Edain Mod > Vorschläge zu Mordor

Neues Mollok Konzept

<< < (5/6) > >>

Melkor Bauglir:
Ich muss mich hierbei auf Shanks Seite stellen, auch wenn ich die überarbeitete Raserei nicht schlecht finde.
Mollok sehe ich überhaupt nicht als Heldenkiller, diese passt zu den Nazgûl deutlich besser (siehe auch unten). Dazu kommt, dass Mordor mMn im EG eine Schwäche gegen Helden haben darf -ihre Möglichkeiten, im LG gegen diese vorzugehen, sind ziemlich vielseitig (Hexenkönig, Gorthaur, Schwerttrolle, Katapulte und Kankra), Mollok diese Rolle ebenfalls zu übertragen, ist in meinen Augen falsch. Ein leichtes Anheben des Schadens von Nazgûl gegen Helden, reicht da aus.

Den Gedanken, dass seine Bewaffnung die Effekte seiner Fähigkeiten ändert, gefällt mir aber gut, wobei ich Hammer und Schwert gerne weiterhin ihre alten Effekte lassen würde.
Ebenso löst die überarbeitete Raserei einige der Probleme von Mordors Trollen (kein Support), mit mehr Auswirkungen auf Saurons Level ist diese Einheit mMn auf dem richtigen Weg, wenn sie etwas mehr gegen Gebäude aushalten.

Daneben hier noch meine Gedanken zu Monsterhelden:
Ich muss sagen, dass ich die Kategorisierung von Monsterhelden als klassische Massenvernichter, etc. ohne Erwähnung ihrer Monsterzugehörig nicht so gut finde. Monsterhelden unterscheiden sich so fundamental von "normalen" Helden und dem trägt man mMn nicht Rechnung, wenn man sie nur als z.B. Massenvernichter sieht -z.B. verfügen alle Monsterhelden über Flächenschaden, häufig Knock-back (was klassische Massenvernichter über Fähigkeiten ausgleichen), ausgeglichen wird das durch einfachere Möglichkeiten, sie zu fokussieren und eine massiv schlechtere Rüstung gegen einige Schadenstypen, die Helden gewöhnlich ziemlich kalt lassen. Das sind in meinen Augen sehr gravierende Unterschiede zu normalen Helden, weshalb ich Monsterhelden meistens einfach als Monsterhelden sehe -also nichts weiter als sehr starke Monster, Mollok also als sehr teuren und sehr starken Kampftroll. Hoffe 'mal, ihr versteht, warum ich diese Unterscheidung hier wirklich für nötig halte; dass Mollok damit weiterhin gewissermaßen als Gebäude- und Massenvernichter tätig sein wird, ist allerdings wiederum nur logische Konsequenz. ;)

Gruß
Melkor Bauglir

Skeeverboy:
Ich finde auch nichts falsch daran Nazgûl als Heldenkiller zu benutzen, aber ich habe Mollok als Notfalllösung gesehen, da er ja im Film gegen Aragorn gekämpft hat und da er vielen zu unatraktiv zum rekrutieren ist.
Allerdings will ich noch ein paar Heldenkonter von Melkor wiedersprechen:

--- Zitat ---Hexenkönig
--- Ende Zitat ---
Bevor man überhaupt an den Hexenkönig kommt töten Helden ganze Mordor Armeen. Er kostet schließlich 5500. (3000 für die Festung, 1500 für die Enthüllung und 2000 für sich selber)

--- Zitat ---Gorthaur
--- Ende Zitat ---
Er kommt erst im LG und hat keine Chance sobald er gegen zwei Helden kämpfen muss. Und im LG ist kein Held ohne viele Truppen und andere Helden unterwegs.

--- Zitat ---Schwerttrolle
--- Ende Zitat ---
Sie sind sehr teuer und sterben selbst mit ihrer Fähigkeit sehr schnell gegen Helden und andere Einheiten.

--- Zitat ---Katapulte
--- Ende Zitat ---
Die machen 100% nicht genug Schaden um es mit Helden aufnehmen zu können.

--- Zitat ---Kankra
--- Ende Zitat ---
Einziger Heldenkonter von Mordor, allerdings nicht so effektiv wie ein Aragorn.

Melkor Bauglir:

--- Zitat ---ihre Möglichkeiten, im LG gegen diese vorzugehen
--- Ende Zitat ---
Insofern ist das Argument, dass Hexenkönig und Gorthaur zu spät kommen, in meinen Augen verfeht. (Mein Punkt war im Grunde, dass Mordors Möglichkeiten, feindliche Helden im LG zu entsorgen, eine gewisse Schwäche gegen diese im EG rechtfertigt.)

Gruß
Melkor Bauglir

Skeeverboy:
Allerdings kann Mordor schlecht das LG erreichen, wenn es mit Helden zu gespammt wird. Der Hexenkönig bringt auch nichts, da man die Ressourcen auch im LG für andere Sachen braucht Gorthaur verliert wie gesagt gegen zwei Helden, weshalb er als Heldenkiller nicht viel bringt.

Whale Sharku:
Mollok als einen besonderen Elite-Troll zu sehen, halte ich für einen prinzipiell guten und gleichzeitig schlechten Ansatz, da es schon wahr ist, dass Mordors Trolle sehr im Hintertreffen liegen.
Ob das jetzt an einer Fehlkonzeption liegt oder an schlechter Balance wäre die Frage, die ich mir als nächstes stellen würde (es ist eine uralte Frage aber wer weiß... 4.0 hat hier ja doch beachtliche Veränderungen mitgebracht)

Außer systematisch Fragen zu stellen, wo genau eigentlich das Verbesserungspotenzial der aktuellen Umsetzung liegt, sehe ich hier keinen Gesprächsbedarf. Das Konzept hat ja noch nichtmal eine detaillierte Begründung also in aller Selbstverständlichkeit dagegen.

--- Zitat ---Allerdings kann Mordor schlecht das LG erreichen, wenn es mit Helden zu gespammt wird.
--- Ende Zitat ---
Gut so... I guess?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln