28. Mär 2024, 13:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welches Design würdest du dir für die Zwerge wünschen?

Edainversion Zwerge
Peter Jacksons Filmversion

Autor Thema: Filmdesign oder doch lieber Edain  (Gelesen 12000 mal)

fuerst der neun

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Filmdesign oder doch lieber Edain
« Antwort #15 am: 23. Aug 2015, 23:20 »
Die Zwerge sehen so wie sie das Edain Team kreiert  hat einzigartig aus....die Film Zwerge würde ich wenn überhaupt als 10er von dain bei den eisenbergen einbauen...

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Filmdesign oder doch lieber Edain
« Antwort #16 am: 23. Aug 2015, 23:22 »
Entschuldigt, aber ich muss mich hier nun doch mal einmischen.

Vielleicht mag es euch ja nicht bewusst sein, doch Peter Jackson schuf mit seinem Design für die Zwerge ein wahrlich Meisterwerk.
Schon die Farbgebung! Sie entführt mit ihrem stumpfen Grau, welches derer der Eisenberge trugen, doch sofort in die dunklen Hallen einer Zwergenmine. Sie zeigt uns, unter welch schwierigen Bedingungen die Zwerge tagtäglich ihrer Arbeit nachgehen und Staub und Geröll trotzen, nur um das Eisen bearbeiten zu können, welches sie derart mit ihren geliebten Bergen verbindet.
Doch auch die eigentlich Form der Rüstungen vermag uns mehr über die Zwerge zu lehren, als man auf den ersten Blicke vermuten mag. Von Ignoranten als "Filmblechdose" verschmäht, zeigt uns doch gerade die grazile Form der Rüstungen die Rauheit der Berge und dass diese zwar durchaus ihre glatten Hänge, aber auch abrupte, als unästhetisch geltende Gesichtspunkte haben können. Diese Wildheit zeigen uns auch diese, wie gegossen wirkenden, Rüstungen auf und dennoch können uns die abrupten und klaren Linien auch die gesamte Disziplin der Zwerge mit einem Blick suggerieren.
Zuletzt darf man aber nicht das Klonverfahren vergessen, welches unbedingt ein grandioses Design zu einer Ikone hervorheben musste, an der sich die Welt noch lange orientieren vermag. Doch wäre es ebenso falsch, nicht den deutlichen Tribut Peter Jacksons an andere gewaltige Monumentalfilme, welche sich ebenso an Klonlaboren gütlich getan. Seien es nun die vielfältigen und psychologisch tiefgreifenden Star Wars Filme und Lizenzen, diverse konfus-langweilige und unspannende Filmschlachten in Stilen eines "Alexander der Große", "300" oder "Troja" und natürlich darf auch nicht das absolute Meisterwerk der Vervielfältigung vergessen sein: "Coolers Rückkehr"
Mit derlei großartigen Werken unserer Geschichte verbunden, kann ich nur hoffen und dafür plädieren, die Zwergendesigns des Hobbits nicht nur in die Mod einzubauen, sondern viel mehr noch, sich nur noch an diesen zu orientieren und alle anderen Einheiten ihnen anzupassen.
Damit verabschiede ich mich, vielen Dank, ihr CynasFan

"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

-DJANGO-

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 572
  • I might play Unchained!
Re: Filmdesign oder doch lieber Edain
« Antwort #17 am: 23. Aug 2015, 23:42 »
Zitat
Ich kann schon gar nicht mehr mitzählen, wie oft wir bereits gesagt haben, dass wir das Filmdesign nicht umsetzen möchten, weil wir zum Einen mit anderen Sachen extrem ausgelastet sind, zum Anderen uns das Filmdesign nicht gefällt

Grau bleibt grau. Und Eisenerz ist rot.
- THE EAGLES ARE COMING -

Maraelion

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 118
Re: Filmdesign oder doch lieber Edain
« Antwort #18 am: 24. Aug 2015, 02:22 »
Richtig! Nur weil die Eisendose ein paar schöne Muster hat, bleibt sie doch grau und eintönig. Kein Farbtupfer kein garnichts. Zu Surmtruppen passts, zu den Zwergen keinesfalls.
LG
Maraelion
PS: ich hoff so innig, dass dein Post wirklich ironisch gemeint war, wie ich es verstanden hab, cyna. Sowas kann doch keiner ernst meinen.

LordDainIronfoot

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 863
  • "Tanar Durin nur..."
Re: Filmdesign oder doch lieber Edain
« Antwort #19 am: 24. Aug 2015, 05:30 »

Sie sagen also, dass mit einem Grau / Eisen Farbe wird zu eintönig zu sein !! Nun, was ist der Unterschied mit ganzen Eisengebirge Soldaten mit rot-Kleidung!? Das gleiche kann man über Gondor Soldaten sagen !? Also im Grunde möchte ich sagen, dass es keine gültige Logik hinter Ihrer Aussage über die
monotone Farbe! Bei allen meinen Respekt, kein Schaden soll!
Und die Red Theme of Iron Hills machen noch stark präsentieren ihre Rüstungen können Red Lines statt der Gold- / Yellow diejenigen aus dem Film und auch deren Shields haben können die helleren Rot hatten sie, bevor sie zu viel verwendet wird, ein Beispiel für das, was ich habe bin darauf hindeutet, kann das sein! :)
P.S. This will be my last post in German Threads,because my German is horrible and Google Translate too,and I am sorry for any missundersntanding! :)
Grüße LordDain!
« Letzte Änderung: 24. Aug 2015, 06:56 von LordDainIronfoot »
"I will not stand down before any Elf,not least this Faithless Woodland Sprite,he wishesh nothing but ill upon my people...To Battle,to Battle Sons of Durin!!!..."

"You,think I give a dead dog about your threats you Pointy Ear Princess...Hear now lads,we are on...Let's give those bastards a good Hammering!!!..."

Maraelion

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 118
Re: Filmdesign oder doch lieber Edain
« Antwort #20 am: 24. Aug 2015, 12:29 »
[/spoiler]

Sie sagen also, dass mit einem Grau / Eisen Farbe wird zu eintönig zu sein !! Nun, was ist der Unterschied mit ganzen Eisengebirge Soldaten mit rot-Kleidung!? Das gleiche kann man über Gondor Soldaten sagen !? Also im Grunde möchte ich sagen, dass es keine gültige Logik hinter Ihrer Aussage über die
monotone Farbe! Bei allen meinen Respekt, kein Schaden soll!
Und die Red Theme of Iron Hills machen noch stark präsentieren ihre Rüstungen können Red Lines statt der Gold- / Yellow diejenigen aus dem Film und auch deren Shields haben können die helleren Rot hatten sie, bevor sie zu viel verwendet wird, ein Beispiel für das, was ich habe bin darauf hindeutet, kann das sein! :)
P.S. This will be my last post in German Threads,because my German is horrible and Google Translate too,and I am sorry for any missundersntanding! :)
Grüße LordDain!
[/quote]
Die Eisenbergezwerge sind eben gerade nicht eintönig rot, sondern haben noch schwarz aber auch Metallarfarben in ihrem Modell. Und wie wir hier sehen, geht auch die Abstimmung in diese Richtung!
Gondor hat wenigstens verschiedene Grautöne und einen weißen Baum auf ihrem Schild im Gegensatz zu den Filmzwergen. Aber selbst da mag ich die Lehenseinheiten mehr, weil sie einfach bunter sind.
LG
Maraelion

LordDainIronfoot

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 863
  • "Tanar Durin nur..."
Re: Filmdesign oder doch lieber Edain
« Antwort #21 am: 24. Aug 2015, 13:08 »
Nun, auch wenn der Film-Design verwendet wird, das Licht Rüstung Version der Zwerge können die Red Kleidung wie jetzt, aber wenn sie schwere Rüstung erhalten sie Grau / Eisen-Rüstung mit roten Linien und Red Belt haben !? :)
Und wieder entnehmen Sie bitte der englischen Forum Umfrage zu !? :) Und wenn Sie sehen, Bügeleisen Hills Schild muss gut ausführliche und Boar Theme ont ir mit kühlen hellen roten Hintergrund, der wirklich cool und unverwechselbar sein kann! Und Gondors Grey ist eher eintönig zumindest für mich! :)
Viele Grüße! :)
"I will not stand down before any Elf,not least this Faithless Woodland Sprite,he wishesh nothing but ill upon my people...To Battle,to Battle Sons of Durin!!!..."

"You,think I give a dead dog about your threats you Pointy Ear Princess...Hear now lads,we are on...Let's give those bastards a good Hammering!!!..."

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Filmdesign oder doch lieber Edain
« Antwort #22 am: 24. Aug 2015, 13:21 »
Ich denke es lässt sich mittlerweile ein Trend bezüglich der Umfragen ablesen.
Während die Deutsche Community mehrheitlich für die "Edain Zwerge" gestimmt hat,
haben widerrum bei der Englischen Community mehr für die Filmversion gestimmt.

Mal schauen ob sich die Umfrage noch wandeln wird oder nicht.
Für eine bessere Übersicht wie es zurzeit steht:


Zwergischer Soundboard Editor

LordDainIronfoot

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 863
  • "Tanar Durin nur..."
Re: Filmdesign oder doch lieber Edain
« Antwort #23 am: 24. Aug 2015, 13:34 »
Ich weiß, dass die zusammengefassten Zahlen und Edain Modelle haben leichten Vorteil, wenn die Umfragen kombiniert werden! Aber immer noch die Tatsache, dass in englischer wir wollen mehr Film-Designs, während in der deutschen Ihnen mehr Edain Entwurf wollen! Also ich denke, wir nennen es irgendwie 50 / 50 und die Verwendung bestimmter Kompromiss Entscheidung, wie die Umsetzung dieser Film Models wie Dain LV 10 Summon wie vorgeschlagen sowohl hier als auch in englischer Sprache Forum! :)
"I will not stand down before any Elf,not least this Faithless Woodland Sprite,he wishesh nothing but ill upon my people...To Battle,to Battle Sons of Durin!!!..."

"You,think I give a dead dog about your threats you Pointy Ear Princess...Hear now lads,we are on...Let's give those bastards a good Hammering!!!..."

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Filmdesign oder doch lieber Edain
« Antwort #24 am: 24. Aug 2015, 13:36 »
32 Stimmen für Edainzwerge :P

Zitat von: Maraelion
PS: ich hoff so innig, dass dein Post wirklich ironisch gemeint war, wie ich es verstanden hab, cyna. Sowas kann doch keiner ernst meinen.
Natürlich war er ironisch gemeint. Mir gefällt das Design auch nicht wirklich, allerdings wollte ich nicht einfach schreiben, das Design wäre doofe (solche Posts haben wir ja zur Genüge xD), sondern lieber versuchen, all die Schwächen zu wahren Meisterleistungen umzudeuten und so eben auf ironische Art und Weise zeigen, wie schlecht das Design eigentlich ist. Hat wohl leider nicht so gut geklappt.

@-Django-
Ich kenne die Aussage vom Team, aber ich dachte auch, gerade der Spoiler würde jeden wissen lassen, dass das Ironie war, anscheinend aber nicht.
Zitat
Und Eisenerz ist rot.
Eben das sollte ja noch ein Witz dabei sein. 8-|
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Filmdesign oder doch lieber Edain
« Antwort #25 am: 24. Aug 2015, 20:04 »
Ich habe gar nicht abgestimmt.
Ich finde beide Designs schön und passend.
Ich verstehe ja, wenn einem etwas nicht gefällt, aber das das Film - Design der Zwerge so "abartig" ist, halte ich für eine sehr gewagte Meinung.
Silber/graue Rüstung? Warum nicht! Zwerge waren jetzt nicht die Farbenfrohsten. Natürlich liebten sie Runen,... aber sie legten eher Wert auf den Nutzen. Die Filmrüstung drückt den militärischen Drill unter Dain Eisenfuß aus und simulieren auch, dass sie Zwerge sind. (Dunkle Farben passen doch da am besten oder?)
Wäre es euch lieber wenn sie mit rosa Unterhemden und gelben Schuhen kämpfen?
Aber auch das Edain Design steht dem Film Design in nichts nach!
Meiner Meinung sogar eines der besten Zwergenmodelle.
Kurz: ich könnte mir sowohl das Filmdesign im Spiel als auch das Edain Design im Film gut vorstellen, obwohl beide eigentlich sehr verschieden sind!
 

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Filmdesign oder doch lieber Edain
« Antwort #26 am: 24. Aug 2015, 20:16 »
Kurz: ich könnte mir sowohl das Filmdesign im Spiel als auch das Edain Design im Film gut vorstellen, obwohl beide eigentlich sehr verschieden sind!

Zum Beispiel kann man auch als Kompromiss gegenüber der Community einen gewissen Konsens finden indem man, den Zwergenfraktionen bestimmte Designs geben könnte. Sprich:
Ered Luin: Edain Zwerge Design
Erebor: Hybrid Design zwischen Edain und Film
Eisenberge: Filmdesign

Ohne jetzt Partei zu ergreifen war das ein Vorschlag am Rande. Bezüglich des "Klon" Arguments gegenüber der Peter Jackson Version, muss ich sagen was ist mit Gondor? Was ist mit Düsterwald? Und die Galadhrim? Sind diese Filmadaptionen von den Rüstungen auch nicht alles "Klone"?

Zwergischer Soundboard Editor

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Filmdesign oder doch lieber Edain
« Antwort #27 am: 24. Aug 2015, 20:20 »
Zitat
Ered Luin: Edain Zwerge Design
Erebor: Hybrid Design zwischen Edain und Film
Eisenberge: Filmdesign

Wäre nicht schlecht, allerdings hat sich das Team schon unzählige Male darüber geäußert, dass IHNEN das Filmdesign der Eisenberge nicht gefällt und deshalb nicht (ich wiederhole: nicht) umgesetzt wird!
Was Erebor betrifft: ist da so viel Unterschied zwischen Erebor und Eisenberge - Filmdesign?

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Filmdesign oder doch lieber Edain
« Antwort #28 am: 24. Aug 2015, 20:26 »
Wäre nicht schlecht, allerdings hat sich das Team schon unzählige Male darüber geäußert, dass IHNEN das Filmdesign der Eisenberge nicht gefällt und deshalb nicht (ich wiederhole: nicht) umgesetzt wird!
Was Erebor betrifft: ist da so viel Unterschied zwischen Erebor und Eisenberge - Filmdesign?

Mir ist schon bewusst das es nicht im Interesse des Teams ist, allerdings geht nun im Englischen Forum die Diskussion in die zweite Runde. Daher war dies ein kleiner Kompromiss der mir Unterwegs eingefallen ist.

Erebor und Eisenberge sind schon Differenzierbar, in den Artbooks von Weta sind 2 Unterschiedliche Rüstungen und diverse Waffentypen entworfen und verwendet worden.

Zwergischer Soundboard Editor

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Filmdesign oder doch lieber Edain
« Antwort #29 am: 24. Aug 2015, 20:29 »
Zitat
Mir ist schon bewusst das es nicht im Interesse des Teams ist, allerdings geht nun im Englischen Forum die Diskussion in die zweite Runde. Daher war dies ein kleiner Kompromiss der mir Unterwegs eingefallen ist.
Ist lobenswert, was dir alles unterwegs einfällt, aber wie kann das in die zweite Runde gehen, wenn es abgelehnt wurde???

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps