Edain Mod > Vorschläge zu Mordor

Mordors 10er - Spells

<< < (21/49) > >>

Der Leviathan:

--- Zitat ---Gronds Angriff wird stark erhöht. Er sollte jedes Festungstor mit nur einem Schlag zerstören können!
--- Ende Zitat ---
Stimme ich zu, wenn nicht sogar statt stark enorm.

--- Zitat ---Er erhält mehrere Bogenschützen mit Feuerpfeilen, die unkontrollierbar schießen. (Das Design wären die normalen Kasernenorks, er wurde ja in Mordor selbst gebaut, nicht in MM, weshalb deren Modelle unpassend wären)
--- Ende Zitat ---
Stimme ich ebenfalls zu.

--- Zitat ---Grond erhält einen AoE-Damage, der es ihm ermögicht sehr nahestehende Gebäude und mehrere Festungsmauern anzugreifen, damit er in die Festung kommt.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Optional: Grond erhält eine Fähigkeit mit sehr langem CD, die nur aktivierbar ist, wenn entweder der HK oder Khamul in seiner Nähe sind. Diese Fähigkeit ist nur und ausschließlich auf Mauern und die Zitadelle anwendbar und zerstört Mauern sofort und die Zitadelle erhält großen Schaden.
--- Ende Zitat ---
Macht Grond unnötig kompliziert und ist ein Effekt den er ohnehin schon haben sollte. Wenn ich den Hammer der Unterwelt rufe, will ich einfach kurz auf ein Gebäude reinhauen und extremen Schaden machen. Ich behaupte das jedes Volk zwei Arten von Spells hat: Die Taktik-10er und die Hau-Drauf-10er.
Zwerge: Die Zitadelle braucht für den Erfolg Taktik. Das Erdbeben muss nur in der Basis gewirkt werden.
Gondor: Die AdT kann unbedacht eingesetzt werden, da sie enorm Schaden machen und unverwundbar sind. Die Rohirim sind schwach gegen Lanzen, müssen also durch dacht genutzt werden.
Rohan: Das Herrlager spricht wohl für sich. Die Ents hauen einfach Schaden raus, und sind ein etwas dynamischeres Erdbeben.
Isen: Minen; vgl. Erdbeben. Die Uruk-Armee muss durchdacht verwendet werden; wo steht gerade Bedarf an Truppen.Der Taktik 10er ist Gorthaur, der Hau-Drauf dann Grond. Grond sollte so einfach wie möglich sein, am besten keine Spells geschweige denn ein spezielles System haben und sollte nur gut Schaden machen. Grond kann mit der AdT verglichen werden: Ich will mit dem fast nichts machen müssen, um kurz maximalen Schaden zu machen. Bei deiner Idee muss ich nachdenken welchen der beiden Helden lasse ich an der Front etc. Man könnte sagen, Grond ist für den der keine Zeit hat die Belagerung zu planen (anvisieren, fertig). Im Hintergrund können dann alle anderen Sachen gemacht werden.

Skeeverboy:

--- Zitat ---Eventuell ist es zu stark wenn die Bogenschützen auch noch Feuerpfeile habe
--- Ende Zitat ---
Was soll an ein paar Feuerbogenschützen bei einen 10er Spell op sein, wenn ich fragen darf?

--- Zitat ---aber nochmal Skeever, die bessere Navigierbarkeit (damit gewinnt man beim Scrabble immer noch [ugly]) würde dem Konzept Gronds als große, eher behäbige Kriegsmaschine zuwiderlaufen und das Problem des Nichteindringens in die Gegnereiche Festung nicht beheben.
--- Ende Zitat ---
Die Navigierbarkeit ist der Hauptgrund, warum Grond im Mulitplayer nie genutzt wird.

--- Zitat ---Gronds Angriff wird stark erhöht. Er sollte jedes Festungstor mit nur einem Schlag zerstören können!
--- Ende Zitat ---
Ich finde damit sollte er auch eine Zitadelle (Zwergen Festungen und Gorthaurs Festung) onehiten können.

--- Zitat ---Er erhält mehrere Bogenschützen mit Feuerpfeilen, die unkontrollierbar schießen. (Das Design wären die normalen Kasernenorks, er wurde ja in Mordor selbst gebaut, nicht in MM, weshalb deren Modelle unpassend wären)
--- Ende Zitat ---
Wäre ich dafür, allerdings finde ich Minas Morgul trotzdem passender. Wie gesagt wurde Minas T. von Morgul Orks angegriffen und das würde deshalb mehr feeling rein bringen.

CynasFan:

--- Zitat ---Die Navigierbarkeit ist der Hauptgrund, warum Grond im Mulitplayer nie genutzt wird.
--- Ende Zitat ---
Dafür wäre der AoE-Damage xD
Warum navigieren, wenn der Dickschädel gewaltig genug ist?

--- Zitat ---Wäre ich dafür, allerdings finde ich Minas Morgul trotzdem passender. Wie gesagt wurde Minas T. von Morgul Orks angegriffen und das würde deshalb mehr feeling rein bringen.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mich richtig erinnere, waren im Buch und im Film die Truppen zum allergrößten Teil aus MM, aber die Belagerungsstreitkräfte sowie kleinere Verstärkungen, die auch Osgilliath eroberten, kamen aus dem Kernland von Mordor. Daher wären MM´s vielleicht Feelingreich, aber eigentlich auch falsch xD
Trotzdem hier ein Kompromiss: Die Designs werden zufällig aus den normalen Orkdesigns ausgewählt und dem der MM-Orks.
Damit hätten wir beide unseren Willen, besonders falsch wäre es bei einer andauernden Schlacht ebenfalls nicht und etwas mehr Vielfalt ist immer gut ;)
Gruß, CynasFan

Eomer der Verbannte:
@ Skeeverboy
Da ich leider die Werte von der Orkbogenschützen nicht kenne, habe ich nur ein Bedenken geäußert, das es möglicherweise zu stark ist.
Was stark würdest du den die Navigierbarkeit verändern wollen?

@CynasFan Ich teile die Meinung von Skeeverboy bei den Minas Morgul Bogenschützen, denn Sauron würde sicher seine besten Bögenschützen dafür einsetzen um Grond zu verstärken. Aber eine Mischung ist auch nicht schlecht.

Kael_Silvers:

--- Zitat von: CynasFan am 25. Aug 2015, 19:44 ---Daher doch noch einmal ein weiterer Vesuch für ein Grondkonzept:

* Gronds Angriff wird stark erhöht. Er sollte jedes Festungstor mit nur einem Schlag zerstören können!
* Er erhält mehrere (10) Bogenschützen mit Feuerpfeilen, die unkontrollierbar schießen. (Das Design wären die normalen Kasernenorks, er wurde ja in Mordor selbst gebaut, nicht in MM, weshalb deren Modelle unpassend wären)
* Grond erhält einen AoE-Damage, der es ihm ermögicht sehr nahestehende Gebäude und mehrere Festungsmauern anzugreifen, damit er in die Festung kommt.
* Optional: Grond erhält eine Fähigkeit mit sehr langem CD, die nur aktivierbar ist, wenn entweder der HK oder Khamul in seiner Nähe sind. Diese Fähigkeit ist nur und ausschließlich auf Mauern und die Zitadelle anwendbar und zerstört Mauern sofort und die Zitadelle erhält großen Schaden.
--- Ende Zitat ---
Zum dritten oder fünften Mal: Ich stimme dem Konzept grundsätzlich zu, welches eine Verstärkung Gronds darstellt. Schließe mich aber an, dass die optionale Fähigkeit wegbleiben kann. Meines Erachtens können auch massig Ork-Creeps um Grond patrouillieren, um diesen vor Nahkampfschaden zu schützen, sodass dieser mehr Schaden anrichten kann.

Zu MdvZ: Die Anwendung von MdvZ macht weiterhin aus dem Nekromanten Gorthaur. Jede weitere Anwendung auf Gorthaur/Sauron gibt diesem temporär einen Stärkeboost (+50% Laufgeschwindigkeit und Angriffsgeschwindigkeit). Damit hätte der Spell immer mal wieder einen Nutzen als Boost für Gorthaur/Sauron.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

PS: @Cynasfan: Bitte überschreite nicht deinen Kompetenzbereich. Es liegt nicht in deiner Entscheidung ein Userkonzept übergreifend allgemein gültig abzulehnen und darauf zu verweisen, was sinnvoll ist. Du kannst gern deine eigene Meinung zum Konzept kund tun, aber bitte nicht solche "Floskeln":

--- Zitat ---Revidiere den Vorschlag besser, du tust damit weder dir, noch der Diskussion...
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Mach einen richtigen Spell den man (du) nutzen kann (kannst) oder lass es.
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln