Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Kirche
Erzmagier:
@Hamster: Nicht alle Leute können das akzeptieren....... du schon, was mich freut.
TRC|~Hamster~:
Auch ein interessanter Aspekt:
Toleriert oder akzeptiert ihr andere Religionen oder Denkweisen? Wie steht es da mit euch?
Simbyte:
Mir ist egal ob andere einen Glauben ausleben oder nicht (auch wenn ich gerne mal versuch zu argumentieren :P). Aber das gilt entsprechend nur solange sie damit keinem anderen schaden, wie z.B. islamische Selbstmordattentäter
Erzmagier:
So lange man mir und meinen Gendanken und meinem Glauben freien lauf lässt, können andere Leute denken und glauben was sie wollen.
Was ich nicht akzeptiere sind Forderungen, welche eine Religion beinhaltet, weshalb ich keinen "bekannten" Glauben habe.
Ein Mensch solte frei über dem Glauben stehen und nicht darunter eingekerkert sein, was ich eigentlich (für mich, das ist für jeden anders, dann ich denke, es gibt höchstens eine Person, für die eine Glaubensrichtung perfekt ist) nur bei "meinem" Glauben sehe.
Wer fragen wil woraus mein Glaube besteht: Aus einem bestimmten Moment, nur davon Abhänig und doch ändert er sich stets, er unterliegt dem Wandel der Zeit.
Erzmagier
Akhorahil:
Ich bin zwar Christ, glaube an meine "eigene" Religion, die eigentlich zu 60% aus Atheismus,
30% christlich und 10% tibethisch.
So glaube ich zwar an eine höhere Macht, die aber nur eine kleinere Rolle für mich spielt.
Dazu kommt noch der tibethische Glauben, dass man alles ohne Krieg lösen kann.
So habe ich mir aus den verschiedenen Religionen (obwohl Atheismus ja gar keine ist xD)
das, meiner Meinung, sinnvollste herausgesucht und für mich zur Oberreligion gemacht.
Das einzige, was mich eigentlich noch im Christentum hält, sind die Pfadfinder und meine guten Kontakte zu Pfarrern in unserem Dorf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln