22. Mai 2024, 05:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"  (Gelesen 81122 mal)

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #150 am: 17. Dez 2009, 15:28 »
;o))


so fragt man leute aus!


die cheats werden im Game aktiviert und sind tierisch versteckt.


ichhabskommensehensagted iebrillenträgerin mappergrüße
-ernst-

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #151 am: 17. Dez 2009, 15:42 »
verdammt ^^ mein teuflischer Plan ist aufgeflogen [uglybunti] [uglybunti]

Nee ich wollte nicht wissen ob man die Cheats vor Spielstart sondern vor der Heldenwahl aktivieren muss... aber ich gehe mal davorn aus, dass man es später macht... hmmm... naja ich probier es später mal ^^ kann man die Map eigentlich gegeneinander spielen? also statt der KI nen menschlichen Spieler positionieren, der die Gegnerischen Einheiten spielt?

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #152 am: 17. Dez 2009, 15:58 »
Hallo,

erst einmal muss ich auf Gnomis geschriebene Meinung antworten^^:

Zitat
Ihr wisst nicht, wie gut Ernesto teilweise mappen kann und ihr wisst auch nicht, wie gut ich scripten kann... habt ihr jemals eine von meinen neueren gescripteten Maps gesehen? Nein.^^
Ihr habt von mir bisher nru Standardscripts gesehen:P
Habt ihr von Nesto jemals eine richtige Map gesehen bei der es aufs Aufsehen wirklich ankommt

Ich habe nie behauptet dass Ernesto nicht mappen kann, oder dass du nicht scripten kannst :P.

Ich sagte nämlich:

Zitat
Aber jeder ist in etwas gut. Ich glaube Gnomi ist im Texturieren besser und Ernesto in Scripten^^.
Zitat
Ich denke Nesto und ich sind ungefähr gleich, was das meiste angeht... nur hat Nesto
mehr Zeit als ich 


Ich meinte dass eher so: Jeder kann etwas gut, doch kein Mensch kann alles gut, es gibt keinen Menschen der alles kann :P.

Ich bin einfach nur froh darüber, das zwei Perfekte Mapper in der Edain Mod sind ;).

Aber Back to Topic:

@Ernesto habe ich schon gesagt dass die Map total gut ist, ich freue mich echt schon auf die Speziellen Spellbooks^^.

MFG: König Legolas


Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #153 am: 17. Dez 2009, 16:46 »
Etwas mehr Hirn Lego :P
Zitat
Ich meinte dass eher so:
Jeder kann etwas gut, doch kein Mensch kann alles gut, es gibt keinen Menschen der alles kann

Vielleicht kann Gnomi ja gut mappen und dafür schlecht ... hmmm.... trinken ?^^


So ein 1zu1 Vergleich ist sinnlos. Beide sind verdammt gut. Das reicht doch oder ?
Achja kann mir jetzt mal jemand ein Bild von der Carn Dum Map schicken? Google ist nicht mehr mein Freund und will mir nicht helfen :(

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #154 am: 17. Dez 2009, 17:14 »
Und damit endet der Spam Jungs.
Zitat
Etwas mehr Hirn Lego
Solche Kommentare möchte ich hier nicht sehen!

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #155 am: 17. Dez 2009, 17:26 »
kann man die Map eigentlich gegeneinander spielen? also statt der KI nen menschlichen Spieler positionieren, der die Gegnerischen Einheiten spielt?

Das habe ich mal ausprobiert, aber das klappt nicht so ganz, denn der "KI-Spieler" sieht nur einen kleinen Teil der Map und kann nur dort etwas ausrichten.

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #156 am: 17. Dez 2009, 18:12 »
moin zusammen,

@ Sckar und Rogash,

die map kann nicht im multiplayer modus gespielt werden, weil der gegner kpl. gescripted ist.

eine alternative wäre meine map ARMY_OF_EVIL in der 3 gegner gegen einander und gegen die gescriptete KI kämpfen.

scripte werten aus, wieviel gegner auf der map vorhanden sind und lassen eine armee aufmarschieren, die sich dann über einen zufallsgenerator einen spieler nach dem andern vorknöpft. ;o))

es macht also sinn sich anfänglich gemeinsam um den KI gegner zu kümmern und sich danach den überlebenden menschlichen spielern zu widmen.

die map ist aber noch im status "debug", wobei die scripte laufen, aber noch keine bis wenig textur vorhanden ist, ebenso das terrain ist rudimentär zu erkennen.

unaufhörliche mappergrüße
-ernst-

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #157 am: 17. Dez 2009, 19:21 »
War nicht so gemeint Lego ;)
Bin heut nur gut gelaunt weil ich ne 3 in Physik hab ^^


minasmoritz

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #158 am: 17. Dez 2009, 19:53 »
Ich sage es Mal so:
Ihr wisst nicht, wie gut Ernesto teilweise mappen kann und ihr wisst auch nicht, wie gut ich scripten kann... habt ihr jemals eine von meinen neueren gescripteten Maps gesehen? Nein.^^
Ihr habt von mir bisher nru Standardscripts gesehen:P
Habt ihr von Nesto jemals eine richtige Map gesehen bei der es aufs Aufsehen wirklich ankommt? (bei solchen Funmaps ist meistens wichtiger, wie darauf gespielt wird und nicht so sehr, wie es aussieht)
Nein :P
Ich denke Nesto und ich sind ungefähr gleich, was das meiste angeht... nur hat Nesto mehr Zeit als ich :D
zeig halt mal ihr beide seit super mapper
ich hab  die map heut wieder geschaft wurde dafor 3wegen cheaten rausgeschmisen
In memoriam Gnomi<br />

d-g0

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 72
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #159 am: 17. Dez 2009, 22:54 »
ernesto, du hast nu geschrieben, dass ich "einfach die Helden austauschen soll" und gar nicht die scripte mitverändern brauche.

Das versuch ich ja andauernd, klappt nur nicht ;\
Kannst du mir bitte genau beschreiben, was ich im Worldbuilder tun muss, um z.B. Eowyn gegen Mollok auszutauschen. Und was evtl. davor oder danach noch notwendig ist, damit das Spiel bei Mapstart nicht abschmiert ;)

Riesen Dank.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #160 am: 17. Dez 2009, 22:57 »
Du klickst eowyn an, nimmst den namen von dem Helden und merkst dir das team... dann setzt du die andere Einheit hin benennst sie genauso und gibst ihr das gleiche team (team sollte eigentlich egal sein, aber dann kann wirklich NICHTS falsch sein)
Weil die Scripts beziehen sich nur auf den Namen der Einheit und nicht auf den type of der Einheit.

Chay

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
  • Istari
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #161 am: 18. Dez 2009, 08:59 »
Hallo zusammen,

könnte mir jemand per PN verraten, welche Cheats etc. bzw. wo diese in der Map versteckt sind?!

Und was genau ist damit gemeint, daß man am Anfang (bei der Auswahl der Helden) cheaten kann? Und wo gibt's den Einen Ring zu finden bzw. wie komme ich an diesen ran?

Fragen über Fragen, die ihr mir aber sicherlich beantworten könnt.

Dankeschön.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #162 am: 18. Dez 2009, 09:41 »
moin Chay,

..hast du nach den cheats schon gesucht?  ..nicht gleich aufgeben :o)

beid er auswahl der helden kannst du cheaten, indem du einen rahmen um alle helden ziehst und sie damit auswählst. anschließend lässt du sie in die mitte des auswahlkreises rennen! die scripte werten das aber aus.

der endgegner sauron spawnt den ring, ebeso die übrigen ringhelden/heldinen, wenn sie ableben.


@ d-g0,  gnomi hat das nochmal schön erklärt, genauso wirds gemacht.

aufklärende mappergrüße
-ernst-

d-g0

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 72
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #163 am: 18. Dez 2009, 12:33 »
Also ich brauch es noch "etwas" narrensicherer  xD Irgendwo ist der Wurm bei mir drin.

Ich sag mal genau was ich mache und ihr dann bitte was ich genau anders machen muss :D
Bin leider ein totaler Anfänger im Worldbuilder.

Ich klicke auf Eowyn, so dass sich das Fenster "Object properties" öffnet
Dann gehe ich auf Edit -> Replace selected -> und klicke im "Pick a Unit" Fenster unter +ByNativeType +Wild +Unit "Wild_mollok_mod" an .

Abspeichern. Spiel starten. Map auiswählen. Spiel stürzt ab, beim Map laden.

Ach und bevor jemand sagt "Du musst anstatt replace selected, einfach die alte einheit löschen und dann die neue dahinsetzen" sagt mir bitte genau wie, sonst kann ich damit nichts anfangen.  [ugly]

Vielen Dank 8-|

/€dit

Ok jetzt hab ich so wie oben beschrieben und Eowyn mit Mollok getauscht. Und die Map ließ sich starten. Dem Wahn verfallen, bin ich direkt wieder raus und hab den Worldbuilder angeschmissen und Sauron,Gandalf,Glorfindel (je mit Ring) sowie Earendil & Rogash beschworen, allerdings stürzt das Spiel ab. Muss ich wohl oder übel Stück für Stück ausprobieren, wessen Schuld das ist ;)

/€dit N°2

So hab gerade erfolgreich mit Mollok,Rogash,Sauron(Ring),Hexenkönig(Ring),Gandalf,Sarumanböse(Ring) verloren :D Kam nicht durch den Tunnel ;)
ALso muss es an GandalfderVerführte oder Earendil liegen.
« Letzte Änderung: 18. Dez 2009, 14:06 von d-g0 »

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #164 am: 18. Dez 2009, 14:30 »
hi d-g0,

du hast es anscheinend selbst hinbekommen ;o))

das austauschen der einheiten sieht aber kompliziert bei dir aus!

Es gibt im WB oben in der Werkzeugleiste eine Kachel mit den 3 Pfeilen drauf. darüber setzt man einheiten auf die map. dort holst du dir die einheit die du möchtest, dann klickst du die einheit an die du wegnehemn möchtest, notierst dir deren namen und den Player. die beiden werte trägst du bei der neuen einheit ein und löschst die alte, dann noch an die stelle platzieren an die alte einheit stand und jut is et!


warum die map abschmiert, wenn du die beiden erwähnten einheiten nimmst ist für mich nicht nachvollziehbar, weil die map mit allen einheiten laufen müsste die im original spiel steuerbar sind.


baldfeierabend mappergrüße
-ernst-