Edain Mod > Vorschläge zu Mordor

Mordors 10er - Spells

<< < (44/49) > >>

Urukking:
Die Idee mit dem Feuerkegel gefällt mir sehr gut! Jedoch sollten wir nich vergessen dass Grond immer noch sehr schwer zu handln is. Wenn sich daran nichts ändern sollte, hätt ich n Vorschlag für Gronds Verteidigung: Wie wäre ein Unverwundbarkeits-Skill, wo wie wir in von den Heldenerstellungen kennen? Damit wären die Konter nicht nutzlos, nur temporär lahmgelegt, und man könnte ihn so leichter da hinbringen, wo er hingehört.
Wenn man sich Grond ansieht, fällt seine wuchtige und stabile Konstruktion doch gut auf, so leicht würde der selbst durch Kata beschuss nicht auseinanderfallen, n Skill wie "Stabiles Konstrukt" mit Unverwundbarkeitseffekt wäre also denkbar, find ich.

Melkor Bauglir:
Feuerkegel? Seeeehhhrr langes Gesicht meinerseits. xD
Ich meine, nichts für ungut, der Zauber ist aktuell nicht perfekt bzw. könnte stärker sein, aber das Teil ist immer noch ein Rammbock, kein Flammenwerfer. Mordor hat das Teil herangeschafft, um das Haupttor Minas Tiriths zu zerstören, nicht um die Stadt niederzubrennen. Abgesehen davon: Selbst, wenn ich die Visualisierung Gronds extrem gut gelungen finde; im Buch ist von dem Feuer noch nicht einmal die Rede und jetzt soll daraus Gronds Hauptrolle entstehen? Hmmm...
Ich glaube ganz ehrlich, dass Gronds Probleme momentan recht einfach sind:
1. Er kann nur wirklich zum Einsatz kommen, wenn bereits die Festung zum Ziel geworden ist, das aber in einer Spielphase, wo Mordor Belagerungswaffen schon haben sollte (zumal man das Belagerungswerk ja eh braucht). Er ist also gewissermaßen Overkill, den man nicht braucht.
2. Obwohl konzeptionell Overkill, kann er Festungen nicht gescheit angreifen, also erfüllt er selbst seine Nischenfunktion nicht.
3. Er geht zu schnell kaputt^^ Dieser Punkt lässt sich ziemlich schnell durch Verstärkung seiner Verteidigung lösen, allerdings bleiben die beiden konzeptionellen Probleme.

Das erste ist mMn nur dann zu lösen, wenn der Verteidiger auch im LG noch eine wirklich Chance hätte und Grond so effektiv zum "Spielbeender" ("Finisher" hätte irgendwie besser geklungen, aber der Versuch, Anglizismen nicht Überhand nehmen zu lassen, schuf dieses neue Wort :D), der diese Chance zunichte macht.
Der zweite Punkt ist im Grunde rein technischer Natur, d.h. effektiv ein Bug.

@CynasFan:
Du meinst glaube ich E = 1/2 * m * v^2, wobei auch das nicht ganz passt ;) Beim Harakiri stimme ich dir aber zu.

Gruß
Melkor Bauglir

CynasFan:

--- Zitat ---E=mc^2 sagt aus, dass Energie im Grunde das Gleiche wie Masse ist, nicht wie Geschwindigkeit. Das "c" ist ja nur die Proportionalitätskonstan te.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---@CynasFan:
Du meinst glaube ich E = 1/2 * m * v^2, wobei auch das nicht ganz passt ;) Beim Harakiri stimme ich dir aber zu.

--- Ende Zitat ---
Ich habe Physik nach der zehnten Klasse abgewählt und bin daher nicht gerade der Fitteste darin. xD
Hab eh mein meistes physikalisches Wissen aus Dokus/Bücher über das Astronomie und die ist ja eh immer etwas abgehoben. ;)Gruß, CynasFan

Ar-Sakalthôr:
Warum macht man Grond nicht einfach temporär?
Ich würde mir das so vorstellen:
Grond als Spell, den man aktiv auf ein gegnerischen Gebäude anklickt, worauf Grond beschworen wird und 3x gegen das gewünschte Gebäude angreift.
Grond ist allerdings unverwundbar, sonst würde Er seine 10 Punkte nicht wert sein.

So etwas in die Richtung vlt?

CynasFan:
Die Idee hatten wir doch schon einmal. 8-|
Und sie wurde damit abgelehnt, dass das kein Zehner wäre. Ein Erdbeben, die Ents, die Minen Isengardts oder die Zwergenzitadelle sind als reine Zerstörer dann viel effektiver.
Da bräuchte Grond schon einen CD von einer Minute um das zu rechtfertigen und das wäre nichts.
Außerdem, 3 Mal zuschlagen und dann kaputt? Mal gesehen, wie schnell der zuschlägt? Das dürfte höchsten 2 Schläge dauern.
Gruß, CynasFan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln