Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Kirche

<< < (9/22) > >>

Hatacatan:
@Pilaster: Das würde ich so nicht sagen, man kann ja auch was sinnvolles und logisches über Neutrinos sagen, obwohl man sie nicht sieht.^^

@Hamster: Blödsinn, ich habe keinen Bock zu sterben. xD Am liebsten möchte ich meinen Körper nach meinem Tod als Versuchsobjekt in der Wiederbelebungsforschung zur Verfügung stellen. ;)

Lars:
Das mag jetzt zwar ein bisschen sehr selbstbewusst klingen, aber wirklich Angst vor dem Tod habe ich zum Beispiel nicht, weil man den Tod nunmal nicht verhindern kann, nur herauszögern. Natürlich will ich nicht in der nachsten Zeit sterben, da ich noch so einiges vorhabe in meinem Leben. Aber ich würde zum Beispiel lieber sterben, als durch medizinische Geräte noch irgenwie am Leben gehalten zu werden und doch nicht mehr richtig Leben zu können.
Ich denke, man muss unterscheiden zwischen Angst vor dem Tod selber und Angst vor dem, was nach dem Tod kommt. Ich glaube, dass viele Menschen eher Angst vor dem, was nach dem Tod kommt, haben, da es etwas unbekanntes, ungewisses ist.
Als gläubiger Christ solltest du doch keine Angst davor haben Hamster, du kommst doch ins Paradies oder nicht?

TRC|~Hamster~:
Na das hoffe ich doch ;D Aber die Angst ist trotzdem dort. Weil sich niemand wirklich gewiss ist und der Glaube auf eine Probe gestellt wird. Zudem werde ich vielleicht niemanden meiner Freunde wiedersehen und vor den Schmerzen habe ich auch Angst, das wird alles andere als gemütlich werden.

Simbyte:
Ins Paradies kann man auch als Gläubiger nicht kommen.
Es gibt mehrere Religionen weltweit, bei denen alle Ungläubigen in der Hölle landen.

Nun sagt vielleicht die eigene Religion dass man ins Paradies kommt. Dagegen sprechen aber 20 andere, bei denen man als Ungläubiger in die Hölle kommt.
Die Mehrheit siegt, also blüht allen das Fegefeuer.

Dieses Schicksal ist unvermeidbar, da wohl fast alle dieser Religionen die gleichzeitige Zugehörigkeit in andere verbieten.

Als Ungläubiger, der aus der katholischen Kirche ausgetreten ist, bin ich wohl dem kompletten Gotteszorn ausgesetzt.
Aber wenigstens werd ich nicht wie auf der Scheibenwelt direkt nach dieser Aussage vom Blitz getroffen  :P

Lars:

--- Zitat von: TRC|~Hamster~ am  1. Jun 2009, 00:18 ---Na das hoffe ich doch ;D Aber die Angst ist trotzdem dort. Weil sich niemand wirklich gewiss ist und der Glaube auf eine Probe gestellt wird. Zudem werde ich vielleicht niemanden meiner Freunde wiedersehen und vor den Schmerzen habe ich auch Angst, das wird alles andere als gemütlich werden.

--- Ende Zitat ---
Naja wieso solltest du denn keinen deiner Freunde wiedersehen? Gott ist doch gütig und da wird doch zumindestens ein Großteil der Menschheit ins Paradies kommen.
Das mit den Schmerzen ist ein gutes Stichwort: Glaubt ihr, dass der Tod "wehtut"?
Also ich glaube nicht, dass der Tod selber wehtut, also der Moment, in dem der Körper endgültig "den Geist aufgibt" (wie passend  :D).
Natürlich können die Todesursachen sehr schmerzhaft sein, z.B. eine schwere Verletzung oder ähnliches...aber was denkt ihr dazu?

@Simbyte: Geile Einstellung, die Götter der großen Religionen stimmen ab, wer ins Paradies kommt, die Amerikaner bringen den Göttern die Demokratie^^
Aber Fegefeuer =/= Hölle oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln