Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

Verstärkung der leichten Kavallerie

<< < (2/22) > >>

Mogat:

Warum denn diese Änderung?
Im Moment ist es doch die Balance genau richtig! Micromanagement wird gefördert, da ein Spieler nun versuchen muss, mehrere Male die gegnerischen Speere abzulenken, um die Bogenschützen öfters zu überreiten.
Das Micro wird durch das momentane System also gefördert, und das soll doch auch so bleiben!

Außerdem sehe ich die Gefahr dass durch deinen Vorschlag das Spiel hektischer wird. Schon der kleinste Fehler (keine Speere bei den Bogenschützen) wird bestraft, was Hektik, Stress und Frustration impliziert.
Daher steht ein solcher Vorschlag eher gegen das mit 4.0 angestrebte Spielsystem.

Kleiner Spaß am Rande ;). Um nun zum Eigentlichen zu kommen: Ich bin auch dafür

Melkor Bauglir:
Ich bin für höheren Überreitschaden bei Nicht-Heldenkavallerie, aber nicht innerhalb eines Patches in den Ausmaßen, die du sie vorschlägst und nicht so stark in schwere-leichte Kavallerie unterteilt.
Einfach, weil ich eine effektive Verstärkung des Überreitschadens um 100% bis 200% von der Bank aus für zu viel halte -es gab auch in 4.0 (und sei es nur die Beta) Versionen, wo Kavallerie zu stark war. Dann sehe ich nicht im mindesten, wie schwere Kavallerie dann noch mit leichter Kavallerie konkurrieren soll -Zuschlagschaden und höhere HP sind nicht Job von Kavallerie, dafür kann ich mir auch Schwerter bauen. Dazu kommt, dass mir leichte Kavallerie mit massiv stärkeren Anstürmen als schwer gepanzerte als nicht so überzeugend vor. (Kleiner Nebenpunkt. ;))

Gruß
Melkor Bauglir

PS: Seht das bitte nicht falsch, ich möchte hier kein langsames / eingeschlafenes Gameplay. Ich will nur keine Aktionen, in denen man mit Horden an mit Buffs zugepumpten Reitern in eine Armee reinrast, alle seine Reiter mit den feindlichen Nicht-Lanzen tradet und dann die nun gegen Bogis / Helden / Kattas / Lufteinheiten / sonstige Infanterie schutzlose Armee auseinanderreißt. Das ist dann nämlich kein schnelles Gameplay, sondern einfach dämlich und obendrein außer der Koordination für eine solche Aktion nicht einmal spielerisch fordernd. ;)
PPS: Bitte lest den Beitrag richtig, bevor ihr mir vorwerft, ich wollte nur das Spiel möglichst langweilig gestalten.

Skeeverboy:

--- Zitat ---Einfach, weil ich eine effektive Verstärkung des Überreitschadens um 100% bis 200% von der Bank aus für zu viel halte
--- Ende Zitat ---
So viel wäre das auch nicht :D
Dass wäre nur einmal drüber Reiten weniger.

--- Zitat ---Ich will nur keine Aktionen, in denen man mit Horden an mit Buffs zugepumpten Reitern in eine Armee reinrast, alle seine Reiter mit den feindlichen Nicht-Lanzen tradet und dann die nun gegen Bogis / Helden / Kattas / Lufteinheiten / sonstige Infanterie schutzlose Armee auseinanderreißt.
--- Ende Zitat ---
Ist das nicht der Sinn von Kavallerie? Gut gegen alles außer Speere zu sein?

dershanks:
Ich sehe eigentlich auch den Sinn in der Kavallerie darin, gut gegen alles außer Speere zu sein.
Ich mein, derzeit schafft ein Rohirrim Batt nicht mal ein Batt Waldläufer... das hat in meinen Augen auch recht wenig mit Balance zutun.

Grüße,
shanks

Melkor Bauglir:

--- Zitat ---So viel wäre das auch nicht :D
Dass wäre nur einmal drüber Reiten weniger.
--- Ende Zitat ---
Was extrem viel ist, wenn man bedenkt, dass Einheiten nur dann Crush-Schaden erleiden, wenn sie stehen (zumindest bei normaler Kavallerie) und ich somit 5 Sekunden mehr hätte (mindestens), meine Speerträger in Position zu bringen.

--- Zitat ---Ist das nicht der Sinn von Kavallerie? Gut gegen alles außer Speere zu sein?
--- Ende Zitat ---
Siehst du, weil ich genau das hervorgesehen habe, steht bei mir das "PPS". xD Also: Der Job von Kavallerie ist es gut gegen alles außer Speeren zu sein -da gehe ich mit. Der Job von Kavallerie ist es nicht, ohne jeden Skill mit allen Buffs, die das Volk zu bieten hat, vollgepumpt zu werden, sich für die feindlichen Nicht-Speerträger zu opfern und dann das Spiel so effektiv zu gewinnen. Himmel, gerade du willst doch immer ein Spiel mit geschickter Steuerung. Da verstehe ich wirklich nicht, wie es wünschenswert sein kann, seine Reiter einfach in die feindliche Armee (inkl. Speere und das ist mein Punkt) reinrennen zu lassen und damit das Spiel zu gewinnen.
Null nötiges Geschick vonseiten des Kavalleriespielers und keine Möglichkeiten, dass beim anderen Spieler zu verhindern -das hat noch nicht mal was mit Konterspiel zu tun, indirekt kontern Reiter dann nämlich alles, wenn die Führerschaften und Buffs da sind. Ich verstehe echt nicht, warum ich genau meinen alten Post nochmal effektiv wiederholen muss. 8-|

Gruß
Melkor Bauglir

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln