Edain Mod > Vorschläge zu Mordor
Mordors 10er - Spells
Isildurs Fluch:
Ich versuche jetzt einfach mal aus den vorherigen Vorschlägen und der Diskussion ein hoffentlich akzeptables Konzept zu schustern:
"Die Belagerung von Gondor"
Ziel des Konzepts: Eine sinnvolle Einbindung von Grond und eine generelle Aufwertung des Spells.
Grundidee: Der einmal einsetzbare Spell, welcher auf ein Belagerungswerk gewirkt wird und danach weitesgehendst nutzlos ist (außer Grond wird zerstört) wird durch einen temporären Summon ersetzt, welcher in mittlerer Entfernung von feindlichen Gebäuden in alt bekannter Manier gewirkt werden kann. Die Aufbauanimation könnte bei der Beschwörung trotzdem noch benutzt werden und wird vielleicht noch von den "Grond!"-Rufen aus dem Film begleitet, geht also nicht zwangsläufig verloren.
Grond ist standartmäßig mit Bogenschützen bemannt (nicht das Mumak-System, sondern quasi Gebäudepfeile) und wird von 3-4 der alten Olog Hai begleitet (alternativ falls Olog Hai beim Team nicht erwünscht voll ausgerüstete Kampftrolle). Ist der Hk auf dem Spielfeld besitzt Grond außerdem eine Fähigkeit, mit der er einmalig sehr hohen Einzelschaden austeilen kann. Die Föhigkeit lässt sich per Rechtsklick automatisieren, sollte aber einen so hohen CD haben, dass sie nur einmal eingesetzt werden kann (das Ganze soll unnötiges Rumgeklicke ersparen). Der Einsatz der Fähigkeit wird durch einen roten Feuerschein um Gronds Schnauze symbolisiert. Eventuel könnten noch 2 Bekagerungstürme dazu erscheinen, die gehören für mich zur Belagerung von MT thematisch einfach dazu und tauchen momentan viel zu selten auf. Falls Sie nicht gebraucht werden, da gar keine Festung existiert, lässt der Spieler sie halt zurück. Da die beschworenen Einheiten temporär sind stehen sie ja auch nicht im Weg herum.
Warum das Ganze: Ich finde jedes Vollk sollte mindestens einen 10er besitzen, den es mehr als einmal benutzen kann, sonst fehlt einfach was. Grond im Belagerungswerk zu bauen und dann über die gesamte Map zu schicken war sowieso immer etwas ungeschickt und es sah in meinen Augen auch immer etwas komisch aus, wenn das Riesenteil aus dem kleinen Holz- jetzt Eisenverschlag kommt. Auf die Art taucht Grond nur dann und dort auf, wo er auch gebraucht wird, dafür kann der Spieler den Effekt mehrfach nutzen.
Zum Zerreißen freigegeben :D
MfG
Isildurs Fluch
dershanks:
Welcher Thread eigentlich? [ugly]
Der mit den Nazgul?
Sorry, lieg im Krankenhaus und hab nur Handy mit mäßig Empfang zur Verfügung.
Also wenn der Spell anwendbar wie bisher bei allen werden soll, müsste man den Cooldown lächerlich gering gestalten, um es ansatzweise realisierbar zu machen, mehr als zwei Betroffene Helden mit der mvz auszustatten. Ob das tatsächlich geschickt gelöst ist, ja, naja. Ich finde mvz im Grunde gut, allerdings nicht als 10er. Ein Tausch mit dem Steinhagel, welcher dann etwas gebufft gehört, und das Thema wäre recht schnell vom Tisch.
Grond ist imho eher Gimmick. Ja, na klar, passt super zu Mordor, ist aber in seiner Anwendung völlig nutzlos. Zu dem Zeitpunkt, wenn man ihn rufen kann, gibt es schon viel zu viele und starke Counter, als das er einen wirklichen sinnvollen Zweck erfüllen kann. Es gibt derzeit auch keinen Entscheidungsmoment, man geht automatisch auf Mvz.
Ich denke auch nicht, dass Grond ein so hochrangiger Spell seien sollte.
Natürlich ist Grond einzigartig, gar ikonisch und sehr repräsentativ für die Fraktion. Aber letztendlich darf der designtechnische Aspekt hinter jeder Implementierung diesen Ausmaßes niemals dem Gameplay überwiegen, egal wie schön und toll etwas auf dem Papier klingt und wie schön und toll man es sich vorstellt.
Grüße,
shanks
Edit: Drecks Handy und seine Autokorrektur... :'D
CynasFan:
@Isildurs Fluch
Also mir gefällt es überhaupt nicht, aus Grond nur einen temporären Summon zu machen, als passiver ist der ja jetzt schon vollkommen nutzlos. Zu den Belagerungstürmen hat Mornen schon was gepostet und warum der Zauber nicht nur vom HK geöffnet werden sollte, habe ich bereits zuvor in diesem Thread erläutert. Daher bleibe ich immer noch bei meinem Konzept.
Das steht weiter unten und ein paar Fragen sind da auch bereits beantwortet, ich habe gerade keine Lust das alles zu kopieren. xD
@dershanks
Zunächst einmal:
Gute Besserung und mögest du schnell entlassen werden :)
Des weiteren meinte ich diesen Thread: Veränderung der "Macht vergangener Zeitalter"
Wie gesagt, nicht besonders lang und wie ich denke ein paar gute Ideen auch mit passenden Argumenten sowohl dafür als auch dagegen. ;)
Ich finde übrigens sowieso nicht mehr, dass man die MvZ ändern sollte, es sorgt einfach für zu viele Probleme.
Was Grond angeht, ich kann den ehrlich gesagt selbst als Gimmick nur schwer annehmen, vor allem wegen dem geringen Schadenspotenzial. Da hoffe ich ja ebenfalls dieses mit dem neuen Konzept zu verbessern.
Skeeverboy:
Ich lese mir morgen bzw. heute Abend das Konzept durch und sage dann was ich davon halte.
Allerdings will ich noch ein paar Sachen sagen:
--- Zitat ---Der einmal einsetzbare Spell
--- Ende Zitat ---
Grond kann in 4.0 unendlich oft eingesetzt werden.
--- Zitat ---Falls Sie nicht gebraucht werden, da gar keine Festung existiert, lässt der Spieler sie halt zurück. Da die beschworenen Einheiten temporär sind stehen sie ja auch nicht im Weg herum.
--- Ende Zitat ---
Belagerungstürme sind sehr gute Kavallerie :D
Noch eine Frage:
--- Zitat ---Ist der Hk auf dem Spielfeld besitzt Grond außerdem eine Fähigkeit, mit der er einmalig sehr hohen Einzelschaden austeilen kann.
--- Ende Zitat ---
Geht der Schlag nur gegen Gebäude oder auch gegen Einzeleinheiten?
Mornen:
@ dershanks: Gute Besserung! :)
@ Alle anderen:
Noch mal meine Meinung zu MdvZ:
Gorthaur möchte ich auf jeden Fall behalten. Das momentane Problem sehe ich darin, dass dieser Spell genauso wie Grond einen (bestenfalls) einmaligen Effekt hat. Die Enthüllung daran zu binden finde ich interessant, aber bin leider dagegen, weil die Nazgul dann bis zur 10er warten müssten, um richtig interessant zu werden. Mein Vorschlag:
- Effekt wie bereits jetzt bleibt.
- lässt sich nach wie vor nur auf Sauron (egal welche Form) anwenden.
- Wird die Fähigkeit auf Sauron (egal welche Form) gewirkt, durchfließt seine alte Macht auch die Träger der neun Ringe.
--> zeitgleich (ohne Aktivierungen) passiert bei den Nazgul (die auf dem Feld sind) folgendes:
- Hexenkönig: um ihn herum wirkt ein Morgulangriff (ehemaliger Standardangriff des Nekromanten)
- Khamûl: um ihn herum werden Einheiten vergiftet
- Schattenfürst: dunkle Wellen (ehemalige, gleichnamige Sauronfähigkeit) ziehen die Einheiten zu ihm (mittlerer Radius)
- Dunkler Marschall: dunkle Wellen (...) werfen die Einheiten um und verursachen mittleren Schaden (kleiner Radius)
Damit hätte das ganze einen dauerhaften Effekt, lässt sich immer wieder effektiv wirken.
Dazu kommt:
Wird die Fähigkeit auf Ringsauron angewandt (momentan keine Effekt):
Alle seine Werte steigern sich kurzzeitig enorm. (Wiedermal ehemalige Fähigkeit)
Damit kann man dem Effekt entgegenwirken, dass Ringsaruman als stärker als Ringsauron empfunden wird.
Zu Isildurs Grond Konzept:
- Dauerhaft fände ich auch besser.
- Bitte keine Belagerungstürme! :)
- Bei der Fähigkeit fände ich einfach einen hohen Einzelschaden etwas "langweilig", da der Schaden ja sowieso schon hoch ist. Warum greifst du/greifen wir nicht einfach CynasFans oder meinen Vorschlag auf?! ;) xD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln