Edain Mod > Vorschläge zu Mordor

Mordors 10er - Spells

<< < (15/49) > >>

Seuchenherd:
Ich finde, dass "Grond" und "Macht der vergangenen Zeitalter" bleiben sollte wie sie sind. Man spricht hier immer gern von der Einzigartigkeit eines Konzepts und verlangt aber dann, dass Mordor einen 10er Spell braucht, der genau so aktiv ist und drauf hauen kann, wie die der anderen Völker. Anstatt sich hier die buntesten Ideen auszudenken, sollte man vielleicht überlegen, wie man das Spiel mit Sauron feelingreicher machen und Mordor über seinen zentralen Helden stärken könnte.
Ja, Grond ist nicht stark und "Macht der vergangenen Zeitalter" passiv, aber sind diese Spells nicht feelingreich? Ich finde schon. Wenn sie nicht so stark sind, sollte man nicht anfangen solange daran herumzuschrauben, bis wieder Gemecker losbricht, sondern andere Wege suchen und schlussendlich finden, um Mordor gerecht zu werden. Gerade bei Mordor sind den Denkanstößen keine Grenzen gesetzt...

Deswegen werde ich bald ein Konzept zu Sauron vorstellen, dass auch die schwachen 10er Spells vergessen lässt.

dershanks:
Letztendlich ist es allerdings noch immer ein Spiel, und bei einer MP-Auslegung, welche aufgrund fehlender SP-Inhalte eindeutig gegeben ist, hat das Gameplay imho Priorität gegenüber dem Feeling.
Fakt ist, beide Spells sind derzeit zu schwach um mit anderen Spells ihrer Gegenfraktionen zu konkurrieren.
Eine Lösung darin zu finden, allgemeine Konzepte des Volkes oder speziell eines relevanten Helden zu ändern, ist selbst im Falle von Sauron und Mordor in meinen Augen recht falsch. Das Problem ist und bleibt der Spell an sich, bzw. mehr oder weniger die Ausarbeitung des Spellbooks.
Grond ist in beinahe jedem Szenario nutzlos, Gorthaur nur noch ein Schatten seiner selbst.
Das sind die Kernproblem, da muss man anpacken.

Gruß,
shanks

CynasFan:
@Mornen
Wenn ich mich richtig erinnere, erhält der Ringsauron doch eine Stärkung durch MvZ. Dadurch kann er ebenfalls ein paar wenige Fähigkeiten von Gorthaur nutzen, etwa die Beschwörung von Tol-in-Gaurhoth.

@Seuchenherd
Momentan sind Mordors Zehner die schwächsten Zehner im gesamten Spiel und von ihrer Nützlichkeit ebenso eher fragwürdig. Grond würde ich sogar ohne Umschweife als den schwächsten Spell aller Preisklassen und Völker bezeichnen.

--- Zitat ---Ja, Grond ist nicht stark und "Macht der vergangenen Zeitalter" passiv, aber sind diese Spells nicht feelingreich? Ich finde schon.
--- Ende Zitat ---
sign/
Allerdings wer hat je gefordert ihr Feeling zu zerstören?
Wir wollen die Grundfunktionen der Zehner ja eigentlich alle unberührt lassen (Beschwörung Gronds und Verwandlung in Gothaur), nur wollen wir noch ein paar kleiner Effekte einbauen, die erstens dafür sorgen, dass man sie mehrmals im Spiel anwenden kann (wie die meisten Zehner) und zweitens wollen wir ihre Stärke förden, während das momentane Feeling erhalten bleibt.
Nimmt man jetzt mal meinen Vorschlag mit Grund und der Beschwörung von Trollen, dann sollte dies doch eigentlich sofort an die Belagerung Minas Thiriths erinnern. Grond zerstört die Tore der Festung, Orks auf Grond schießen die Verteidiger ab und Trolle stürmen das zerstörte Tor.
DAS WÄRE FEELINGREICH!

--- Zitat ---Deswegen werde ich bald ein Konzept zu Sauron vorstellen, dass auch die schwachen 10er Spells vergessen lässt.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Im "dritten Gestalt"-Thread wird seit Wochen über ein neues Konzept geredet und es sind (leider) nur recht wenige die sich dem angeschlossen haben.
Außerdem, selbst wenn Sauron bis hoch auf Easteregg-Stärke gepusht würde so, Es würde nicht das aller geringste daran ändern, dass Mordors Zehner nichts können.
Sorry, aber einfach ein neues Konzept einzubringen, welches allerhöchstens entfernt etwas mit dem eigentlichen Problem zu tun hat, ist so als würde man den BER weiterbauen und dafür dann den Schwarzwald abholzen um Baumfarmen dort zu errichten. Du hast ein neues Problem geschaffen, wo es keines gab und keines sein müsste, aber das eigentliche Problem besteht weiterhin.
Also versuch lieber hier was Konstruktives einzubringen, ein Dafür oder Dagegen zu bringen oder lass es einfach und uns unsere Arbeit machen. ;)
Gruß, CynasFan

Mornen:

--- Zitat von: CynasFan am 25. Aug 2015, 12:19 ---@Mornen
Wenn ich mich richtig erinnere, erhält der Ringsauron doch eine Stärkung durch MvZ. Dadurch kann er ebenfalls ein paar wenige Fähigkeiten von Gorthaur nutzen, etwa die Beschwörung von Tol-in-Gaurhoth.
--- Ende Zitat ---
Kann das irgendjemand bestätigen oder dementieren?

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Im "dritten Gestalt"-Thread wird seit Wochen über ein neues Konzept geredet und es sind (leider) nur recht wenige die sich dem angeschlossen haben.
Außerdem, selbst wenn Sauron bis hoch auf Easteregg-Stärke gepusht würde so, Es würde nicht das aller geringste daran ändern, dass Mordors Zehner nichts können.
--- Ende Zitat ---

Was ist denn daran so falsch, mit "Macht der vergangenen Zeitalter" Sauron zu einem wandelnden 10er Spell zu machen, oder jedenfalls zu stärken.
Im genannten thread war man soweit ich weiß jedenfalls dagegen, dem Nekromanten noch eine Gestalt zu geben.
Obiges finde ich deutlich einzigartiger, denn sowass hat keine Fraktion. Damit könnte man Grond locker ausgleichen, wenn Sauron praktisch Fähigkeiten wirken könnte, deren Stärke jedenfalls 6er Niveau vllt. sogar 10er Niveau haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln