Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Kirche

(1/22) > >>

TRC|~Hamster~:
Ein heikles Thema, ich bin sicher, dass hier ordentlich diskutiert wird!

Also schreibt, was ihr zum Thema schon immer mal loswerden wolltet, eure Meinungen, warum ihr einer Religion angehört, warum nicht und so weiter und so fort ;)

Lord of Mordor:
Warum fängst du nicht mal mit deiner Meinung an, dann kann man besser diskutieren ;)

Und gleich mal als Ankündigung vorneweg an alle: Zivil und sachlich bleiben bitte ;) Dieses Thema ist bekannt dafür, recht starke Gefühle aufzupeitschen.

Ulmo:
ehm ich bin eher nicht glaübig, abe rich bin beriet zu glauben wenn mir jemand einen beweis für gott geben kan der nicht an den haaren herbeigezogen ist ,allerdings respektiere
die religion als mittel alte leute zu beschäftigen.

TRC|~Hamster~:
In der Tat, wäre ja mal ein guter Anfang.

Also...

Ich bin christlich und gehe regelmäßig in Gottesdienste. Ein wichtiger Grund ist, dass ich im Posaunenchor spiele. Somit auch heute im Open-Air-Pfingst-Gottesdienst.
Warum?
Weil mir das Spielen Spaß macht und die Predigten mir im Alltagsleben helfen.

€dit:
@Ulmo:
Warum brauchst du unbedingt einen Beweis? Wie unser Pastor mal sagte:
Ist es nur ein Gerücht? Aber ein beständiges, was sich über 2000 Jahre gehalten hat, woran immer noch unzählige Menschen glauben.

Turin Turumbar:
Da werden wieder zwei Sachen aufeinanderprallen:
Wissenschaft und Religion:
Zusammen funktioniert es nicht, aber eines funktioniert auch gleichzeitig nicht ohne das andere. Widerspruch in sich, der aber, wie man an dem Fortschritt der Menschheit sieht, doch irgendwie zu funktionieren scheint.

Um ehrlich zu sein, bin ich der Meinung, dass die Welt ohne Religionen besser wäre.
Es gäbe deutlich weniger Kriege und Meinungsverschiedenheite n.
Die Wissenschaft wäre deutlich weiter fortgeschritten, wenn nicht jeder kluge Mensch wegen Ketzerei vor fünf hundert Jahre hingerichtet.
Wissenschaftler, die an eine Religion glaube, behindern laut meiner Ansicht den Fortschritt. Sobald ein gottesfürchtiger Wissenschaftler auf ein großes, für ihn unerklärliches, Problem stößt, so erklärt er, dass dies Gottes Werk sei, anstatt nach einer plausiblen Antwort zu suchen.

Wie man sieht, bin ich bekennender Atheist, obwohl ich auf eigenem Wunsch konfirmiert wurde. Die Konfirmation hat mir dann aber endgültig gezeigt, dass Religion nichts für mich ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln