21. Mai 2024, 04:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Problem mit Edain Mod und Windows 10  (Gelesen 3874 mal)

Unknown User

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Problem mit Edain Mod und Windows 10
« am: 30. Jul 2015, 10:06 »
Mein Freund und ich haben einige Schwierigkeiten mit der Edain Mod und dem erst kürzlich erschienenem Windows 10.

Zuerst hatte ich Windows 7 und er 8 drauf, und bei uns beiden hat das Spiel funktioniert.
Doch jetzt, nach den Update, funktioniert die Mod bei ihm nicht mehr, nur noch das Originalspiel.
Das Spiel stürzt ab sobald man im Hauptmenü die ersten Buttons sieht (Also die Ladesequenz und der Film werden noch abgespielt). Es gibt nur die Fehlermeldung dass das Spiel nicht mehr funktioniert.

Ich dachte zuerst es läge daran dass die Mod nicht kompatibel mit Windows 10 ist, doch in den Kompatibilitätsmodi ist in jeder Version das Gleiche Problem aufgetreten.
Das komische ist: Bei mir funktioniert alles einwandfrei, keine Abstürze, kein Laggen, Nichts.

Wir haben schon versucht die Mod neu zu installieren, aber bisher ohne Erfolg.
Was könnten wir noch tun damit das Spiel wieder funktioniert? 
« Letzte Änderung: 30. Jul 2015, 15:28 von Ealendril »

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Problem mi Edain Mod und Windows 10
« Antwort #1 am: 30. Jul 2015, 11:29 »
DirectX 9.0c von der Spiel DVD installieren.

Stormbreaker

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Re: Problem mi Edain Mod und Windows 10
« Antwort #2 am: 30. Jul 2015, 13:29 »
Ich habe das gleiche Problem und weiß nicht, wie ich DirectX 9.0c von der Spiel-DVD installieren kann.
Kann mir jmd helfen?

Danke Storm
ehemals Wächter des Waldlandreichs

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Problem mi Edain Mod und Windows 10
« Antwort #3 am: 30. Jul 2015, 13:34 »
Öffne den Windows Explorer, gehe auf dein DVD Laufwerk links, gehe dort in den DirectX Ordner und führe die dxsetup.exe aus.
Kumpel hat gerade berichtet, dass die c++ redistructable auch nicht standardmäßig installiert ist. Diese muss also zum funktionieren von Spielen auch noch installiert werden.
DL z.B. hier: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=40784 oder einfach nen Steam Spiel neuinstallieren, eigentlich wird diese da immer mit installiert.

Stormbreaker

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Re: Problem mi Edain Mod und Windows 10
« Antwort #4 am: 30. Jul 2015, 13:38 »
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
ehemals Wächter des Waldlandreichs

Stormbreaker

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Re: Problem mit Edain Mod und Windows 10
« Antwort #5 am: 30. Jul 2015, 15:35 »
Habe DirectX und c++ installiert und es hat immer noch nicht funktioniert.
Die Installation eines Steam Spiels hat leider auch nicht geholfen.

An was könnte das liegen?
ehemals Wächter des Waldlandreichs

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Problem mit Edain Mod und Windows 10
« Antwort #6 am: 30. Jul 2015, 15:57 »
Dann einfach mal das Spiel komplett neu installieren inklusive Mod. Am Spiel selbst oder der Mod sollte es nicht liegen, sondern eher am Windows Upgrade. Ist halt immer problematisch, wenn man das Betriebssystem nicht wirklich neu installiert sondern nur upgraded, da da extrem schnell Daten durcheinander kommen können.


Edit: Noch was: Grafikkartentreiber sind nach Upgrade auf Windows 10 von dir installiert worden?
« Letzte Änderung: 30. Jul 2015, 17:22 von Turin Turumbar »