich Ressourcen über habe, wohingegen die Widderreiter eine ganz anständige Kavallerie abgeben könnten und somit flexibler einsetzbar wären.

LindonHüter

  • Gast
Re: Widderreiter
« Antwort #26 am: 14. Aug 2015, 02:44 »
Huhu Ihr,

Ich fändes es auch cool Widder einzubinden vorallem finde ich die total lusitg anzusehn :D als eliteeinheite fände ich die Super xD vllt dann auch ein Konter um mit Zwergen Schwanenritter besser etc. zu deffen. Allerdings wenn es zuviel aufwand fürs Team ist dann fände ich es jetzt nicht so überlebenswichtig für die Zwerge da gibt es sicher wichtigere Baustellen. Aber so finde ich die Idee gut und wäre cool zu sehen :D

lg LH :)

Bard

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Widderreiter
« Antwort #27 am: 9. Sep 2015, 11:14 »
Hallo.

Ich bin definitiv für den einbau der Widderreiter!
Fände es eine coole Erneuerung und Auffrischung
im Kavelleriebereich der Zwerge und vor allem ein
gutes "Gegenstück" zu den Elchreitern der Elben.

Ich wäre für D oder E, finde beide Vorschläge toll.

Mfg

Bard

Eradan99

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Widderreiter
« Antwort #28 am: 12. Sep 2015, 21:38 »
man könnte die widder reiter als 7er fähigkeit von thorin bei ered luin  unter den namen die letze hoffnung einbauen

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Widderreiter
« Antwort #29 am: 12. Sep 2015, 21:42 »
Wenn ich mich nicht irre, sind die Widderreiter doch schon bei Murin in seiner Fähigkeit "Ansturm" mit eingebaut.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"