27. Apr 2024, 19:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neues Mollok Konzept  (Gelesen 7096 mal)

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Neues Mollok Konzept
« am: 17. Aug 2015, 22:01 »
Guten Tag liebe Community der Modding-Union,
ich habe heute einen Vorschlag für Mollok.



Dafür:
-woppader

-Mornen
-Eomer der Verbannte
-Fine
-Der Leviathan

-Lucky41

« Letzte Änderung: 18. Aug 2015, 14:39 von Skeeverboy »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Neues Mollok Konzept
« Antwort #1 am: 17. Aug 2015, 22:13 »
Kein Palantirswitch ohne sinnvolles Konzept dahinter.^^ Ihr wisst eigentlich, dass wir keine Fans von 0815 Palantirswitches sind. In diesem Sinne wäre ich leider egen das Konzept in dieser Form. Drei Führerschaften für einen Troll (und noch dazu einen Mordor-Helden) halte ich für ziemlich lahm und unpassend. Ich sehe da jetzt auch keinerlei Fähigkeit, die seinen Status als Heldenkiller unterstützt, viel mehr wäre er durch das Konzept ein Mischmasch aus allen Rollen, die es in Edain gibt. -> wobei mit den Führerschaften eigentlich eher Supportet als Heldenkiller.
Was ich mir eher vorstellen könnte, wäre den Palantirswitch direkt an den Waffenwechsel zu heften und die jeweiligen Fähigkeiten equivalent zueinander zu gestalten (gleicher Aufladetimer), aber immer mit anderen, der Bewaffnung entsprechenden Auswirkung.
So könnte Raserei mit Hammer seinen Schaden gegen Gebäude erhöhen und mit Schwert gegen Einzelziele und Helden. Der Trollsprung könnte mit Hammer den derzeitigen Flächenschaden (etwas weniger Schaden als bisher) verursachen, mit Schwert hingegen eine sehr geringe Fläche, dafür mit hohem Schaden treffen. Der Spieler müsste also genau zielen und wird für seinen Skill belohnt.
Die Trolle werden entsprechend der Bewaffnung gerufen, d.h. entweder Hammer oder Schwert.

Das wäre schon eher ein Konzept nach unserem Geschnack. Subtil, kompakt, nachvollziehbar und unkompliziert. ;)
« Letzte Änderung: 17. Aug 2015, 22:19 von Ealendril »

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Neues Mollok Konzept
« Antwort #2 am: 17. Aug 2015, 22:19 »
Zitat
Ihr wisst eigentlich, dass wir keine Fans von 0815 Palantirswitches sind.
Ich wusste das nicht :D
Zitat
Was ich mir eher vorstellen könnte, wäre den Palantirswitch direkt an den Waffenwechsel zu heften und die jeweiligen Fähigkeiten equivalent zueinander zu gestalten (gleicher Aufladetimer), aber immer mit anderen, der Bewaffnung entsprechenden Auswirkung.
So könnte Raserei mit Hammer seinen Schaden gegen Gebäude erhöhen und mit Schwert gegen Einzelziele und Helden. Der Trollsprung könnte mit Hammer den derzeitigen Flächenschaden (etwas weniger Schaden als bisher) verursachen, mit Schwert hingegen eine sehr geringe Fläche, dafür mit hohem Schaden treffen. Der Spieler müsste also genau zielen und wird für seinen Skill belohnt.
Die Trolle werden entsprechend der Bewaffnung gerufen, d.h. entweder Hammer oder Schwert.
Würde ich auch unterstützen.
Allerdings finde ich trotzdem, dass Trolle sehr weit in den Hintergrund geraten.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Neues Mollok Konzept
« Antwort #3 am: 17. Aug 2015, 22:33 »
Zitat
Allerdings finde ich trotzdem, dass Trolle sehr weit in den Hintergrund geraten.
Prinzipiell bin ich bei den bösen Völkern der Meinung, dass sie ihre Bonus-Effekte nicht über Führerschaften, sondern über aktive Fähigkeiten, aber temporär erhalten sollten. Gleichermaßen aggieren gerade Völker wie Angmar oder Mordor über Debuff-Effekte, sie schwächen also Feinde, anstelle von einer Stärkung der Verbündeten.
Es passt einfach nicht zu den blösen Völkern, dass sie durch einen glorreichen Hauptmann inspiriert und ermutigt werden, wie es bei den guten Völkern ist. Gothmog ist hier eine Ausnahme, weil sein Spielsystem einfach eine Führerschaft erfordert.
Die bösen Truppen sind ja nichts anderes als Sklaven und werden durch Furcht, Hass, Exempel und Peitschenhiebe angetrieben.
Wenn Mollok einen Bonuseffekt auf Trolle haben sollte, dann würde ich das nicht in eine Führerschaft, sondern einer seiner Fähigkeiten packen. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass Raserei bei Aktivierung umstehenden Trollen kurzzeitig ebenfalls einen Angriffsbonus spendet. Sie werden quasi durch seine Wut angestachelt.^^

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Neues Mollok Konzept
« Antwort #4 am: 17. Aug 2015, 22:41 »
Habe das Konzept mal etwas verändert.

Evlt. ist der Grund wieso kaum jemand Trolle baut, da sie nicht viel für Sauron Levelaufsteigung bringen und da sie sehr schnell durch Gebäudepfeile sterben. (Zummindest sind das die Hauptgründe für mich)
Allerdings würde das nicht hierher gehören, sondern in einen anderen Threat.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Neues Mollok Konzept
« Antwort #5 am: 18. Aug 2015, 09:54 »
Ich wäre auch dafür!
Die einzige Frage, die ich mir stelle, wäre, ob die Kosten gleich bei deinem Konzept gleich bleiben oder verändert werden sollen?!

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Neues Mollok Konzept
« Antwort #6 am: 18. Aug 2015, 10:52 »
Auch dafür. Mollok kostet momentan 2500, wenn ich mich richtig erinnere. Dies dürfte eigentlich ok sein für einen Heldenkiller, meiner Meinung nach.
« Letzte Änderung: 18. Aug 2015, 13:09 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Neues Mollok Konzept
« Antwort #7 am: 18. Aug 2015, 10:55 »
In der derzeitigen Form gefällt mir dein Konzept ebenfalls gut.
 dafür.
RPG:

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Neues Mollok Konzept
« Antwort #8 am: 18. Aug 2015, 11:51 »
Skeever, ich hab mal bei den Namen, die ich als hier weniger passend empfand alternative Namen aufgelistet. Sollte einer von den aufgelisteten Namen gefallen, gerne übernehmen^^

Zitat
Stufe 5: Erschütterer (evlt. wäre eine Namenänderung besser)
-Zerstörer
-Ruin
-Wutspalter
-Beben


Zitat
Stufe 7: Trollsprung
-Hinrichtung
-Wildheit
-Pfählen
-Dominieren
-Ausweiden
-Wutvorstoß


Zitat
Stufe 1: Raserei
-Konzentrierter Hass
-Dominieren

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Neues Mollok Konzept
« Antwort #9 am: 18. Aug 2015, 12:30 »
Eine Frage hab ich dazu:

Ich blicke da jetzt nicht ganz durch, habe die Fähigkeiten jetzt von Mollok nicht im Kopf, aber für mich sieht es so aus als wenn nur die Fähigkeit Raserei anders/neu ist.
Also wenn die anderen  'so ähnlich bleiben wie jetzt' ?!
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Neues Mollok Konzept
« Antwort #10 am: 18. Aug 2015, 13:00 »
Zitat
Ich blicke da jetzt nicht ganz durch, habe die Fähigkeiten jetzt von Mollok nicht im Kopf, aber für mich sieht es so aus als wenn nur die Fähigkeit Raserei anders/neu ist.
Also wenn die anderen  'so ähnlich bleiben wie jetzt' ?!
Nein, alle Fähigkeiten außer Angriffstrolle der Trollhöhen wurden leicht verändert. So soll Mollok zum Heldenkiller werden, da so einer ja Mordor fehlt.
Zitat
Die einzige Frage, die ich mir stelle, wäre, ob die Kosten gleich bei deinem Konzept gleich bleiben oder verändert werden sollen?!
Das überlasse ich den Edain Team. Aus meiner sicht ist er schon schwächer als ein Aragorn, dafür hat er den Vorteil das er mehr Gegner gleichzeitig Angreifen kann. Aus meiner sicht sind dann 2500 in ordnung.
« Letzte Änderung: 18. Aug 2015, 13:04 von Skeeverboy »

dershanks

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
  • Captain der Red Force
Re: Neues Mollok Konzept
« Antwort #11 am: 18. Aug 2015, 13:03 »
Hallo
Also bekomme ich einen Helden mit aktiver Führerschaft, einem besseren Heldenkillaspekt als so manch anderer und guten Flächenschaden gegen Spam? Ist das nicht etwas viel in einer Rolle?

Grüße,
shanks

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Neues Mollok Konzept
« Antwort #12 am: 18. Aug 2015, 13:07 »
Zitat
Also bekomme ich einen Helden mit aktiver Führerschaft, einem besseren Heldenkillaspekt als so manch anderer und guten Flächenschaden gegen Spam? Ist das nicht etwas viel in einer Rolle?
Da der Fokus auf Trolle momentan fehlt finde ich das eine kurze Führerschaft schon etwas gutes ist.
Heldenkiller soll er sein, da Mordor momentan nur Kankra hat, welche aber nicht ausreicht um mehrere Helden zu besiegen.
Massenvernichter soll er sein, da er nunmal ein Troll ist und der gegen Masse stark sein soll. Dafür kann er ziemlich leicht mit Speeren gekontert werden.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Neues Mollok Konzept
« Antwort #13 am: 18. Aug 2015, 14:16 »
Wieso kann Mollok in dem Konzept eigentlich zwischen Schwert und Hammer wechseln? Soweit ich mich erinnere, hatte er im Film doch Schwert und Keule (, die die aufgerüsteten Trolle aktuell verwenden). Die würde doch vom Effekt her genauso gut passen ( - Flächen- und Gebäudeschaden).

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

dershanks

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
  • Captain der Red Force
Re: Neues Mollok Konzept
« Antwort #14 am: 18. Aug 2015, 14:23 »
So, hoffen wir, diesmal klappts... nachdem mein Handy ja echt der Meinung war, mitten im Schreiben den Beitrag zu posten...  [uglybunti]

Okay, also ich bin für:

- attraktivere Einbindung der Trolle (Einfluss auf Saurons Level)
- Buff von Mollok für Trolle (relativ egal ob aktiv oder passiv oder beides)
- Veränderung der Trolle im Allgemeinen (speziell Rüstung gg Structure, ect. (anderer Thread))

Allerdings bin ich gegen:

- Mollok wird Heldenkiller



Ich sehe absolut keine spielerische Verbesserung darin, einem gedachten Massenvernichter wie Mollok noch zusätzlich die Eigenschaft zu verpassen, wirklich gut gegen Helden zu sein. Ich mein, er kann was gegen Spam und Gebäude. Und dann noch Helden killen? Was dennn noch? Healen? Globale Führerschaft? Armee der Toten und nen guten Kaffee?  [ugly]
Nein, tut mir leid. Da wird ein Held komplett überstrapaziert.

Ich denke weiterhin, dass man die Antiheldeneinheit in den Nazgul sehen sollte. Sie bringen mit ihrer Morgulklinge doch schon genau die ikonische Fähigkeit mit.
Hat man den Hexenkönig als Nazgul, wird das ganze auch noch mit -15%/-15% gg. Helden unterstützt.

Grüße,
shanks

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Neues Mollok Konzept
« Antwort #15 am: 18. Aug 2015, 14:38 »
Kleiner Einschub von mir zu Mollok als Heldenkiller:
Diese Funktion hat er momentan auch und im Vergleich mit anderen hochrangigen Heldenkillern, nehmen wir mal Aragorn als Beispiel, passt eine solche Doppelrolle.
Mollok soll Helden töten und viele normale Einheiten als Troll (der er ja ist) vernichten. Aragorn tötet gegnerische Helden und supportet eigene sowie Truppen.
Was ich aber sagen muss, Mollok übertreibt es in diesem Konzept gewaltig, denn er ist Heldenkiller, Massenvernichter, Gebäudezerstörer, Trollsummoner und -supporter (mit -25% Rüstung übrigens der Teil der mein Dafür in ein fettes Dagegen umgewandelt hat) und erfüllt keine dieser Rollen ansatzweise gelungen.
Einzig als Massenvernichter gegen Spam ist er mit Hammer, Raserei und dem Trollsprung kombiniert(!) zu gebrauchen. Ansonsten halt noch der erhalten gebliebenen Trollsummon. Der Rest der "Möglichkeiten" als Supporter, Zerstörer und Killer ist nicht der Rede wert und redundant.

Was die Nazgul angeht erhalten sie erst mit der Enthüllung oder mit als Ringgeister eine eigene Identität und diese würde ich eher als Debuffer für Gegner und allgemeine Massenvernichter deuten, denn gegen Helden. Übrigens gibt es da noch einen Thread, der sich zumindest dem Schattenfürsten und dem Dunklen Marschall widmet und ihnen etwas mehr eigene Identität verleihen möchten:
Die beiden Enthüllten Nazgûl
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Neues Mollok Konzept
« Antwort #16 am: 18. Aug 2015, 14:46 »
Mollok wäre in der jetztigen Konzept Form immernoch schwächer als Aragorn. Dafür hat er mehr Rollen, wodurch er mehr Chancen gegen andere Einheiten hat. Dafür ist er sehr anfällig für Speere und würde auch schnell gegen sie sterben, weshalb Mollok besser aufpassen muss als andere Helden.
Aragorn kann mit Schwertmeister ebenfalls Massen, Helden und Gebäude vernichten. Deshalb finde ich schon das Mollok mehr Rollen erfüllen sollte.

dershanks

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
  • Captain der Red Force
Re: Neues Mollok Konzept
« Antwort #17 am: 18. Aug 2015, 14:55 »
Ich weiß nicht genau, was die Nazgulupgrades jetzt mit ihrer Eigenschaft als Antihelden-Einheit zutun hat?  xD

Aragorn, Thorin und eventuell auch Saruman würde ich derzeit als Argumentation erstmal außen vor lassen.. so wirklich Rund sind die drei nämlich nicht, diese Biester, und passen auch nicht zum angestrebten Heldenkonzept von 4.0.

Mollok wegen der Aragorn-Szene am Morannon als Heldenkiller zu interpretieren, ist für mich auch irgendwie stark an den Haaren herbei gezogen. Aber das ist meine persönliche Einschätzung. Ich finde Trollhelden als Antiheldeneinheit in einem Mordor, welches Morgulklingen und Nazugl hat, einfach sehr deplatziert.

Grüße,
shanks

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Neues Mollok Konzept
« Antwort #18 am: 18. Aug 2015, 14:58 »
Zitat
Ich finde Trollhelden als Antiheldeneinheit in einem Mordor, welches Morgulklingen und Nazugl hat, einfach sehr deplatziert.
Allerdings haben sich schon mehrere gegen Nazgûl als Heldenkiller ausgesprochen, da das "viel zu stark" wäre wegen ihrer schwächungs Fähigkeit.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Neues Mollok Konzept
« Antwort #19 am: 18. Aug 2015, 15:46 »
Wir haben uns eben schon etwas dabei gedacht Mollok als Gebäude- und Massenvernichter auszulegen. ;) Prinzipiell haben wir nichts dagegen den Nazgul noch mehr die Rolle als Anti-Helden zu geben. Ich würde auch eher da ansetzen, als Mollok in diese Richtung zu drücken.

@CynasFan: Achte bitte ein wenig auf deine Argumentationsweise. Du widersprichst dir teilweise selbst und springst von Absatz zu Absatz, was es sehr schwierig macht deiner Aussage zu folgen. Übrigens reicht ein Dagegen aus, es muss kein überdimensionales fettes Dagegen sein - wirkt nicht so aggressiv auf die Konzeptersteller. ;)
« Letzte Änderung: 18. Aug 2015, 15:57 von Ealendril »

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Neues Mollok Konzept
« Antwort #20 am: 18. Aug 2015, 16:07 »
Ich muss mich hierbei auf Shanks Seite stellen, auch wenn ich die überarbeitete Raserei nicht schlecht finde.
Mollok sehe ich überhaupt nicht als Heldenkiller, diese passt zu den Nazgûl deutlich besser (siehe auch unten). Dazu kommt, dass Mordor mMn im EG eine Schwäche gegen Helden haben darf -ihre Möglichkeiten, im LG gegen diese vorzugehen, sind ziemlich vielseitig (Hexenkönig, Gorthaur, Schwerttrolle, Katapulte und Kankra), Mollok diese Rolle ebenfalls zu übertragen, ist in meinen Augen falsch. Ein leichtes Anheben des Schadens von Nazgûl gegen Helden, reicht da aus.

Den Gedanken, dass seine Bewaffnung die Effekte seiner Fähigkeiten ändert, gefällt mir aber gut, wobei ich Hammer und Schwert gerne weiterhin ihre alten Effekte lassen würde.
Ebenso löst die überarbeitete Raserei einige der Probleme von Mordors Trollen (kein Support), mit mehr Auswirkungen auf Saurons Level ist diese Einheit mMn auf dem richtigen Weg, wenn sie etwas mehr gegen Gebäude aushalten.

Daneben hier noch meine Gedanken zu Monsterhelden:
Ich muss sagen, dass ich die Kategorisierung von Monsterhelden als klassische Massenvernichter, etc. ohne Erwähnung ihrer Monsterzugehörig nicht so gut finde. Monsterhelden unterscheiden sich so fundamental von "normalen" Helden und dem trägt man mMn nicht Rechnung, wenn man sie nur als z.B. Massenvernichter sieht -z.B. verfügen alle Monsterhelden über Flächenschaden, häufig Knock-back (was klassische Massenvernichter über Fähigkeiten ausgleichen), ausgeglichen wird das durch einfachere Möglichkeiten, sie zu fokussieren und eine massiv schlechtere Rüstung gegen einige Schadenstypen, die Helden gewöhnlich ziemlich kalt lassen. Das sind in meinen Augen sehr gravierende Unterschiede zu normalen Helden, weshalb ich Monsterhelden meistens einfach als Monsterhelden sehe -also nichts weiter als sehr starke Monster, Mollok also als sehr teuren und sehr starken Kampftroll. Hoffe 'mal, ihr versteht, warum ich diese Unterscheidung hier wirklich für nötig halte; dass Mollok damit weiterhin gewissermaßen als Gebäude- und Massenvernichter tätig sein wird, ist allerdings wiederum nur logische Konsequenz. ;)


Gruß
Melkor Bauglir

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Neues Mollok Konzept
« Antwort #21 am: 18. Aug 2015, 16:17 »
Ich finde auch nichts falsch daran Nazgûl als Heldenkiller zu benutzen, aber ich habe Mollok als Notfalllösung gesehen, da er ja im Film gegen Aragorn gekämpft hat und da er vielen zu unatraktiv zum rekrutieren ist.
Allerdings will ich noch ein paar Heldenkonter von Melkor wiedersprechen:
Zitat
Hexenkönig
Bevor man überhaupt an den Hexenkönig kommt töten Helden ganze Mordor Armeen. Er kostet schließlich 5500. (3000 für die Festung, 1500 für die Enthüllung und 2000 für sich selber)
Zitat
Gorthaur
Er kommt erst im LG und hat keine Chance sobald er gegen zwei Helden kämpfen muss. Und im LG ist kein Held ohne viele Truppen und andere Helden unterwegs.
Zitat
Schwerttrolle
Sie sind sehr teuer und sterben selbst mit ihrer Fähigkeit sehr schnell gegen Helden und andere Einheiten.
Zitat
Katapulte
Die machen 100% nicht genug Schaden um es mit Helden aufnehmen zu können.
Zitat
Kankra
Einziger Heldenkonter von Mordor, allerdings nicht so effektiv wie ein Aragorn.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Neues Mollok Konzept
« Antwort #22 am: 18. Aug 2015, 16:20 »
Zitat
ihre Möglichkeiten, im LG gegen diese vorzugehen
Insofern ist das Argument, dass Hexenkönig und Gorthaur zu spät kommen, in meinen Augen verfeht. (Mein Punkt war im Grunde, dass Mordors Möglichkeiten, feindliche Helden im LG zu entsorgen, eine gewisse Schwäche gegen diese im EG rechtfertigt.)

Gruß
Melkor Bauglir

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Neues Mollok Konzept
« Antwort #23 am: 18. Aug 2015, 16:23 »
Allerdings kann Mordor schlecht das LG erreichen, wenn es mit Helden zu gespammt wird. Der Hexenkönig bringt auch nichts, da man die Ressourcen auch im LG für andere Sachen braucht Gorthaur verliert wie gesagt gegen zwei Helden, weshalb er als Heldenkiller nicht viel bringt.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re: Neues Mollok Konzept
« Antwort #24 am: 18. Aug 2015, 16:44 »
Mollok als einen besonderen Elite-Troll zu sehen, halte ich für einen prinzipiell guten und gleichzeitig schlechten Ansatz, da es schon wahr ist, dass Mordors Trolle sehr im Hintertreffen liegen.
Ob das jetzt an einer Fehlkonzeption liegt oder an schlechter Balance wäre die Frage, die ich mir als nächstes stellen würde (es ist eine uralte Frage aber wer weiß... 4.0 hat hier ja doch beachtliche Veränderungen mitgebracht)

Außer systematisch Fragen zu stellen, wo genau eigentlich das Verbesserungspotenzial der aktuellen Umsetzung liegt, sehe ich hier keinen Gesprächsbedarf. Das Konzept hat ja noch nichtmal eine detaillierte Begründung also in aller Selbstverständlichkeit dagegen.

Zitat
Allerdings kann Mordor schlecht das LG erreichen, wenn es mit Helden zu gespammt wird.
Gut so... I guess?

gezeichnet
Whale


Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Neues Mollok Konzept
« Antwort #25 am: 18. Aug 2015, 16:47 »
Zitat
Gorthaur
Er kommt erst im LG und hat keine Chance sobald er gegen zwei Helden kämpfen muss. Und im LG ist kein Held ohne viele Truppen und andere Helden unterwegs.
[...]
Zitat
Kankra
Einziger Heldenkonter von Mordor, allerdings nicht so effektiv wie ein Aragorn.
Dann lass deinen Gorthaur halt auch nicht "ohne viele Truppen und andere Helden" rumlaufen, gell? ;)
Kankra mit Aragorn zu vergleichen passt aufgrund ihres Preisschildes nicht, das sollte aber auch von vorneherein klar sein.

Und um das mal kurz hier zu erwähnen: Außerdem hat Mordor mit dem Nazgul, Kankra und neuerdings dem Nekromanten Zugriff auf drei Fähigkeiten, die feindliche Helden stunnen, mehr als jedes andere Volk.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Neues Mollok Konzept
« Antwort #26 am: 18. Aug 2015, 18:18 »
Zitat
Dann lass deinen Gorthaur halt auch nicht "ohne viele Truppen und andere Helden" rumlaufen, gell? ;)
Gorthaur muss nur kurz anvisiert werden und schon ist er Tod (wie jeder Held).
Zitat
Und um das mal kurz hier zu erwähnen: Außerdem hat Mordor mit dem Nazgul, Kankra und neuerdings dem Nekromanten Zugriff auf drei Fähigkeiten, die feindliche Helden stunnen, mehr als jedes andere Volk.
Der Nekromant braucht zu lange um die Fähigkeit zu aktivieren, weshalb die Helden da dann einfach wegrennen können.
Die Nazgûl überleben nicht, wenn sie in einen Kampf mit anderen Helden gelangen. Auch mithilfe ihrer Morgulklinge überleben sie nicht.
Zitat
Das Konzept hat ja noch nichtmal eine detaillierte Begründung
Oh, habe sie außerversehen weg gelöscht. Die Begründung war, dass es Mordor an richtigen Heldenkillern fehlt und Mollok nie genutzt wird.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re: Neues Mollok Konzept
« Antwort #27 am: 19. Aug 2015, 11:36 »
Zitat
Die Begründung war, dass es Mordor an richtigen Heldenkillern fehlt und Mollok nie genutzt wird.

Das ist ein guter Anfang aber mehr eben auch nicht. Ich rede von einer Begründung, die erklärt, warum deine Lösung der genannten Probleme so und genau so, d.h. nicht anders aussieht.
Wie hoch diese Messlatte ist, kannst du selbst entscheiden. Du musst nicht 5.000 Alternativen diskutieren und keine Romane schreiben. Aber eine Begründung von der Sorte, wie du sie mir gegeben hast, legitimiert jeden arbiträren Mist gleichermaßen wie geniale Konzepte.

Was nie ein gutes Zeichen für die Qualität einer Begründung ist. ;)

gezeichnet
Whale


CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Neues Mollok Konzept
« Antwort #28 am: 19. Aug 2015, 11:55 »
Also meine Begründung, weshalb ich Skeever darauf mal angesprochen hatte, war nicht nur der fehlende Heldenkilleraspekt Mordors, sondern ebenfalls um so die Trolle zu stärken, ohne einfach stumpfsinnig an ihren Werten rum zu pfuschen.
Vom Angriff her sind sie mit Rüstung nämlich MG Einheiten (außer mit Hämmern, das muss man wieder gegen Gebäude stärken), aber im LG sind sie völlig nutzlos. Mit Mollok sollten sie eben die normale LG Elite Mordors stellen, indem sie mehr Schaden verursachen und dank mehr Rüstung nicht mehr sofort getötet werden, ok, und Mollok etwas mehr Präsens, besonders durch interessantere Fähigkeiten, zu geben war ebenfalls ein Motiv.
Jedoch muss ich sagen, dass dieses Konzept an der Begründung vollkommen vorbeischießt. Molloks Fähigkeiten wurden nicht wirklich interessanter, nur komplizierter und die "Führerschaft" ist ein Handicap 95%. Mal ehrlich, das größte Problem der Trolle im LG ist, dass sie so schnell sterben. Was ist dann wohl falsch an einer Fähigkeit, die ihre Rüstung um 25% schwächt?
Die müsste man bei diesem Konzept im nächsten Patch um 100% stärken, in allen Bereichen wohlgemerkt, um das zu rechtfertigen. Der Angriff der Trolle war doch nie das große Problem. Wenn der Gegner die Trolle nicht angreifen kann, dann ist ihr Schaden nämlich super, ihre große Schwäche ist die niedrige Verteidigung und dass sie schnell sterben, wodurch sie ihre Aufgabe(n) nicht erfüllen.
Gruß, CynasFan
« Letzte Änderung: 19. Aug 2015, 11:59 von CynasFan »
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers