23. Mai 2024, 10:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Was denkt Ihr über die 10er - Spells von Mordor?

"Macht der vergangenen Zeitalter" sollte ersetzt werden
8 (5.8%)
"Macht der vergangenen Zeitalter" (bzw. dessen Position) sollte  verändert werden
22 (15.8%)
"Macht der vergangenen Zeitalter" passt so wie es ist
39 (28.1%)
"Grond" sollte ersetzt werden
14 (10.1%)
"Grond" (bzw. dessen Position) sollte verändert werden
28 (20.1%)
"Grond" passt so wie es ist
28 (20.1%)

Stimmen insgesamt: 68

Autor Thema: Mordors 10er - Spells  (Gelesen 37324 mal)

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #60 am: 24. Aug 2015, 20:49 »
Zitat
10 Orkbogenschützen, fünf pro Seite
Zitat
Die Stärke der Bogis ganz normal wie aus der Kaserne ohne Feuerpfeile und unkontrollierbar.
Ich hoffe das klärt alles. ansonsten vielleicht nochmals im Konzept gucken ;)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #61 am: 24. Aug 2015, 20:53 »
Da gab es einen solchen Vorschlag bereits und der ist nicht gerade auf viel Gegenliebe gestoßen, besonders weil so die Enthüllungen zu spät kämen.
Ich weiß zwar nicht welchen Thread du gelesen hast, aber ich lese zum Vorschlag selbst in dem Thread überwiegend positive Rückmeldungen...
Das wäre ebenfalls eine Möglichkeit :)
Mir gefällt die Idee ziemlich gut, die Enthüllung der Nazgûl über Macht der Vergangenen Zeitalter kostenlos zu machen. Ich wäre ebenfalls mit Kaels Vorschöag zufrieden (Dass der Spell passiv bleibt und einfach nur die Kosten für die Enthüllung entfernt sowie Sauron zu Gorthaur hochstuft.
Ich bin für den Vorschlag, dass der Spell auf den Nekromanten UND alle Helden (oder wenn das Edain-Team nicht einverstanden ist: nur auf die Nazgûl) wirkbar ist. Zudem sollten die enthüllten Nazgûl mMn etwas stärker gemacht werden.

Selbst, wenn der Vorschlag schon einmal angebracht wurde, aber in der Diskussion eingeschlafen ist, heißt es nicht, dass ich diesen nicht immer noch gut finden würde und wieder in die Gedächtnisse rufe.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

fuerst der neun

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #62 am: 25. Aug 2015, 00:19 »
Dieses Konzept wäre dann wirklich geil mit mvz....geniale idee :)

dershanks

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
  • Captain der Red Force
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #63 am: 25. Aug 2015, 00:23 »
Hallo

In wie weit würde das Konzept die Nazgul ohne Enthüllung durch den Spell verändern?
Wie wird der Spell auf die Helden gewirkt? Passives Upgrade für alle? So, wie bisher bei Gorthaur nur eben bei allen betroffenen Helden? Automatisch nach Erwerb des Spells?

Grüße,
shanks


CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #64 am: 25. Aug 2015, 00:29 »
Also der Spell müsste wohl aktiv bleiben!
Ea schrieb dazu folgendes:
Zitat
Der Spell muss aktiv sein, damit das ganze System funktioniert (und auch immer wieder nach dem Tod von Gorthaur funktioniert).
ansonsten villeicht mal den Thread durchlesen, ist nicht viel, nur zwei Seiten mit recht kurzen Beiträgen. ;)
Ansonsten müsste man die Enhüllung halt nochmal neu aufbauen. Entweder wie ich mal angedacht hatte, zuerst mit kaufbarem und optionalen Ringjäger und dann eben der Zehner oder nur über Zehner.
Ich hoffe das beantwortet einige Fragen. :)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #65 am: 25. Aug 2015, 00:41 »
Ich versuche jetzt einfach mal aus den vorherigen Vorschlägen und der Diskussion  ein hoffentlich akzeptables Konzept zu schustern:

"Die Belagerung von Gondor"
Ziel des Konzepts: Eine sinnvolle Einbindung von Grond und eine generelle Aufwertung des Spells.

Grundidee: Der einmal einsetzbare Spell, welcher auf ein Belagerungswerk gewirkt wird und danach weitesgehendst nutzlos ist (außer Grond wird zerstört) wird durch einen temporären Summon ersetzt, welcher in mittlerer Entfernung von feindlichen Gebäuden in alt bekannter Manier gewirkt werden kann. Die Aufbauanimation könnte bei der Beschwörung trotzdem noch benutzt werden und wird vielleicht noch von den "Grond!"-Rufen aus dem Film begleitet, geht also nicht zwangsläufig verloren.
Grond ist standartmäßig mit Bogenschützen bemannt (nicht das Mumak-System, sondern quasi Gebäudepfeile) und wird von 3-4 der alten Olog Hai begleitet (alternativ falls Olog Hai beim Team nicht erwünscht voll ausgerüstete Kampftrolle). Ist der Hk auf dem Spielfeld besitzt Grond außerdem eine Fähigkeit, mit der er einmalig sehr hohen Einzelschaden austeilen kann. Die Föhigkeit lässt sich per Rechtsklick automatisieren, sollte aber einen so hohen CD haben, dass sie nur einmal eingesetzt werden kann (das Ganze soll unnötiges Rumgeklicke ersparen). Der Einsatz der Fähigkeit wird durch einen roten Feuerschein um Gronds Schnauze symbolisiert. Eventuel könnten noch 2 Bekagerungstürme dazu erscheinen, die gehören für mich zur Belagerung von MT thematisch einfach dazu und tauchen momentan viel zu selten auf. Falls Sie nicht gebraucht werden, da gar keine Festung existiert, lässt der Spieler sie halt zurück. Da die beschworenen Einheiten temporär sind stehen sie ja auch nicht im Weg herum.

Warum das Ganze: Ich finde jedes Vollk sollte mindestens einen 10er besitzen, den es mehr als einmal benutzen kann, sonst fehlt einfach was. Grond im Belagerungswerk zu bauen und dann über die gesamte Map zu schicken war sowieso immer etwas ungeschickt und es sah in meinen Augen auch immer etwas komisch aus, wenn das Riesenteil aus dem kleinen Holz- jetzt Eisenverschlag kommt. Auf die Art taucht Grond nur dann und dort auf, wo er auch gebraucht wird, dafür kann der Spieler den Effekt mehrfach nutzen.

Zum Zerreißen freigegeben :D
MfG
Isildurs Fluch
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

dershanks

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
  • Captain der Red Force
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #66 am: 25. Aug 2015, 00:46 »
Welcher Thread eigentlich?  [ugly]
Der mit den Nazgul?

Sorry, lieg im Krankenhaus und hab nur Handy mit mäßig Empfang zur Verfügung.

Also wenn der Spell anwendbar wie bisher bei allen werden soll, müsste man den Cooldown lächerlich gering gestalten, um es ansatzweise realisierbar zu machen, mehr als zwei Betroffene Helden mit der mvz auszustatten. Ob das tatsächlich geschickt gelöst ist, ja, naja. Ich finde mvz im Grunde gut, allerdings nicht als 10er. Ein Tausch mit dem Steinhagel, welcher dann etwas gebufft gehört, und das Thema wäre recht schnell vom Tisch.
Grond ist imho eher Gimmick. Ja, na klar, passt super zu Mordor, ist aber in seiner Anwendung völlig nutzlos. Zu dem Zeitpunkt, wenn man ihn rufen kann, gibt es schon viel zu viele und starke Counter, als das er einen wirklichen sinnvollen Zweck erfüllen kann. Es gibt derzeit auch keinen Entscheidungsmoment, man geht automatisch auf Mvz.
Ich denke auch nicht, dass Grond ein so hochrangiger Spell seien sollte.
Natürlich ist Grond einzigartig, gar ikonisch und sehr repräsentativ für die Fraktion. Aber letztendlich darf der designtechnische Aspekt hinter jeder Implementierung diesen Ausmaßes niemals dem Gameplay überwiegen, egal wie schön und toll etwas auf dem Papier klingt und wie schön und toll man es sich vorstellt.

Grüße,
shanks

Edit: Drecks Handy und seine Autokorrektur... :'D
« Letzte Änderung: 25. Aug 2015, 00:50 von dershanks »

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #67 am: 25. Aug 2015, 01:00 »
@Isildurs Fluch
Also mir gefällt es überhaupt nicht, aus Grond nur einen temporären Summon zu machen, als passiver ist der ja jetzt schon vollkommen nutzlos. Zu den Belagerungstürmen hat Mornen schon was gepostet und warum der Zauber nicht nur vom HK geöffnet werden sollte, habe ich bereits zuvor in diesem Thread erläutert. Daher bleibe ich immer noch bei meinem Konzept.
Das steht weiter unten und ein paar Fragen sind da auch bereits beantwortet, ich habe gerade keine Lust das alles zu kopieren. xD

@dershanks
Zunächst einmal:
Gute Besserung und mögest du schnell entlassen werden :)

Des weiteren meinte ich diesen Thread: Veränderung der "Macht vergangener Zeitalter"
Wie gesagt, nicht besonders lang und wie ich denke ein paar gute Ideen auch mit passenden Argumenten sowohl dafür als auch dagegen. ;)
Ich finde übrigens sowieso nicht mehr, dass man die MvZ ändern sollte, es sorgt einfach für zu viele Probleme.
Was Grond angeht, ich kann den ehrlich gesagt selbst als Gimmick nur schwer annehmen, vor allem wegen dem geringen Schadenspotenzial. Da hoffe ich ja ebenfalls dieses mit dem neuen Konzept zu verbessern.
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #68 am: 25. Aug 2015, 01:16 »
Ich lese mir morgen bzw. heute Abend das Konzept durch und sage dann was ich davon halte.
Allerdings will ich noch ein paar Sachen sagen:
Zitat
Der einmal einsetzbare Spell
Grond kann in 4.0 unendlich oft eingesetzt werden.
Zitat
Falls Sie nicht gebraucht werden, da gar keine Festung existiert, lässt der Spieler sie halt zurück. Da die beschworenen Einheiten temporär sind stehen sie ja auch nicht im Weg herum.
Belagerungstürme sind sehr gute Kavallerie :D

Noch eine Frage:
Zitat
Ist der Hk auf dem Spielfeld besitzt Grond außerdem eine Fähigkeit, mit der er einmalig sehr hohen Einzelschaden austeilen kann.
Geht der Schlag nur gegen Gebäude oder auch gegen Einzeleinheiten?

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #69 am: 25. Aug 2015, 11:32 »
@ dershanks: Gute Besserung! :)
@ Alle anderen:
Noch mal meine Meinung zu MdvZ:
Gorthaur möchte ich auf jeden Fall behalten. Das momentane Problem sehe ich darin, dass dieser Spell genauso wie Grond einen (bestenfalls) einmaligen Effekt hat. Die Enthüllung daran zu binden finde ich interessant, aber bin leider dagegen, weil die Nazgul dann bis zur 10er warten müssten, um richtig interessant zu werden. Mein Vorschlag:
- Effekt wie bereits jetzt bleibt.
- lässt sich nach wie vor nur auf Sauron (egal welche Form) anwenden.
- Wird die Fähigkeit auf Sauron (egal welche Form) gewirkt, durchfließt seine alte Macht auch die Träger der neun Ringe.
--> zeitgleich (ohne Aktivierungen) passiert bei den Nazgul (die auf dem Feld sind) folgendes:
   - Hexenkönig: um ihn herum wirkt ein Morgulangriff (ehemaliger Standardangriff des Nekromanten)
   - Khamûl: um ihn herum werden Einheiten vergiftet
   - Schattenfürst: dunkle Wellen (ehemalige, gleichnamige Sauronfähigkeit) ziehen die Einheiten zu ihm (mittlerer Radius)
   - Dunkler Marschall: dunkle Wellen (...) werfen die Einheiten um und verursachen mittleren Schaden (kleiner Radius)

Damit hätte das ganze einen dauerhaften Effekt, lässt sich immer wieder effektiv wirken.
Dazu kommt:
Wird die Fähigkeit auf Ringsauron angewandt (momentan keine Effekt):
Alle seine Werte steigern sich kurzzeitig enorm. (Wiedermal ehemalige Fähigkeit)

Damit kann man dem Effekt entgegenwirken, dass Ringsaruman als stärker als Ringsauron empfunden wird.


Zu Isildurs Grond Konzept:
- Dauerhaft fände ich auch besser.
- Bitte keine Belagerungstürme! :)
- Bei der Fähigkeit fände ich einfach einen hohen Einzelschaden etwas "langweilig", da der Schaden ja sowieso schon hoch ist. Warum greifst du/greifen wir nicht einfach CynasFans oder meinen Vorschlag auf?! ;) xD
« Letzte Änderung: 25. Aug 2015, 11:41 von Mornen »

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Seuchenherd

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #70 am: 25. Aug 2015, 11:52 »
Ich finde, dass "Grond" und "Macht der vergangenen Zeitalter" bleiben sollte wie sie sind. Man spricht hier immer gern von der Einzigartigkeit eines Konzepts und verlangt aber dann, dass Mordor einen 10er Spell braucht, der genau so aktiv ist und drauf hauen kann, wie die der anderen Völker. Anstatt sich hier die buntesten Ideen auszudenken, sollte man vielleicht überlegen, wie man das Spiel mit Sauron feelingreicher machen und Mordor über seinen zentralen Helden stärken könnte.
Ja, Grond ist nicht stark und "Macht der vergangenen Zeitalter" passiv, aber sind diese Spells nicht feelingreich? Ich finde schon. Wenn sie nicht so stark sind, sollte man nicht anfangen solange daran herumzuschrauben, bis wieder Gemecker losbricht, sondern andere Wege suchen und schlussendlich finden, um Mordor gerecht zu werden. Gerade bei Mordor sind den Denkanstößen keine Grenzen gesetzt...

Deswegen werde ich bald ein Konzept zu Sauron vorstellen, dass auch die schwachen 10er Spells vergessen lässt.

dershanks

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
  • Captain der Red Force
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #71 am: 25. Aug 2015, 12:19 »
Letztendlich ist es allerdings noch immer ein Spiel, und bei einer MP-Auslegung, welche aufgrund fehlender SP-Inhalte eindeutig gegeben ist, hat das Gameplay imho Priorität gegenüber dem Feeling.
Fakt ist, beide Spells sind derzeit zu schwach um mit anderen Spells ihrer Gegenfraktionen zu konkurrieren.
Eine Lösung darin zu finden, allgemeine Konzepte des Volkes oder speziell eines relevanten Helden zu ändern, ist selbst im Falle von Sauron und Mordor in meinen Augen recht falsch. Das Problem ist und bleibt der Spell an sich, bzw. mehr oder weniger die Ausarbeitung des Spellbooks.
Grond ist in beinahe jedem Szenario nutzlos, Gorthaur nur noch ein Schatten seiner selbst.
Das sind die Kernproblem, da muss man anpacken.

Gruß,
shanks

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #72 am: 25. Aug 2015, 12:19 »
@Mornen
Wenn ich mich richtig erinnere, erhält der Ringsauron doch eine Stärkung durch MvZ. Dadurch kann er ebenfalls ein paar wenige Fähigkeiten von Gorthaur nutzen, etwa die Beschwörung von Tol-in-Gaurhoth.

@Seuchenherd
Momentan sind Mordors Zehner die schwächsten Zehner im gesamten Spiel und von ihrer Nützlichkeit ebenso eher fragwürdig. Grond würde ich sogar ohne Umschweife als den schwächsten Spell aller Preisklassen und Völker bezeichnen.
Zitat
Ja, Grond ist nicht stark und "Macht der vergangenen Zeitalter" passiv, aber sind diese Spells nicht feelingreich? Ich finde schon.
sign/
Allerdings wer hat je gefordert ihr Feeling zu zerstören?
Wir wollen die Grundfunktionen der Zehner ja eigentlich alle unberührt lassen (Beschwörung Gronds und Verwandlung in Gothaur), nur wollen wir noch ein paar kleiner Effekte einbauen, die erstens dafür sorgen, dass man sie mehrmals im Spiel anwenden kann (wie die meisten Zehner) und zweitens wollen wir ihre Stärke förden, während das momentane Feeling erhalten bleibt.
Nimmt man jetzt mal meinen Vorschlag mit Grund und der Beschwörung von Trollen, dann sollte dies doch eigentlich sofort an die Belagerung Minas Thiriths erinnern. Grond zerstört die Tore der Festung, Orks auf Grond schießen die Verteidiger ab und Trolle stürmen das zerstörte Tor.
DAS WÄRE FEELINGREICH!

Zitat
Deswegen werde ich bald ein Konzept zu Sauron vorstellen, dass auch die schwachen 10er Spells vergessen lässt.
Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Im "dritten Gestalt"-Thread wird seit Wochen über ein neues Konzept geredet und es sind (leider) nur recht wenige die sich dem angeschlossen haben.
Außerdem, selbst wenn Sauron bis hoch auf Easteregg-Stärke gepusht würde so, Es würde nicht das aller geringste daran ändern, dass Mordors Zehner nichts können.
Sorry, aber einfach ein neues Konzept einzubringen, welches allerhöchstens entfernt etwas mit dem eigentlichen Problem zu tun hat, ist so als würde man den BER weiterbauen und dafür dann den Schwarzwald abholzen um Baumfarmen dort zu errichten. Du hast ein neues Problem geschaffen, wo es keines gab und keines sein müsste, aber das eigentliche Problem besteht weiterhin.
Also versuch lieber hier was Konstruktives einzubringen, ein Dafür oder Dagegen zu bringen oder lass es einfach und uns unsere Arbeit machen. ;)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #73 am: 25. Aug 2015, 12:34 »
@Mornen
Wenn ich mich richtig erinnere, erhält der Ringsauron doch eine Stärkung durch MvZ. Dadurch kann er ebenfalls ein paar wenige Fähigkeiten von Gorthaur nutzen, etwa die Beschwörung von Tol-in-Gaurhoth.
Kann das irgendjemand bestätigen oder dementieren?

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #74 am: 25. Aug 2015, 12:35 »
Zitat
Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Im "dritten Gestalt"-Thread wird seit Wochen über ein neues Konzept geredet und es sind (leider) nur recht wenige die sich dem angeschlossen haben.
Außerdem, selbst wenn Sauron bis hoch auf Easteregg-Stärke gepusht würde so, Es würde nicht das aller geringste daran ändern, dass Mordors Zehner nichts können.

Was ist denn daran so falsch, mit "Macht der vergangenen Zeitalter" Sauron zu einem wandelnden 10er Spell zu machen, oder jedenfalls zu stärken.
Im genannten thread war man soweit ich weiß jedenfalls dagegen, dem Nekromanten noch eine Gestalt zu geben.
Obiges finde ich deutlich einzigartiger, denn sowass hat keine Fraktion. Damit könnte man Grond locker ausgleichen, wenn Sauron praktisch Fähigkeiten wirken könnte, deren Stärke jedenfalls 6er Niveau vllt. sogar 10er Niveau haben.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.