29. Mär 2024, 08:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"  (Gelesen 76794 mal)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Nachdem diese Map ja nicht wirklich mit den normalen Gefechtsmaps einzuordnen ist, dachte ich mir, ein eigener Thread wäre durchaus angemessen :) Hier könnt ihr Bugs melden, Verbesserungsvorschläge bringen oder einfach eure Heldensagen mit anderen teilen ;)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #1 am: 1. Jun 2009, 15:08 »
Ich saug sie mir gerade, werde sie dann gleich testen... ich editiers dann in diesen Post...

Edit:
Aaaaaaaalso......
.... erstmal zur Idee:
Solche 'wählezehnHeldenundtrotze dengegnerischenWellen'-Karten gibt es wie Sand am Meer. Aber richtig Gute, gibt es nur selten.
Nun zum Gameplay:
Zunächst sollte der normale Saruman statt dem Verfluchten Saruman zur Verfügung stehen, denn der Verfluchte ist ein richtiger Tank, da können die Gegner noch sie viel draufhauen, der wirds überleben. Vom Schwierigkeitsgrad her.... naja, ich hatte nicht wirklich Probleme mit der Karte, am Ende lebten noch 4 von 6 Helden. Diese 6 Helden waren: Gimli (gestorben), Gandalf (gestorben), Elrond, Aragorn, Boromir und Legolas. Die ersten paar Gegner waren kein Problem, erst bei den Isen-Truppen wurde es knifflig... da ist mir auch der erste Held gestorben, Gandalf. Gimli starb kurz darauf bei der 'Zerstöre die 15 Türme', allerdings war der einzige starke Gegner der Lindwurm, der Rest fiel recht schnell unter den vielen Schwertern und Pfeilen. Durch die Höhlen zu kommen war auch nicht all zu schwer, nur die Drachen/Lindwürmer/Feuerdrachen waren ein Problem. Aber mit etwas micro und den heilenden Händen Aragorns und Elrond konnten die Helden auch diese Gefahr ohne Verluste überstehen.
Der nächste Part der schwierig wurde, war das große Finale. Balrogs und ein immer wieder spawnender Sauron waren schon starke Gegner. Allerdings wurden sie von den tapferen Helden (Elrond hatte zu dem Zeitpunkt den Ring, er nahm in der abtrünnigen Galadriel ab) mit Hilfe Tom Bombadils, den Eidbrechern und den Adlern der Nebelberge nieder geworfen. Die Adler schleiften noch die Festung und das Spiel war gewonnen.

Fazit:
Alles in allem eine gute Karte, allerdings für Spieler die gut mit Helden+Spells umgehen können kein Problem...
« Letzte Änderung: 1. Jun 2009, 17:39 von BAAEEMM »
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #2 am: 1. Jun 2009, 18:36 »
ok erster versuch ich hatte 6 Helden im Kreis es stand nur 5 an der Seite ich dachte mir:"/sind besser als 6" Danach kam so fühlt man sich wenn man beim Cheaten erwischt wird(sehr schön gemacht übrigens [ugly])2ter versuch diesmal waren alle Helden die ich wollte gezählt worden doch als alle da waren liefen sie los die Maus verschwand die Kamera konnte ich nicht bewegen das Spiel lief ohne mach weiter
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #3 am: 1. Jun 2009, 18:41 »
Ich glaube mal, dass du Kamerafahrten meinst, diese sollten das Feeling  verbessern.
Wenn die Fahrt vorbei ist kannst du ganz normal weiterspielen...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #4 am: 1. Jun 2009, 18:49 »
Ne die Kamera blieb die ganze Zeit auf den Kreis fixirt während die Helden aus dem Bildschirmrandgelaufen sind(nochmal ich spamme net gerne).
Naja alle guten dinge sind 3 da hats geklappt(auch wenn ich net weit gekommen binXD)
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #5 am: 1. Jun 2009, 18:56 »
so ich hab die Map gepackt [ugly]

also: Respekt! die Map is total geil geworden.

Ich verbeuge mich tief vor dir , ernst :P!

so, dann test ich mal den Rest^^

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #6 am: 1. Jun 2009, 19:03 »
moin Pilaster ,

danke für das feedback, ich schau mir die situation mal an.

nach dem erkennen eines cheatfehlers hängt die kamera im kreis fest,..ok,..wird überprüft, sobald ich am mittwoch wieder aus berlin zurück bin.

@BAAEEMM , was ich nun nicht verstanden habe ist, findest du die idee der map nun gut oder gehört sie für dich zu einer von vielen ?

fixende mappergrüße
-ernst-
 
« Letzte Änderung: 1. Jun 2009, 19:20 von ernesto-m »

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #7 am: 1. Jun 2009, 19:12 »
Bin ich der einzige bei dem die Map nicht funzt?^^
Helden auswählen klappt noch, aber ich kann die Gegner nicht angreifen o_O
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #8 am: 1. Jun 2009, 19:21 »
@ Sauron der Dunkle , meinst du die gegner in der ersten kammer?

du kannst sie erst angreifen nachdem die kamerafahrt zu ende ist.


besorgte mappergrüße
-ernst-

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #9 am: 1. Jun 2009, 19:27 »
@BAAEEMM , was ich nun nicht verstanden habe ist, findest du die idee der map nun gut oder gehört sie für dich zu einer von vielen ?

fixende mappergrüße
-ernst-
 


Für mich gehört sie eher zu einer der guten... sie ist noch nicht perfekt, aber sie ist gut :)
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #10 am: 1. Jun 2009, 19:33 »
@ Sauron der Dunkle , meinst du die gegner in der ersten kammer?

du kannst sie erst angreifen nachdem die kamerafahrt zu ende ist.


besorgte mappergrüße
-ernst-

Das ist mir schon klar. Aber trotzdem sind sie für mich nicht angreifbar. Außerdem ist nicht mal eine Orkhöhle vorhanden (die ich ja zerstören soll). Hab jetzt meine _a995_Edain.big und meine _a996_Edain_Maps.big gelöscht und die ausm Fixupdate reingetan aber immernoch alles wie vorher. :(
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #11 am: 1. Jun 2009, 19:37 »
@ Sauron der Dunkle , seltsam ! ich schick dir einen link zu der gepackten map, dann versuchs mal mit dem original.

link kommt per pm.

rührige  mappergrüße
-ernst-

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #12 am: 1. Jun 2009, 19:38 »
Haalt :D Habs Problem gelöst -.-' Ich bin so verdammt dumm und hab vergessen ne KI zu setzen.
Verzeih das du dir meinetwegen Sorgen gemacht hast^^ Feedback kommt später.

mfG Sauron
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #13 am: 1. Jun 2009, 19:41 »
@BAAEEM: Elrond ist absolut krank auf der Map ^^ Ich könnte mir vorstellen, dass die Herausforderung ohne ihn deutlich größer ist ;)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #14 am: 1. Jun 2009, 19:47 »
Also....

...erstmal schön, dass sich jemand dafür die Mühe macht, so eine Map zu erstellen.

Hier einmal eine Liste mit positiven / negativen und verbesserungsfähigen Punkten:

- du müsstest nochmal die Auswahl der Helden fixen, erstens funktioniert der Counter nicht richtig (manchmal bis öfters) und zweitens, falls mal "gecheatet" wurde und der Ring durch das Sterben des Ringhelden im inneren Kreis liegt, diesesmal aber wirklich nur 6 Helden hat, wird dieses auch als "Cheaten" erkannt...der Ring sollte nach dem Sterben wenigstens verschwinden ;D

- die Masse der Gegner sollte an manchen Stellen erhöht werden (z.B. 1.Aufgabe, 2.Aufgabe)

- die "15 Türme"-Aufgabe sollte entschieden anders gestaltet werden (zuerst hab ich gedacht "ähh..nöö...schon wieder Türme")  - z.B. die Helden sollten auf einer Erhöhung stehen und gewaltige Wellen (5 oder so - am Ende eine heftige Welle, der Abstand zwischen den Wellen sollte gering gehalten werden) von Gegner abhalten

- das mit den Fallen habe ich nicht ganz so kapiert am Anfang...als ich es raushatte sind zwei meiner Helden gestorben (wobei ich sagen muss, dass nirgends Helden bei der jetzigen Map sterben können - Spieler mit ein bisschen Erfahrung meistern die jetzigen "Horden" der Gegner einfach)

- positiv fande ich in der Höhle die Rang 10 - Einheiten; hier musste ich mal aufpassen, dass die Helden nicht sterben

- der Kampf mit den "Abtrünnigen" sollte vielleicht durch ein Intro eingeleiten werden, wo die übrigen Helden aus dem Rand der Karte ganz bis in die Mitte laufen - bei mir hing Lurtz außerhalb der Karte fest d.h. ich konnte ihn nicht töten >.>

So, das war es erstmal...muss erstmal neu versuchen...durch Lurtz :D