Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Kirche

<< < (2/22) > >>

Ulmo:
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, genau das könnte ich jetzt auch genauso wieder legen, früher musste man an Gott glauben, heute kann man fast alles logisch erklären.

ich sage ja auch nicht dagegen das die der glauben helfen kann

allerdings glaube ich nru an sachen die Bewiesen sind :P
und das mit den unzähligen Menschen, das stimmt aber ich denke uahc ind eutschland stirbt solangsam der Glaube aus.

Bei den evangelen :bei 90 % der konfirmation steht bei den jugendlichen das geld im vordergrund und es ist auch nicht das sie öfters als 2 mal pro jahr in die kirche gehen.

sry für meine rechtschreibung und so aber ich bine cht müde und kaputt ;)

Lord of Mordor:
Das Problem ist, es gibt eine ziemlich dicke Menge dieser Gerüchte, die alle den anderen Tod wünschen ^^ Wenn man einem glaubt, akzeptiert man, dass Hunderte andere falsch sind. Ein Atheist glaubt lediglich ein einziges von diesen Hunderten weniger ;)

TRC|~Hamster~:
Das ist wahr, Kirche wird immer weniger. Jedoch gehen immer noch sieben mal so viele Leute in den Gottesdienst am Sonntag, wie Fußball-Fans im Stadion. Genaue Zahlen weiß ich nicht mehr (sagte die Landesbischhöfin Margot Käßman).

€dit:
@LoM:
Nenn mal ein solches Gerücht, welches allen anderen den Tod wünscht.

Sauron der Dunkle:
Hmmm Religion...
Also erstmal vorneweg will ich sagen, dass jeder dem Glauben angehören kann, welchen er selbst als gut betrachtet.

Meine Meinung. Ich bin strikt gegen die evangelische und die katholische Kirche. Nicht unbedingt gegen den Glauben den diese Parteien vertreten, aber die Art, WIE sie ihren Glauben verbreiten. Jahrhunderte lang wurden Kriege geführt, unzählige Menschen getötet und das nur um zu beweisen, dass gerade die eigene Religion die beste ist. Ich finde es einfach schrecklich, wenn ich sehe wie viele Kriege wegen Religion gefochten wurden.
Außerdem hält sich die Kirche noch am wenigsten an die eigenen Gebote.
"Du sollst nicht töten" predigen sie immer, doch ist die Anstiftung zum töten bzw die Überredung dazu nicht genauso schlimm?
Natürlich ist das nicht nur das Christentum allein. Jede Religion hat viele Menschen getötet und noch heute sterben viele, weil sie eben nicht das glauben, was die anderen glauben. Genau damit will ich nichts zutun haben.
Genauso schwachsinnig finde ich, dass die Kirche weiterhin versucht die Bibel bzw den Koran weiterhin als das göttliche Buch hervorzutun. Ich will nicht wissen wie viele Einträge im Laufe der Jahrhunderte dazugedichtet bzw entfernt wurden, und das nur, um die Geschäfte der Kirche ehrenhafter erscheinen zu lassen
Ich könnte jetzt stundenlang so weitermachen, aber ich lasse es mal^^

Ich habe natürlich auch meinen Glauben, jedoch hat dieser mit dem kirchlichen Glauben nichts gemeint.

Ulmo:
die kann man als quelle nicht benutzten :D die ist parteiisch [uglybunti]

das mit den stadien lkeigt daran das sie alle voll sind,

naja ich bin in dortmund, kenne auch ein poaar bvb ultras und so
undd as stadion ist mit seinen 79 000 sitzplätzen fast  bei jedem spiel voll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln