Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"

<< < (50/73) > >>

ernesto-m:
hi Ramanar,

normal is das nicht ;o)  look´s like a bug, feels like a bug, smells like a bub,..it´s a bug!

lies die vorgehenden seiten da wird die sache diskutiert und von mir ausführlich erklärt.

bin, mal wieder dran den bug zu finden ,...daumen drücken!

EDIT:
-habe den festungsbau gefixt, es wird jetzt auch Angmar gebaut ;o)
-den select fehler nach einem cheat versuch habe ich nicht gefunden, an einem "timer expired" lag es nicht, wie zuerst vermutet.

es ist ein script, das prüft wieviel einheiten im inneren kreis stehen und zwar:

SCRIPT: Check_area

CONDITIONS:
***IF***
Player <Player1> has Greater than or equal to <7> unit or structure with Kind is <HERO> in the area <Area_selected>
*AND*
Flag named <Selection_done> is <TRUE>

ACTIONS:
Set <cheated> to 1
Set Flag named <Selection_done> to <FALSE>
Add <1> to counter <cheat_again>
Unit <Home_base> is dealt a lethal amount of damage

Das Problem liegt in den Conditions, die nach dem ersten cheatversuch hier wieder einen cheatversuch auswerten, auch, wenn regulär 6 gewählte helden im kreis stehen,...????

shit happens!

hallali mappergrüße
-ernst-

Sckar:
setzt einfach den Wert von cheated wieder auf 0 sobald das Script zum beheben des Cheatversuches ausgeführt wurde, dass dafür sorgt, dass alle Helden wieder an ihrem Platz stehen etc...

ernesto-m:
hi Sckar,

so einfach ist es nicht ;o)

wenn die scripte resetet werden, dann wird der counter <cheated> natürlich auf NULL gesetzt, während der counter <cheat_again> sich merkt wie oft schon gecheated wurde.

steht <cheat_again> auf 2 wird das game abgebrochen.

an dem liegt es nicht, es sind die CONDITIONS die einen flaschen wert liefern bei der abfrage:

Player <Player1> has Greater than or equal to <7> unit or structure with Kind is <HERO> in the area <Area_selected>

diese zeile bringt mich in rage!

never give up mappergrüße
-ernst-

Sckar:
versuch mal anstelle von

Greater than or equal to <7>

ein einfaches

Greater than <6>

ernesto-m:
moin Sckar,

Greater than <6>, so hatte ich es vorher.

ich hab wirklich schon so vieles versucht!!!!

AufDerStelleTretende mappergrüße
-ernst-

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln