Edain Mod > Vorschläge zu Mordor

Mordors 10er - Spells

<< < (34/49) > >>

Urukking:
Ich hab jetzt nicht alle 11 Seiten komplett durchgelesen, nur so am Rand xD
Meiner Meinung nach ist der Skill MvZ ganz gut platziert, evtl. können man die nötigen Skillpunkte reduzieren, muss aber nich sein. Was wirklich nötig ist, ist ein weiterer Buff von Gorthaur, speziell auf für seinen Fähigkeiten. Das Gesamtpaket Gorthaur ist nämlich wirklich noch nicht einen 10er Spell wert. Klar, mann bekommt sehr viel und der Held ist sehr viellseitig einsetzbar, aber dafür muss man auch viel am Held Sauron vorgearbeitet haben, damit man diesen Wert bekommt. Da haben es andere Fraktion definitv leichter, die müssen nur geziehlt auf ihren Spell hinarbeiten und habn gleich das komplett Paket (Armee, usw. ), währen Sauron/Gorthaur erst gelevelt sein muss.

Was Grond angeht, gehör ich zu den Spielern die ihn nicht benutzen. Schade, ich mag die Wolframme eig.  :( Aber sie ist halt atm fast komplett nutzlos. Er ist leicht konterbar, ist trotz hohem Leben schnell kamput weil er gefokust wird und einfach der Horror was das Handling betrifft. Der Speed is ok, n wenig schneller wär nice, aber das Monövrieren ist echt übel. Grond kommt ja kaum um Kurven, ohne alle 2 sec n stopp zum Drehen einzulegen. Außerdem kann er keine Festungsmauern angreifen, wie die anderen schon erwähnt haben.
Ich wüsste trotzdem aber keinen würdigen Ersatz für Grond, ihr etwa?
Ich kann mir als Lösung atm nur vorstellen das Grond a) z.B. n 6-7er Spell wird und so schneller zum Einsatz kommt oder b) so angepasst wird damit er der Hammer wird, den man von nem 10er Spell erwartet.

Grüße, Urukking

CynasFan:
Zur MvZ sag ich mal weiterhin nichts, aber zu Grond, meinem Sorgenkind. xD

Ich bin ziemlich fest davon überzeugt, den benutzt derzeit wirklich keiner. Höchstens in Funmatches, wenn alles andere gekauft wurde.
Ihn etwas zäher zu machen, sei es rein über Leben oder auch über die Rüstungswerte, fände ich nicht schlecht. Die Schnelligkeit finde ich auch OK, er ist ja nicht gerade leicht. ;)
Bessere Manövrierbarkeit finde ich immer noch eine eher schlechte Idee. Begründung ist ziemlich einfach: Grond könnte sich eigentlich gar nicht drehen. xD
Die Räder sind alle Fest und nicht nur in der Mod, auch im Film! Außerdem eben auch dort wieder die Größe und wenn er verbessert wird, braucht er noch ne Schwachstelle.
Was die Idee des 6er angeht, könnte man das machen, aber zunächst würde es Grond nicht gerecht, weiter müsste einer der momentanen 6er weg (wo ja die Haradrim vorgeschlagen wurden, aber als permanenter Spell etwas suboptimal bei 1800 CP) und selbst so würde man ihn kaum benutzen, da wie du gesagt hast, Mauern nicht angegriffen werden können. Gegen Vorposten lohnt er sich kaum, höchstens bei Thal/Seestadt oder Mordors Festungen, aber da sind normale Rammen genauso effektiv.
Ich fände weiterhin einen geringen AoE-Damage am besten, natürlich auch mit möglicher Zerstörung der Mauern und etwas mehr Angriff schadet Grond selbst ebenfalls nicht, höchstens dem Gegner. xD
Gruß, CynasFan

Nazgûl:
Also ich kann Caun da nur zustimmen.
Mir gefällt tol-in-gaurhoth auch nicht. Sie bereichert das Spiel nicht wirklich, das Design ist nicht wirklich ansprechend und man kann mit ihr ein feindliches Lager komplett unbrauchbar machen.
Mir würde ein neuer Massenvernichter 10er deutlich besser gefallen. Man würde mehr skill benötigen um die Fähigkeit richtig einzusetzen. Denn einfach eine Festung zu beschwören und sie von selbst Arbeiten zu lassen ist nicht gerade schwer.

CynasFan:
Also ich mag Tol-in-Gaurhoth eigentlich, nur dieses Design sollte wieder zum genialen 3.8 zurückkehren. Wenn ich diesen EA-**** sehen möchte, spiele ich das Hauptspiel.
Allerdings in ihrer Funktion an sich ist sie wirklich etwas langweilig. Andere Zehnerfestungen sind auch nicht unbedingt immer sehr innovativ (Die Zwergenzehner aus´m Spellbook ist ja wirklich nur zum dichtmachen eines Geländes und die Kaserne von Erebor-Dain zeichnet ebenso nur aus, dass sie eben ALLE Zwerge rekrutieren kann).
Trotzdem gefällt mir die Idee, diese Festung wieder auferstehen zu lassen. Nur sollte man wohl mal ihr Aufgabengebiet überdenken.
Die Werwölfe und Fledermäuse halte ich imo für ziemlich nutzlos, da ich die Effektivität von Fledermäusen noch immer nicht sehe und Werwölfe einfach zu teuer sind, zu lange für ne Ausbildung benötigen und dann ehrlich gesagt nicht stark genug sind.
Einzig die Blitze sind gut, da diese eine gesamte Festung über ein ganzes Endgame nutzlos machen können.
Das ist nicht sehr atmosphärisch und wird einer solch, eigentlich coolen Idee, auch nicht gerecht. Nazgúls Vorschlag mit einem weiteren Massenvernichter kann ich da nicht unterstützen, einerseits wenn Gorthaur gestärkt wird, hat er bereits ein-zwei Massenvernichter (Schwert und Feuersäule + Verwandlungskünste) und andererseits wirkt das auch etwas langweilig. Der HK hat einen Massenvernichter, Mollok hat einen, der dunkle Marschall hat einen und so weiter.

Was ich glaube, was der Festung gut tun würde, wäre eine radikale Neubesetzung.
Einerseits sollten die Blitze noch weiter geschwächt werden, etwa so dass sie alleine keinen halbwegs ernst gemeinten Angriff beenden können (so wie die anderen Festungen), dafür sollten dann mehrere Einheiten aus dem ersten Zeitalter gerufen werden können.
Werwölfe haben wir ja bereits, diese sollte man etwas verbilligen und viel schneller ausbilden lassen. Die Fledermäuse würde ich als so etwas wie dauerhafte Crebain ausbilden, aller höchstens wohl 3 Stück und ihnen eine Lebensentsaugung geben, also so wie Gorthaur sie verwandelt hat.
Zuletzt könnte man noch einen "Super-Spell" für die Feste einrichten, womit ein Balrog kurzzeitig gerufen wird. Dieser sollte nur etwa halb so lang auf dem Feld sein wie der der Nebelberge, eher weniger, und seine Angriffe wirklich nur ein einziges Mal einsetzen können. Also eine abgeschwächte Form bilden.
Ich denke, damit könnte Tol-in-Gaurhoth dann keine Festungen mehr blockieren und würde ebenfalls eine eigene Identität erlangen.
Ich würde mich über Feedback zumindest freuen, ob ihr euch so etwas vorstellen könntet. :)
Gruß, CynasFan

Melkor Bauglir:
Vermutlich eine sehr ausgefallene Herangehensweise und ob so etwas je umgesetzt wird, steht sicherlich auch noch in den Sternen, aber andererseits ist es vermutlich die einzige Möglichkeit, wie wir in nächster Zeit jemals Einheiten aus alten Zeiten sehen werden. Also mir würde CynasFans Vorschlag schon gefallen, auch wenn ich den Balrog möglicherweise durch etwas anderes ersetzen würde. (Nicht, weil er nicht ins erste Zeitalter passt, sondern weil in Tol-in-Gaurhoth keine Balrogs stationiert waren. Dann eher etwas wie Draugluin -Carcharoth ist definitiv viel zu überzogen ;)).
Tol-in-Gaurhoth als Zugang zu einer Minifaction wäre schon einigermaßen lustig, außerdem existieren ja viele Einheiten im Code schon. (Viele ewig alte Angmar-Einheiten oder bei Mordor selbst könnte man hierfür z.B. verwenden.)

Gruß
Melkor Bauglir

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln