Edain Mod > Vorschläge zu Mordor
Mordors 10er - Spells
MCCL:
--- Zitat von: CynasFan am 25. Aug 2015, 19:44 ---Daher doch noch einmal ein weiterer Vesuch für ein Grondkonzept:
* Gronds Angriff wird stark erhöht. Er sollte jedes Festungstor mit nur einem Schlag zerstören können!
* Er erhält mehrere (10) Bogenschützen mit Feuerpfeilen, die unkontrollierbar schießen. (Das Design wären die normalen Kasernenorks, er wurde ja in Mordor selbst gebaut, nicht in MM, weshalb deren Modelle unpassend wären)
* Grond erhält einen AoE-Damage, der es ihm ermögicht sehr nahestehende Gebäude und mehrere Festungsmauern anzugreifen, damit er in die Festung kommt.
* Optional: Grond erhält eine Fähigkeit mit sehr langem CD, die nur aktivierbar ist, wenn entweder der HK oder Khamul in seiner Nähe sind. Diese Fähigkeit ist nur und ausschließlich auf Mauern und die Zitadelle anwendbar und zerstört Mauern sofort und die Zitadelle erhält großen Schaden.
--- Ende Zitat ---
Mit 1 bis 3 bin ich einverstanden, 4 ist mMn eher unnötig.
Was mich an Grond ein bischen stört ist:
Warum kann Grond keine Mauern attackieren, jede normale kleine, von Orks/Uruks getragene Ramme hingegen schon? (oder ist das ein Bug, dann habe ich nichts gesagt 8-|)
MdvZ wird zwar nie mein Lieblingsspell werden weil ich kein all zu großer Gorthaur Fan bin, seinen Nutzen sehe ich jedoch mit einmaligem Wirken ausreichend, vllt. könnte man seine Werte verstärken aber da habe ich echt keine Ahnung dafür benutze ich ihn zu selten.
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat ---Warum kann Grond keine Mauern attackieren, jede normale kleine, von Orks/Uruks getragene Ramme hingegen schon? (oder ist das ein Bug, dann habe ich nichts gesagt 8-|)
--- Ende Zitat ---
Es ist nicht direkt ein Bug, es lässt sich aber nicht einstellen. Warum konnte ich noch nicht ganz identifizieren, hier macht mir einfach das blöde Spiel einen Strich durch die Rechnung. Die Einträge stimmen, die Geometries von Gebäuden werden aber in SuMII anders berechnet - irgendwo hat EA Games da einen Fehler reingehauen.
CynasFan:
Da kommts jetzt raus, dass man Grond wirklich nie benutzt. :D
Wäre dann der AoE-Damage überhaupt zu was nütze?
Eigentlich ist der ja wirklich nur eingebaut, damit Grond schneller bzw. überhaupt in die Base kommt, eben durch die Mauern.
Wenn dem nicht so wäre, wäre ja die gesamte Diskussion unnütze gewesen. Grond nur für Siedlungen und das Tor zu rufen würde ihn nicht stärker machen, leider.
Gruß, CynasFan
Caun:
Einen AoE-damage wäre schon sehr mächtig.
Ich hoffe man köpft mich nicht, aber in früheren Betas hatte Grond sogar einen AoE-Schaden. Dieser wurde allerdings rausgenommen, da das doch ziemlich heftig war, wenn er denn mal in der Festung war gleich 2 Gebäude gleichzeitig zu zerstören. Auch Mauern wurden von diesem AoE-Damage geschädigt (@ Ea vll hilft dir dieses Wissen ja irgendwie, da doch noch was hinzubekommen)
Falls Grond mal wirklich in eine Base kommt, kann er schon ziemlichen Schaden anrichten.
CynasFan:
Den AoE deswegen nur in einem sehr kleinen Radius.
Nach längerem überlegen denke ich, davon sollten nur etwa die Verteidigungslinien der Zwerge oder auch die Türme bei kleineren Lagern von Gondor betroffen sein, wenn die Gebäude direkt daneben angegriffen werden und Grond eben auch sehr nahe dabei steht.
Ich hoffe es wird so klar, was ich mir darunter vorstelle 8-|
Gruß, CynasFan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln