Edain Mod > Vorschläge zu Mordor
Mordors 10er - Spells
Kael_Silvers:
Es war nicht einmal gemeint, dass Grond explodiert, sondern einfach nur zerstört wird und durch die herunterfallenden Teile, der schwere Wolfsschädel und Trümmer soll Schaden verursacht werden (ganz ohne Explosion und Schießpulver^^)
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
CynasFan:
Ohne Explosion wäre das ziemlich seltsam.
Wieso sollte ein derart stabiles Konstrukt wie Grond einfach so kaputt gehen?
Einfach ein paar Seile zu kappen würde wohl nicht funktionieren und das er Schaden macht, indem etwa sein Rammkopf oder seine Streben umfallen ist etwas komisch.
Ich weiß, Realismus ist bei Edain nicht immer vorhanden, dennoch halte ich selbst die Holzgebäude Rohans oder der Dunländer nicht für derart schlecht gebaut, dass ein dicker Holzbalken die einfach zerstört.
Kael, du kennst doch sicher Einsteins Formal E=Mc². Das bedeutet ja einfach nur, dass Geschwindigkeit Energie und (in diesem Fall) Zerstörungspotenzial ist. Tolkien hat sich eigentlich immer darum bemüht, physikalische Gesetze unserer Welt zu beachten und sie trotzdem in sein Universum zu importieren und daher denke ich schon, dass auch dieses Gesetz dort greift. Ein Holzbalken oder Eisenkopf ist dann vom Schaden niemals so hoch anzusiedeln, wie ein geschleudertes Geschoss oder ein geschleuderter Rammkopf.
Also viele Gründe, gegen diesen Vorschlag zu sein und egal ob mit oder ohne Schießpulver, Mordor hat Grond ganz sicher nicht für ein Harakiri gebaut.^^
Immer noch dagegen.
Gruß, CynasFan
Der Leviathan:
Bezüglich der Stabilität:
Grond sieht zwar sehr stabil aus, aber seine Größe wird ihn auch zum Verhängnis. Sein Schwachpunkt liegt in seinen Stützbalken. Wenn du mit Katas drauf feuerst und schaffst einige zu zerstören, kracht der zusammen. Und wenn der runter fällt zertrümmert er erst einmal alles was unter ihm ist. Grond wiegt etwa ein Tonne, es mussten ihn vier Trolle (!) und zwei riese Tiere ziehen, damit er langsam sich fort bewegen kann.
Buchzitat:
„Große Tiere zogen sie, Orks umgaben sie, und hinterdrein kamen Bergtrolle, um sie zu schwingen.“
Der Impuls ist gegeben durch P=mv. Wir können einen hohen Impuls sowohl durch eine hohe Geschwindigkeit erziehlen (Kata z.b.) als auch durch eine hohe Masse. In Gronds Fall liegt eine sehr hohe Masse vor. Es besteht folglich keinerlei physikalischer Widerspruch.
Der Dunkle König:
E=mc^2 sagt aus, dass Energie im Grunde das Gleiche wie Masse ist, nicht wie Geschwindigkeit. Das "c" ist ja nur die Proportionalitätskonstan te.
Das "Zerstörungspotential" würde ich eher an der Wucht, also dem Impuls festmachen, wodurch ein schwerer aber relativ langsamer Körper, wie Gronds Wolfsschädel, doch ordentlich Zerstörung anrichten könnte.
Trotzdem kommt mir, nichts für Ungut, die Idee, dass Grond sich selbst zerstören kann, oder sogar als Flammenwerfer fungieren kann, sehr merkwürdig vor.
An einer (stark) erhöhten Pfeilresistenz hätte ich allerdings nichts auszusetzen.
PS: Ich war wohl zu langsam.
Der Leviathan:
--- Zitat ---Trotzdem kommt mir, nichts für Ungut, die Idee, dass Grond sich selbst zerstören kann, oder sogar als Flammenwerfer fungieren kann, sehr merkwürdig vor.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich auch so. Passender wäre es wohl, wenn er bei Zerstörung "explodiert", heißt die Trümmer Schaden verursachen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln