Edain Mod > Vorschläge zu Mordor

Mordors 10er - Spells

<< < (8/49) > >>

Isildurs Fluch:
Das wäre zwar auch ein interessanter Gedanke, mir persönlich ist das aber Isengarts Miene wieder zu ähnlich. Ich fand den Gedanken, dass der Spell dir zusätzliches Belagerungsgerät mit etwas Abstand von der Festung beschwört (dann kann der Gegner noch reagieren), für Mordor passender. Der Sound ("Grond, Grond, Grond, ...!")  könnte auf jedenfall die Beschwörung begleiten.

CynasFan:

--- Zitat ---In einem Bereich in mittlerer Entfernung zur Festung wird Grond, sowie 2 Belagerungstürme, 3 Trollkatapulte und vlt. noch ein paar der normalen Katapulte
--- Ende Zitat ---
Ich halte dies für keine gute Idee.
Zunächst wäre das Problem das Grond einfach zu nicht in die Festung kommt und nichts ausrichten kann nicht getilgt, hernach wären die Belagerungstürme nutzlos, wenn das Tor offen ist (warum die Truppen einem möglichen Pfeilhagel auf den Wällen aussetzen, wenn man durch das Tor die Bogis direkt angreifen kann? Bei den Wällen würde es ja eh Bogenschützenkämpfe geben.), aber zuletzt sind die Trollkatas einfach zu mächtig. Die machen jedes Festungstor zu dritt schneller platt als Grond da überhaupt hingefahren ist, genauso bei normalen Katas.
Mit anderen Worten, außer für die Katas wäre auch diese Spell keine Option und als Zehner wieder zu schwach gegenüber etwa dem "Letzten Marsch der Ents" von Rohan.

Also nochmals, ein (geringer) AoE-Damage für Grond mit dem er die Mauern gegnerischer Festungen genug einreißen kann um durchzufahren und sehr nahestehende Gebäude beschädigen kann, wäre mMn das Beste für den großen Wolfskopf.
Gruß, CynasFan

Gandalf The Gray:
wunderbare Idee Isildur

Mornen:
Ich muss mich der Meinung CynasFans anschließen.
Was helfen Belagerungstürme, wenn es keine Festungen, sondern Lager gibt? - Nichts! :(
An sich ist die Idee nicht schlecht, aber an der Umsetzung sollte noch ordentlich gefeilt werden! ;)
Auch Katas irgendwo herzurufen, halte ich für "unpassend".
Eventuell könnte man es so machen, dass man Grond ruft und der erste Angriff von ihm durch eine kleine magische Explosion gestärkt wird, die feindliche Einheiten wegschleudert. (wie im Buch (Film) als der Hexenkönig Grond "unterstützte")
Anschließend kommen 2-3 unkontrollierbare Trolle, die den Gegner plattmachen! :D ;)
Wäre das dann balancemäßig in Ordnung, umsetzbar, feelingreich und nützlich?

Eomer der Verbannte:
Ich schließe mich Mornen und CynasFans Meinung an, auf Karten mit Festungen ist es eine gute Fähigkeit und ein großer Nutzen. Aber aufKarten ohne dies, ist es einfach nur Unnützlich oder wenig hilfreich.

Ein Spell sollte wenn möglich realtiv flexibel sein und nicht auf eine bestimmte Situation zugeschnitten sein.

Die Idee mit den Trollen von Mornen finde ich eine interessant Idee, wenn es möglich ist. Das gleiche gilt auch für die Idee mit dem besonderen Erschlag, wobei ich denke das dies eventuell nicht möglich sein wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln