8. Mai 2024, 11:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain 4.0 ist wie SuM 1?!  (Gelesen 3500 mal)

Wasse

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Edain 4.0 ist wie SuM 1?!
« am: 13. Aug 2015, 21:42 »
Hey ich bin ein großer Herr der Ringe Fan und hab mir deshalb alle SuM Spiele gekauft  :) Und ich habe vor etwa 2 Jahren angefangen den Edain Mod zu Spielen. Da fand ich den Mod mit den extra Elben Volk noch geil. Hätte mich gefreut wenn die anderen Völker die damals gegen Sauron gekämpft haben, auch dabei wären. Doch nach einer sehr langen Pause, hab ich mir den Edain 4.0 geladen, und muss sagen, das es für mich nicht wie damals war. Wenn ich ein Match Starte beginnt es wie SuM 1. Eine Feste entsteht und man hat nur ne begrenzte anzahl an Bau Möglichkeiten  :( :( es hat für mich nicht das gewisse Feeling wie damals. Die Bauern fehlen und man hat weniger Möglichkeiten. Dabei wollte ich fragen, ist das normal?? Wird das noch gefixt? Kann man es vllt ändern wie man Spielen möchte, und kommen die anderen Völker wie die Elben wieder rein? Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re: Edain 4.0 ist wie SuM 1?!
« Antwort #1 am: 13. Aug 2015, 21:48 »
Ja ich weiss es ist für eingefleischte SuM2ler hart, aber da das Team, und vermutlich auch der grössere Teil der Community SuM1 Fan ist, wurde die Entscheidung getroffen, das alte Bausystem zu nutzen. Da dies ein umfassendes Projekt ist und es einige Zeit dauert alle Völker anzupassen, werden die Völker nach und nach erscheinen und das gesamte Spielsystem wird nicht mehr umgeändert werden.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Edain 4.0 ist wie SuM 1?!
« Antwort #2 am: 13. Aug 2015, 21:51 »
Die Edain Mod 4.1.1 enthält momentan nur die 5 Völker Gondor, Rohan, Mordor, Isengard und die Zwerge. Bald kommt auch Lorien hinzu.
Hierfindest du alle Ankündigungen.
Die Edain Mod wird höchstwahrscheinlich nie wieder das freie Bauen verwenden. Solltest du dennoch das freie Bauen bevorzugen musst du auf eine ältere Edain Version wie die 3.8.1 zurück greifen.
Anfangs war ich als SuM 2 Fan auch nicht so begeistert, aber nach relativ kurzer Zeit gefällt mir das Feste Bauen nun mehr :)

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Edain 4.0 ist wie SuM 1?!
« Antwort #3 am: 13. Aug 2015, 21:52 »
Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber Edain 3.8.1 war die letzte Version mit freiem Bauen (Downloadlink irgendwo im Forum). Seit 4.0 wird auf das feste Bauen von Teil 1 gesetzt.

Die noch fehlenden Völker kommen noch, einfach im Ankündigungsbereich nachschauen. ;)

Übrigens, warum fehlen dir die Bauern? :o
Schon mal Rohan ausprobiert? Deren Bauernspamm ist derzeit nicht feierlich 8-|

Noch eine Anmerkung:
4.0 hat andere Vorteile gegenüber 3.8, etwa die CaH oder verschiedene Gebäudeoptionen auf den verschiedenen Bauplätzen und neue Eastereggs xD
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Edain 4.0 ist wie SuM 1?!
« Antwort #4 am: 13. Aug 2015, 21:53 »
Zitat
Übrigens, warum fehlen dir die Bauern? :o
Schon mal Rohan ausprobiert? Deren Bauernspamm ist derzeit nicht feierlich 8-|
Er meinte glaube ich die Baumeister.

Wasse

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Edain 4.0 ist wie SuM 1?!
« Antwort #5 am: 13. Aug 2015, 21:54 »
na super... ^^ na trozdem danke. Dann muss ich mich wieder mal mit dem Bausystem des ersten SuM wieder anfreunden. Ist ja ne ganze weile her ^^