28. Mär 2024, 12:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Dol Guldur - Storyline  (Gelesen 16513 mal)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Dol Guldur - Storyline
« am: 14. Aug 2015, 22:06 »
Hier nun einmal der gewünschte Thread für Diskussionen zur Belagerung von Dol Guldur.

Wie in Aldburg bei der Ratsversammlung beschlossen wurde, zieht ein Heer aus Elben und Menschen in die Schlacht und kämpft vereint mit den unter Sarumans Kontrolle stehenden Orks gegen Saurons Diener in Dol Guldur.
Wie die Schlacht ausgeht ist bislang unbekannt und auch viele Details sind noch nicht ausgearbeitet. Zu Vorschlägen, auch von nicht mitschreibenden RPG'lern oder Mitlesern sind wir offen.

Zugehörigkeiten:   Freie Völker  ,  Weiße Hand  ,  Rotes Auge

Beteiligte Charaktere:
Cyneric (Fine)
Aivari (Eru)
Alfward (Kolibri)
Eddy Weingarten (Cirdan)
Bijan (Rohirrim)



Heerführer und ihre Heere:
Glorfindel, Oberbefehlshaber der Truppen der freien Völker und Kommandant der Elben Bruchtals.
Thranduil, Anführer der Elben des Waldlandreiches.
Erkenbrand, Hauptmann der Rohirrim.
Elfhelm, Hauptmann der Rohirrim.

Saruman, Oberbefehlshaber der Kreaturen des Nebelgebirges.
Helluin (Thorondor), Hauptmann der Dunedain des Nordens.
Kra'suk (Tom Bombadil), Hauptmann der Orks von Moria.

Ein Nazgûl, Oberbefehlshaber der Armeen Dol Guldurs.
Varakhôr (Fine), Fürst der Schwarzen Númenorer.


Weitere beteiligte Personen:
Irwyne (Thorondor)
Antien (Adamin)
Elea (Thorondor)

Laedor (Eandril)
Fred (Cirdan)
Lucianus (Círdan)


Unerwartete Verstärkung:
Glóin, Flüchtling von Erebor.
Bofur, Flüchtling vom Erebor.

Burin (Kolibri8)


Gefangene in Dol Guldur:
Bard II., ehemaliger König von Thal.
Narvari (Eru)




Auf den neusten Stand gebracht
« Letzte Änderung: 30. Aug 2016, 11:11 von --Cirdan-- »

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Dol Guldur - Storyline
« Antwort #1 am: 17. Aug 2015, 08:41 »
Ja, nun geht es bald richtig los :)

Zu Beginn noch Mal die Fakten:
  • Im Kriegsrat zu Aldburg wurde ein Bündnis zwischen Saruman und den Anführern der Rohirrim, den Elben von Imladris und Thranduils Waldlandreich (im Exil) geschlossen. Durch die Einnahme Dol Guldurs soll Saurons Macht im Norden ein schwerer Schlag versetzt und der Weg für die Rückeroberung des Waldlandreichs im Düsterwald frei gemacht werden.
  • Thranduil und die meisten seiner Waldelben unterstützen Saruman am meisten, da er ihnen die Rückkehr in ihre Heimat in Aussicht stellt. Die Elben von Imladris und die Rohirrim hegen noch deutliches Misstrauen gegen Saruman, sehen ihn jedoch als das geringere Übel an und hoffen auf eine Schwächung Saurons durch den Feldzug.
  • Das Heer der Elben und Menschen steht unter dem Oberbefehl Glorfindels. Weitere Kommandanten sind Thranduil, Erkenbrand und Elfhelm, die je einen Teil des Heeres in der Schlacht leiten sollen.
  • Saruman hat die Orks des Nebelgebirges bewaffnet und Lothlórien eingenommen. Außerdem unterstützen ihn die Dúnedain des Nordens sowie die meisten Dunländer. Seine Kontrolle über Eriador gilt zwar noch nicht als gefestigt, dennoch wird sein Heer von dort aus mit Vorräten und Handwerkern beliefert.
  • Die Dúnedain dienen Saruman nicht alle freiwillig, bei einigen sind die wahren Überzeugungen noch unklar. Saruman hat die Familien jener, die sich gegen ihn ausgesprochen haben als Geiseln genommen.
  • In Dol Guldur ist eine starke Ork-Garnison unter dem Befehl eines der Ringgeister stationiert (jedoch nicht Khamûls, welcher sich ja im Erebor befindet). Varakhôr von Durthang, ein hochrangiger Schwarzer Númenorer, steht direkt unter dem Ringgeist in der Befehlskette und hat das Ostufer des Anduins befestigen lassen.
  • Nach dem Abmarsch aus Aldburg kampiert das Heer der Elben und Menschen nun eine Weile auf der Ebene von Celebrant, südlich von Lothlórien und östlich vom Südrand des Düsterwaldes. Die Heerführer agieren mit größter Vorsicht und wollen sich nicht zu raschen und unüberlegten Aktionen hinreißen lassen.

Ab hier gilt Spoileralarm, meine Überlegungen für das weitere Vorgehen wären folgende:

Wie Cirdan bereits schrieb freuen wir uns natürlich über Anregungen, Vorschläge und Ideen. :)
Ein Einstieg in die Storyline bietet sich momentan an, das Heerlager der Elben und Menschen sollte relativ einfach zu finden sein da es auf der flachen und nahezu baumlosen Ebene schon von weitem zu sehen ist. In Lórien selbst müsste ein Reisender entweder eine gute Tarnung/Verkleidung haben oder einer der Diener Sarumans (ob freiwillig oder nicht) sein, beispielsweise ein Dúnadan des Nordens oder wie Eddy ein Breeländer.
« Letzte Änderung: 17. Aug 2015, 11:39 von Fine »
RPG:

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Dol Guldur - Storyline
« Antwort #2 am: 17. Aug 2015, 11:02 »
Mal kurz zwei Anmerkungen.
Khamul ist nicht in Rhun, sondern im Erebor.
Dass Helluin Saruman freiwillig folgt, ist unbestätigt.

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Dol Guldur - Storyline
« Antwort #3 am: 17. Aug 2015, 11:47 »
Du hast Recht, Khamûl hatte ich irgendwie noch im Kopf in Rhûn eingeordnet, da ja dort Pläne gegen ihn geschmiedet werden. Ich hab's angepasst.
RPG:

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Dol Guldur - Storyline
« Antwort #4 am: 6. Okt 2015, 14:21 »
Hat Saruan eigentlich auch Kriegstrommel im Gepäck? Fände ich ganz passend für den Angriff auf Dol Guldur.

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Dol Guldur - Storyline
« Antwort #5 am: 6. Okt 2015, 15:52 »
Da die meisten seiner Orks aus Moria stammen würde eine Kriegstrommel durchaus Sinn ergeben (Trommeln in der Tiefe, und so weiter ;) )
RPG:

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Dol Guldur - Storyline
« Antwort #6 am: 26. Jan 2016, 20:35 »
Man möge mir den Doppelpost verzeihen.

Ich finde es spitze, dass hier inzwischen Verstärkung in Form von Alfward und Aivari eingetroffen ist. Ursprünglich hatte ich befürchtet, den Feldzug im Alleingang angehen zu müssen... :)

Das Heer Glorfindels hat nun Dol Guldur erreicht und bereitet sich auf die Belagerung vor, die (sobald alle teilnehmenden Charaktere eingetroffen sind) auch bald beginnen soll.
Meine Fragen dazu wären:
- In welcher Form soll der elbische Verräter Laedor auftreten?
- soll die Belagerung eher Tage oder lieber mehrere Wochen dauern?
- Wünscht ihr euch weitere Auftritte des feindlichen Heerführers (den ihr selbstverständlich alle verwenden dürft)?

Der Orkhäuptling Kra'suk sollte ggf. auch noch in Erscheinung treten.
Außerdem wäre es natürlich zunächst wichtig, dass auch das Heer Sarumans bei Dol Guldur eintrifft.
RPG:

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Dol Guldur - Storyline
« Antwort #7 am: 28. Jan 2016, 18:24 »
Zitat
Außerdem wäre es natürlich zunächst wichtig, dass auch das Heer Sarumans bei Dol Guldur eintrifft.
Grade geschehen :)

Zitat
- In welcher Form soll der elbische Verräter Laedor auftreten?
- soll die Belagerung eher Tage oder lieber mehrere Wochen dauern?
- Wünscht ihr euch weitere Auftritte des feindlichen Heerführers (den ihr selbstverständlich alle verwenden dürft)?
-weiterhin als Verräter, würde ich vorschlagen. Wobei Laedor sich wohl von den Elben fernhalten sollte.
-können von mir aus schon einige Tage mehr sein.
-du meinst deinen Ork? Ist mir egal :P

Zitat
Der Orkhäuptling Kra'suk sollte ggf. auch noch in Erscheinung treten.
Ja,Kra´suk wird bestimmt erwähnt.

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Dol Guldur - Storyline
« Antwort #8 am: 29. Jan 2016, 13:11 »
Grade geschehen :)

Exzellent. Trotzdem würde ich gerne noch abwarten bis Alfward angekommen ist.
Aivari ist in Glorfindels Lager, richtig?

1) weiterhin als Verräter, würde ich vorschlagen. Wobei Laedor sich wohl von den Elben fernhalten sollte.
2) können von mir aus schon einige Tage mehr sein.
3) du meinst deinen Ork? Ist mir egal :P

1) dann hält er sich wahrscheinlich eher im Lager Sarumans auf, würde ich sagen.
2) alles klar, dann dürfen die die Belagerungsmaschinen Sarumans allerdings nicht zu effektiv sein, sonst könnte er ja einfach innerhalb weniger Stunden einfach alles zu Klump schießen  xD
3) Varakhôr ist kein Ork sondern ein Mensch ^^
RPG:

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Dol Guldur - Storyline
« Antwort #9 am: 30. Jan 2016, 01:33 »
3) Varakhôr ist kein Ork sondern ein Mensch ^^
Genau xD [ugly]

Eru

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re: Dol Guldur - Storyline
« Antwort #10 am: 30. Jan 2016, 15:17 »
Aivari ist in Glorfindels Lager, richtig?

Richtig. Cirdan hat mir gegenüber schon erwähnt, dass es in Glorfindels Heer noch andere Zwerge gibt. Aivari würde sich dann (erstmal) denen anschließen bzw. von den Heerführern dieser Einheit zugeteilt werden. Für ihn zählt erstmal nur sich unter den Zwergen im Heer umzuschauen, ob die Zwerge nach denen er sucht, sich unter denen befinden. Da das nicht der Fall ist, er aber durch die ganzen Hinweise die Vermutung kriegt, dass sein Vater und dessen Begleiter von Orkspähern überrumpelt und gefangen wurden (um nach Dol Guldur gebracht zu werden), schließt er sich dem Trupp vorerst trotzdem an.

So war meine bisherige Überlegung. Alfward scheint ja nun auch einige Zwerge im Gepäck zu haben, was sicherlich auch ganz interessant für Aivari ist, der ja immer noch die Hoffnung haben kann, dass sein Vater doch nicht nach Dol Guldur verschleppt wurde.

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Dol Guldur - Storyline
« Antwort #11 am: 12. Feb 2016, 13:31 »
Ich habe jetzt im neusten Post nochmal explizit alle Charaktere und NPCs nach Dol Guldur verschoben. Die Belagerung hat begonnen, was natürlich nicht heißt, dass Alfward und Co. nicht noch dazu stoßen dürfen. Fühlt euch frei, entweder auf die aktuelle Situation zu reagieren (Nazgûl in der Luft, Katapulte scheinbar wirkungslos) oder aber auch einfach zu beschreiben, was eure Charaktere gerade in den Kriegslagern tun.
RPG:

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Dol Guldur - Storyline
« Antwort #12 am: 29. Feb 2016, 08:36 »
So ihr Lieben,

Die Belagerung ist im vollen Gange, mir jedoch stellt sich gerade eine wichtige Frage zu der ich gerne eure Meinungen hören würde.
Der derzeitige Angriff ist der erste Versuch (vor allem Sarumans), die Festung zu erstürmen.
Eigentlich würde ich gerne nicht direkt erfolgreich sein wollen. Jetzt sind ja gerade die meisten Charaktere erst eingetroffen und ich fände es schön, noch etwas Zeit zu haben, miteinander zu interagieren (Cyneric freut sich immer über nette Gesprächspartner ;) ). Deswegen würde ich momentan eher dazu tendieren, diesen ersten Angriff scheitern zu lassen und die Belagerung noch etwas fortzusetzen.
Wir könnten natürlich auch die Interaktionen der Charaktere auf das Ende der Belagerung verschieben (also sie quasi danach stattfinden lassen). Mindestens zwei wichtige Ereignisse stehen uns jedoch noch bevor, da will ich jetzt noch nicht zuviel verraten.
Wie seht ihr das? Wollt ihr die Belagerung lieber so schnell wie möglich über die Bühne bringen oder möchtet ihr eure Charaktere erst einmal ankommen und verschnaufen lassen, Zeit für Austausch haben und dann gemeinsam den Sturmangriff wagen?
RPG:

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Dol Guldur - Storyline
« Antwort #13 am: 29. Feb 2016, 12:55 »
Ich bin eher für Letzteres. Der Angriff kann gerne auch noch ein bisschen Dauern und vielleicht ziehen sich die Elben und Menschen ja bei Nacht jetzt erstmal ein Stückchen zurück...

kolibri8

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re: Dol Guldur - Storyline
« Antwort #14 am: 29. Feb 2016, 16:11 »
Deswegen würde ich momentan eher dazu tendieren, diesen ersten Angriff scheitern zu lassen und die Belagerung noch etwas fortzusetzen.

Ich eben so. Belagerungen dauern lange. Saruman und Sauron mögen ihre Orks zwar verpulvern können. Die Elben und Menschen sollten aber deutlich vorsichtiger sein. Eine Festung zu stürmen ist schließlich kein Zuckerschlecken. Vor allem dann nicht, wenn Sarumans Maschinen es nicht schaffen Breschen in die Mauern zu schlagen. Die meisten Verluste haben immer die Angreifer zu tragen. Von daher würde ich tatsächlich dafür plädieren, dass ein Erstürmen der Festung erst in Erwägung gezogen wird, wenn Nachrichten über das Ostlingsheer eintreffen.

Außerdem fände ich es einfacher, wenn Alfward und seine Leute nicht mitten im Schlachtgetümmel zu den Rohirrim stoßen, sondern während einer "Feuerpause".
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.