Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

Verstärkung der leichten Kavallerie

<< < (19/22) > >>

Skeeverboy:
Diese Leute spielen kein 4.1.2, da sie es für zu langsam halten (wobei ich es nicht zu langsam finde).
Allerdings sind auch schon sehr viele 3.8.1 Spieler wieder beim 4.1.2 spielen, was zeigt das sich diese Version auch für diese Leute verbessert hat.

--- Zitat ---Bei den momentanen Konzeptionen müssten es halt eben normal immer One- oder Twohits werden und dann würden auch alle meckern und sagen:" Wah, Kav ist so OP. Macht die wieder schwächer."
--- Ende Zitat ---
Ich meine die 7-8 mal drüber reiten. 3-4 mal ist bei vollen Upgrades von beiden Seiten aber auch etwas viel.

Caun:
@Cynas
Die Grundbalance damals bei 3.21 bzw die auch recht ähnlich zum Grundspiel war hat DAMALS funktioniert, richtig. Allerdings sollte dir auch klar sein, dass 4.0 ein komplett anderes Gameplaysystem hat und man nicht einfach Reiter wie damals machen kann.  Einheiten haben doppeltes Leben und Kontersystem wurde abgeschwächt. Wieso sollte das Kontersystem nur für die Reiter wieder verstärkt werden, das heißt, dass der Crush- und auch der CrushRevenge-Schaden von Piken erhöht werden müsste. Dann müsste man auch automatisch das Kontersystem unter Piken-Schwerter-Bögen wieder verstärken und das wäre eine komplette Gameplay-Änderung. Man kann das von damals also nicht einfach implementieren.
Ich bin zwar kein Moderator, aber das hat hier recht wenig zu suchen, falls du eine komplette Gameplay-Ändeurng anstrebst kannst du dafür ja einen Thread machen. Es geht jetzt hier in dem Fall nur um die Balance  und nicht ums Gameplay der Reiter (ging es zwar mal auch, allerdings würde dies ja nun geändert) (wer den Unterschied nicht kennt kann gerne mal in Whales Essay lesen.

Wir haben vorgegeben Rahmen - Hoher Überreitschaden, aber schnelleres Verlangsamen.
Und daran sollte man sich schon orientieren bzw jedenfalls an das aktuelle Kontersystem, wenn man speziell zu einem Einheitentyp einen Vorschlag macht.

@Skeever  hattest du die Reiter auch in offensiv stance + Keilformation ? Das müsste glaub +35% mehr Schaden bringen.

Zwerge mit schweren Rüstungen haben satte 1400 HP, Gondorsoldaten haben 800HP  das merkt man beim Überreiten dann halt schon.
Aber wie gesagt Zwerge müssen noch weiter gefeilt werden.

ist zwar wieder offtopic, aber ich schreibs trd mal :
Punkto den 3.8.1 Spielern, viele spielen 4.1.2, weil dort immer ein Spiel zusammenkommt, einige spielen gar kein Edain oder ganz wenig nur noch (wie zB ich).
Leider muss ich dann auch oft anhören, dass man in 4.0 dann "Noobs bashen" geht.
Aber ja du hast auch recht 4.1.2 geht auch für mich langsam wieder in die richtige Richtung.

CynasFan:
Ja, ich habe aber auch alles schon zuvor geschrieben.
Ich hätte gerne wieder etwas mehr Balance zwischen den Völkern und keine reine Angleichung der Spielweise der Völker, um es einmal in aller kürzester (und teils unpräziser) Form darzustellen.

--- Zitat ---ging es zwar mal auch, allerdings würde dies ja nun geändert
--- Ende Zitat ---
Das ist auch etwas, was ich nicht verstehen kann.
LoM hat geschrieben, sie wollten es einfach mal mit dem momentanen ausprobieren und jeder scheint zu meinen, jetzt könne man es bloß noch Balancen, nicht mehr Ändern. Ausprobieren (und Demo) heißt für mich aber halt Ausprobieren.
Es ist nicht absolut final und es kann halt auch noch im Gameplay geändert werden und es ist eben kein Rahmen vorgegeben, wenn mal ein Versuch missglückt. Und ja, ich mag das momentane Reitergameplay überhaupt nicht, falls das irgendjemandem hier nicht aufgefallen ist (was ich kaum glaube, bete ich dies ja beinahe herunter 8-|).
Ich hätte halt lieber Reiter die überreiten und keine schnelle Schwerter die nutzlos gegen kleinere Einheiten, Spam und besonders Speere sind.
Gruß, CynasFan

Skeeverboy:

--- Zitat ---LoM hat geschrieben, sie wollten es einfach mal mit dem momentanen ausprobieren und jeder scheint zu meinen, jetzt könne man es bloß noch Balancen, nicht mehr Ändern. Ausprobieren (und Demo) heißt für mich aber halt Ausprobieren.
--- Ende Zitat ---
Die Mehrheit, inklusive mir, ist aber zufrieden mit den erhöhten Leben usw. und deshalb wird das auch so beibehalten.

--- Zitat ---Ich hätte halt lieber Reiter die überreiten
--- Ende Zitat ---
Das machen sie doch, sie onehiten Bogis und maximal beim zweiten drüber reiten Schwerter.

--- Zitat ---@Skeever  hattest du die Reiter auch in offensiv stance + Keilformation ? Das müsste glaub +35% mehr Schaden bringen.
--- Ende Zitat ---
Hatte ich nich. :D
Allerdings ist sie trozdem nach dem 6ten mal drüber reiten gestorben.

CynasFan:

--- Zitat ---Die Mehrheit, inklusive mir, ist aber zufrieden mit den erhöhten Leben usw. und deshalb wird das auch so beibehalten.
--- Ende Zitat ---
Bezog sich auf das Konzept des hohen Schadens mit schneller Verlangsamung.

--- Zitat ---Das machen sie doch, sie onehiten Bogis und maximal beim zweiten drüber reiten Schwerter.
--- Ende Zitat ---
Genau, deshalb sind im Test auch meine überreitenden Rohirrim damals gekillt worden, während Bogis und Axtrohirrim deine Armee ordentlich dezimiert haben. Alles klar. 8-|
Lass es einfach, die reißen imo nichts, die Rohirrim und nur etwas mehr LP hilft da nix. Entweder so nen Schaden, dass die echt alles immer Onehitten aber sofort stehen bleiben, was total OP gegen Elite(völker) wäre und UP gegen Spam(völker) oder du machst aus denen Reiter die öfters überreiten, aber eben auch durchreiten können ohne dabei sofort gekillt zu werden. Kontersystem ist doch eh schwach genug, da käms darauf auch nicht mehr an.
Gruß, CynasFan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln