28. Mär 2024, 18:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Heldendiskussion - Grima  (Gelesen 14298 mal)

dershanks

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
  • Captain der Red Force
Heldendiskussion - Grima
« am: 20. Aug 2015, 04:52 »
Hallöle.

Ich bin mit meinem ersten Testlauf für den neuen Patch durch.
Allerdings beschäftigt mich gerade etwas oder jemand, der schon länger so im Spiel ist.

Grima.

Kurze, allgemeine Frage.
Was haltet ihr von Grima und seinen Fähigkeiten für einen 1k~ Helden?
Speziell richtet sich der Thread an seine letzten beiden Fähigkeiten, spezieller an die letzte.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Macht, welcher er dort umsetzen kann, tatsächlich gewollt ist.

Grima kann für die Zeit von 1 Minute ein kompletts Lager bzw. eine komplette Festung einfach lahm legen.
Im Vergleich dazu steht der Zwergenspell der 2. Reihe, welcher das ganze auch kann. Für 30 Sekunden. Auf ein einziges Gebäude.
Soviel zur Auswirkung der Fähigkeit. Ich komme noch kurz zur, naja, "Laborpraxis".

Ich habe mal ein Screenshot davon gemacht, wie weit Grima von einem Lager entfernt sein muss, um es für eine Minute unbrauchbar zu machen:


Was haltet ihr davon? Genau richtig? Viel zu nah dran? Oder doch etwas stark?^^

Grüße,
shanks

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Heldendiskussion - Grima
« Antwort #1 am: 20. Aug 2015, 09:41 »
Bei Lagern ist das natürlich insofern problematisch, weil sie viel kleiner als Festungen sind und dadurch der Effekt skaliert. Der Wirkungsabstand ist aber zu groß, da gebe ich dir recht. Was genau würdest du denn ändern?

dershanks

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
  • Captain der Red Force
Re: Heldendiskussion - Grima
« Antwort #2 am: 20. Aug 2015, 11:36 »
Nunja, der Grund, warum ich vorrangig nach anderen Meinungen fragte, ist, dass mein Vorschlag eher weniger Massenkompatibel ist. ^^

Prinzipiell verfolge ich die Ansicht, dass nicht jeder Held einen vollen Palantir an Fähigkeiten braucht. Ein entschlackenderes Grundkonzept ist für mich immer attraktiver, als ein mit Fähigkeiten nur so strotzender Held, welche man eventuell im Spielverlauf aus verschiedenen Gründen garnicht anwendet. Dies würde vorallem noch weiter das Privileg von teureren Helden mit starken Fähigkeiten unterstreichen.

Lange Rede, kurzer Sayajin:
Ich bin für eine ersatzlose Entfernung der Fähigkeit.

Da dies den meisten aber wahrscheinlich ein wenig aufstoßen wird und man jeden Helden durch irgendwelche Fähigkeiten noch weiterhin im LG aktiv sehen will, würde es wohl erstmal ein halbierten Wirkungsabstand sowie die halbierte Dauer tun.

Grüße,

shanks

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Heldendiskussion - Grima
« Antwort #3 am: 20. Aug 2015, 14:52 »
Aus meiner Sicht sollte Grimas Fähigkeit nicht rausfliegen, sie stellt ihn 1. als Infiltrator (hoffentlich richtig geschrieben) da und 2. ist er eh schon immer ein unbeliebter Held gewesen, weshalb er seine starke Fähigkeit (die ihn für mich zu einen meiner Lieblingshelden gemacht hat) behalten solltet. Auch die Dauer finde ich in Ordnung. Grima stirbt schnell, weshalb er schwer zu leveln ist und sich es deshalb lohnen soll.

Gegen eine Verkürzung der Reichweite hätte ich aber nichts.

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Heldendiskussion - Grima
« Antwort #4 am: 20. Aug 2015, 18:54 »
Ich denke auch, dass die Reichweite verringert werden sollte, vielleicht auf halbe Bogenschussentfernung, sodass Grima riskieren muss, von etwaigen Verteidiungstürmen des feindlichen Lagers getroffen zu werden.
Außerdem könnte man den Cooldown etwas erhöhen.
RPG:

Lidloses Auge

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
Re: Heldendiskussion - Grima
« Antwort #5 am: 21. Aug 2015, 11:05 »
Ich halte die Fähigkeit auch für viel zu stark.
Meiner Meinung nach, sollte Grima bis zur feindlichen Zitadelle gehen müssen, um diese und alle anderen Gebäude auszuschalten.
Denn selbst das ist nicht all zu schwer. Grima kann sich für kurze Zeit unangreifbar machen und somit sehr nahe an die Festung kommen. Die letzten Meter wären dann dem Können des Spielers geschuldet.
Derzeit ist es einfach zu leicht die gegnerische Festung abzuschalten und gleichzeitig Grima unbeschadet aus der Affäre zu ziehen.

Bard

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Heldendiskussion - Grima
« Antwort #6 am: 8. Sep 2015, 11:57 »
Meiner Meinung nach ist Grima allgemein noch etwas zu stark.
Habe schon öfters Helden an ihn verloren, wo Grima eig
unterlegen sein hätte müssen.

Mfg

Bard

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Heldendiskussion - Grima
« Antwort #7 am: 8. Sep 2015, 12:52 »
Würde Grima weiter abgeschwächt werden würde ihn wieder niemand benutzen. Er ist von der Stärker her auf den selben Niveau wie Beregrond.

Bard

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Heldendiskussion - Grima
« Antwort #8 am: 8. Sep 2015, 15:29 »
Ehrlich, wobei ich mir einbilde das Beregond
schwächer ist.
Dann würde ich ihn vl etwas teurer machen,
aber das ist eine Kleinigkeit :)

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Heldendiskussion - Grima
« Antwort #9 am: 8. Sep 2015, 15:32 »
Ich teile die Meinung von Skeeverboy. Grima würde sonst zu unattraktiv werden, außer Grima hätte ein besonderen Vorteil.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Heldendiskussion - Grima
« Antwort #10 am: 8. Sep 2015, 15:47 »
Beregrond ist sehr stark, er kann kostenlose Heroische Einheiten für kurze Zeit rufen und später sogar permanente.
Schlangenzunge ist ebenfalls perfekt für seinen Preis. Eine Preiserhöhung würde er nicht verkraften :D

Bard

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Heldendiskussion - Grima
« Antwort #11 am: 9. Sep 2015, 11:17 »
Ok, ihr habt recht. Habe gestern eine Runde
gespielt und er ist wirklich nicht übertrieben stark.

Mfg

Bard

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Heldendiskussion - Grima
« Antwort #12 am: 9. Sep 2015, 21:03 »
Also ich würde den Preis wieder auf 500 setzen!

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Heldendiskussion - Grima
« Antwort #13 am: 9. Sep 2015, 21:06 »
500 erscheint mir "etwas" zu wenig. 1000 sind mehr als perfekt.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Heldendiskussion - Grima
« Antwort #14 am: 9. Sep 2015, 21:22 »
Ich finde ihn zu schwach für 1000 (Da spart man dann eher noch 400 und holt sich Uglûk oder Lurtz).
Und wenn´s kein Bug ist, dann ist seine Level 7er Fähigkeit bei weitem nicht mehr so cool wie damals!