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Autor Thema: Überlegungen zu Múrin und Drár  (Gelesen 6922 mal)

Lidloses Auge

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Re: Überlegungen zu Múrin und Drár
« Antwort #15 am: 3. Aug 2015, 15:25 »
So, ich habe jetzt das Ganze nochmal editiert.
Möchte noch jemand Bedenken oder Vorschläge einbringen bzw. sein dafür oder dageggen aussprechen?

@ CynasFan
Ich habe mir die Idee mit der eingebauten Gebäudesabotage bei der Balliste nochmal durch den Kopf gehen lassen und würde sie wenn dann so einbauen:

Verheerender Treffer (aktive Fähigkeit):

Die Balliste setzt das ausgewähltes Gebäude für kurze Zeit außer Betrieb.
Nur einmal einsetzbar.


Die Stärke der Fähigkeit sollte dadurch kompensiert werden, dass:

- sie im Vergleich zu Glóins "Fundament Erschüttern" erst ab Stufe 7 verfügbar ist und eine kürzere Wirkungsdauer hat.
- sie keine Tore öffnet.
- die Balliste, inklusive Fähigkeit, nicht mehr Schaden als "Fundament Erschüttern" zufügt.
- sie zerstörbar ist.
- sie zusätzliches Micro erfordert.

Ihre Vorteile bestehen darin, dass:
- sie aus der Ferne aktiviert werden kann.
- die Balliste ihren Schaden auf mehrere Gebäude und/oder Einheiten verteilen kann.
(den Einheitenschaden würde ich zudem sehr gering halten)
« Letzte Änderung: 3. Aug 2015, 15:29 von Lidloses Auge »

CynasFan

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Re: Überlegungen zu Múrin und Drár
« Antwort #16 am: 3. Aug 2015, 15:33 »
Diese Auszeit als eine Fähigkeit für die Balliste einzubauen hört sich großartig an. Damit wäre sie nicht zu stark und nicht zu einfach einsetzbar.
Eine Frage wäre dann noch, wie kurz "kurz" sein soll? Ich persönlich denke, 5 Sekunden sollte es auf keinen Fall überschreiten.
Was den Rest deines Posts angeht sign/ :)

Also nochmals Dafür, dein Konzept wird immer besser ;)
Gruß, CynasFan
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Re: Überlegungen zu Múrin und Drár
« Antwort #17 am: 3. Aug 2015, 15:37 »
Nach langem überlegen konnte ich mich für ein dafür entscheiden, für das ganzen Konzept.

Soll die Balliste alle Gebäude außer Gefecht setzen können oder nur z.b. Millitärgebäude, Rohstoffgebäude etc.
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Re: Überlegungen zu Múrin und Drár
« Antwort #18 am: 3. Aug 2015, 16:30 »
Hallo.

5 Sekunden? Ist das nicht etwas sehr wenig?
Zum Vergleich: Gloin's Fähigkeit dauert 30 Sekunden.

Aus 5 Sekunden erschließt sich mir auch kein spielerischer oder taktischer Nutzen.
Bei 30 Sekunden könnte man an einem offensiven Vorposten (Turm, Statue, Brunnen) eines der drei wichtigen Gebäude eine gute Zeit lang außer Kraft setzen. Auf anderen Gebäuden tut dies ja eher weniger weh.

Wenn die Balliste als 7er Fähigkeit das Gebäude aus der Ferne ebenfalls für 30 Sekunden außer Kraft setzt, find ich das ziemlich gut und auch passend stark.

Alternativ dazu könnte man die Fähigkeit auch etwas umgestalten.
Anstatt dem Deaktivieren, gegen welches man sich im Vergleich zu Gloin recht schlecht wehren kann (Gloin muss in den Nahkampf -> man kann ihn fokussieren), könnte man auch die Produktionsdauer jeder Art von Produktionsgebäude um 50% erhöhen. Brunnen und Statue werden weiterhin deaktiviert.

Kurz gesagt:
Grundsätzlich auch für die Balliste, aber nur, wenn der Effekt auch ca. 30 Sekunden anhält.

Grüße,
shanks

CynasFan

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Re: Überlegungen zu Múrin und Drár
« Antwort #19 am: 3. Aug 2015, 16:44 »
Ich hatte da irgendwie auf dem Schirm, man könnte es noch öfters einsetzen, vergiss die 5 Sekunden einfach [uglybunti] :D
Zitat
könnte man auch die Produktionsdauer jeder Art von Produktionsgebäude um 50% erhöhen
Meintest du vielleicht halbieren?
Es würde wohl niemand eine Fähigkeit einsetzen, die dem Gegner so einen gewaltigen Vorteil verschafft.
Übrigens sind Türme und Brunnen zwar wichtig, aber viel eher würde ich die Zitadelle angreifen oder Rekrutierungsgebäude für Einheiten, meinste nicht auch ;)
Gruß, CynasFan
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Re: Überlegungen zu Múrin und Drár
« Antwort #20 am: 3. Aug 2015, 17:10 »
Wenn ich die Dauer von etwas um 50% erhöhe, also die Dauer nicht mehr 100% sondern 150% beträgt.. eh.. dann.. wird es doch länger?! [uglybunti]

Ja, naja, wenn ein Produktionsgebäude 30s deaktiviert wird, wird in den meisten Fällen genau 1 Produktionsintervall unterbrochen. Man verhindert also den Nachschub eines Batt's. Verglichen mit dem deaktivieren von Brunnen, Türmen oder Statuen, wirkt das doch etwas mager.

Grüße,
shanks

CynasFan

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Re: Überlegungen zu Múrin und Drár
« Antwort #21 am: 3. Aug 2015, 17:18 »
Ach so meinste das, das ist natürlich nützlicher, ich Dummbatz 8-| :D

Naja, Brunnen bringen ja nur was, wenn keine Gegner da sind, also im Kampf eher vernachlässigbar. Statuen haben einen ziemlich kleinen Radius und keine Rüstung, also ein Schuß der Balliste sollte die zumeist zerstören (wenn Beregond und Steinbrüche die pushen zwei Schüße xD) und bei Türmen sind meistens die großen wirklich gefährlich, die anderen Kleinen kriegt man auch so zerstört.
Wenn ich jetzt aber dafür sorge, dass eine Eliteeinheit noch länger für die Ausbildung benötigt, die Zitadelle gerade im Aufbau ist und nicht weiter aufgebaut werden kann oder die Rekrutierung von Helden in der Zitadelle (vielleicht sogar kurzzeitig Spells) so unterbrochen werden...
Also besonders mit weiteren Belagerungseinheiten würde ich eher auf die standhafteren Gebäude zielen, denn auf das nervige Kleinvieh xD
Aber das muss jeder selber wissen.
Gruß, CynasFan
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Re: Überlegungen zu Múrin und Drár
« Antwort #22 am: 3. Aug 2015, 17:34 »
Spells werden dadurch nicht unterbrochen, Brunnen heilen auch noch, wenn Gegner in der Nähe sind.

Ansonsten, ja, jeder, wie er mag.

Gruß,
shanks

Lidloses Auge

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Re: Überlegungen zu Múrin und Drár
« Antwort #23 am: 3. Aug 2015, 21:02 »
Ich hatte so 20 - 30 Sekunden im Sinne und man sollte damit ein beliebiges Gebäude anvisieren können. Das ist definitiv stark, aber die Schadenswerte und die Dauer können ja zugunsten der Balance noch verändert werden. ;)

Aklas

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Re: Überlegungen zu Múrin und Drár
« Antwort #24 am: 4. Aug 2015, 12:50 »
von mir gibts auch ein doppeltes
Dafür.

Find sowohl die Idee, bei Murin die Widder/Böcke/whatever-Reiter einzubauen sehr gut, als auch die idee von Drar mit den Ballisten.