21. Mai 2024, 11:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"  (Gelesen 80653 mal)

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #180 am: 26. Feb 2010, 07:31 »
...die arena der "abtrünnigen helden" liegt etwas am rand der map, dadurch kommt es manchmal zu problemen, eine alternative wäre die arean zu versetzen, oder ein script einzubinden, das die "rausgeworfenen" helden killt,..mach ich evtl. noch.


unverbindliche mappergrüße
-ernst-



Ich würd die abtrünnigen nicht killen wenn sie rausfliegen...

kann man nicht ne Area machen, durch die sie wieder in die Arena geportet werden, sollten sie draussen sein?

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #181 am: 26. Feb 2010, 13:20 »
..so ein script ist bereits aktiv, aber anscheinend hackelt es wohl etwas ;o))


..es gäbe einiges zu ändern, verbessern und zu erweitern an der map, weil der grundaufbau und das gameplay eigentlich solide und zeitlos ist,..ich kümmere mich darum sobald ich die anderen projekte aus dem kreuz habe, versprochen.


umtriebige mappergrüße
-ernst-

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #182 am: 26. Feb 2010, 14:38 »
Ich hätt mal ne Frage zur Map. Und zwar wie kann ich es schaffen mit Angmar zuspielen? ich schaffs einfach nicht. (würd gerne mal mit dem HK oder Zaphragor kämpfen ;), aber bitte nichts mit coding)

Danke schonmal im Voraus.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #183 am: 26. Feb 2010, 14:43 »
moin Shagrat,

ohne umbau geht da nichts!  du musst dir vorstellen, dass der ablauf mit den jetut auf der map befindlichen figuren quasi "fest verdrahtet" isr. du kannst dir zwar andere helden auf die map stellen und somit die auswahl weiter variieren, aber der endgegner steht fest!

du könntset aber die map erweitern und die gewünschten figuren per script in die map einbrungen,..andere chance sehe ich nicht.


bedauerliche mappergrüße
-ernst-

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #184 am: 26. Feb 2010, 14:44 »
Ich meinte eigentlich, wie ich die Festung bekommen kann, z.B. wie bei Gondor  ;)

(also deinen eingebauten Festungs-Cheat ernesto)

Edit: um ganz genau zu sein meine ich es wie folgt: Man bekommt ja (weiß leider nicht genau wie, schaffs meist aber trotzdem) durch ernestos Cheat am Anfang eine Festung und meine Frage dabei ist, kann man, ohne irgendwas zu verändern, die Angmar Festung bekommen?


Edit2: Danke für die Info Aules
« Letzte Änderung: 26. Feb 2010, 15:02 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #185 am: 26. Feb 2010, 14:55 »
Du must Zwei Anmgar-Helden (z.b. Durmath und Karsh) auswählen und die anderen Helden aus je einem anderen Volk nehmen. Alos außer den Angmar Helden keine Zwei Helden vom selben Volk. Also z.b.:
Durmath
Karsh
Aragorn
Galadriel
Elrond
Saruman

Zum Heldeneinbauen....habe schon angefangen gehabt, als die anderen Post kamen :D

Wenn ich es schlecht erkläre, frage Ernesto ;)
Also, kein Coden.

Du öffnest den Aufstieg des Hexenkönigs-Worldbuilder.
Dann machst du ihn klein (Minuszeichen) und öffnest Finalbig.
Dü öffnest die letze MapBig von Edain, also warscheinlich map_Edain998.big oder so.
Dann gehst du auf die zweite Auswahl (von oben, ich glaube, sie heißt "Edit") und wählst Extract all. Dann müsste so ein browse-Fenster erscheinen, tu es irgendwo passend hin, wo du willst.
Beende Finalbig und öffne den Worldbuider. Wähle "Open" aus und dann erscheint ein Fenster. Wähle unten rechts "Browse", dann suche die Map wo du die Datein hinextrahiert hast (Müsste ziemlich weit unten sein). Wähle die .map datei aus.

Dann müste die Map erscheinen. Suche nun die Anfangs-Auwahl.
Dann klicke auf einen beliebiegen Helden, den du ersetzen willst.
Pass da auf, nicht das schwarze rechteck unten auswählst, sonst musst du alles nochmal machen. Du hast den Held markiert und merkst dir den Namen und das Team, das du in dem Kasten rechts sehen solltest.
Dann drückst du "Entfernen und dann sucht du ein Symbol mit drei Pfeilen in der Leiste ganz oben. Es müsste nun eine Einheiten-Auswahl im Kasten erscheinen. Suche das Volk und den passenden Helden und setze ihn dahin, wo der alte stand. Jetzt wähle ihn aus (Erst auf den Mauszeiger ind der Oberen Leiste klicken, dann auf den Helden) und nenne ihn wie den Held, den du ersetzt hast. Gib ihm auch das gleiche Team. Dann speichere das und kopiere die Map nach ../User/App Data/ Roaming/Meine die Schlacht um Mittelerde-Aufstieg des Hexenkönigs/Maps.
ACHTUNG: Kopiere auch die .tga und alle anderen Dateien, die in dem "The Cambers of Doom" Ordner waren, in deinen Map Ordner.

Hoffe, konnte helfen :)
« Letzte Änderung: 26. Feb 2010, 14:59 von Aules »

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #186 am: 26. Feb 2010, 15:07 »
Man bekommt ja (weiß leider nicht genau wie, schaffs meist aber trotzdem) durch ernestos Cheat am Anfang eine Festung und meine Frage dabei ist, kann man, ohne irgendwas zu verändern, die Angmar Festung bekommen?
Hä die Festung bekommt man doch immer O_o und bringen tut die einem auch nichts außer, dass wenn man sie abreist man verloren hat xD.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #187 am: 26. Feb 2010, 15:13 »
KLar bringts was. Ich hatte letzte mal ne ganze Armee gebaut, durch denn Cheat  :P
« Letzte Änderung: 26. Feb 2010, 15:43 von LFM »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #188 am: 26. Feb 2010, 15:35 »

Du must Zwei Anmgar-Helden (z.b. Durmath und Karsh) auswählen und die anderen Helden aus je einem anderen Volk nehmen. Alos außer den Angmar Helden keine Zwei Helden vom selben Volk. Also z.b.:
Durmath
Karsh
Aragorn
Galadriel
Elrond
Saruman

hab ich bereits vorher mehrfach versucht und zwar z.B. mit:
Karsh
Durmath
Saruman
Elrond
Azog
Eomer

genommen

Erebnis: Elves :(

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #189 am: 26. Feb 2010, 15:38 »
Seltsam habs gerade auch ausprobiert und hat auch nicht geklappt O_o hat wohl dochnichts damit zu tun welche Helden man nimmt.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #190 am: 26. Feb 2010, 18:05 »
..die map war ursprünglich für sum2 konzipiert, da gab es noch kein angmar,..ich kanns aber nachträglich noch einbauen.

die selektion der festung erfolgt durch die mehrzahl der gewählten fraktion der die helden angehören, Aules  hat das schon richtig erkannt ;o))


esgibtvielzutun mappergrüße
-ernst-

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #191 am: 26. Feb 2010, 18:07 »
enesto, wäre wirklich schön wenn du Angmar einbauen würdest, natürlich  erst wenn du wichtigere Sachen wie die Kampagne fertig hast.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #192 am: 26. Feb 2010, 18:25 »
Ok hab jetzt auch ein Problem. Wollte auch mal ein paar helden austauschen. Hat beim ersten mal auch geklappt, wollte dann aber noch mehr austauschen und ab dann kam immer wenn die Map zu 30% geladen Runtimeerror und das Spiel ist abgestürzt.( )
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet  :)
Könnte es vielleicht an Sauron mit seiner Monsterspellleiste liegen, weil er irgendwie als Baumeister zählt und so nicht kompatibel ist ? Hatte beim ersten Mal auch den Sauron aus dem normalen SuM und habe ihn dann ausgetauscht.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #193 am: 26. Feb 2010, 19:05 »
...kannst du ganz einfach testen, Molimo , nimm Sauron wieder raus und teste ob das game dann läuft.


trail_and_error mappergrüße
-ernst-

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #194 am: 26. Feb 2010, 19:20 »
Ich versuche jetzt schon seit 2 Stunden den Kram zum Laufen zu bringen, aber es klappt nicht. Habe alle Namen und Teams zu x-sten Mal kontrolliert und habe keinen helden drin der auch nur ein wenig anders als die normalen(Held aus Spell, extragroße Spellleiste etc.) ist und nicht schon beim ersten Durchgang daebei war, wo es geklappt hatte.
Was meint Aules eigentlich mit: "Pass da auf, nicht das schwarze rechteck unten auswählst, sonst musst du alles nochmal machen." ?

PS: Spiel stürzt entweder ganz ab oder der PC hört bei 30% einfach auf zu Laden und ich muss es mim Taskmanager selbst beenden.
« Letzte Änderung: 26. Feb 2010, 19:25 von Molimo »

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw