19. Mär 2024, 10:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Spellbook - Die Drei Jäger  (Gelesen 5395 mal)

dershanks

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
  • Captain der Red Force
Spellbook - Die Drei Jäger
« am: 10. Aug 2015, 18:05 »
Hallo.

Ich habe mich gerade mal im Zuge des Elbenthreads mit den Spells der dritten Reihe aller Völker beschäftigt.

Die Drei Jäger fand ich schon immer sehr stimmig und feelingreich, als Spell in der dritten Reihe auch sehr passend. Allerdings sind sie, so, wie sie derzeit eingebunden sind, in meinen Augen nicht mit den anderen Spells vergleichbar. Vor allem, weil sie ihr Fähigkeitenrepertoire erst nach einer wilden Klickorgie vollends ausschöpfen können.

Ich persönlich denke, dass sie für einen 3.-Reihe-Spell leider etwas zu schwach sind.

Wie findet ihr das? Verglichen beispielsweise mit der Grauen Schar, einem Gandalf oder den Wargen?

Grüße,
shanks

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Spellbook - Die Drei Jäger
« Antwort #1 am: 10. Aug 2015, 18:13 »
Ich finde insbesondere das Erforschen der Fähigkeiten nicht so schön gelöst. Ich weiß, dass es ursprünglich eingeführt wurde, weil sie für beschworene Helden zu viele Fähigkeiten hatten bzw. als Balanceverbesserung, aber mir wäre es mittlerweile deutlich lieber, wenn sie einfach direkt ihre ersten beiden Fähigkeiten hätten und keine weiteren. Bei den 3 Herren würde das mMn schon einiges verbessern.

Gruß
Melkor Bauglir

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Spellbook - Die Drei Jäger
« Antwort #2 am: 10. Aug 2015, 18:18 »
Kann man gerne machen. Ich persönlich finde das derzeitige System nämlich auch nicht so toll.
« Letzte Änderung: 10. Aug 2015, 19:33 von Ealendril »

CommanderAS

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 123
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: Spellbook - Die Drei Jäger
« Antwort #3 am: 10. Aug 2015, 18:23 »
Dafür!

Mir gefällt es auch nicht, dass man erst alles "erforschen" muss.


Tief unter Tage, nimmermüd,
Sang Durins Volk so manches Lied
Zu Harfen, Flöten ohne Zahl,
Am Tore grüßt Trompetenschall.


Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Spellbook - Die Drei Jäger
« Antwort #4 am: 10. Aug 2015, 18:25 »
Das war noch eine Balancemaßnahme aus einer Zeit, als Helden noch viel stärker waren als jetzt. Ich bin auch kein so großer Fan mehr davon inzwischen. Welche Fähigkeiten sollte denn jeder Jäger eurer Meinung nach haben, wenn sie alle von Anfang an haben?
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Spellbook - Die Drei Jäger
« Antwort #5 am: 10. Aug 2015, 18:27 »
Wäre es nicht möglich, die Fähigkeiten wirklich per Zeit freizuschalten?
Der Grund für die Änderung war ja, das damals gemeckert wurde, die Fähigkeiten wären zu stark. Ich würde gerne alle drei Fähigkeiten behalten und fände es daher besser, die Fähigkeiten direkt frei zu haben, dafür aber direkt mit einem Cooldown (bis auf die jeweils erste Fähigkeit).
Fänd ich passender, als eine Fähigkeit rauszukicken ;)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Spellbook - Die Drei Jäger
« Antwort #6 am: 10. Aug 2015, 18:34 »
Wäre es nicht besser das alle Fähigkeiten gleich verfügbar sind ohne langen Cooldown oder sind sie immernoch zu stark?

Falls sie immernoch zu stark sein sollten ist die Idee von CynasFan eine gute Lösung.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Spellbook - Die Drei Jäger
« Antwort #7 am: 10. Aug 2015, 18:41 »
Also auf jeden Fall drin bleiben sollten:
 - Aragorn: Schwertmeister (ist irgendwie seine wichtigste Fähigkeit, ohne die kann er kaum das erledigen, wofür er gut ist), Dolchwurf (ich glaube, ihm zusätzlich noch Athelas zu geben, würde ihn etwas zu stark machen)
 - Legolas: Falkenschuss (welche Frage^^), Messerkämpfer --> bei Legolas sollten es einfach diese beiden Spells sein, das sind seine wichtigen EG-Spells bzw. im Falle von Messerkämpfer einfach seine eher defensiv ausgelegte Fähigkeit
 - Gimli: Axtwurf, Sprung
Auf die Art würden sie sogar einigermaßen gefährlich für einen Helden sein können, indem sie alle ihre Schadensfähigkeit auf diesen einsetzen. MMn sind so die wesentlichen Funktionen der drei Kerlchen drinnen.
Ihnen zusätzlich noch Elbenauge, Vernichter und Athelas (speziell letztere) zu geben, wäre mMn dann vielleicht etwas zu viel. Aber wir können es ja letzten Endes immer noch später umändern.

Gruß
Melkor Bauglir

dershanks

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
  • Captain der Red Force
Re: Spellbook - Die Drei Jäger
« Antwort #8 am: 10. Aug 2015, 19:01 »
Hallöle.

Hach, freut mich ja schon ein wenig, direkt so viele Antworten zu bekommen. xD

Nun, genau wie LoM es sagt, gedacht war das ja als Balancemaßnahme, als die Helden noch stärker waren.

Entsprechend wäre es wirklich am besten, wenn die Drei Vagabunden einfach direkt ihre Fähigkeiten zur Verfügung hätten. Zwei pro Held reichen in meinen Augen auch.

Aragorn
- Schwertmeister
- - gleiche Begründung wie Melkors
- Athelas
- - Athelas, um die Drei etwas standfester zu gestalten. Den Dolchwurf finde ich sehr redundant, liegt auch daran, dass diese Singleshot-Fähigkeiten allesamt - wie ich finde - viel zu sehr generft wurden.

Gimli
- Sprung
- - Einfach viel zu charakteristisch für Gimli, als das man sie entfernen könnte
- Axtwurf
- - Axtwurf unter der Vorraussetzung, er wird für einen Spell-Spell ([ugly]) auch entsprechend stark
- - - Alternativ zu Axtwurf:
- Vernichter
- - Als zweite Fähigkeit, ist allerdings mit Schwertmeister redundant. Daher nicht unbedingt meine erste Wahl. Ein etwas stärkerer Axtwurf würde mir noch immer besser gefallen.

Legolas
- Falkenschuss
- - genau, Melkor, welche Frage..  [uglybunti]
- Messerkämpfer
- - setze ich persönlich selten bis nie ein, aber mit einem leichten Flächenschaden könnte ich mir das schon sehr attraktiv vorstellen. Jedenfalls gegen soetwas wie Orkse.


Grüße,
shanks

Mogat

  • LPS-Sieger
  • Heiler von Imladris
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Spellbook - Die Drei Jäger
« Antwort #9 am: 10. Aug 2015, 19:41 »
Super Idee, das würde die 3 Jäger definitiv stärken und ca. äquivalent zu einem Gandalf machen. Außerdem würde das tatsächlich das Geklicke bei diesem Spell reduzieren.

Folglich:
--> Gimli: "Massenvernichter"
--> Legolas: guter Schaden an einem ausgewählten Helden
--> Aragorn: guter Schaden+kleine Heilung

Also auf jeden Fall ein dafür von mir.


Cogito, ergo sum

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Spellbook - Die Drei Jäger
« Antwort #10 am: 10. Aug 2015, 20:09 »
Also auf jeden Fall drin bleiben sollten:
 - Aragorn: Schwertmeister (ist irgendwie seine wichtigste Fähigkeit, ohne die kann er kaum das erledigen, wofür er gut ist), Dolchwurf (ich glaube, ihm zusätzlich noch Athelas zu geben, würde ihn etwas zu stark machen)
 - Legolas: Falkenschuss (welche Frage^^), Messerkämpfer --> bei Legolas sollten es einfach diese beiden Spells sein, das sind seine wichtigen EG-Spells bzw. im Falle von Messerkämpfer einfach seine eher defensiv ausgelegte Fähigkeit
 - Gimli: Axtwurf, Sprung
Ich schließe mich ebenfalls dieser Auflistung an. Trifft genauso meine Präferenzen.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Spellbook - Die Drei Jäger
« Antwort #11 am: 11. Aug 2015, 10:40 »
Bin auch Für Melkors Vorschlag.
Haben eigentlich Legolas' Dolche noch Flächenschaden? Wenn nein, wäre ich auch für die Implementierung selbigem.

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 981
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Spellbook - Die Drei Jäger
« Antwort #12 am: 11. Aug 2015, 13:26 »
Ich wäre auch dafür den drei Jägern ihre Fähigkeiten von Anfang an haben.

Aragorn:
- Athelas
- Schwertmeister

Auf nen Dolch würde ich verzichten, da Gimli und Legolas Einzelschaden-Fähigkeiten haben. EBenfalls ist Athelas jetzt nicht mehr so stark wie früher und somit passend.

Legolas:
-Falkenschuss
-Messerkampf (evtl. mit leichtem Flächenschaden gegen Spam)

Gimli
- Axtwurf (sollte etwas stärker sein als jetzt)
- Sprung