Edain Mod > Vorschläge zu Mordor

Würdiger 10er Spell für Mordor

<< < (2/2)

Shagrat:

--- Zitat ---Saruman hat im Film zwar gesagt, dass Sauron keine körperliche Gestalt mehr annehmen kann, aber wird das in den Büchern eigentlich jemals erwähnt? Hat irgendjemand ein entsprechendes Zitat zur Hand? Ich stelle mir das nämlich eher so vor, dass Sauron während des Herrn der Ringe auf seinem Thron in Barad-dûr herumsitzt und seine bösen Pläne schmiedet usw. - also im Grunde gar nichts macht. [ugly]
--- Ende Zitat ---
in den Büchern HAT er wieder gestalt, Gollum erinnert sich,wenn ich mich recht erinnere, an eine 4 fingrige hand... und was wurde Sauron mit dem Ring abgetrennt? Kleiner Tipp: ein Zeh wars nich... und Saruman hätte im Film Gandalf ja anlügen können... nur mal so als kleine Idee

Der Dunkle König:
Ja, ich weiß, dass Gollum das gesagt hat. Aber ich halte es für eine Metapher. Die Hand steht für Saurons Einfluss und Macht, so wie Gandalf über Sauron sagt: "Sein Arm ist lang geworden." Mit "vierfingrig" meint Gollum dann eben, dass Sauron durch den Verlust des Ringes geschwächt ist.

Das Sauron im Film keine Gestalt halte ich aber doch für wahrscheinlich, immerhin ist er nur ein Auge, aber kein physisches.

Fingolfin,Hoher König der Noldor:

--- Zitat ---Wenn das so stimmt, dann würde ich für "Macht vergangener Zeitalter" eine simple Umbennenung vorschlagen in "Gestalt annehmen" oder ähnlich, mit der Erklärung, dass Sauron nun genügend Macht erlangt hat, um sich einen Körper zu nehmen.
Tol-in-Gauroth würde ich dann auch umbennenen, in "Trutzburg des Dunklen Herrschers" zum Beispiel. Ich konnte ehrlich gesagt nie verstehen, warum das Ding so genannt wird. Die Festung im Spiel ist viel zu winzig um die Insel (Insel! Nicht Festung.) der Werwölfe zu sein, und das Edain-Team hat doch Barad-dûr, den Orthanc usw. entfernt aus Gründen, die, wenn man konsequent ist, doch eigentlich auch die Entfernung/Umbennenung Tol-in-Gauroth' gebieten.
"Gorthaur" würde ich dann auch in "Sauron" umändern, es wird ja - soweit ich weiß - im Spiel auch der Nekromant nicht als "Nekromant", sondern als "Sauron" bezeichnet.
--- Ende Zitat ---

Ich bin absolut gegen diese Vorschläge. Ich verstehe nicht wiso man ihn umbenennen sollte. Der Name ist Programm und ist wesendlich atmosphärischer .

CynasFan:
Ich denke ebenfalls, dass man Gorthaur mit allen Stärken und (Kontinuitäts)Schwächen behalten sollte, nur bei der Festung wünsche ich mir halt nach wie vor das Design von 3.8 zurück :P

--- Zitat von: (Palland)Raschi ---Wenn der Unmut so groß ist, dann müsste man vielleicht mal ne Umfrage oder so starten, um das zu ermitteln, was natürlich auch ein "Nein" nicht zum "Ja" macht.

--- Ende Zitat ---
Eine Umfrage fände ich eine gute Idee.
Eventuell mit diesen Möglichkeiten:

* Soll die Macht vergangener Zeitalter ersetzt werden?
* Soll Macht vergangener Zeitalter behalten werden?
* Soll Grond ersetzt werden?
* Soll Grond als 10ner behalten werden?
* Soll Grond behalten werden, aber einen anderen Platz im Spellbook erhalten?
Welche Alternative man zur Abstimmung bringen könnte wüsste ich aber noch nicht. Sorry, aber in meinen Augen lesen die sich alle nicht so gut :(
Gruß, CynasFan

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln