19. Apr 2024, 16:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Widderreiter  (Gelesen 14666 mal)

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Widderreiter
« Antwort #30 am: 12. Sep 2015, 21:43 »
Zitat
- Murin ruft nun mit seiner Fähigkeit ,,Ansturm" keine Zwergen-Soldaten mehr, sondern Widderreiter.

Edit: Eomer war schneller :D

Idrial12

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Widderreiter
« Antwort #31 am: 20. Mai 2016, 10:08 »
Hallo Leute,

Also da die Widderreiter jetzt schon längere Zeit Spielbar sind, werde ich hier nochmal mein Empfinden schildern.
Meiner Meinung nach sollten die Widderreiter als ein 7er Spell im Spellbook integriert werden.
Warum ich dass finde?
Folgendes:
Die Zwerge und hiermit in erster Linie die Eisenberge haben ohnehin schon die stärkste Infanterie im Spiel. Das führt dazu, dass man sie in einem direkten, von CP her ausgeglichenen Kampf, kaum schlagen kann (Bsp. 600CP Eisenbergearmee vs 600cp Gondor Armee)
Daher muss man die Eisenberge eher durch andere Vorteile z.B. Geschwindigkeit im Schach halten und sich durch ein gutes Harassment die Mapcontrol sichern und die Rohstoffzufuhr der Eisenberge abschneiden.
Das ist jedoch unmöglich, wenn die Eisenberge mit Widderreitern auch noch die stärkste Kavallerie und, meiner Meinung nach, stärkste Harassment Einheit hat.

Ich finde, dass für die Zwerge jede andere permanente Kavallarie Einheit (außer Streitwägen), die einzeigst wirkliche Schwäche, Geschwindigkeit, negiert und somit die Zwerge zu stark macht.




Liebe Grüße,
Idrial
Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Widderreiter
« Antwort #32 am: 20. Mai 2016, 10:14 »
Da bleibt mir nur die Frage, welchen Spell du dann ersetzen möchtest und warum dieser Spell ersetzt werden sollte.
Ich bin mir nicht hundert prozentig sicher, ob die Widderreiter im Spellbook eine gute Lösung ist.
Immerhin nimmst du damit den Eisenbergen die Späher, oder hast du dafür auch schon eine Alternative bzw. einen Vorschlag?!
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Idrial12

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Widderreiter
« Antwort #33 am: 20. Mai 2016, 10:22 »
Also welchen Spell man ersetzen würde lasse ich offen. Ich finde, dass nicht jedes Volk einen Stun braucht, Ich finde das Gandalf sehr selten genutzt wird (mit den Eisenbergen hatte er doch ohnehin nicht so viel zu tun oder?) und ich finde diesen Spell rechts, welcher die Einheiten so widerstandsfähig macht auch auswechselbar.
Könnte es hier ein Problem sein, dass der Spell dann für alle Zwergenvölker verfügbar ist?

Als Späherheld könnte man Narin nehmen. Meines subjektiven Empfinden nachs besitzt er für einen Boten zu viel Kampfkraft. Ich würde kein Problem darin sehen, seine Kampfkraft sowie seine Spells etwas zu senken.
Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen.

Melkor.

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 166
  • Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist
Re: Widderreiter
« Antwort #34 am: 20. Mai 2016, 10:31 »
Soviel ich weiß ist das Spellbook der Zwerge für alle 3 Zwergenvölker übergreifend.
Somit hätten auch Ered Luin und Erebor die Möglichkeiten Widderreiter in die Schlacht führen zu können.
Er hat noch gezuckt weil ich ihm meine Axt in seine Nervenstränge getrieben habe.

-Gimli Gloinssohn zu Legolas, Schlacht bei Helms Klamm-

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Widderreiter
« Antwort #35 am: 20. Mai 2016, 10:33 »
Soviel ich weiß ist das Spellbook der Zwerge für alle 3 Zwergenvölker übergreifend.
Somit hätten auch Ered Luin und Erebor die Möglichkeiten Widderreiter in die Schlacht führen zu können.

Stimmt, das wäre dann wohl eher ein Problem.
Dann bleibt nur die Möglichkeit an den Werten was zu verändern oder so durch einen Helden beschwörbar zu machen.
Wenn man das denn überhaupt will.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Idrial12

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Widderreiter
« Antwort #36 am: 20. Mai 2016, 10:42 »
Okay, aber ist das wirklich so ein großes Problem, dass Ered Luin oder Erebor auch Unterstützung von Widderreitern bekommen kann? Theoretisch haben die Eisenberge Ered Luin ja schon einmal mit Widderreitern unterstützt (zumindest im Film)
Ich würde den Spell einfach Widderreiter der Eisenberge nennen und die können ja wie gesagt jeder Zwergenfraktion unterstützen
Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Widderreiter
« Antwort #37 am: 20. Mai 2016, 10:53 »
Ich finde dass die Besonderheit der Eisenberge durch die Widderreiter verloren geht, wenn jedes der drei Zwergenvölker die rufen könnte.
Ich würde die ungern bei allen Zwergenvölkern sehen (durch das Spellbook), und wenn die nur durch Helden (oder ähnliches) beschwörbar wären, wäre es fast schade. Würde man dann Narin als Späher-Held integrieren müsste man ihm neue Fähigkeiten geben da er, so weit ich weiß, ein Widderreiter-Supporter ist. Diese Rolle würde dann nicht mehr passen.
Also ich sag ganz ehrlich:
Auch wenn ich kein Fan des "Hobbits" bin, außer eine Person aus dem Film, und ich nicht am Anfang der Meinung war dass die überhaupt in die Mod sollten, würde ich die Widderreiter gerne weiterhin als Späherhelden und somit permanent rekrutierbar haben. Damit besitzen die Eisenberge eine Besonderheit gegenüber ihren Zwergenbrüdern der anderen Völker. Und immerhin sind sie nur drei Battailione limitiert.

An den Werten kann man gerne Schrauben.
Aber jeglichen Vorschlag die Widderreiter in das Spellbook zu verschieben, allen Zwergenvölkern zu ermöglichen, oder durch Helden beschwörbar zu machen werde ich somit ablehnen.

Bin dagegen.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2016, 10:58 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Idrial12

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Widderreiter
« Antwort #38 am: 20. Mai 2016, 12:07 »
Ich respektiere deine Meinung. Ich finde dennoch das die Eisenberge immer noch sehr individuell sind (Eigene Helden, Einheiten, Katapulte, Upgrades).

Stimmst du mir in dem Punkt zu, dass die Eisenberge dann nicht wirklich eine Schwäche haben?
Desweiteren ist es doch so, dass die Eisenberge aufgrund der Widderreiter die mit Abstand stärkste Zwergenfraktion sind oder nicht?
Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Widderreiter
« Antwort #39 am: 20. Mai 2016, 12:13 »
Zitat
Stimmst du mir in dem Punkt zu, dass die Eisenberge dann nicht wirklich eine Schwäche haben?
Desweiteren ist es doch so, dass die Eisenberge aufgrund der Widderreiter die mit Abstand stärkste Zwergenfraktion sind oder nicht?

Das würde ich nicht unbedingt sagen. Ich wurde schon oft mit den Eisenbergen und Widderreitern von anderen Zwergenvölkern besiegt und umgekehrt.
Ered-Luin z.B. hat schnellere Einheiten, und dazu noch den Teleport von Balin. Der kann meine Armee schon arg dezimieren.
Klar sind die Widderreiter schneller als das Fußvolk von Ered-Luin, aber die sind auf drei Truppen begrenzt, und können so nicht überall sein. Und sehr stark sind sie eher wenn sie zu dritt bleiben und wenn Narin dabei ist.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Noldor-King

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Widderreiter
« Antwort #40 am: 21. Mai 2016, 21:02 »
Also ich bin auch der Meinung, dass das Zwergenvolk aus den Eisenberge nicht noch ne fast unschlagbare Kavallerieeinheit braucht. Wie Idrial12 bereits erläutert hat haben die Zwerge schon eine fast unschlagbare Infantrie (selbe CP Eisenberge- vs selbe CP z.b.Gondor-Infantrie). Dazu haben alle Zwerge generell die stärksten Gebäude und Kattapulte. Deshalb finde ich es nur gerecht wenn sie eine schwache Kavallerie haben.

Wenn du BeautifulDarkness die Widderreiter unbedingt bei Eisenberge beibehalten möchtest, könnte man die Widderreiter einfach zur leichten kavallerie machen. Die zwar schnell sind aber nicht so stark (bzw. stärker) als Gondorreiter. So hätten die Zwerge was schnelles aber nicht so arg unbesiegbares.

Ich weis nicht wie es bei euch ist, aber mit den Leuten mit denen ich spiele, verbieten alle die Widderreiter. Ist vielleicht ein indiz dafür dass sie zu stark sind (auch nach dem update). Desweiteren besiegt Woppadder mit den Widder mogat (als Lorien) ohne jeglichen zusätzliche truppen. Ein weiteres indiz dafür dass sie op sind (Version 4.3.2).

Grüsse
Noldor


Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Widderreiter
« Antwort #41 am: 21. Mai 2016, 23:11 »
Mich würden ein paar Replays interessieren, welche die Aussagen unterstreichen. Am besten sollte erst das Elite Upgrade erforscht werden, da es eigentlich die Vorraussetzung für Widderreiter ist, auch wenn es diese Version nicht funktioniert.
Die Widderreiter wurden diese Version, ebenso wie die Gondorritter, abgeschwächt und haben eigentlich die gleichen Werte, mit dem Unterschied das die Widder einen Reiter mehr besitzen.

Sind die Widder eurer Meinung nach schon alleine zu stark, oder erst in Kombination mit Führerschaften/Narin? Oder sind sie erst zusammen mit den normalen Zwergeneinheiten zu mächtig?
« Letzte Änderung: 22. Mai 2016, 01:06 von Skeeverboy »

DerM aka Eonwe

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Widderreiter
« Antwort #42 am: 9. Aug 2016, 10:56 »
Mir ist es im MP 4 vs 4 passiert, dass ich mit meinen Truppen in der Mitte War und die widderreiter einfach an mir vorbeigeritten sind Und meine LoLoZitadelle + fast Düsterwald zerstört haben, obwohl ich ihnen mit geboosteten Elben hinterhergelaufen bin und speere gebaut habe. Ich finde ihr Dps und ihr widerstand gegen Festungstürme sollte gesenkt werden oder eben wie schon vorgeschlagen: sie werden rufbar gemacht  (am besten bei EisenDain oder Narin,  da diese Helden reiten können

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Widderreiter
« Antwort #43 am: 9. Aug 2016, 11:14 »
Die Widdeereiter befinden sich von den Werten her auf dem gleichen Niveau wie Gondor-Rittern. Im Gegenzug zu diesen sind die Widderreiter aber auf drei Trupps begrenzt und benötigen deutlich mehr Aufwand und Kosten zum Besitzen -> Späher bauen, Elite Ausrüstung erforschen, upgraden zu Widderreitern.